Natürlich wird Plug Kapital auftreiben können. Enweder in Form eines Kredits von der DOE oder den Banken. Sie verfügen über ausreichende Gegenwerte. Und da sind ja auch noch Partner wie Amazon oder die SK Group (FFI?). Auch andere große Player haben ähliches durchlitten, Amazon hatte sich z.B. auch immer wieder Geld vom Kapitalmarkt besorgt, keine Gewinne geschrieben und das alles zum Zweck eines aggressiven Wachstums! Und wenn hier immer das Geschäftsmodell kritisiert wird, dann sollte man sich dieser Umstände bewußt sein. Das ist eine Durststrecke, aber es kommen bald auch wieder bessere Zeiten! Den Abschlag am Freitag halte ich für übertrieben und viele werden es genauso sehen, egal ob long oder short. Ich denke sogar, viele Shorties werden nun versuchen ihre Gewinne abzusichern... Es wäre aus meiner Sicht klüger vom Management gewesen, wenn man schon schlechte Ergebnisse präsentiert, einen Finanzierungsplan gleich mitzuliefern, um die Unsicherheit rauszunehmen. Immerhin hat man mitgeteilt, dass es vielleicht schon Ende des Monats soweit sein könnte. Je früher, desto besser meine ich. Den Kurssturz halte ich dennoch für übertrieben, aber da standen wohl schon die Geier an der Seitenlinie und haben sich alle wie auf Kommando auf PP gestürzt. Zum Monatsende hin findet die COP 28 in Dubai statt und die Menscheit wird wieder mal erfahren, was Nichtstun für Folgen hat. Aber die meisten denken halt nur vom Tellerrand bis zum Mund. Da muss das Wasser schon bis zur eigenen Haustür stehen, damit es mal "Klick" macht. Da kann man nur sagen, gestern standen wir noch vor dem Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter... Dennoch könnte die COP auch wieder zu positiven Impulsen in der gesamten Branche führen. |