TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

Seite 131 von 287
neuester Beitrag: 25.04.24 16:45
eröffnet am: 11.12.20 08:43 von: Justachance Anzahl Beiträge: 7152
neuester Beitrag: 25.04.24 16:45 von: NOBE Leser gesamt: 2065262
davon Heute: 2125
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... | 287   

19.11.21 09:58

321 Postings, 994 Tage Wenzgeht6,22NOK

Schade….wir testen erneut die 5 charttechnisch  

19.11.21 10:01

321 Postings, 994 Tage Wenzgeht6,15 NOK

19.11.21 13:45

5941 Postings, 4962 Tage sonnenschein2010servus Leute

ich habe heute mal wieder ein paar eingesammelt,
ging nur weil ich bei > 7 NOK ein paar flüssig gemacht hatte.

Tore soll jetzt mal endlich die ersten Future Funnels an den Start bringen,
dann wird das schon ;-)
ansonsten halt noch ein Geduldspiel.
Schön, dass der thread hier sehr gut zu lesen ist, dafür mal ein dickes Danke!
See you...  

19.11.21 19:32

56 Postings, 989 Tage BlueLobsterScrubber

Der Scrubber-Markt lässt ja zu wünschen übrig und die fehlenden Richtlinien tragen ihren Teil dazu bei. Hier ein Bericht, der aber bis 2028 ein rasantes Wachstum prognostiziert. Ist einen Monat alt. Weiß jetzt nicht, ob der schon gepostet wurde. Ich lese ihn aber gern :) Alfa Laval entwickelt CCS, da kenn ich noch jemanden...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nsight-partners-10624704
 

19.11.21 19:38

321 Postings, 994 Tage WenzgehtWir Minus 6%

Und PP geht durch die Decke mit 11%. Bitter  

19.11.21 19:46

56 Postings, 989 Tage BlueLobsterJepp, der Kurs ist suboptimal...

... der kommt bald auf meine ignore-Liste... Plug hat halt Umsätze. Nicht auszudenken was passieren würde, wenn bei teco ein paar Bestellungen eingehen. Nu isses aber so. Wie sonnenschein sagt, wenn nicht, wirds ein Geduldsspiel  

19.11.21 20:38
1

232 Postings, 986 Tage AktienbulleNachkauf

Habe heute auf alle Fälle nochmal gut nachgelegt.

Ich denke, dass bald wieder irgendwelche News kommen. Kann mir auch vorstellen, dass es einige FF Anfragen gibt aber diese noch final das MEPC nächste Woche abwarten. Davor würde ich als Reeder auch nix kaufen ;)

Anfragen gibt es sicherlich, sonst hätte Tore Enger damals diese Aussage nicht getätigt.
Es bleibt spannend. Kurs-Technisch schade aber das sind halt Nachkaufkurse  

21.11.21 14:52
1

95 Postings, 1112 Tage Mikee3112Hymne für unsere Erde

ich möchte heute nicht über TECO2030 und auch nicht über den Kurs sprechen.
Ich möchte einfach heute nur mal in die Erinnerung an den veröffentlichten Song von Michael Jackson Earth Song von 1995 erinnern. Da war es 5 Minuten vor 12 und man hätte schon so viel erreichen können bis heute. Nun ist es 5 Minuten nach 12 und es wird nur diskutiert und nicht richtig gehandelt.
Es ist aber jetzt Zeit sofort zu handeln und dass bei allen und auch bei uns Aktionäre.
Schaut Euch einfach mal einfach das Video an, ich finde das ist die Hymne der Erde für die Ewigkeit aber wir müssen aber auch jetzt auch danach handeln.

https://www.youtube.com/watch?v=R-qZqU3g0do  

21.11.21 17:21
1

171 Postings, 1155 Tage Yaronad@Mike3112 Klimakrise ist die größte

Gesundheitsgefahr....

Vielen Dank für die Erinnerung an einen sagenhaft guten Song. Er ist aktueller denn je!! Er hat mich wieder bestätigt, warum ich mir mich für Investitionen entscheide - oder auch nicht -. Auch wenn man viel viel Geduld benötigt.

Ich habe gestern ein sehr interessantes Interview mit Eckhart v. Hirschhausen gehört. Er ist ja eigentlich als medizinischer Comendian bekannt. Er war in Glasgow beim Klimagipfel.

Wer mehr wissen möchte, hier der Link:
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/...heitsgefahr,SpDnf4x

Schönen Abend!

 

21.11.21 18:25
1

95 Postings, 1112 Tage Mikee3112Hymne unserer Erde

der letzte Satz im Video ist der wichtigste, stammt von Michael Jackson :
The planet is sick- like a fever. This is our last chance to fix this problem that we have. Is starts with us, or else it'll never be done
Übersetzung :
Der Planet ist krank – wie ein Fieber. Dies ist unsere letzte Chance, dieses Problem zu beheben, das wir haben. Es fängt bei uns an, sonst wird es nie fertig

Dies ist so wahr und TECO2030 kann einen Beitrag von vielen dazu beitragen, dies ist auch ein Grund warum ich hier investiert bin, da ich an TECO2030 und an eine saubere Erde glaube, die Frage ist wann wir als Menschheit endlich handeln und dagegen steuern, die Zeit ist dafür da und auch reif.


 

22.11.21 11:28
3

1176 Postings, 1204 Tage GalvangaaarEs hat begonnen

und diese Woche wird sich zeigen was von COP hängen geblieben ist. Hoffen wir das Beste!

https://splash247.com/mepc-gets-underway/

MEPC nimmt Fahrt auf

Am Hauptsitz der Internationalen Seeschifffahrtsorganisation (IMO) in London findet diese Woche die entscheidende 77. Sitzung des Ausschusses für den Schutz der Meeresumwelt (MEPC) statt, bei der die Schifffahrt ihre langfristigen Umweltziele näher kennen lernen wird.

Im Anschluss an den COP26-Klimagipfel der Vereinten Nationen Anfang des Monats werden die IMO-Delegierten über eine Verschärfung der Emissionsziele diskutieren, die bis 2050 um 50 % gesenkt werden sollen. Viele Länder fordern nun, dass die Schifffahrt innerhalb der nächsten 29 Jahre zu einer emissionsfreien Branche wird.

Es wird auch viel über Kohlenstoffpreise diskutiert werden, einschließlich des Vorschlags der Internationalen Schifffahrtskammer, eine Abgabe von 2 Dollar pro Tonne auf Heizöl zu erheben, um 5 Milliarden Dollar für Forschung und Entwicklung zur Dekarbonisierung aufzubringen.

Für Dr. Tristan Smith, außerordentlicher Professor am UCL Energy Institute, könnte sich die Erklärung von Dhaka-Glasgow, die auf der COP26 in diesem Monat unterzeichnet wurde, auf der MEPC in dieser Woche als sehr bedeutsam erweisen. Die Erklärung enthält die Forderungen von mehr als 50 klimagefährdeten Ländern aus Afrika, Asien, der Karibik, Lateinamerika, dem Nahen Osten und dem Pazifik.

"Das Potenzial ist nun klar, die Arithmetik in der IMO grundlegend zu ändern", sagte Smith Anfang des Monats im Gespräch mit Splash.

Die geringen Ambitionen der MEPC 75 und 76 seien darauf zurückzuführen, dass ehrgeizige Länder in der Minderheit seien, so Smith, doch bei der MEPC 76 machten nur etwa fünf Länder den Unterschied zwischen Minderheit und Mehrheit aus.

"Man braucht nicht viele dieser 50 Unterzeichner, um bei den Debatten über mittelfristige Maßnahmen und Strategieüberarbeitungen zu grundlegend anderen Ergebnissen zu kommen", sagte Smith.

Johannah Christensen, Geschäftsführerin des Global Maritime Forum, einer gemeinnützigen Organisation, die in den letzten Jahren viele Initiativen für eine umweltfreundliche Schifffahrt koordiniert hat, fragte auch, wie viele der Länder, die sie auf der COP26 als "Klimahelden der Schifffahrt" bezeichnete, auf der MEPC77 für Veränderungen sorgen würden.

Splash wird seine Leser diese Woche regelmäßig über die MEPC77 informieren.

 

22.11.21 14:22

203 Postings, 1039 Tage JackBenWerden scheinbar wieder zuträgliche Dinge...

... ausgehandelt, der Kurs geht wieder richtig schön bergab. Wie in alten Zeiten :) . Diese Aktie... ^^.  

22.11.21 14:30

321 Postings, 994 Tage WenzgehtZum Davonlaufen

Wieviel Geduld braucht’s denn hier noch?  

22.11.21 14:42

321 Postings, 994 Tage WenzgehtGnadenloser Abverkauf

Was ist da heute los? Weiß jemand was ??  

22.11.21 15:00

203 Postings, 1039 Tage JackBenDiese Aktie ist 2021...

... ein Witz. Man muss wirklich die Opportunitätskosten ausblenden, ansonsten bekommt man schlechte Laune.

Jetzt sind wir wieder bei dem Stand vor dem Chemgas-Deal. Aber ja, "nachhaltiger Anstieg und jetzt wird bestimmt alles anders". Alles steigt, wir treten auf der Stelle. Aber ein Abverkauf wird natürlich mit Kusshand angenommen ;) .

Ich bin gespannt auf den Auslöser :) .  

22.11.21 15:01

56 Postings, 989 Tage BlueLobsterHoly shit

Wasn jetzt kaputt? Panik? Oder Prügelei beim MEPC?  

22.11.21 15:04
1

5941 Postings, 4962 Tage sonnenschein2010Geduld @wenzgeht

bis 2025...
Das ist hier ein mid-term invest, alles im Aufbau und das Netzwerk steht ja.

Da sollte man sich von 10 % down auf ein neues Monatstief nicht den sonnigen Tag kaputt machen lassen. War eine größere Verkaufsorder über 90k und ab gehts zurück auf los.
Es fehlt hier halt auch noch der für 2021 geplante Future Funnel...  

23.11.21 09:29

1176 Postings, 1204 Tage GalvangaaarEin CCS wird wohl nicht günstig

Ganze 30 Million Euro für ein System laut Machbarkeitsstudie und Betriebskosten von 2 Million Euro pro Jahr, wenn das System 90% vom CO2 einfängt.

https://splash247.com/...ing-carbon-capture-systems-onboard-revealed/

Die Kosten für die Installation von Systemen zur Kohlenstoffabscheidung an Bord zeigten

Eine von der Oil and Gas Climate Initiative (OGCI) und der schwedischen Tankerreederei Stena Bulk durchgeführte Machbarkeitsstudie zeigt die Kosten für die Installation von Kohlenstoffabscheidungsanlagen auf Schiffen auf. Die Studie macht deutlich, dass eine solche Technologie machbar ist - was in diesem Jahr bereits von Kawasaki Kisen Kaisha (K Line) auf See demonstriert wurde - aber sie hat ihren Preis, sowohl was die Installations- als auch die Betriebskosten angeht.

Die Kosten für die Installation belaufen sich auf etwa 30 Mio. $ für ein System, das 90 % aller CO2-Emissionen auf See auffangen kann (siehe Grafik unten), während die jährlichen Betriebskosten für ein solches System auf über 2 Mio. $ pro Jahr geschätzt werden, was die jährlichen Betriebskosten eines Schiffes um weitere 25 % erhöht.

Trotz der Kosten haben die Ergebnisse der OCGI/Stena Bulk-Studie das Team ermutigt, eine Demonstration durchzuführen, um ihre Annahmen zu bestätigen und weitere Möglichkeiten aufzudecken.

Die Entwicklung der CO2-Speicherung an Bord sorgt in diesem Jahr für viele Schlagzeilen. Der niederländische Scrubber-Hersteller Value Maritime installiert eine CO2-Abscheidungs- und -Speichereinheit auf dem 1.036-Tonnen-Kastenschiff Nordica, das zu Visser Shipping gehört.

In Südkorea hat Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering (DSME) eine Technologie zur Speicherung von CO2 entwickelt, das aus den Emissionen von Schiffsmotoren stammt. Die südkoreanische Werft erklärte, sie wolle die Technologie so bald wie möglich kommerziell nutzen.

Kürzlich wurde auch bekannt gegeben, dass Wärtsilä Exhaust Treatment und die norwegische Reederei Solvang eine Vereinbarung über die Nachrüstung eines CCS-Systems auf einem der Ethylentanker von Solvang, dem 21.000-Kubikmeter-Tanker Clipper Eos, getroffen haben.  

23.11.21 09:54

1176 Postings, 1204 Tage GalvangaaarEs ist zum verrückt werden

Die Null Emission Resolution wurde nicht wirklich unterstützt, angeblich wolle man sich auf konkrete Maßnahmen festlegen. Da bin ich ja mal gespannt, was für Maßnahmen das sein sollen.
"Taten seien wichtiger als Worte" laut der slowenischen Delegation, die den EU Vorsitz inne hat. Dann sollen Sie Taten zeigen!

https://splash247.com/europe-foils-zero-emissions-resolution-at-mepc/

Europa vereitelt Null-Emissions-Resolution im MEPC

"Die Welt schaut auf uns", sagte Kitack Lim den Delegierten, die am Eröffnungstag der virtuellen Sitzung des Ausschusses für den Schutz der Meeresumwelt (MEPC) der Internationalen Seeschifffahrtsorganisation (IMO) teilnahmen, einer der ersten großen globalen Umweltkonferenzen nach dem internationalen Klimagipfel COP26, der Anfang des Monats in Glasgow stattfand. Lim, der Generalsekretär der IMO, sagte: "Die COP 26 ist noch sehr frisch in unseren Köpfen und unterstreicht, dass wir den Klimawandel nicht mehr so betrachten, wie er sich auf künftige Generationen auswirken wird, sondern dass er eine sehr reale und gegenwärtige Bedrohung für unsere Generationen darstellt."

Johannah Christensen, Geschäftsführerin des Global Maritime Forum, einer gemeinnützigen Organisation, die in den letzten Jahren zur Koordinierung zahlreicher Initiativen für eine umweltfreundliche Schifffahrt beigetragen hat, hatte im Vorfeld des IMO-Treffens in dieser Woche die Frage aufgeworfen, ob die Länder, die auf der COP26 als "Klimahelden der Schifffahrt" aufgetreten waren, dies auch auf dem MEPC bleiben würden. Nach dem ersten Tag des fünftägigen Gipfeltreffens steht fest: Ein Großteil der in Glasgow geweckten Hoffnungen wurde gestern bei dem virtuellen Treffen enttäuscht.

   Die Welt schaut auf uns


Die Delegierten erörterten den Entschließungsantrag der Marshallinseln und der Salomonen, der eine emissionsfreie Schifffahrt bis 2050 vorsieht - ein weitaus strengeres Ziel als das derzeitige, das eine Reduzierung um 50 % auf der Grundlage des Basiswerts von 2008 vorsieht.

Letztendlich unterstützten gestern nur acht Länder die Null-Emissions-Resolution bis 2050: Kanada, Japan, Neuseeland, die Ukraine, das Vereinigte Königreich, die USA, Vanuatu und Island.

Insgesamt 31 Länder - die EU27, Georgien, Südkorea, die Bahamas und Norwegen - unterstützten zwar das Ziel, bis 2050 keine Schiffsemissionen mehr zu verursachen, nicht aber die Resolution. Bemerkenswert ist, dass mehrere EU-Länder - Belgien, Finnland, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Ungarn und Schweden - auf der COP26 die Erklärung zur emissionsfreien Schifffahrt bis 2050 befürworteten, gestern aber eine Resolution der IMO nicht unterstützten, die dieses Ziel für die Schifffahrt festschreibt.

Die slowenische Delegation, die derzeit den EU-Vorsitz innehat, erläuterte die Position des europäischen Blocks und argumentierte, dass angesichts der begrenzten Zeit, die diese Woche im MEPC für Diskussionen über Emissionen zur Verfügung steht, Taten wichtiger seien als Worte.

"Wir glauben, dass es besser ist, sich auf konkrete Vorschläge zu konzentrieren als auf eine Resolution, zumindest in dieser Phase", erklärte die slowenische Delegation.

Mehrere Länder sprachen sich gestern gegen die 2050-Resolution und das 2050-Null-Emissionsziel aus, darunter Brasilien, China, Russland, Saudi-Arabien, Südafrika und die Vereinigten Arabischen Emirate.  

23.11.21 10:00

321 Postings, 994 Tage Wenzgeht@galvangar

Danke die Infos…auch wenn ernüchternd.
Der Mensch muss erst von Katastrophe zu Katastrophe marschieren, bevor er begreift…und dann ist es zu spät
 

23.11.21 10:13

1176 Postings, 1204 Tage GalvangaaarIch bin eher auf die wirklichen

Taten gespannt.
Es ist heute ja erst Dienstag und ich hoffe das zum Ende der Woche eine sinnvolle Perspektive zum Vorschein kommt.

Freitag wird der entscheidende Tag sein, da wissen wir was Sache ist.  

23.11.21 11:34

5941 Postings, 4962 Tage sonnenschein2010will nicht

schwarz malen.
Aber bislang hat die IMO uns hier nicht vom Hocker gerissen.
Ich verstehe nicht weshalb Teco nicht einfach mal einen Demonstrator ins Rennen schickt.
Fertig entwickelt ist das Teil doch...  

23.11.21 12:33

321 Postings, 994 Tage WenzgehtMomentan

Haben wir Investierten hier vieles falsch gemacht mit dem Invest. Das ist so. Man darf ja gar nicht nachdenken was man alles machen hätte können. Hoffe nur dass alle gut diversifiziert sind hier  

23.11.21 12:43
ich bin vollkommen ok mit meinem Invest hier,
durch den thread gepusht leider zu früh reingegangen, aber
durch fette Nachkäufe auf Tiefstkursniveau passt der Schnitt und ist auch ganz nah ;-)
Das Zweitdepot dient zum traden und für den Spaß nebenbei
bis hier die richitig große Freude aufkommt...
spätestens 2025 @wenzgeht  

23.11.21 13:10

203 Postings, 1039 Tage JackBenIch glaube Wenzgeht...

... meint vorrangig die Opportunitätskosten.

Ich habe Anfang des Jahres überlegt in Nvidia einzusteigen, ich wollte noch Geld in eine große Position stecken. Es sei damals, auch im Hype, absolut rosig aus für Teco, darum habe ich mich damals dafür entschieden.

Hätte ich den ursprünglichen Plan durchgezogen, dann würde ich nun auf massivsten Gewinnen sitzen und könnte nun am Boden Teco-Papiere in schierer Zahl einsammeln. Stattdessen sind es schöne Buchverluste, kein Gewinn. Also ist dieses eine Invest 2021 schön schiefgelaufen, in allen Belangen ^^.

Unter dem Strich ist dies alles wieder die berühmte Fahrradkette und spielt keine Rolle. Ich kann mich für meinen Teil nur erinnern, wie es Anfang des Jahres war. Dies ist aber auch Börse und ich bin nun auch schon ein Weilchen dabei. Mich ärgert dies für einen Moment, man muss das aber auch wieder ausblenden können.

Unter dem Strich DAS Fehlinvest 2021. Ändert nichts an die etwaige rosige Zukunft, nur für den Moment ist das Kapital tot und rot angelegt.  

Seite: 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... | 287   
   Antwort einfügen - nach oben