Als Tasnee die ersten 4,1 M$ in Dyesol investierten war die solidDSC-Technologie ganz am Anfang und jeder war begeistert von den 14% Performance innerhalb kurzer Zeit. Die sog. "Due Diligence" von Tasnee ist sicher vernünftig durchgeführt worden, doch es war ja klar, dass Dyesol kurz vor der Insolvenz stand --- insofern gehe ich davon aus, dass Tasnee das Potential der Technologie gesehen hat und genau wusste, dass sie Dyesol finanziell unter die Arme greifen mussten.
Auch die 10 M$ im Mai 2014 war meines Erachtens ein notwendiger Schritt, um Dyesol weiter am Leben zu halten. Es war jedoch schon verdächtig, dass der Termin der KE um fast 5 Monate verschoben wurde.
Ich vermute mal, dass Tasnee nun sieht, dass Dyesol den Anschluss verpasst haben könnte und das Geld vielleicht schon abgeschrieben hat (Peanuts für Tasnee). Wenn nicht bald Partner auftauchen, die mit Dyesol kooperieren --- eventuell von Tasnee herbei geschleift oder aber selbst akquiriert, dann sieht es m. E. wirklich düster aus --- trotz der Finanzspritzen. |