Der DAX erklimmt ein Hoch nach dem anderen und Lufthansa klebt an der 13--Marke. Was wird passieren, wenn der DAX wieder unter 11.000 Pkt fällt. Putschein-Besitzer in LH sind sich einig. Dann geht es mit der LH endlich Richtung 11 oder noch tiefer. Das es eine Milchmädchenrechnung ist, konnte man in der Vergangenheit der LH-Aktie sehen. Sollte der DAX tatsächlich eine Konsolidierung erfahren, wäre dass ein Segen für die LH-Aktie. Hört sich jetzt widersprüchlich an, aber LH ist momentan keine Aktie im DAX, bei der im steigenden Markt eine Korrelation stattfindet. Wenn allerdings der DAX nach unten rauscht, dann wird man die stiefmütterlich vernachlässigten Aktien als Anker suchen. Im DAX gibt es nicht so viele Aktien die bereits ganz unten sind und trotzdem einiges auch für die Aktie sprechen kann. Aber auch wenn der DAX keinen signifikanten Rücksetzer erfährt, braucht es nur eine gute Nachricht für das Unternehmen und ein Befreiungsschlag für die Aktie würde einsetzen. Bei akt. 12,98 steht die Aktie näher der 12--Marke. Nach meiner Spekulation sind die 14 aber sehr viel näher. Das kann dann innerhalb von Minuten erreicht werden. Die Leerverkäufer in LH haben momentan nicht die stärke den KURS weiter nach unten zu prügeln. Egal ob hier die Courage fehlt, oder es auf dem Niveau zu viele Käufer gibt. Allerdings mache ich mir eh keine Sorgen um die LH, da ich von meinem Investment überzeugt bin und mein Anlagehorizont > 1 Jahr veranschlagt wurde. |