das was Abholzer betreibt ist doch offene Markt- und Meinungsmanipulation durch die Aussperrung von Usern, die nicht seine "Ideologie" verfolgen und trotzdem sachlich sind.
Ich sehe meine letzten Beiträge im anderen Forum, wo ich absolut sachlich und für jeden nachvollziehbar kritisiere, wo ich aktuell die "Schwachstellen" bei Netcents sehe. Da ich eine Menge Kohle in Netcents stecken habe, nehme ich mir das "Recht" raus, auch diese Kritik in einem Thread zu äußern, ohne das Unternehmen an sich in frage zu stellen.
Sinn und Zweck von Threads ist nicht, dass sie alle nach dem Thread-Eröffner gleichgeschaltet sind und man ihm nach dem Mund schreiben muss. Ich weiß nicht ob Abholzer in der Höhe wie ich in NC investiert ist und trotzdem oder gerade deshalb übe ich auch Kritik wo sie nachvollziehbar angebracht ist. Nach der letzten NC-Meldung über IRW-Press hat sich doch NC selber offenbart, dass sie bis auf Weiteres eher Geld verbrennen durch die hohen Fixkosten, weil die prognostizierten Verarbeitungsvolumina und der daraus resultierende "Gewinn", nur einen kleinen Teil der Kosten abdecken.
Insofern auch meine Kritik, dass mein / unser Geld und damit das wichtige Betriebskapital grob-fahrlässig u.a. für überhöhte Gehälter ( gemessen an den bisherigen und zu erwartenden Betriebsergebnissen ) dem Unternehmen entzogen wird und damit das ( mein ) Invest gefährdet wird.
Wie schon drüben geschrieben, gibt es diesbezüglich ja auch eine Vorgeschichte CM und Jessop, die in einem vorherigen Unternehmen zusammen die Firma mangels Kapital letztlich an die Wand gefahren haben. Da wurde auch deutlich mehr rausgezogen als man überhaupt ansatzweise eingenommen / verdient hat.
Und derartige Vorgänge möchte ich nicht unkommentiert zulassen und zusehen, wie mein Geld verpulvert wird,- meine Taschen flacher werden und die von CM und Co. immer praller trotz mieser Geschäftszahlen und fallendem Kurs. Dies schreibe ich nicht nur in den Thread, sondern auch und gerade direkt an NC,- leider bisher ohne jedwede Rückantwort.
Hier schreiben bringt nicht viel, außer das sich weitere Aktionäre die sich meiner Meinung und Kritik anschließen, auch an NC schreiben sollten. Evtl. macht es ja die Masse an mails, dass sie mal begreifen, dass wir Aktionäre schon schnallen, was da abgeht und wo das enden könnte, wenn man da nicht rechtzeitig "Veränderungen" vornimmt und u.a. die Gehälter ( Kosten ) anpasst, bis auch mal nennenswerte Erträge rückfließen. CM & Co. dürfen doch von mir aus Millionen verdienen,- wenn auch der Gegenwert erbracht wird in form von Umsatz / Gewinn.
Abholzer hat sich alleine deshalb schon als Thread-Eröffner disqualifiziert, weil er solche Kritik nicht zulässt, die absolut nachvollziehbar und berechtigt ist und unser aller Invest letztlich gefährden, wenn NC das Kapital ausgeht, weil sie die "Wartezeit" nicht überbrücken können, bis die Gewinne ggf. mal sprudeln.
Ich stelle NC nicht in frage,- sondern den unangemessen Kapitalabzug durch CM & Co. zu diesem Zeitpunkt > mal in einem Satz formuliert ;-) |