wenn ich das so lese dann komme ich nicht drum herum festzustellen, dass ich mit dieser Aktie allem Anschein nach tief in die Scheisse gegriffen habe. Vielleicht kann mich mal einer aufklaeren. Wieviel % beim Boersengang bleiben dem Unternehmen? Es wurden beim Boersengang etwa 30. Mio Aktien herausgebracht, ja? Mittlerweile sind wir durch zusaetzliche Aktien etc. pp bei ueber 40 Mio Aktien, richtig? Der erste Ausgabekurs im November 2016 lag um die 0,30 CAN$ wenn ich mich recht entsinne? Also wurden damals Aktien fuer etwa 9 Mio CAN$ verkauft. Wieviel von den 9. Mio CAN$ landen beim Boersengang beim Unternehmen und wieviel nehmen Banken, Berater und Boersenplatz davon? Worauf ich hinaus will, wenn bspw. von den 9 Mio CAN$ 2/3 beim Unternehmen bleiben, (in unserem Fall ca. 6 Mio CAN$), wofuer gibt dann ein 15 Mann Unternehmen ueber 6 Mio innerhalb eines Jahres aus? So ein IT Laden duerfte ausser Mietkosten fuer Buero, Personalkosten fuer 15 Ich-AGs und ein paar Laptops welche Kosten haben, wenn nicht mal Patente bezahlt wurden? Das einzig wirklich positive ist tatsaechlich der Umsatzsprung im 4. Quartal. Alles andere sieht ziemlich bescheiden aus. Wenn die Zahlen im Q1 nicht besser sind als Q4 in 2017 dann werde ich wohl in den sauren Apfel beissen und mit -85% raus gehen. :-( |