Infineon (moderiert)

Seite 1530 von 1874
neuester Beitrag: 03.07.25 13:36
eröffnet am: 03.11.09 16:42 von: tomasnotoma. Anzahl Beiträge: 46833
neuester Beitrag: 03.07.25 13:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 8217742
davon Heute: 1904
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 1528 | 1529 |
| 1531 | 1532 | ... | 1874   

14.12.12 05:09
1

13767 Postings, 5751 Tage 1chrGeorg

Du weisst doch, ich sehe mich mehr als Hausmeister, denn als Oberlehrer, in diesem "Gesamtschulversuch".... und hinter den Chantals und Cevins aus den Foerderklassen muss ja einer hinterherwischen. Es hilft ja nichts.  

14.12.12 05:12

13767 Postings, 5751 Tage 1chrIch bin am ueberlegen

wenn ich genug Puscher und Basher im anderen Thread habe, ob man dann den Mittelwert der Kursziele dort zu irgendetwas sinnvollem verarbeiten koennte. Schwarm Intelligenz quasi..... ist aber noch nicht ganz zuende gedacht, die Idee.  

14.12.12 09:59
1

941 Postings, 5256 Tage HancockChartleser

also ich lese aus dem Chart nur heraus und da wird mir JEDER zustimmen, dass wir seit 14.12.2011 weder vor noch zurück gegangen sind. IFX also eine Nullnummer hingelegt, während der DAX eine Performance von 25% gemacht hat. UND das ist deprimierend. Die Besten Wochen waren Januar bis März...

14.12.12 11:04
1

13767 Postings, 5751 Tage 1chrDas bestreitet ja keiner

Der nutzen, diese tatsache 3x taeglich hier reinzustellen, haelt sich aber sehr in grenzen, oder? Zumal ja auch die ursachen recht ausfuerlich eroertert wurden (das waere uebriens eine sinnvolle diskussion, die wir gerne fortsaetzen konnen). Leider ist es bei manchen halt nicht weit her ueber hintergruende zu diskutieren, weil das engagement oder hirn zu nicht mehr als noergeln am kurs und raushauen von irgendwechen kurszielen.  

14.12.12 12:01
3

13396 Postings, 6736 Tage cv801chr

Du hast Recht - trotzdem mein Senf zur momentanen Lage!

Ich beobachte die ganze Woche schon das Orderbuch.

Warum? Weil der Kurs nicht über 5,80 - 5,85 ausbrechen kann!
Es sind keinesfalls längerfristige Orders, da man diese im Orderbuch sehen könnte!
Vielmehr werden vermutlich bei Erreichen der 5,80er-Regio Stücke "bestens" auf den Markt geworfen! Es gibt nach oben keine großen Pakete, die hier angeboten werden!
Mal 20.000 Stück, das sind Peanuts!
Zumindest sind keine im Xetra-Orderbuch zu entdecken!
Das Orderbuch zeigt auch zu 95% mehr Nachfrage als Angebot!

Für mich nicht zu erklären!

Das es Instits sind, die hier walten, steht für mich fest!
Irgendwer will den Kurs in dieser Region (unter 5,80 Euro) halten, das sieht ein Blinder mit Krückstock!
Fundamental kann man diese für IFX lächerliche Vola nicht deuten!
Für mich grenzt sowas schon irgendwie an "Manipulation" - ich kann diese nicht nachweisen, aber vermuten genau diese!

Es mag mit dem Verfall nächste Woche zu tun haben - muss aber nicht!
Vielmehr glaube ich, das "Ottonormalanleger" wie wir zermürbt werden sollen!

De "UBS-Jünger" und Co. können sich sicher sein, dass Sie es in meinem Fall bald geschafft haben!

Mein Problem mich von den Papieren zu trennen, ist die Tatsache, das es zu 90% AGS-befreite Altpapiere sind! :-/
Und sowas bekommt man halt auch nicht mehr! :-P

Und wer an ein Comeback glaubt (angeblich soll ja der Frühling IFX-freundlich sein), dem möchte ich sagen, dass IFX mit(!) dem Dax schaukelt - normalerweise!
Somit dürfte es schwer werden!

Ich wünsche uns weiterhin gute Nerven und ein schönes Wochenende!

P.S: Eben war die Nase wieder über der 5,80er - und peng - ein auf die Mütze!

-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

14.12.12 12:04

13396 Postings, 6736 Tage cv80Evtl.

stecken auch Leerverkäufe dahinter?

Gibt es weiter "Finanzinstrumente", um einen Aktienkurs zu bewegen?

Danke!
-----------

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

14.12.12 12:16

13767 Postings, 5751 Tage 1chrVoellig muessig

Genausogut kann es sein, dass der markt infineon versucht zu druecken, und man mit dem aktienrueckkauf dagegen haelt..... Nur sind das alles halt verschwoeungstheorien um den kurs, die nicht wirklich was bringen.  

14.12.12 12:30
1

1398 Postings, 5864 Tage Sugar DaddyVerschwörungstheorien halte ich für

abwegig und nicht zu belegen. Die Aktivität von UBS für überbewertet und auch nur in ganz kleinem Bereich für kursrelevant. Man muss letztendlich selber Verantwortung für seine Strategie übernehmen und keine Absicherung von anderen einfordern.
Für mich bedeutet das, Momentane kursschwäche aussitzen, aktienrückkaufprogramm abwarten und auf konjunkturbelebung warten. Vor allem werde ich mich vorher nicht von meinen Steuerbefreiten trennen und werde meinen EK durch die Dividende weiter drücken.  

14.12.12 12:31

13767 Postings, 5751 Tage 1chrDito

14.12.12 14:01
2

731 Postings, 7936 Tage PEKA62Ich weiss nicht was ihr wollt,

aber vor ziemlich genau 3 Monaten standen wir bei 5 und vor ein paar Tagen bei 6
Wenn mich nicht alles täuscht ist das ein Zugewinn von 1.- EUR in wenigen Wochen.
Oder 20%. Wo gibt's denn das sonst noch?
Mit einer ordentlichen Anzahl an Aktien kann man sich davon zu Weihnachten ein schickes Auto kaufen ...

Und: Manipulation ist Quatsch. Angebot und Nachfrage haben sich um 5,80 eingependelt.
Das ist alles, und für den Rest des Jahres fürchte ich, wird das auch so bleiben. So what?  

14.12.12 15:34
4

294 Postings, 4624 Tage MXX5Über den Aktienrückkauf

muß man nicht viel spekulieren, denn das was vom HV-genehmigten Rahmen noch übrig ist, wird für die ausstehenden Put-Optionen zurückgehalten - zumindest laut IFX Geschäftsbericht. Für Aktienrückkäufe gibt es laut WpHG eine Veröffentlichungspflicht - innerhalb einer Woche - so daß dort keine Überraschungen möglich sind. Allerdings ging der Großteil des zur Verfügung stehenden Kapitals in den Rückkauf der Wandelanleihe 2014, so daß diese weniger verwässernd auf die Aktien wirkt. Für die Wandelanleihe scheint es aber die oben genannte Veröffentlichungspflicht nicht zu geben. Vielleicht gingen die ca. 11 Mio aus den beiden verfallenen Put-Optionen (28.11./11.12.) auch in Wandelanleihen? Ohne Spekulation werden am Montag aber sicher wieder 500.000 Aktien zurückgekauft, denn 6,86 werden wohl nicht überboten.  

14.12.12 17:06
2

731 Postings, 7936 Tage PEKA62Zum Wochenende

Chartanalyse ohne Worte:  
Angehängte Grafik:
ohneworte.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
ohneworte.jpg

14.12.12 17:32

1398 Postings, 5864 Tage Sugar DaddyVon mir auch was zum WE..

17.12.12 04:14
3

13767 Postings, 5751 Tage 1chrWow, nettes Interview

http://www.epochtimes.de/...nd-weiteren-aktien-rueckkauf-1049651.html

viele neue dinge, die sich alle ganz gut lesen:

-  Aktien Rueckkaufprogramm wird fortgesetzt (also ueber das aktuelle Programm hinaus)
-  mehrere kleine oder auch mal eine mittelgroße Übernahme
-  kauf  von Qimonda's Patentportfolio  

17.12.12 08:02

13396 Postings, 6736 Tage cv801chr

du bist ja schneller als die Feuerwehr! ;-)

Die News sollte sich doch eigentlich kurstreibend erweisen?!

...
-----------

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

17.12.12 08:04

13396 Postings, 6736 Tage cv80Hier

die komplette Meldung des Handelsblatt:

Infineon plant Übernahmen und weiteren Aktien-Rückkauf

07:40 17.12.12

Der Vorstandschef des Halbleiterherstellers, Reinhard Ploss, will Konkurrenten übernehmen und Aktien zurückkaufen. Die Kasse von Infineon ist gut gefüllt. Doch der Dax-Konzern plant selbst den Verkauf einer Tochter.

Der Halbleiterhersteller Infineon plant Firmenzukäufe. Ich peile mehrere kleine oder auch mal eine mittelgroße Übernahme an, sagte Reinhard Ploss, seit Oktober Vorstandschef des Dax-Unternehmens, der Süddeutschen Zeitung laut Vorabbericht. Da könnte es in unserem Geschäftsbereich mit Halbleitern für die Stromversorgung einen Zukauf geben oder in unserem Industrie-Bereich, ergänzte der Manager.

Die Kasse der früheren Siemens-Sparte ist derzeit mit 1,9 Milliarden Euro gut gefüllt. Daher erwägt der Vorstand nicht nur Akquisitionen, sondern auch, das auslaufende Aktien-Rückkaufprogramm fortzuführen: Wir denken über eine Verlängerung nach, sagte Ploss. Wegen des Wirtschaftsabschwungs hatte der 57-Jährige bei dem Unternehmen mit weltweit fast 27.000 Beschäftigten die Zahl der Jobs eingefroren und Kurzarbeit für 1100 Beschäftigte eingeführt.

Von einem Einstellungsstopp als nächsten Schritt hält er aber nichts: Es wird keinen Einstellungsstopp geben. Ich will nicht, dass die guten Bewerber woanders hingehen, sagte er. Doch de facto sei es schon so, dass bei jeder Stelle genau überlegt werde, ob Infineon sie wirklich besetzen müsse.

Infineon prüft zudem, das Patentportfolio der einstigen Speicherchip-Tochter Qimonda zu kaufen. Qimonda ging 2009 pleite, der Insolvenzverwalter wirft Infineon Fehler vor und fordert vor Gericht fast 3,4 Milliarden Euro Schadenersatz. Es gibt Überlegungen, unabhängig vom Rechtsstreit Qimondas Patentportfolio zu kaufen, sagte Ploss. Wir vertreten die Auffassung, dass Infineon die Patente ohnehin in Lizenz nutzen darf, aber in der Chipindustrie sind eigene Patente wichtig.

Quelle: Handelsblatt

-----------

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

17.12.12 08:37

941 Postings, 5256 Tage Hancockhier stehts auch nochmal

17.12.12 08:37

54906 Postings, 7115 Tage Radelfan@cv: Meldung wirkt sich offenbar schon aus

denn vorbörslich sind wir mit 5,86 doch schon mal etwas über den ominösen 5,80!
-----------
Meine Forderung: Stabiler Server und aktive Bekämpfung der Mehrfach-IDs

17.12.12 08:40

13396 Postings, 6736 Tage cv80würde

ich noch nicht allzuviel drauf geben - dieses vorbörsliche Geblinke is ziemlich fürn A......

Warten wir mal die Xetra-Eröffnung ab!
-----------

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

17.12.12 08:42

13767 Postings, 5751 Tage 1chrund jetzt

tut mir doch bitte den gefallen und stellt nicht die selbe meldung ein 4tes und 5tes mal rein, und kommentiert nicht jeden cent im kurs immer und immer wieder. es gibt genug punkte in dem interview die man gut diskutieren kann, probierts mal damit.  

17.12.12 09:41
2

1047 Postings, 5840 Tage KernleEine richtige

Strategie kann man noch nicht erkennen. Außer Absichtserklärungen Geld aus zu geben wurde nichts vermeldet. Erst bei genauen Fakten kann man beurteilen, ob diese sinnvoll sind. Hoffentlich kann Ploss mit Geld umgehen und verschwended die Kohle nicht durch Fehlkäufe. Mehrere kleinere Zukäufe sehen mir persönlich eher wie ein Flickenteppich aus. Die Integration schwierig und teuer.  

17.12.12 09:57
1

1921 Postings, 5928 Tage aurinAlso was man an Qimonda Patenten

noch gross brauchen könnte (insbesondere nach all der Zeit) ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Ausserdem war es doch ein völlig seperates Business?! Ist mir persönlich ein wenig zu schwammig. Aber als letztes Geschenk vor Weihnachten nehme ich das gerne noch mit. Danke Plossi ;) aber ich zweifle dass es den Kurs nachhaltig treiben wird.  

17.12.12 10:09

13767 Postings, 5751 Tage 1chrPatente

Ja, das erschliesst sich mir jetzt auch nicht so genau. Allerdings koennte ich mir vorstellen dass Infineon fuer diese Patente viel weniger bezahlen muss als ein Mitbewerber, den Infineon hat ja eine Nutzungserlaubnis. Und man koennte dieses Geschaft schoen in ein umfassendes Komplettkonzept zwischen Infineon und dem Insolvenzverwalter einbringen, nach dem Motto: soviel bekommst Du, Du laesst uns in Zukunft in Ruhe, und die Patente haetten wir gerne noch. Und vielleicht ist ja noch was nuetzliches unter den Patenten was Infineons Zukuenftige Produktstrategie angeht......  

17.12.12 10:12

13767 Postings, 5751 Tage 1chrKernle

Naja, ich denke man kann erkennen dass Infineon eher auf dem Erweb einzelner Produkte/Technologien oder Geschaftsfelder abzielt, und nicht auf einen grossen Konkurrenten, und auch nicht auf weitere Fertigungskapazitaet.....

Aber Du hast natuerlich recht: ohne die (kleinen oder mittelgrossen) Puzzelstuecke zu kennen ist es schwer sich ein Bild zu machen, und Infineon hat auch mal Firmen gekauft, die sich als nicht sehr sinnvoll erwiesen hatten.  

Seite: 1 | ... | 1528 | 1529 |
| 1531 | 1532 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben