K+S wird unterschätzt

Seite 2367 von 2825
neuester Beitrag: 07.08.25 12:54
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70617
neuester Beitrag: 07.08.25 12:54 von: conte Leser gesamt: 21539756
davon Heute: 50
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 2365 | 2366 |
| 2368 | 2369 | ... | 2825   

27.02.22 13:23
1

4095 Postings, 6466 Tage DerLaie@ Clinteastwood

Mit Verlaub, Sie machen es sich bzw. dem Vorstand zu einfach!

Es ist nicht die erste Hochpreisphase, die Geschichte wiederholt sich halt.

Fragen Sie sich folglich einmal wie der Vorstand/AR die letzte Hochphase genutzt hat?

Wurden die Umweltprobleme angegangen? Nein!
Folge: Wiederholte Produktions-, Umsatz- und Gewinneinbrüche, um nur einen Punkt der hier hinlänglich beschrieben Probleme zu benennen.

Es ist eben nicht alles unvermeidbar, wie Sie es sehen.
Vernünftigerweise hatte 2009 Steiner Morton Salt übernommen, um damit den Zyklus abzufedern. Was ist daraus geworden?

Der Bereich musste geopfert werden, um Canada zu retten; und warum? Weil bei der Vorstand bei der Finanzierung handwerkliche Fehler gemacht hat, scheinbar war ihm der von Ihnen angesprochene Zyklus unbekannt!

Schauen Sie sich die Entwicklung der wichtigsten Kostenkennzahlen an; und das trotz Programme wie "Fit für die Zukunft"

Es ist also keinesfalls so, das K+S für seine Situation nichts kann, der 'Fisch stinkt vom Kopf'

Wie sicher kann ein Geschäftsmodell sein, welches darauf beruht nur temporär ausreichende Gewinne zu generieren und ansonsten von der Substanz leben muss?

Jüngst musste US Salzsparte geopfert werden. Und beim nächsten Preisverfall? Canada oder die 'Deutschen Standorte'? Sagen Sie es mir. Doch lieber die Standorte in Deutschland? Weil hier seit Jahren die Nettoausbringungsmenge rückläufig ist und die Produktionskosten nur eine Richtung kennen?

Ein Unternehmen wie K+S braucht im Vorstand/AR keine Verwaltungsbeamte, sondern Unternehmertypen. Unternehmer 'kommt' übrigens von unternehmen, nicht von aussitzen.....

27.02.22 13:25
2

845 Postings, 2184 Tage Trader2022Zurück zum Tauschhandel (barter trade)

February 25, 2022      11:58 AM GMT+1
India explores setting up rupee trade accounts with Russia to soften sanctions blow - sources
By Rajendra Jadhav, Nupur Anand and Aftab Ahmed

MUMBAI, Feb 25 (Reuters) - India is exploring ways to set up a rupee payment mechanism for trade with Russia to soften the blow on New Delhi of Western sanctions imposed on Russia after its invasion of Ukraine, government and banking sources said.

Indian officials are concerned that vital supplies of fertilizer from Russia could be disrupted as sanctions intensify, threatening India's vast farm sector.
...
Officials said the plan was to get Russian banks and companies to open accounts with a few state-run banks in India for trade settlement, a banking source involved in the discussions said.
...
Funds in such accounts act as a guarantee of payment for trade exchanged between two countries, while the parties barter commodities from each other to offset the sum, the source said.

A similar arrangement, in which part of the settlement with Russia is in foreign currency and rest is through local rupee accounts, was also being explored, said the banking and the government source.

Such mechanisms are often used by countries to shield themselves from the blow of sanctions and India also used it with Iran after it came under Western sanctions for its nuclear weapons programme, the source said.

The programme was introduced in 2012 and worked well for several years.
...
New Delhi is also holding a meeting with fertilizer industry officials on Friday to explore ways to secure supplies from Russia and Belarus, said a senior fertilizer industry official, who declined to be identified."

https://www.reuters.com/world/india/...ten-sanctions-blow-2022-02-25/  

27.02.22 17:56
4

62 Postings, 1331 Tage ClinteastwoodWas hier wirklich stinkt,Laie

Es ist dein laienhafte tägliche Gefasel, wie zb. dass irgendein Fisch immer vom Kopf stinkt! Es ist dieses ewige gebashe, dass hier auch nicht aufhört, wenn wahrscheinlich das Unternehmen 100 € Wert ist! Was willst du damit  Die  zeigt immer der Kurs! Ich kann mich erinnern dass in den letzten zwei Jahren gesagt wurde schau dir den Kurs an und das ist die Realität! Das war irgendwo zwischen 5 und 8 Euro gewesen. Und du musst auch nicht in die Vergangenheit  um irgendetwas zu erklären! Ich habe doch davon gesprochen dass es ein zyklische Sektor ist  lang zeitlichen Schwankungen unterworfen ist! In zehn Jahren steht die Aktie vielleicht wieder bei 20 € oder 10 €, aber für die nächsten ein zwei Jahre prognostiziere ich hier Kurse von 40 bis 50 €!  

27.02.22 20:28
2

1867 Postings, 2178 Tage Brauerei 66RESPEKT der Ukraine

Mit diesen Reden im Bundestag, ist der Deutsche,  Europäische und der , der gesamten westlichen Welt vorgezeichnet  , selbst China hebt in der UNO den Finger und enthält sich !
Die Kurse am Montag  , sowie dem Rest des Jahres wird diesem neuen Denken entsprechen . Da spielt es keine Rolle wer am Steuer von K+S seht , sitzt oder schläft,  alle Hindernisse werden dem letzten größeren deutschen Bergbau Konzern ( international) aus dem Weg geräumt. Die 30€/ Aktie sehen wir noch bis Ostern. Den Rest bis 100€/ Aktie wohl Ostern 2023 . Die Banken mit ihren Einschätzungen und Prognosen hinken dem weit hinterher, wie sonst sind Sprünge von 200$ / t für Harnstoff in einer Nacht zu erklären.

Frieden Freiheit der Ukraine  

28.02.22 09:38

10627 Postings, 7390 Tage pacorubioMoin

Ks kein Beat?!………schöne Woche  

28.02.22 11:03
1
Läuft bei K+S würde ich sagen! :-)  

28.02.22 11:30
3

20 Postings, 1698 Tage Andreas982Angsthase

Und ich Angsthase habe am Donnerstag morgen, vor Eröffnung der Börse um 9 Uhr, aus Panik verkauft. Keine Ahnung, was mich da geritten hat.
Aber man muss aus Fehlern lernen, auch einfach mal die Füße stillzuhalten.  

28.02.22 11:56
4

4536 Postings, 2752 Tage timtom1011Bin nur traurig über so viele

Leid.  Scheiss Krieg
Aber es gibt halt Zuviel dumme. Menschen
Auf der Welt
Wo keinen Respek haben und lügen  und Kriegs
Treiber sind
Rede nicht über Geld solange Menschen  in der Ukraine  sterben für einen wahnsinnigen Menschen der noch die ganze Welt bedroht

28.02.22 11:58
2

66 Postings, 4270 Tage FüchsleinKalipreisentwicklung

Nutrien , Mosaic, K+S  -  alle deutlich positiv heute.

Der Markt beginnt gerade die Rohstoffwerte neu einzupreisen.
Die Zeit der billigen Rohstoffe ist vorbei und das aufgrund einer traurigen Entwicklung in der Ukraine/Europa.  
Ich denke alle noch vorhandenen Shortseller werden die Situation jetzt neu bewerten und sich generell aus Rohstoffwerten zurückziehen.
Die Frage ist nur wie schnell das Ganze geht. Man wird mit gezielten Gegenattacken immer wieder mal den Kurs in die andere Richtung bewegen.
Kurz- und mittelfristig stehen hier weiter alle Ampeln auf grün.  

28.02.22 12:32
2

493 Postings, 1448 Tage 229360526chat

mein Kumpel von der Deutschen Bank doch recht mit seinem Zielansatz 43€ bis Ende 22.

Jetzt lacht hier keiner mehr ..............von wegen dass der Schalterangestellte nix weis!!!  

28.02.22 14:04

1659 Postings, 5829 Tage sun66Kursverlauf positiv

Wie letzte Woche geschrieben hat sich das abgezeichnet, dass die Rohstoff-Werte u.a. zu den Gewinnern dieses sinnlosen Krieges werden.
Wie es laufen kann wenn fast 30% des Angebotes aus dem Markt erstmal weg sind, sieht man am Ölpreis.
Ich sehe K+S bald wieder bei 30... Im letzten Jahr habe ich sie schon mal bei 6,80 € gekauft und 9€ verkauft... Mann, wenn ich die schon damals behalten hätte...
Egal, mein Call läuft erstmal und den werde ich definitiv nicht schmeißen bevor der Kurs nicht ansatzweise in der Nähe von 30€ ist...

NUR MEINE MEINUNG - keine Handlungsempfehlung  

28.02.22 14:36

10627 Postings, 7390 Tage pacorubioHeute sk

23 oder mehr hängt wahrscheinlich stark von den Verhandlungen ab  

28.02.22 17:55

493 Postings, 1448 Tage 229360526cwo

ist eigentlich Barra?

Lebt der noch bei den Kursen!!!  

28.02.22 18:03

2639 Postings, 1566 Tage investadvisornoch

zirka 23 Euro bis Kursziel 0...  

28.02.22 18:20

493 Postings, 1448 Tage 229360526cICH

frag mich ernsthaft wie man mit solch einem Wissen über die Börse über dass Barra unzweifelhaft verfügt(belegen seine einlassungen hier)So dermassen daneben liegen kann!

Ist mir ein Rätsel.

Glück allen Investierten und die die es hoffentlich bald sind - noch ist es nicht zu spät.Der Zug fährt noch................  

28.02.22 21:26
1

52 Postings, 1286 Tage R1RaNWie entscheidet die Landwirschaft?

Bei steigenden Preisen fällt normalerweise die Kali-Nachfrage. Aber wenn die Einnahmen durch hohe Marktpreise die höheren Ausgaben für Kali überkompensieren, ist der Effekt entgegengesetzt (höhere Nachfrage nach Kali trotz hoher Preise). Deswegen ein Blick auf die aktuellen Marktpreise (erste Prozentzahl Veränderung im Vergleich zu vor einem Jahr, zweite Zahl im Vergleich zum Vormonat):

Mais: +38%, 10%
Palmöl: +87%, +30 %
Raps: +50%, 0%
Soja: +16%, +11%
Weizen: +29%, 15%

Die Landwirtschaft wird das verfügbare Kali vom Markt für die aktuelle Saison aufsaugen, wie ein trockener Schwamm das Wasser. Die Kali Preise als auch der K+S reflektieren noch nicht die Marktumwälzungen der letzten Wochen/Monate.  

01.03.22 09:39
2

1659 Postings, 5829 Tage sun66Kali-Mehrpreise...

werden von den Erzeugern komplett an ihre Kunden abgegeben... Habe gestern mit dem Obermeister unserer Bäckerinnung gesprochen. Die Preise für Rohstoffe (ua. Weizen usw.) haben sich in den letzten Monaten schon extrem verteuert und man erwartet weiterhin stark steigende Preise durch den Wegfall der UKR+RUS Regionen in denen landwirtschaftlich stark angebaut wird.

Zudem ist das Angebot an Dünger extrem ausgedünnt - URALKALI ist quasi für lange Zeit weg vom Markt.

Das wird mMn die Marge durch evtl. geringere Nachfrage bei deutlich höheren Preisen massiv anheben -> Man liefert weniger jedoch mit extrem hohen Margen...

Ich bleibe bei meinem deutlich höheren Kursziel in Kürze - vielleicht werden die Zahlen nächste Woche dabei helfen.

Bei allem Gerede über diese Entwicklung wollen wir alle nur für die Ukrainer hoffen, dass der Aufmarsch vor Kiew halbwegs "glimpflich" endet...

NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG

01.03.22 11:30
1

62 Postings, 1331 Tage ClinteastwoodWochenchart

Innerhalb von wenigen Handelstagen von 19,2 € auf heute 23,5 3 €. Das sind 20 % Anstieg gewesen! In den letzten zwei Jahren hat sich die Welt für k-plus-s komplett geändert! Das was die Basher immer ignoriert haben, den Anstieg des Kalipreises, ist nun eingetreten und die  wahrscheinlich erst wieder bei Veröffentlichung der Quartalszahlen auf die Matte zurückkommen. Ich gehe nämlich davon aus, dass es ein sell on good news gibt. Der Anstieg der Aktie ist gerechtfertigt! Aber in der vergangenen Woche einfach in einem über kauften Markt. Möglicherweise geht es sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit über 30 € in den nächsten Monaten! Mit Veröffentlichung der Zahlen allerdings im Bereich 20 bis 21 € zurück.  

01.03.22 12:23

493 Postings, 1448 Tage 229360526cdas

glaube ich nicht bin sogar sehr sicher.........

die ganze situation(kalipreis,verbraucherpreise,krieg,politische situation) belegt eher einen noch viel,viel,viel höheren kurs.

in gar nicht so langer zeit werden wir die ganz alten kurse!!! wieder sehen - mindestens!!!!!!  

01.03.22 12:26

1867 Postings, 2178 Tage Brauerei 66Wer hier im letzten Jahr verkauft hat ,

der  konnte kaum günstiger zurück kaufen das ging meist nur Stundenweise und mit Glück ein , zwei Tage lang. Jeder Rücksetzer wird zum zukaufen genutzt. Bin auf die Aussagen zu 2022 gespannt das kann nochmals zu einer Steigerung kommen, den Q1 ist Ja dann fast herum.

Glück allen Investierten und der Ukraine  

01.03.22 13:16

4227 Postings, 3528 Tage Torsten1971229

<<belegt eher einen noch viel,viel,viel höheren kurs.

Mal ne Frage...wieso steht die dann aktuell nur bei 22.-? Haben die anderen Markteilnehmer alle keine Ahnung?  

01.03.22 14:04

493 Postings, 1448 Tage 229360526cnein

aber k und s hat in der vergangenheit viel vertrauen zerstört.....................selbiges baut sich langsam wieder auf............die geopolitische lage unterstützt das noch.
schau nach 2009 diese kurst wirst du sehr wahrscheinlich wieder sehen und bestimmt nicht erst in 5 jahren davon bin ich überzeugt!!  

01.03.22 14:49

4227 Postings, 3528 Tage Torsten1971229

Ich nicht. Nicht wegen K+S sondern weil die Bäume hier nicht in den Himmel wachsen. Es gibt neben dem Umsatz, Gewinn auch sowas wie steigende Kosten für Transport+Energie...

Aber eh Wurscht aktuell. Es gibt andere Probleme.  

01.03.22 15:29

493 Postings, 1448 Tage 229360526cstimmt

wie wir alle wissen ist es aber mitweilen so dass die Börse oft zu Übertreibungen neigt!!
In die eine sowie auch andere Richtung.Und die Zeichen für nordwärts stehen verdammt gut(standen noch nie in der jüngeren k und geschichte besser)........wer will das z.Z. bestreiten?  

01.03.22 15:30

2784 Postings, 2096 Tage Barracuda7habe

Doch meine Einschätzung mit Zuspitzung des Konflikts geändert. Einfach zurückscrollen. Daneben zu liegen ist normal, wichtig ist lediglich in Summe richtig zu liegen.  

Seite: 1 | ... | 2365 | 2366 |
| 2368 | 2369 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben