Wenn ein Wert von 20 auf 11 und anschließend wieder auf 20 steigt, dann kann man anschließend analysieren, welche Personen bei Rücksetzer auf 13 eingestiegen sind. Selbstverständlich sind es die Gruppe von Anlegern, die höhere Risiken eingehen und später höhere Gewinne generieren können. Konjunktiv! Eine Garantie, dass es nicht doch noch viel weiter unter 13 geht, gibt es an der Börse NIE. Wie Kostolany mal sagte: Alles ist möglich, auch das Gegenteil! Deshalb rate ich auch niemanden in fallende Aktie einzusteigen. Ich habe es bei 13,4 gemacht und fühle mich trotzdem beim Investment sehr wohl. Ist aber auch eine Charaktersache. Wenn ich mal höhere Verluste bei einem Einstieg mache, halten sich meine Bauchschmerzen in Grenzen. Ansonsten hätte ich nicht einen Cent in die Lufthansa gesetzt. Wäre ich mit einem Putschein in LH dabei, würde ich mein Tablet mit auf die Toilette nehmen und der rechte Zeigefinger wäre permanent über der Verkauf-Taste! Für mich ist das der größte Unterschied unter den gegensätzlich "investierten". Die Gefahr bei einer Einigung mit Cockpit hängt wie ein Damokles-Schwert über deren Spekulation. Ob es dann nochmal unter 15 geht ist dann doch für die sehr mutigen Spekulanten. Zeitwert und Ablauf sind dann die Herdplatte auf der man sitzt! |