Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Seite 145 von 425
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26
eröffnet am: 24.03.07 00:06 von: fritz01 Anzahl Beiträge: 10620
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26 von: margoettche. Leser gesamt: 1574224
davon Heute: 140
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... | 425   

02.10.08 18:01

15373 Postings, 6255 Tage king charlesWährungsreform, die kömmen könnte.

so ein Quatsch  

02.10.08 18:08

569 Postings, 6364 Tage gono48Währungsreform?

nicht heute, nicht morgen  und informieren schadet nie !  

87 Postings, 6163 Tage bramigoN-tv

das sind hirnlose Pseudo-Banker, die sich wichtig machen möchten; haben aber keinerlei Ahnung und Weitblick, um die Geschehnisse einzuordnen.

161 Postings, 6503 Tage Frodo1959Ist die momentane

Kurserholung die Trendwende oder nur eine schießige
Zwischenerholung?

Was meint Ihr?

Liebe Grüße  

02.10.08 18:09
3

107 Postings, 6521 Tage cruschingerK + S

Der Kursverdall hat nichts mit der Solidität des Unternehmens zu tun !!! Die fundamentalen Daten des Unternehmens stimmen nach wie vor. Nachdem Leerverkäufe von Finanztiteln verboten sind, sind andere Spielwiesen entstanden.
Im übrigen: an der Börse gibt es keine Moral ! Und Analysten-Kommentare sind nichts, gar nichts wert !!!  

02.10.08 18:10
1

161 Postings, 6503 Tage Frodo1959@bramigo

Wo informierst du dich über das aktuelle
Wirtschaftsgeschehen. Für bessere Quellen
wäre ich dankbar.

Gruß  

02.10.08 18:19

616 Postings, 6220 Tage TquestFrodo1959

Trendwende oder nur eine schießige Zwischenerholung?

könnte mit den richtigen nachrichten und dazugehörigen kurssteigerungen in amerika eine kurzfristige erholung werden. aber ich gehe nicht von einer 'trendwende' aus. der trend is nach wie vor negativ, wir testen immer wieder neue tiefs und das marktumfeld deutet imer noch nicht auf eine beruhigung hin. kurzfristig könnte man aber gutes geld verdienen.

meine bescheidene meinung

02.10.08 18:29
1

616 Postings, 6220 Tage Tquestlänger andauernde krise oder doch nurz kurz und schmerzvoll?

Donnerstag, 2. Oktober 2008 Finanzkrise beutelt die USA
IWF warnt vor Stagnation

Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat angesichts der US-Finanzkrise vor einer wirtschaftlichen Stagnation in den USA gewarnt. Es gebe eine "große Wahrscheinlichkeit", dass die USA mit einer "einschneidenden Verlangsamung" des Wirtschaftswachstums und eine der gravierendsten Finanzkrisen der Geschichte konfrontiert sein werden, heißt es in Auszügen des IWF-Weltwirtschaftsausblicks, der kommende Woche zur Herbsttagung des IWF und der Weltbank vorgestellt wird.

Der IWF verweist darauf, dass schwere Rezessionen in der Vergangenheit von Wirren auf dem Finanzmarkt begleitet wurden, denen ein rasanter Anstieg der Immobilienpreise und die Überbeanspruchung von Krediten zur Ankurbelung der Wirtschaft vorangegangen war. All diese Faktoren träfen für die USA zu. Historische Parallelen machten einen wirtschaftlichen Abschwung sehr wahrscheinlich.

Umfangreiche Analyse

Die Untersuchung von 113 Finanzkrisen in 17 Industriestaaten in den vergangenen 30 Jahren zeigten zwar, dass nicht Turbulenzen auf dem Finanzsektor zu Rezessionen geführt haben; wenn dies aber der Fall war, dann sei die Krise zwei bis dreimal so schwerwiegend und habe eine zwei bis viermal so lange Dauer wie übliche Wirtschaftskrisen.

"Das Ausmaß der finanziellen Ungleichgewichte auf dem Immobiliensektor wird entscheiden sein, ob der Abschwung in eine Rezession münden wird", meinte der stellvertretende Direktor der IMF-Forschungsabteilung, Subir Lall.

"Heilungsprozess bitter nötig"

IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn hatte in der vergangenen Woche das US-Hilfspaket für die Finanzbranche begrüßt, allerdings auch vor einem langfristigen Abschwung der Weltwirtschaft gewarnt. "Es hat ein ernsthafter und anhaltender Abschwung des Weltwachstums begonnen", sagte der frühere französische Finanzminister der Zeitung "Journal du Dimanche".

IWF-Kapitalmarktchef Jaime Caruana hatte gesagt: "Ohne die (US-)Maßnahme wäre die Gefahr einer Kreditklemme für die Unternehmen deutlich höher". Dennoch werde es einige Zeit dauern, bis der Bankensektor sich wieder berappele, sagte Caruana dem "Handelsblatt". "Wir gehen durch einen bitter nötigen Heilungsprozess, bei dem gleichzeitig das Finanzsystem verkleinert wird."  

02.10.08 18:32
1

528 Postings, 6253 Tage Salim54Kopf hoch Leute,die Zeit ist reif für call-Optionsscheine

bei ca.39€ habe ich anstatt zuz.Aktien zu kaufen, gleich einige Hunderte Scheine ins

Depot.Vorteile auf der Hand:

geringerer Kapitaleinsatz,großer Hebel ( Basiswert darf  nicht zu weit von der

Aktienotierung und nichtzuletzt LZ mind.über 1Jahr.)...und die Suppe langsam kochen

lassen und warten.

Bis neulich !

02.10.08 18:40

170 Postings, 6639 Tage AggermannDie Blase ist geplatzt,

und der Kurs da wo er hingehört, ich denke man kann wieder einsteigen.  

02.10.08 19:04

3233 Postings, 7422 Tage DahinterschauerDüngemittelproduzenten zu Unrecht abgestraft

Preise sind während der letzten 12 Monate gestiegen: bei Phosphat um 149% auf 750$, bei Kali um 194% auf 1013$.Während Phosphat sich leicht zurückbilden könnte, ist bei Kali ein weiterer, wenn auch leichter Anstieg zu erwarten. Lt. potash corp. soll der weltweite Bedarf für 2009 um 2,5 Mio to steigen und außerdem befinden sich die weltweiten Lagerbestände 40 % unter 5-Jahresmittel. China hat im 1. Hlbj. 3 Mio to weniger importiert als erwartet. Die pokern wohl wegen der hohen Preise und sehen die Möglichkeit eines Rückgangs im Zuge des allgemeinen Rückgangs fast aller Rohstoffpreise. Aufgrund der guten Ernte 2008 und der rückläufigen Getreidepreise könnte natürlich auch ein gewisser Rückgang beim Getreideanbau 2009 erwartet werden.
Was zum heutigen Absturz der Kurse geführt haben soll, sind die Zahlen von Mosaic, weil man zu hohe Erwartungen gesetzt hatte. Alle Düngemittelproduzenten von K+S über Potash bis hin zu SQM heute mit gleichen Prozentverlusten, ganz gleich, ob reiner Kali- oder Phosphat  bzw. gar Lithiumproduzent (SQMmit 30% Anteil)  

02.10.08 19:09

123 Postings, 6664 Tage Neikurafrage:

hat einer von euch überhaupt ahnung warum der gewinn von mosaic corp. nicht den erwartungen entsprechen?
es gibt sehr viel gründe, warum ein gewinn gverringert werden kann.

ich habe bisher nur gelesen oh mein got die haben weniger gewinn gemacht und das muss bei k+s auch der fall sein... aber warum der gewinn so "gering" war ist mir nicht ersichtlich.

Gewinne können durch durch viele faktoren beeinflust werden z.b. anschaffungen/abschreibungen (ein haupttehma) oder falsches managaement oder durch z.b. negative spekulationen mit kapital entstehen ich werde jetzt hier nicht alles möglichen fälle aufzählen, warum ein gewinn verringert wird.

weiss einer was die mosaic corp. noch so an produkten hat? evt. läuft ein anderes produkt schlecht, oder ein anderer service. denkt mal darüber nach.

also der rückläufige gewinn von mosaic corp. hat nicht zwangsvoll was damit zu tun, dass die preise für kali evt. eingebrochen sind!

wenn einer infos hat, warum mosaic corp. solch ein gewinn ausweist bitte ich um mitteilung ich würde mir auch gern die bilanz anschauen, hier steht eigentlich alles dirn :)

gruß  

02.10.08 19:11
1

798 Postings, 6472 Tage LichtzeichenDas machen die Amis doch geschickt

Die positiven Folgen des Rettungspaketes bleiben im eigenen Land. Mit dem starken $ können dann die gefallenen Kurse in Europa (Übernahmen) finanziert werden. Für Amiland alles im grünen Bereich. Schwacher €, günstiges Öl etc. Mit dem später fallenden $ werden die Auslandsschulden wieder weniger. Das immer währende Spiel der Amis geht weiter. Wir kleinen armen Europäer, besser ausgedrückt Schisser spielen immer schön mit. Sorry, das musste mal raus.

Hurra wir leben noch

02.10.08 19:12

1932 Postings, 6240 Tage toni.maccaroniupdate

Angehängte Grafik:
chartfromufs.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
chartfromufs.png

02.10.08 19:13

1932 Postings, 6240 Tage toni.maccaronie vola

Angehängte Grafik:
chartfromufs.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
chartfromufs.png

02.10.08 19:18

616 Postings, 6220 Tage TquestNeikura

phosphat hat bei mosaic eine grösseren gewinnanteil als kali, anders als bei k+s, welches sich nur auf kali konzentriert. die phosphat preise sind nicht so gestiegen wie kali. aber ich bin sicher, dass jemand anderes hier im foum die sahce noch genauer  erklären kann. aber das wird wohl der grund sein  

02.10.08 19:23

123 Postings, 6664 Tage Neikuratquest

danke für die info...

nunja.. dann hätten wir ja schonmal ein grund von ich denke mal vielen gründen ;)
gruß  

02.10.08 19:24

616 Postings, 6220 Tage Tquesttoni.maccaroni

und was sagen dir die charts? wann kommt denn mal wieder ein 'buy'?? kann doch nicht nur 'sells' geben oder??;)  

02.10.08 19:39
1

3233 Postings, 7422 Tage DahinterschauerAntwort zu Gründe für Absturz Kaliaktien

Ich sagte in meinem vorg. Beitrag, daß der Grund bei Mosaic liegen würde, welche heute die Analysten enttäuscht haben. Am Gewinn der Gesellschaft liegt es nicht, der hat sich gegenüber dem Q1 von 2008 vervierfacht auf 1,2 Mrd.$  Mosaic liefert aber nicht nur Kali, bei dem weiter mit gleicher Produktion in 2009 und mit steigenden Preisen gerechnet wird, sondern auch Phosphat. Dort hat sich ein Produktionsüberhang ergeben, welcher Mosaic veranlasst hat, seine Produktion in 2009 von 1,5 Mio to um 500000 to auf nur noch 1 Mio to zu reduzieren.
Wie ich aber bereits in meinem Beitrag erwähnte,  hat man dies ignoriert und alle Produzenten, auch die keinen Phosphat abbauen, gleich bestraft.  

02.10.08 19:42

569 Postings, 6364 Tage gono48 Er setzt vor allem auf Rohstoffe aus dem Agrar ?

02.10.08 19:50
1

2 Postings, 6150 Tage Hellaskurze Frage...

Guten Abend alle zusammen, auch ich verstehe die Kursentwicklung von K&S nicht wirklich - aber eines beschäftigt mich seit Tagen um so mehr: warum kauft der Nöcker jetzt nicht nach...!? Danke für Eure Meinung,

Gruß Hellas  

02.10.08 19:52
1

1073 Postings, 6568 Tage skgeorg@Hellas...

...vielleicht is`er nicht mehr flüssig....genau wie ich, sonst würd ich nachkaufen....5 Mrd. Menschen haben tagtäglich Hunger auf Reis und Brot...den elementarsten Dingen....  

02.10.08 19:54

17333 Postings, 7454 Tage harcoonseine Frau hat ihm das Taschengeld gekürzt

Seite: 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... | 425   
   Antwort einfügen - nach oben