Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 684 von 919
neuester Beitrag: 19.09.24 15:20
eröffnet am: 13.06.13 16:04 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 22972
neuester Beitrag: 19.09.24 15:20 von: SoIsses01 Leser gesamt: 7522092
davon Heute: 622
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 682 | 683 |
| 685 | 686 | ... | 919   

18.12.20 21:40
2

91 Postings, 2597 Tage ParetorixPersonalie Ali A. Zaidi im Team Biden...

...als Klima Advisor.

"A big congratulations to @ali_a_zaidi  for being appointed as @JoeBiden’s Deputy National #Climate Advisor. It was an honor to have Ali as our keynote speaker at the #PlugPower Symposium and we’re excited as he continues his career fighting #ClimateChange."
https://twitter.com/PlugPowerInc/status/1340016483070595072?s=20

Im Plug Power Symposium  spricht Ali ab 2:45.  Sehenswert!
https://www.youtube.com/watch?v=SNoFyTUy--Y&feature=youtu.be

 

18.12.20 21:59

2923 Postings, 2010 Tage Mesiasdas war ne tolle Woche

Über 30$ zu sein.das hätten wohl nicht viele am Montag gedacht!  

19.12.20 00:08

608 Postings, 2086 Tage nordraTja,

Plug saugt alles auf.  

19.12.20 07:38
3

4344 Postings, 3118 Tage ede.de.knipserWasserstoffkopf konntest

du bitte vom Spielfeld gehen.
Deine Eintrage sind von wenig Inhalt und die Freude über deine anderen erfolgreichen H2 Investitionen, kannst du doch mit denen teilen, die sich auch mit deinen Investitionen befasst haben.

Du hast dich nicht mit Plug befasst, und wir müssen uns nicht mit dir und deinen Investitionen befassen.

Ich danke dir.

Profiliere dich bitte in einem zugehörigen Thread.

Super und Dankeschön!  

19.12.20 07:58
8

4344 Postings, 3118 Tage ede.de.knipserTesla - Wasserstoff - Plug - Daimler

Es wurden letzte Woche Gerüchte laut, die ich sehr interessant finde.

Tesla will Daimler schlucken! Krass, aber es macht Sinn. Können würde es Tesla und Daimler hat das was Tesla nicht hat. Einen Nobelnamen und das modernste Entertainment der Welt!

Daimler, so eine andere Meldung vor einem halben Jahr, will sich nach dem Abgang von Zetsche aus der Kleinwagensparte zurück ziehen. Källenius will keine A und B Klassen mehr bauen! Krass das Baby von Zetsche! Warum?

Tesla baut nur Klein und Mittelklasse! Und bald ein Werk in Deutschland? Die Anzahlung für unsere Regierung für das OK für die Übernahme von Daimler?

Daimler hat mit elekto nichts am Hut, hat aber mit dem Q bereits mit Brennstoffzellen Erfahrung und die Oberkasse auf Akku?

Musk wehrt sich zwar gegen die Brennstoffzelle, aber er wird sich schon damit befassen, denn im Prinzip tauscht man eine Batterie gehen eine Brennstoffzelle und einen kleinen Tank, und der Rest bleibt ein Tesla an dem Mercedes in der Oberkasse dran steht?

Wenn je mal die Meldung über den Ticker kommt, dass in einem Tesla auch Brennstoffzellen zum Einsatz kommen sollen, werden wir nochmals in dem Sektor kein Halten finden!
Die großen Player werden dann auch nur das Rennen machen. Allen voran Plug, ITM, Nel, Ballard und PowerCells.
Nel und ITM werden sicher schon von Shell und BP geschluckt worden sein....

Viel wäre wenn, aber so machens in der Autobördeswelt ist schon nicht uninteressant.

ede  

19.12.20 08:13
5

4344 Postings, 3118 Tage ede.de.knipserChartbild

Plug schleicht weiter an der oberen Trendlinie lang, und so ist es eigentlich ziemlich ausgeschlossen, dass wir kurzfristig noch viel höher steigen. 33-34$ sehe ich als absolut Obergrenze. (Hätte ich das im Januar geschrieben, hätte man mich auch vom Spielfeld verwiesen)!

Eher sehe ich jetzt eine weitere Seitwärtsleitabwärtsbewegung folgen, aber die Jahresendrally ist nicht zu unterschätzen, weil bei erfolgreichen Titeln wie Tesla und Plug das Windowsdressing los geht, und dass sorgt nochmal für ungeahnten Schwung.

Ich habe gestern meine Bücher zugeklappt und schaue mir die Jahresnendbewegung so wie das ganze Jahr handelslos aus meiner Hängematte an.
Und nächsten Jahr werde ich es nicht anders machen.

So hier noch der Bilderbuchchart zum Ausdrucken und unter den Baum legen...

ede  
Angehängte Grafik:
plug_19.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
plug_19.png

19.12.20 08:21
6

4344 Postings, 3118 Tage ede.de.knipserSchaut euch den MACD an

der ist der Hammer! Kreuzt nach oben(!), auf so einem hohen Niveau. Wahnsinn, geht eigentlich gar nicht, und dass ohne Meldung! Eigentlich hätte der tief abfallen müssen und der Kurs hätte gar die 22$ ablaufen sollen.

Das Käuferinteresse ist gigantisch und wird wohl nicht abflauen...

Die erste Million ist die schwerste. Sieht tatsächlich so aus...

Schönen vierten Advent

ede  

19.12.20 09:31
2

245 Postings, 2146 Tage Weitsicht12@ede

Die fünfte Kerze Morgen ist Deine...

 

19.12.20 09:38
1

4699 Postings, 2956 Tage sfoa@ede,

vielen Dank für Deine Infos und Beiträge! Du bist ein wichtiger Grund, hier im Thread dabei zu bleiben und sich zu informieren und selbst einen einigermassen qualifizierten Beitrag zu leisten. Wie heute aktuell... Du bist hier "systemrelevant" :-) Gruß und schönes WE, auch an alle anderen User hier im Schräd, sfoa.  

19.12.20 12:05
3

369 Postings, 1599 Tage Wasserstoffkopf@ede der Forumsprecher

Ein Mitglied hat nach einer allgemeinen Einschätzung gefragt und ich habe da schlicht
geantwortet.
Scheinbar haben wir unterschiedliche Auffassungen darüber, was ein offenes Forum angeht.

Was Dich nicht interessiert, kannst Du und alle anderen ja auch  mittels dem Mausrad einfach überscrollen.

 

19.12.20 12:12

198 Postings, 2810 Tage LireGute Nachrichten das könnte was werden

19.12.20 12:45
1

268 Postings, 2883 Tage MaryJo@ede MDAC

.. die Kreuzung war schon am 16.12.  seit dem haben wir bereits 5 USD draufgepackt.. die 33 USD hatten wir Freitag..

Schaut man sich die letzten 3 MDAC Kreuzungen von unten an (+5/+10/+10) gibt das ab Montag wieder einen Anstieg,  max bis Richtung 38 USD..  
 

19.12.20 13:00

1669 Postings, 2172 Tage Zamorano1Lire

Hat dies auf den meisten bekannten H2 Foren geposted. Einfach nicht beachten.  

19.12.20 13:44
Naja, fundamental ist das Investment nicht zu rechtfertigen.. Die Bewertung ist viel zu hoch.  
Aber mit dem Hype-train fahre ich gerne weiter mit.
Und das mit der Jahresendrally ist Spekulation bzw. Zocken.  

19.12.20 13:55
2

4699 Postings, 2956 Tage sfoaPlug Power,

Infos und Meinungen zu PP kann ich nicht genug aufsaugen, zumal wenn so qualifiziert wie von @ede und anderen. Hier haben solche Verlinkungen von Clean Power Capitel nichts zu suchen! Auch @Wasserstoffk., genau das ist ein Punkt, auf den sich ede bezogen hat. Für CPC, diesem "noch Nichts" und " mit Vorsicht zu geniessendem Invest" hier Reklame zu machen ist einfach überflüssig, vielleicht sogar unlauter.
Wer sich für CPC interessiert, der findet in dem Thread dort einige "interessante" Infos zu dem "Appartment-Unternehmen" (Investment-/Beteiligungsgesellschaft) seiner Vergangenheit und "Möchtegern-Zukunft". Ich hatte in dem Thread dort warnend auch meinen Senf dazu gegeben, obwohl ich bei CPC nicht investiert bin; ich bin Investor und kein Zocker oder Daytrader.
 

19.12.20 14:09
4

4699 Postings, 2956 Tage sfoa@stskat,

bei allen den Playern in dem Bereich gibt es keine sog. "vernünftige", "gerechtfertigte" Bewertung derzeit. Wird es auch auf längere Sicht nicht geben. Warum weißt Du sicher selbst. Im gesamten H2-Bereich und den Anhängsel-Bereichen wird der Kurs durch die Zukunft, Aussichten und Erwartungen getrieben. Ob das gerechtfertigt ist oder nicht, das bestimmen allein die Investoren. "Gesund" ist es sicher nicht, wenn man an eine Bewertung klassisch heran geht! Ähnlich bei TESLA, dort diskutiert man ewig gleich so, und was passiert, das Ding läuft und läuft, die Marktteilnehmer treiben den Kurs, und nicht "eine gerechtfertigte Bewertung" wie allgemein verstanden, insbes. bei Old Economy. Und kurz- und mittelfristig sehe ich hier bei Plug Power auch kein Umdenken, wie in der gesamten Peer-Group auch nicht. Nur meine Meinung.  

19.12.20 14:33

1549 Postings, 1518 Tage Klimawandel@ede & all

Ja, es ist in der Tat interessant welchen Zugzwang dieser Titel hier hat... zum Teil logisch, aber trotz allem sehe ich es typisch amerikanisch, eben auch ein wenig viel überzogen :-))

Sei's wie's sei, der Kurs steht da wo er jetzt ist... - das einzige was ich mich jetzt frage: Wie siehts bei den europäischen Meisterplayern ITM/NEL/CERES aus ... werden die auch mal soweit kommen, hinken diese nur hinter her ... - sind die Europäer nur vorsichtiger ?

Jedenfalls wird's interessant diese Entwicklung zu verfolgen ... - Potential sehe ich noch in Hülle und Fülle und zwar für die Ami Seite und die Euro Seite ...

Also kurzum gesagt, die Europäer könnten noch definitiv kräftiger Vollgas geben!
 

19.12.20 17:26
4

2779 Postings, 1969 Tage SEEE21Ich war 2019 auf den Wasserstoffmarkt

aufmerksam geworden und bin erst Mal bei Nel rein, hatte mir aber mit dem doofen Tankstellenbrand eine blutige Nase geholt. Erst dieses Jahr bin ich dann im Zuge der Coronakrise unter anderen in Plug rein und ich wollte unbedingt eine amerikanische Aktie.
Die Amis sind echt extreme Bullen, wenn die erst einmal einen zukunftsträchtigen Markt entdecken und die Amis denken oft größer als Europäer. Die wollen gleich die Welt erobern und geben Vollgas.
Natürlich war es auch ein wenig Glück, dass ich bei Plug gelandet bin.
Die Welt hat ernsthaft den Startschuss für eine Wasserstoffwirtschaft abgefeuert und natürlich geht es jetzt darum schnell Märkte zu besetzen. Gewinne werden noch eine Zeit keine Rolle spielen. Es geht um Wachstum!
Wohin das führt hängt jetzt vom Geschick der Unternehmensführung ab und ich drücke natürlich die Daumen. Wenn Plug es schafft sich zu behaupten und sich die Pläne der Staaten nicht ändern, dürften wir hier noch über Jahre Wachstum sehen!  

20.12.20 06:05

1549 Postings, 1518 Tage Klimawandel@SEEE21

Das stimmt schon, dass es aktuell grundlegend um die Eroberung der Märkte geht. Das sehe ich ähnlich, doch auch hier schlafen die Europäer nicht unbedingt ... - nur sie trommeln halt leiser ... - hier geht alles bedächtiger ... - Aber wenn ich sehe, dass z.b. CERES Power mit Bosch und mit AVL List  und Doosan Verträge für die Realisierung inne haben ... wo ein mega Markt dahinter steht ... da frag ich mich wiesehr ist so manch Ami Titel wirklich extrem überzeichnet....
 

20.12.20 09:02
5

4344 Postings, 3118 Tage ede.de.knipserKlimawandel

Die Antwort gibt dir der Tesla / VW Vergleich!

Weil jeder dritte Ami Aktien in seinem Besitz hat. In Deutschland nur jeder 10!
Aktien haben da einen anderen Stellenwert.
So stören sich die Amerikaner auch nicht an 500% im Jahr, wo wir Deutschen und Europäer schon "Blasen" vor dem Mund bilden...
Aber soll uns nicht stören, der Heimatmarkt ist die Nasdaq!  

20.12.20 13:17

1549 Postings, 1518 Tage Klimawandel@ede ...

dass würde dann auch bedeuten, dass die Amis auf die ausländischen Märkte pfeiffen ..... und de facto nur Ihre Werte großteils das Vertrauen geben !? ...
Aber vermutlich wird's halt auch so ein, sitzen dort drüben doch die Institutsionellen mit enormen Budget's ...
Interesssant wär's wie stark bei einem generellen Crash solche gepushten Werten betroffen wären ...

 

20.12.20 13:18

674 Postings, 6783 Tage sulleyede.de.knipser

bitte kirche im dorf lassen. auch bei den amis ist eine 500% Steigerung außergewöhnlich, auch wenn fast die hälfte der Amis in Aktien investiert, da dies für diese die einzig sinnvolle Alterssicherung ist.
Folgender Vergleich wäre eher passender: Der Deutsche freut sich über 20% im Jahr wo der Ami da eher enttäuscht ist.  
-----------
Nur private Meinungen hier. Keine Handelsempfehlungen

20.12.20 13:23

674 Postings, 6783 Tage sulleyund

Bitte berücksichtigt auch die momentane Situation. Wir haben eine 0% Leitzinspolitik und gehen durch eine "außergewöhnliche" Krise. Diese kommt alle 10 Jahre und ist kein Vergleich zu anderen "normalen" Jahren, wo sich and en Börsen wenig tut.
Es muss jedem Bewusst sein wenn er jetzt an der Börse investiert, wir gerade eine Extremsituation durchleben. Wann die Krise vorbei ist, wissen wir selber noch nicht und wann sie nochmals an der Börse schlagend wird auch nicht(Corona Rezession - mögliche Konkurse von Konzernen oder Banken und Folgewirkungen) . Also nicht so blauäugig sein.
Just meine Meinung.
-----------
Nur private Meinungen hier. Keine Handelsempfehlungen

20.12.20 14:49

2280 Postings, 2147 Tage tues@sulley

In den meisten anderen Foren den Bären zu geben, könnte passen.     Hier nicht.
Plug Power ist ne Granate in nem geplanten Bullenmarkt. - ganz ganz einfach !
 

Seite: 1 | ... | 682 | 683 |
| 685 | 686 | ... | 919   
   Antwort einfügen - nach oben