18er Kursziele? Habt ihr den Bericht nicht gelesen? Keine Divi, knapp im schwarzen und damit rund 400 Mio unter Plan. Sorry, über 15 sind Träume und selbst die 15 sind jetzt hart ambitioniert.
Unter 11 sehe ich aber bei dem Bericht auch nicht. HGB interessiert kein Schwein (ist nur Rückstellung die in IFRS garnicht gebucht werden darf und die den negative Effekt des Kerosinverfalls nach 2014 verlagert, dafür 2015 reine Einsparung.) und IFRS ist grün (macht aber bekanntlich nur die 900 Mio mehr op wegen Kerosin, da die 600 Mio negative Hedgeeffekt in IFRS erst 2015 ausgewiesen werden dürfen, parallel zur echten Einsparung). Cash Problem? Nur dann, wenn die Bremsenfabrik, zu Lasten Cash kommt. Erwartung war 450 Mio JÜ und 200 Mio Divi. Der Jahresüberschuss ist wohl 50 und die Divi Null. Es fehlen also gegen Plan 200 Mio Cash in da Dash. Ob und wie die Bremsenfabrik finanziert wird, steht nicht fest und der Cash Anteil für den IT Verkauf steht auch nicht fest. Aber Deinvestition ist immer reiner Cash, wenn auch nicht Free Cash. Kursziel hab ich derzeit 13,50. (wobei die alten 15,50 aber auch ne 0,25er Divi hatten) Mehr nicht mehr, aber auch nicht viel weniger. Meine Meinung Keine Empfehlung |