K+S wird unterschätzt

Seite 2368 von 2825
neuester Beitrag: 07.08.25 12:54
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70617
neuester Beitrag: 07.08.25 12:54 von: conte Leser gesamt: 21530524
davon Heute: 346
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 2366 | 2367 |
| 2369 | 2370 | ... | 2825   

01.03.22 15:31

493 Postings, 1447 Tage 229360526cglaube

nicht dass man noch mal so günstig an K und S Aktien oder Scheine kommt............  

01.03.22 15:32
1

2784 Postings, 2095 Tage Barracuda7das es nun explodiert

glaube ich aber nicht. Russland wird Brasilien, Indien und China beliefern und nun mit Mengen aus allen Rohren schießen. Die Mengen sind also nicht abgeräumt. Ganz im Gegenteil, man wird nun alle ausländischen Devisen abräumen, die iwie denkbar sind, weil man sie braucht. Rest fokussiert sich dann auf USA und EU. Damit wird aber m.E. kein astronomischer Preis möglich sein. So meine Sicht der Dinge.  

01.03.22 15:40
1

2784 Postings, 2095 Tage Barracuda7und naja, nicht nur

Russland. Auch Belarus. Sehe das nun nicht so rosarot. Ganz objektiv. Russland und Belarus brauchen Devisen. Um jeden Preis. Also Mengen raus. Alles was geht ... vllt sogar noch Menschen real die Löhne kürzen, da der RUB eh im freien Fall ist. Denke den Russen ist sowas leichter zu vermitteln als amerikanischen oder europäischen Arbeitern. Dazu kommen die Gaspreise. Russland hat da auch Vorteile. Ums mal klarzumachen, ich finde das was Russland veranstaltet unvorstellbar, denke aber schon, dass man bei MOP nun hohe Wettbewerbsvorteile hat. Logistik ist vllt noch ein Bottleneck aber China, Indien und Brasilien können beliefert werden. Brasilien vllt schwerer, weiss nicht. Schiffe dürfen teils nicht mehr durch.  

01.03.22 16:17
1

915 Postings, 4357 Tage GosAthor@Barra

Stimmt. Das könnte so kommen.

Außer - durch die Sanktionen sind China, Indien und Brasilien "gezwungen", Geschäfte mit Russland / Belarus zu vermeiden. Kommt darauf an, wie stark der "Gruppenzwang" in der UN ist - und ob der anhält.

Wobei hier Brasilien evtl. noch am "leichtesten" zu beeinflussen wäre (von den USA oder anderen westlichen Ländern)

Aber falls die Sanktionen dann aufgehoben werden und die beiden "Persona non Grata" Länder dann auf einem riesigen Haufen Kalidünger sitzen, den sie dann wieder verkaufen / liefern können...... dann werden die Preise wohl purzeln.

01.03.22 16:50

1867 Postings, 2177 Tage Brauerei 66Was da geschehen ist und noch geschieht

das ist doch morgen nicht aus der Welt.
Hier steht Völkermord im Raum, oder habt ihr schon einmal gehört das Südkorea, Taiwan sowie die Schweiz und Singapur als die Banken Länder sich gemeinsam beteiligt haben ? Einzig China, die das als Lehrstunde sehen , wackeln ein wenig . Denen hat Trump schon gereicht .
Was jetzt kommt ist Neuland, für alle.

Glück allen Menschen  

01.03.22 17:13

2784 Postings, 2095 Tage Barracuda7Brauerei66

Nein, dass ist sicherlich nicht aus der Welt. Aber Indien und China sagen ja jetzt schon wenig bis nichts. Man hält sich raus. Wenns dann um Handel geht, wird man wohl nicht auf Sonderpreise verzichten wollen. Letztendlich geht es wieder nur um Geld. So traurig das auch klingt.

Wenn dann bevorzugt Uralkali bzw. Belaruskali Indien, China und Brasilien beliefern, werden sich die verbleibenden Akteure (Nutrien, K+S und Mosaic) den Kopf um Europa und Nordamerika den Kopf einschlagen. Ich kann es überhaupt nicht einschätzen. Da bin ich ganz ehrlich. Wollte das nur mal andiskutieren, da ich die Gefahr aufziehen sehe und K+S nicht wirklich in einer guten Position sehe. Gas wird ja hier nun auch teurer. Jedenfalls teurer als in Amerika.

So der Stand der Dinge ...  

01.03.22 17:26

1867 Postings, 2177 Tage Brauerei 66Der Stand der Dinge

Wird gerade von unserem ,dem Amerikanischen Außenministern im Fernsehen erklärt. Hinhören und man kann nur Staunen.

Glück allen Menschen  

01.03.22 17:53

2784 Postings, 2095 Tage Barracuda7Brauerei66

Was wurde berichtet?  

01.03.22 17:57

493 Postings, 1447 Tage 229360526csehe

ich nicht ganz so.

Auch China ist bedacht darauf wie es in der Welt gesehen wird(gesehen werden soll) und wird viel.nur bedingt Geschäfte mit einem jetzt schon in der Welt geächteten Aggressor machen/wollen/können.

Von Brasilien und dem USA Einfluss ganz zu schweigen.
Indien kann ich leider nicht einschätzen!

Wir werden sehen - auf jeden Fall bleibts spannend.

01.03.22 18:12

10627 Postings, 7389 Tage pacorubioMoin

do trading posi drin heisser absturz wer hat verjkauft hier wer hat geakuft muss wohl nachher noch welche verkaufen von den longies  

01.03.22 18:12

10627 Postings, 7389 Tage pacorubiohat jemand

gekauft oder verkauft?  

01.03.22 18:14

1659 Postings, 5828 Tage sun66vergleicht das Ganze doch mal mit dem Ölpreis...

da sind die Dinge doch ähnlich verteilt... und glaubt einer von euch, dass diese Preise alsbald wieder (stark) nach unten gehen.

Solange der Herr aus RUS weiter so draufhaut auf Zivilisten (frauen und Kinder) werden weitere Staaten sich von ihm abwenden...
und Öl und sonstige Rohstoffe werden auf dem Weltmarkt knapp sein...

NUR MEINE MEINUNG  

01.03.22 18:14

10627 Postings, 7389 Tage pacorubiokönnte mir gut vorstellen dass wir bei 22

schliessen was meint Ihr oder höher ode tiefer?,,,,,  

01.03.22 18:32

2784 Postings, 2095 Tage Barracuda7sun66

Nein, bei Öl ist das ganz anders. Die beiden Märkte sind nicht zu vergleichen. Für MOP ist China, Indien und Brasilien das Maß aller Dinge. Bei Öl die gesamte westliche Welt. Die westliche Welt hat sich gegen Russland verbündet. Sprich Öl ist knapp und bleibt wohl teuer, es sei denn Opec+ fällt um oder der Iran liefert. Fracking gibt's auch noch. Bei MOP ist es m.E. aus oben genannten Gründen ganz anders. Da sind Putin freundliche bzw neutrale Länder das Maß aller Dinge. Daher würde ich hier auf nichts setzen. Da aber meine Meinung sowieso für viele Kontraindikator ist, sollte euch das ja bestärken. Kursziel kann ich keins sagen, da dies nun rein von geopolitischen Themen abhängt. Unsicherheit nimmt also zu, damit die Vola und damit wohl das Steigerungspotenzial. mich interessieren makroökonomische Zusammenhänge und Keile Kursziele auf Tagesbasis. Sollte es zu einem Preiskrieg kommen, hat K+S jedenfalls nicht die nötige Resilienz um in Asien mitzuspielen. Nutrien auch nicht, daher wird sich m.E. auch Nutrien auf Menge vor Preis einschießen. Aber wir werden sehen.  

01.03.22 18:58

280 Postings, 4414 Tage Al Raybin Überrascht

wie kommt ihr auf die EInschätzung Indien und China? Zwar sind beide Länder zur Zeit in einem Dilemma
aber wo  wer welche Geschäfte mit Russland tätigt ist absolut   offen. Dies ist auschließlich vom weiteren Verlauf des Krieges abhänging. Wahscheinlich kann man das schon in ein paar Tagen sehen.

ich hoffe auf die Russische Bevölkerung, das sie Wege findet diesen Wahnsinn zu beenden

01.03.22 19:11
1

1867 Postings, 2177 Tage Brauerei 66Mal einen Denkansatz für Barra

Der Aufbau einer Nationalen Erdgasreserve, der größte Speicher in Europa befindet sich in einem Salzstock bei Wilhelmshaven und wer hat denn  „ alte ausgebeutete Salzstöcke „ im Überfluss und muss Sie Hegen und Pflegen . Da kommen neue Geschäfte auf K+S zu . Die Rennen die Euros gerade zu um , selbst wenn K+S nicht von alleine darauf kommt , andere schon . Die machen das für K+S . Eine oder zwei Pipeline zum Meer für Salzabwässer und LNG im „ Nationalen Interesse „ den dann ist die Genehmigung schon im Grundgesetz verankert. Mal sehen wie lange das dauert.

Glück allen Investierten  

01.03.22 19:17

2784 Postings, 2095 Tage Barracuda7Al Ray

Naja, ich sagte ja nicht das es sicher ist. Es ist für mich das wahrscheinlichste Szenario.

" . Da kommen neue Geschäfte auf K+S zu . Die Rennen die Euros gerade zu um , selbst wenn K+S nicht von alleine darauf kommt , andere schon . Die machen das für K+S . Eine oder zwei Pipeline zum Meer für Salzabwässer und LNG im „ Nationalen Interesse „ den dann ist die Genehmigung schon im Grundgesetz verankert. Mal sehen wie lange das dauert."

Denkansatz für mich, weil du wild rumspekulierst und komische Theorien vorbringst. Nein, da bin ich raus. Wirklich raus.
By the way: Warum nächstes mal nicht noch die Diamantenstory auftischen? Da könnten Diamanten bei K+S liegen.  

01.03.22 19:28

10627 Postings, 7389 Tage pacorubioWo sind hier die

Dsytrader?  

01.03.22 19:28

189 Postings, 1367 Tage DerWeltenbummler@Pacorubio

Hi Pacorubio,

ich habe heute bei K+S Kasse gemacht....fiel mir nicht einfach, aber der Post von ClintEastwood heute hat mich zum Nachdenken gebracht und ich habe mir gedacht, dass er Recht hat!
Der Wert ist in den letzten Wochen sehr gut gelaufen und deshalb habe ich erst einmal meine Position geschlossen.

Werde den Kurs beobachten und bei Stärke wieder zukaufen. Tendenziell warte ich aber erst einmal auf eine kleine Konsolidierung, bevor ich wieder einsteige.

Ob das heute gut oder schlecht war, werde ich in den nächsten Tagen sehen. Spannend bleibt es bei dieser Aktie auf jeden Fall!

01.03.22 19:31
Kann natürlich auch sein, dass ich morgen meine Meinung schon wieder ändere und wieder einsteige...wenn ich die Chance sehe...es ist immer gut gedanklich flexibel zu bleiben, vor allem in der jetzigen Marktsituation.  

01.03.22 19:59

280 Postings, 4414 Tage Al Ray@Barra

China nd Indien werden sich von Russland zum Teil abwenden. Meine Gründe:

Wirtschaftsgründe:
China Seidenstraße: Afrikanische Staaten haben sich gegen Russland gewandt (ok die meisten) das Projekt ist für China äusserst wichtig.
Der Handel mit dem Westen würde auf dauer gesehen ebenfalls einschränkt werden, ob das China Riskiert?

Sonstige Gründe:
China respektiert Staatsgrenzen, und mag keine Einmischung in andere Angelegenheiten mag zwar merkwürdig klingen Bezug auf Taiwan aber Ehre Solz ist den Chinesen sehr wichtig und ein Fundament

Was Indien betrifft: Der Druck auf die Regierung ist zu groß sowohl von der Bevölkerung als auch von der Opposition.

Will es eigentlich nicht sagen  ...... leider je länger und brutaler der Krieg wird umso wahrscheinlich und schneller geht es in diese Richtung.
Es bringt mich zum weinen aber die Ukrainer kämpfen nicht nur für Europa sondern für alle rechtschaffenden Menschen auf diesen Planeten. Und das nahezu alleine. Das sollte uns bewusst sein.

01.03.22 23:33
1

4095 Postings, 6465 Tage DerLaie@ Brauerei

"...Die 30?/ Aktie sehen wir noch bis Ostern. Den Rest bis 100?/ Aktie wohl Ostern 2023 . ..." (Quelle: Brauerei)

Ist es nicht so, dass der Aktienmarkt die Entwicklungen zw. 6 und 9 Monaten vorwegnimmt?

Und dennoch dümpelt K+S um die 20 Euro; und dass obwohl bei Preisen von nur 306 Euro / t (Quelle: GB 2015, Seite 97) K+S bereits deutlich mehr Wert war als 41 Euro je Aktie.

(Quelle: https://www.georesources.net/index.php/...fundamentalen-wert-von-k-s)

01.03.22 23:40

4095 Postings, 6465 Tage DerLaieDas mit den

100 Euro hat mich an einen guten Freund vom Pförtner in diesem Forum erinnert..... Und dann kam der Absturz...  

02.03.22 07:26

1867 Postings, 2177 Tage Brauerei 66Laie abwarten

Kenne den Pförtner nicht weiter , aber bis Ostern sind es doch nur gut 40 Tage . Diese kurze Zeit sollten wir mal abwarten. Heute in Chicago die 1000 US Cent/ Scheffel,  für Weizen? Die ersten Häfen für Russland zu ( GB ) , auch zivil. Mal sehen was Panama und Suez so machen.
Die großen Maschinen im Bergbau kommen aus Japan , Schweden, Deutschland, Süd Korea , USA die halten lange , aber nicht ewig. Das hat Auswirkungen auf die Produktivität. Jetzt zur Kali Saison auf der Nordhalbkugel läuft erstmal nicht viel . Es geht für Indien/ China um Versorgungssicherheit und da auf ein fast totes Pferd setzen? Zur Zeit wird in Russland nur Militärisches Gerät und deren Versorgungsgüter transportiert. Das ist Russland ! Da fehlen keine Fahrer sondern Fahrzeuge.

Glück allen Investierten und der Ukraine  

02.03.22 08:26

1867 Postings, 2177 Tage Brauerei 66Kalipreis wieder Interessanter Artikel

Bei agrarheute , unter der Rubrik Düngemittel . Vor allem Kali steigt und in China sogar extra stark.
Einfach mal durchlesen und sich selbst eine Meinung bilden.

Glück allen Investierten und der Ukraine  

Seite: 1 | ... | 2366 | 2367 |
| 2369 | 2370 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben