Da will man mal ruhig sein und dann hauen die das Video am WE raus... Ich fass mal die für mich wichtigen Sachen zusammen und hoffe, das hilft der Community und auch denen, die dem Englischen ggf nicht so mächtig sind.
Erstmal klar, dass er im Video keine "News" raushaut, das darf er als börsennotiertes Unternehmen nicht und das war auch nicht die Absicht. Für mich ist das Video eine Gabe der Transparenz und auch Vertrauen. Klar, die Basher wie ein paar beiträge oben, werden immer noch sagen, das ist alles Verarsche und Clayton ist ein guter Schauspieler. Bla bla - darauf will ich jetzt gar nicht weiter eingehen, weil es mir echt zu blöd ist.
Welcher CEO gibt denn so eine Videobotschaft raus?! Und dann ganz easy im schwarzen T-Shirt. Ich fand das insgesamt sehr authentisch.
Verträge:
-
Die jetzt eben geschlossen drei Verträge [Aliant, Flexepin, Poynt, anm. von Baumi] sind die drei Größten bisher und werden die kleinsten in der näheren Zukunft sein. [Baumi: nähere Zukunft sind 3-9 Monate, denn er spricht ja von 12 Monaten bei ängeren Zeiträumen.]
- Er wird in näherer Zukunft weitere Deals bekanntgeben und spricht ganz direkt von Europa. Er schließt gleichzeitig Asien in den nächsten 12 Monaten aus, wohlgleich sie dass langfristig auf dem Radar haben.
Er sagt, dass sie seit dem Aliant-Deal in sehr vielen Gesprächen mit anderen Partner sind.
- Die Poynt-Integration ist in ca. vier Wochen abgeschlossen. Danach steht das Crypto-Payment für Merchants bereit. [Ich habe verstanden, dass die Merchants das dann aber auch noch per Download integrieren müssen]
Konkurrenz:
Die sei wohl da, aber gleichzeitig sei Netcents so weit voraus, dass man immer auf sie zurückkomme.
Aktienkurs:
- Ihm ist die Volatilität bewusst und er sieht den momentanen Kurs als einen guten Boden für die Zukunft. [Baumi: Geduld ist Trumpf!]
- Er erinnert nochmal an die gute Struktur und dass niemand aus dem Management Aktien hergegeben hat oder das vorhat, denn er sieht hier Großes entstehen und das sei erst der Anfang. [Baumi: Long ist Trumpf]
- [Die ganzen Integrationen sind super News, aber ich denke, dass es noch etwas dauert, bis bei den Transaktionen richtig Volumen reinkommt. Die Händler müssen die Vorleistung ja auch annehmen, implementieren und für die Käufer schmackhaft machen. Solange wird der Kurs noch viel Volatilität haben, weil auf Deals und News gehyped und gekauft wird]
NCCO:
- Er sieht die Probleme mit den drei unterscheidliche Exchanges (EUR, USD, CAD) und sagt, dass sie daran kurzfristig arbeiten um das alles besser zu machen
- Er nennt nochmal die Vorteile des NCCO-Ökosystems und bemägelt gleichzeitig die Nachteile vom Bitcoin
- Es tut ihm leid, dass das am Anfang mit den Banken so lange gedauert hat und erklärt auch die Problematik mit Kreditkarten-Zahlungen. Das wurde bisher nicht angeboten, da es oft zu Rückbuchungen kommt, nachdem die Coins im Netwerk schon transferiert wurden. Daher muss das Geld erstmal in Wallets sein, sodass Netcents volle Verfügbarkeit darüber hat und keine KK-Gesellschaft nach Coin-Transfer das Geld zurückbuchen kann. Weiter arbeiten sie aber an der Integration von Visa- und Mastercard. Paypal hatten sie aufgrund der geringen Nachfrage nicht wirklich auf dem Schirm.
Generell:
- Er spricht davon, dass er hier etwas Großes aufbauen möchte. Horizont von 20-25 Jahren. Das ist wichtig.
- Er betont, dass wir mit Kryptowährungen noch ganz am Anfang stehen und 2018 extremes Potenzial hat.
- Finanziell sind sie super aufgestellt
- Er will der Community Transparenz geben und erwartet gleichzeitig auch Feedback, negativ und positiv, damit sie daran arbeiten können
- Er sagt, dass ihm anfängliche Probleme leid tun, aber das ist am Anfang so und sie arbeiten an allen Sachen. Nahezu 24/7 und es ist immer ein "Go Go Go"
- Er spricht von seinen hervorragenden Mitarbeitern und lobst insbesondere, die Entwickler, die eine unmöglilche Aufgabe erledigt haben
Ich habe das jetzt in meinem Wortlaut wiedergegeben, nachdem ich mir das Video einmal angeschaut hab. Zu richtiger Analyse fehlt mir jetzt die Zeit.
Persönlich bin ich am meisten auf die neuen Deals, insebsondere Europa gespannt. Ich hab im Gefühl, dass da eine große Partnerschaft kommt. Er lehnt sich zwischen den Zeilen schon weit aus dem Fenster.
Cheers, Baumi
|