aber Ahnung hast du leider nicht viel...
Aber ich mache mir mal die Mühe deine Blödsinn zu kommentieren, vielleicht erreiche ich ja damit etwas.
- Blödsinn Nr. 1: von 7,5 Mrd. ? runter auf 4,0 Mrd. ? im Bayer-Konzern, das sagt doch alles über das letzte Jahr.
-> Was soll das sagen? Wieso soll man viel Liquidität vorhalten, wenn man gleichzeitig Schulden hat und die Zinsen unter % sind? 4 Mrd ist doch ne stolze Summe
- Blödsinn Nr. 2: Und nun wollen sie noch 2,8 Mrd. ? Dividende ausschütten am 26. April 2019 (2,80 e * ca. 1 Mrd. Aktien). Das wird eng und enger, zumal im laufenden Geschäft auch weiter Miese gemacht werden mit ziemlich hoher Sicherheit.
-> Du sagst doch selber, dass die noch 4 Mrd. Liquidität haben. Und die Zahlen sagen genau das Gegenteil, nämlich, dass Bayer ziemlich profitable Geschäfte hat und keine Miese macht.
Die beiden anderen Punkte da erspare ich mir jegliche Äußerung. Du hast schlicht keine Ahnung wie Weltkonzerne gesellschaftrechtlich aufstellt sind und warum. Die Bayer Aktiengesellschaft mit Sitz in Leverkusen wird 15 Mrd. Umsatz machen und 2 Mrd. OPERATIVEN Verlust. Nicht enhalten darin sind die vielen vielen Dividendenzahlungen (Finanzergebnis), die andere inländische Gesellschaften erzielen, geschweige den das GESAMTE Geschäft im Ausland.
Deshalb ist es auch großer Blödsinn, wegen dieser Zahlen darauf zu schließen, dass Monsanto 30 Mrd Umsatz machen soll.
- Blödsinn Nr. 3: Die äußerst vage EBITDA-Planung des Gesamtkonzerns 2019 berücksichtigt weder Abschreibungen (Kreditrückzahlungen) noch Zinsen noch Ertragssteuern (earnings before interest, taxes & Abschreibungen & Sondereffekte).
Hiermit entlarvst du dich entgültig als Ahnungsloser... Abschreibungen mit Kreditrückzahlungen zu vermischen.
|