Aber erfreulich zu sehen, daß die Aktie langsam in die Kursregionen kommt, in die Sie hingehört. Sicherlich ist das jetzt auch schon dem Event am Donnerstag geschuldet. Da die Erwartungen diesmal normal sind, also keine übernatürlichen Dinge erwartet werden, wird es wohl auch diesmal keine Gewinnmitnahmen geben. Ich denke, daß Nokia mit dem 1020 ein heißes Eisen im Feuer hat, daß nochmal zusätzlich eine Menge Marktanteile gewinnen kann. Gleichwohl muß man abwarten, wie die Zahlen zum 2. Quartal werden aber ich denke wenn Nokia die 7 Mio. vesprochenen Lumias liefert und der Gewinn auch einigermaßen im Rahmen liegt, wird es weiter aufwärts gehen. Aber ich bin schon sehr angetan von der Strategie die Nokia fährt. Jedes Quartal kommt ein neues Produkt, daß die Verkaufszahlen erhöht. Gleichzeitig wird Nokia immer populärer unterstützt von zunehmenden Marketingmaßnahmen und der Hilfe der Mobilfunkbetreiber. So ist es möglich die Verkaufszahlen kontinuierlich von Quartal zu Quartal zu steigern. Die Übernahme von NSN war ein weiterer kluger Schachzug, zumal zu so einem Schnäppchenpreis. In diesem Fall hat Nokia alle Möglichkeiten offen. Auf jeden Fall ist es schön zu sehen, wie nach einem halben Jahr Durststrecke die Aktien wieder Fahrt aufnimmt. |