Griechenland Banken

Seite 1771 von 2048
neuester Beitrag: 01.08.25 00:59
eröffnet am: 29.01.15 07:08 von: 1ALPHA Anzahl Beiträge: 51189
neuester Beitrag: 01.08.25 00:59 von: Dividendius Leser gesamt: 12774174
davon Heute: 3070
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1769 | 1770 |
| 1772 | 1773 | ... | 2048   

14.11.17 22:25
1

2288 Postings, 3788 Tage Cameron A.Schade das es so viele User hier gibt

die die unterstützen die seid Monaten meinen alles ist gut und ihnen nach den Mund schreiben.Dafür bekommen die User dann auch noch Sternchen als Dank.Leider stelle ich fest das es seid Monaten immer weiter nach unten geht, und ich und andere User davor gewarnt haben, aber nicht gehört werden wollen.Einige hier wollen scheinbar nicht aus ihren Traum erwachen, und so rutschen sie immer weiter ins Minus.Ich Frage mich wie Tief es noch gehen muß damit der ein oder andere mal aufwacht?
Hier ist die Luft vorerst komplett raus meiner bescheidenen Meinung nach!  

14.11.17 22:31

1785 Postings, 6843 Tage ertioch ... da fühlt sich einer vernachlässigt ; )

14.11.17 22:35

1785 Postings, 6843 Tage ertihast auch ein sternchen bekommen ;)

14.11.17 22:38

1785 Postings, 6843 Tage ertiund deine warnungen kannste dir in den hintern

klemmen .  

mach weiter so und komm nicht mit so einem emotionalen mist hier ; )

14.11.17 22:40

10260 Postings, 3785 Tage MissCashjohny

850 Milliarden ... was für ein KGV .... all in !!  *g  

14.11.17 22:40
1

2288 Postings, 3788 Tage Cameron A.@erti:

Ich denke eher dass ihr einige gerne blenden lassen,von Usern die nur wenig Erfahrung an der Börse haben.Wäre es anders würde ich auch gerne zustimmen.  

14.11.17 22:43
1

2288 Postings, 3788 Tage Cameron A.@ erti: 44253

das stört mich nicht denn ich mache lieder Gewinne als Sternchen zu sammeln, aber das kannst du ja nicht verstehen scheinbar.  

14.11.17 23:48
3

1038 Postings, 3236 Tage Johny1926@Cameron

Das hatten wir schon dass es kräftig nach unten ging und danach ging es noch schneller nach oben.

Als ich bei der EB im August 2016 eingestiegen und mich im September 2016 im Forum hier registriert habe hieß es auch von über 50% der Leute hier, dass wir bestimmt bald die 0,30 erreichen, manche Sprachen sogar von einer nahenden Enteignung. Meine EB schreibt aber immer noch, sogar ohne Unterbrechung grüne Zahlen.

Zocker kommen und gehen, im Endeffekt kommt es auf die Performance des Unternehmens an, diese ist natürlich vor allem bei den gr. Banken auch mit der Politik verknüpft und deshalb ungewiss. Die gr. Banken sind also zu einem großen Teil Spekulativ und deshalb als riskant eingestuft. Das weiß auch jeder hier, hoffe ich zumindest.

Wer aber einzig und allein auf den spekulativen Teil eingeht, braucht von mir keine Sternchen erwarten.

Nennt mir doch mal Kennzahlen die für eine Überbewertung der Banken spricht. Oder nennt mir auf Fakten basierte Argumente, warum es zu einer KE kommen wird oder warum die Banken schlecht sind.

Hier im Forum ist es bei manchen so wie mit diesen Gurus, die behaupten es gebe eine blase die bald platzt und dan haben wir eine gewaltige Wirtschaftskrise. Doch keiner von diesen Leuten hält ein short Position.

Wer von euch ist den short?
Und wenn, dan habt ihr doch bestimmt eine Begründung?
Oder lautet die Begründung einfach nur "Börsenerfahrung"?
Wenn ihr mit der Begründung "Börsenerfahrung" erfolg habt, sollte ich vielleicht anfangen auf Fussball zu Wetten. da hab ich auch viel Erfahrung.  

15.11.17 08:03
1

1060 Postings, 4489 Tage Angsthase2013@Cameron

q.e.d. (siehe Johny-Kommentar)

Wer nicht sehen will, der wird auch niemals sehen. - Danke für deine charttechnischen Anmerkungen.

15.11.17 08:19
2

10850 Postings, 5138 Tage herrscher2Short ..

Johny;

Meine Spielergemeinschaft „Die Sekte“ ist seit EB 0,98 short! Sehr, sehr engagiert sogar.

Jede Woche knallt der Champus. Solange die feiern, fasse ich meine Haßliebe EB natürlich nicht an :-))  

15.11.17 08:22

10850 Postings, 5138 Tage herrscher2.. die 50er waren das Ziel ihrer Beurteilung.

15.11.17 08:25
1

3301 Postings, 3876 Tage immo2014eurobank zahlen

kommen die heute `?  

15.11.17 08:31

1694 Postings, 3453 Tage bensabMorgen nach Börsenschluss Athen.

15.11.17 09:02

2288 Postings, 3788 Tage Cameron A.@Johny1926

Dein EK liegt also bei ca. 50 Cent richtig?
Dann wirst auch du wahrscheinlich sehr bald im Minus stehen leider.Mit etwas mehr Erfahrung an der Börse hättest auch du oben verkauft, und würdest dich über einige Gewinne mit Sicherheit auch freuen als Student.Damit senkt man auch sein Risiko hier alles zu verlieren, wenn man ab und zu mal Tradet.So wie ich dich hier kennengelernt habe, wird dir das nicht nochmal passieren.

"Wer aber einzig und allein auf den spekulativen Teil eingeht, braucht von mir keine Sternchen erwarten."
Ich für mein Teil habe hier oft genung mit Fakten begründet warum es eher weiter runter gehen wird.

"Wer von euch ist den short?"
Ich bin nicht short und würde hier auch nicht short gehen.Ich halte selber nix vom shorten, das überlasse ich lieber anderen die da mehr Erfahrung haben:)

"Und wenn, dan habt ihr doch bestimmt eine Begründung?"
Begründung zum short gehen wurden hier oft genug nicht nur von mir gepostet.

15.11.17 10:07

1785 Postings, 6843 Tage ertiwenn ich deinen post lese cameron .. lächerlich

du weisst gar nix .  

laut deinen bildchen kam nur : wenn wir da abprallen dann hoch oder runter .

du weisst genau soviel wie alle anderen hier .

und wie die anderen mit ihrem eingesetzten geld umgehen solltest du respektieren und nicht deine meinung aufschwatzen .

hier sind auch leute welche evtl. mehr erfahrung und geld haben als du .  

denen es  relativ egal ist wie es hier ausgeht .  

verstehst du das ?  

15.11.17 10:24

1785 Postings, 6843 Tage ertimeine speku hier bei EB

ist einfach  nur das der kurs  in absehbarer zeit  bei ca.1,50- 2 euro steht .

das bei mir die schwankungen im depot  20000 mehr oder weniger sind ist ganz normal .

da finde ich soein kindergelaber von cameron und solchen angsthasen oder vögeln nur lächerlich .  

15.11.17 10:57

1785 Postings, 6843 Tage ertiin deutsch zu obigen

Abschluss des Verkaufs des Portfolios notleidender Kredite an Intrum Hellas DAC

Eurobank Ergasias SA. ("Eurobank") gibt hiermit bekannt, dass nach der Vereinbarung und der entsprechenden Bekanntmachung vom 5. Oktober 2017 der Verkauf des nicht erfüllten unbesicherten Konsumentenkreditportfolios mit einem unbezahlten Gesamtnennbetrag von 1,5 Mrd. € an Intrum Hellas DAC, eine von Intrum kontrollierte Gesellschaft, erfolgt ist. Gruppe, wurde am 13. November 2017 abgeschlossen. Die Bedienung des Portfolios wurde an die Financial Planning Services SA (FPS) delegiert, die sich zu 100% im Besitz des von der Eurobank lizenzierten NPL-Servicers befindet.  

15.11.17 11:02

1038 Postings, 3236 Tage Johny1926@bensan

Positiv, aber schon lange bekannt.  

15.11.17 11:21
4

1237 Postings, 2921 Tage GrafWatzmann1969Wechselseitige Beschimpfung

hilft nicht weiter, weder was den Kurs der Aktie noch was den bisher doch regen und sinnvollen Austausch hier im Forum angeht. Daß die Kurse nach unten gehen/gingen sieht jeder selbst. Die Frage ist weshalb. Fundamental berechtigte oder wenigstens nachvollziehbare Gründe habe ich bisher nicht erkannt oder gelesen. Bisher kann ich nur 1 Hinweis als zutreffend erkennen, nämlich den mehrfach von Herrscher2 vor Wochen geäußerten, daß nämlich amerikanische Hedgefonds die griechischen Bankaktien drücken werden. Das hat  mit "fundamental" auch nicht wirklich was zu tun, sondern ist nunmal leider längst  gängige Praxis.

Im übrigen sind es, wie letztlich vielen Beiträgen  zu entnehmen, bei vielen nur Verunsicherung und Ratlosigkeit. Nun kann man natürlich, oder hätte es können, auf die Hinweise von Herrscher2 fluchtartig seine Aktien abwerfen. Na ja, auch das ist Börse: Hinterher haben es immer so viele ja gewußt. Ich halte es einfach so: 1. bilde ich mir eine Meinung, die ich jedoch nicht von den Wortmeldungen in solchen Foren abhängig mache, außer es handelt sich um konkrete Hinweise auf konkrete Meldungen und das möglichst mit nachvollziehbarer Quellenangabe. Dergleichen Hinweise lese ich dann auch mit Interesse durch. 2. gehe ich in aller Regel an ausgesuchte Werte mit von Beginn an langem Atem ran. Heißt: Hier bei den griechischen Banken sehe ich eine Verbesserung, a) aufgrund der Verbesserung der allgemein wirtschaftlichen (Investitionen, Fördermittel der EU, explosionsartiger Anstieg des Tourismus) und b) der spezifischen Lage der Banken (der Riesengeldabfluß ist offenbar gestoppt, dazu die ins Land gespülten Milliarden, die viele Bank-/Geschäftskunden wieder kreditfähig machen).

Nun mag ja eine gewisse Befürchtung bestehen hinsichtlich morgen der Zahlen der EB Bank, aber a) ist es gut möglich, daß diese besser ausfallen als erwartet (was wird eigentlich konkret erwartet?) und b) wäre selbst ein weniger froh stimmendes Ergebnis nur vorübergehend.

Ich sehe eigentlich mehr eine/die Zerstrittenheit zwischen IWF und dem Lager der übrigen Geldgeber, im Ergebnis wird aber keiner daran Schuld haben wollen, daß durch bockbeiniges Verhalten Schaden entsteht. Seitens der EZB wird man Weisungen und Auflagen vorgeben, hier habe ich aber keine Bedenken, daß da etwa unerfüllbare Hürden aufgebaut werden.

Also gehe ich davon aus, daß mit erfolgten Streßtests im Frühjahr sich die Aussichten in die Zukunft weiter aufhellen werden, dies mit der Folge steter Kursanstiege, letztere natürlich nicht mit dem Lineal gezogen. Nun, auch hier werden wir ab dem Frühjahr bis hinein in den Rest des Jahres 2018 schlauer sein, insoweit muß eben jeder sich seine eigene Meinung bilden.

Ich wünsche mir und hoffe eben nur, daß wir uns hier weiter wie bisher mit unseren Meinungen und Informationen auf interessante Weise austauschen und dazu allseits einfach gutes Gelingen, dies allerdings weniger, und dies aus purem Eigenutz, den "bösen" shortzockern.            laugthing

15.11.17 11:21

1038 Postings, 3236 Tage Johny1926@Cameron

Das wäre doch schön wenn es weiter runter geht.

Neues Kapital wird für mich Mitte Januar frei. Wenn ich da erneut unter 0,50 kaufen könnte wäre das super.  

15.11.17 11:43

925 Postings, 3490 Tage hope epiNBG

Es scheint ja so als ob der Markt das Kurziel 0,21 €   der Bank of Amerika gerne im Augenschein nimmt.

Vielleicht könnte dann der Boden erreicht sein.

Hoffentlich...

Dann vielleicht wieder Jahre warten auf höhere Kurse.

Das war für mich persönlich ,  wenn auch mit wenig Einsatz,  eine Börsenfalle gewesen.

15.11.17 12:01

641 Postings, 3356 Tage GenialosLeider :-)

15.11.17 13:00
1

1237 Postings, 2921 Tage GrafWatzmann1969hope epi: NBG 11:43 #44273

"Es scheint ja so als ob der Markt das Kurziel 0,21 €   der Bank of Amerika gerne im Augenschein nimmt."

Nun ja, ich muß da nochmal auf die Hinweise von Herrscher2 auf die shortzockerei der US Hedgefonds zurückkommen. Tja "Bank of America" - paßt jedenfalls schon mal gut ohne hier etwa "böse Absichten" unterstellen zu wollen. Im Gegenteil, diese shortzocker finden/fanden das sicher gut.

Warum fällt mir jetzt nur das ein, was da im gleichen Zeitraum des letzten Jahres alles durch den Blätterwald ging, diese Vorwürfe amer. Strafverfolgungsbehörden gegen die DeuBa?

Die Bank of America mag da schreiben was sie will. Nur wie paßt das dann zur Vornahme der Bewertung beim letzten Aktiensplit und wie man da, wie man liest vornehmlich US-Investoren ins Boot geholt hat? Waren die, oder überhaupt alle Großinvestoren alle blöd?

Ich bin gespannt auf morgen: Sollten da die Zahlen der EB am Ende nur einigermaßen "manierlich" ausfallen, wie werden dann diese US-shorties wohl ins Laufen kommen?    

Seite: 1 | ... | 1769 | 1770 |
| 1772 | 1773 | ... | 2048   
   Antwort einfügen - nach oben