Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1291 von 1628
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40680
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01 von: dolphin69 Leser gesamt: 7832194
davon Heute: 2948
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1289 | 1290 |
| 1292 | 1293 | ... | 1628   

03.08.17 16:15

5300 Postings, 5405 Tage BörsenpiratApple - größter Updatezyklus seit Jahren......

.......steht bevor.

"Laut einer Aktienanalyse rät Robert Cihra, Analyst bei Guggenheim Securities, Investoren die Aktien von Apple Inc. (ISIN: US0378331005, WKN: 865985, Ticker-Symbol: APC, Nasdaq-Symbol: AAPL), dem Produzenten von iPhones und iPads, weiterhin zu kaufen."

Quelle + Volltext: http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...eht_bevor_Aktienanalyse-8043476

03.08.17 18:40

12559 Postings, 4521 Tage WernerGg@Birne - Stammtisch

"Mein lieber werner, die hochfinanz regiert doch die ganze welt inkl. unsere merkel und die asylpolitik. Von daher werden sie den dollar, oder alle rohstoffpreise genau dort hindrücken, wo es den höchsten profit gibt."

Und wer ist denn diese Hochfinanz, die Wechselkurse und Rohstoffe genau dorthin drücken, wo sie sie haben wollen? Die Amis, die EU, die Russen, die Chinesen, die Saudis? Und die treffen sich also alle heimlich wöchentlich und sprechen sich ab?

Aha.  

03.08.17 18:40

27774 Postings, 4914 Tage Otternase@anal_yst Ich fürchte ... ja :-(

Hoffe aber, dass man das in Gedanken halbwegs korrigieren kann. :-)

Kurzform: bei ähnlicher Bewertung von Apple Services wie bei Facebook wäre ein Marktwert von Apple von deutlich über einer BillionSollar  angemessen.

Der Kurs wäre etwa 30-40 Dollar unterbewertet, bei votsichtiger Schätzung.

03.08.17 18:45

852 Postings, 3198 Tage StarlordOttetnase top!

Wechselkurse.... ich sammele regelmäßig egal bei welchem Devisen - Wechselkurs seit Jahre ein.... Dollar stark, steigt mein Depot, Euro stark... kaufe ich günstig ein...

Solange die Aktie  steigt, alles gut  

03.08.17 18:45

27774 Postings, 4914 Tage Otternase@WernerGg Weil Dir die ...

... Fantasie dafür fehlt sich das vorzustellen, heißt das nicht, dass es nicht existiert.

Das im Detail zu diskutieren, würde in einer Kaugummi Diskussion enden. Am Ende wird es dann womöglich skurril.

Denk einfach mal daran: Goldman und Ex-Goldmänner sitzen überall drin. Und glaubst Du, dass die nicht miteinander reden?

03.08.17 23:41

1467 Postings, 4645 Tage PorstmannUnd was wie nationale Loyalität...

... der Politik zur eigenen Automobilindustrie aussieht, ist in Wahrheit das Weltkartell etablierter Finanzmächte, auf die sich die Politik verlassen kann. Im Guten wie im Schlechten. Revolution war gestern, okay, aber selbst Evolution der Technik wie weg vom Diesel könnte etablierte Machtstrukturen gefährden.  

04.08.17 10:02
2

84 Postings, 5307 Tage ElenthirDevisenkursbetrug

Lieber Werner,
"Und wer ist denn diese Hochfinanz, die Wechselkurse und Rohstoffe genau dorthin drücken, wo sie sie haben wollen? Die Amis, die EU, die Russen, die Chinesen, die Saudis? Und die treffen sich also alle heimlich wöchentlich und sprechen sich ab?"

Schon vergessen????

Ich nehme jetzt nur 2 Artikel zur Auffrischung Deines Gedächtnisses, gibt aber genügend weitere (google hilft):  
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-05/...dal-devisenkurse-manipuliert
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...ub-der-Banditen-article12626191.html

Insofern ist die Antwort auf Deine Frage ein recht einfaches: "Ja"  

04.08.17 11:40

27774 Postings, 4914 Tage OtternaseIch fürchte ...

... nächste Woche, oder nächsten Monat wird er die selbe Frage erneut stellen, und jeden, der das besser weiß erneut als Anhänger von Verschwörungstheorien darzustellen versuchen.

Dass es verführerisch einfach ist über die Manipulation von Aktienkursen en Options(Derivate)markt zu manipulieren, und quasi so die Spielregeln zu den eigenen Gunsten zu manipulieren, das will er ja auch nicht verstehen.

Obwohl das im Derivatemarkt auf dem Tisch liegende Geld ein Mehrfaches der Aktieneinsätze umfasst - und obwohl es geradezu auffällig oft Auffällige Kursbewegungen vor Verfallstagen gibt. Zur Not hilft man mit einer ominösen Nachricht, mit Gerüchten nah.

Sind halt alles Zufälle. ;-)  

04.08.17 20:10

6665 Postings, 4520 Tage tanotfEuro

Und der Euro macht sich wieder gemütlich in Richtung Süden ...  

05.08.17 17:56

27774 Postings, 4914 Tage OtternaseUnglaublich wie schlecht ...

... recherchiert dieser 'Artikel' ist:

Die Situation der Hightechs mit der DotCom Blase zu vergleichen zeugt von sehr, sehr wenig Ahnung - insbesondere, wenn doch in der Grafik zu sehen ist, wie enorm die realen (!) Gewinne sind.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/a-1160728.html

Na ja: und schlampig ist auch, dass die Zahlen in der Grafik veraltet sind, und zumindest im Text richtigen Zahlen genannt werden (Börsenwert, KGV, etc.)

Ansonsten bin ich sehr zuversichtlich, dass Apple das Rennen machen wird: aktuell liegt die Marktkapitalisierung bei 815 Milliarden Dollar (Nasdaq Stand gestern Handellschluss), aber in den nächsten Monaten könnte es recht rasant nach oben gehen.

Weil das neue iPhone kommt, und weil dann Weihnachten vor der Tür steht, weil China sich etwas zu erholen scheint, und weil ich denke, dass Apple Services derzeit unterbewertet ist, und das auch die Profis noch merken werden.

Derzeit ist an den Börsen ein wenig 'Sommerpause', aber nach dem Labor Day Wochenende in den USA wird es spannend werden. Und ich bin zuversichtlich, dass dann der Apple Kurs sich nah an die 1 Billion Dollar (1 Trillion als US Zahl) heranpirschen wied.

Mal schauen. Beizeiten könnte ein 'Go, Apple, Go, Go, Go' helfen. ;-)  

06.08.17 22:29
1

312 Postings, 4613 Tage Birne57Otternase: dass Apple das Rennen machen

bin ebenfalls positiv gestimmt, aber abwarten otternase was uns die finanzartisten so bescheren. Diese krankhafte unterbewertung nervt bereits seit jahren. Der porstmann ist auch nicht mehr soooo euphorisch! Das könnte für den kurs ein gutes zeichen sein! Apple ist leider kein liebling der hochfinanz, da sie bekannterweise nicht wie google und facebook die daten preisgeben. Und diese sind bei der politik und den geheimdiensten sehr begehrt wie wir alle wissen, naja nicht alle, einige.

Ich persönlich bin eher auf die nächste apple watch generation gespannt als auf das next iPhone. Mal sehen ob da softwaremäßig etwas großartiges gelingt.

Ich besitze die 2 generation der apple watch und bin nur sehr langsam mit ihr warmgeworden. Jetzt aber würde ich diese nicht mehr hergeben wollen. Bei joggen fühlt man sich mit den airpods in verbindung mit der uhr richtig frei! Kein gewicht mehr (iPhone, sauschwer zum laufen), keine lässtigen kabel und die dinge fallen einfach nicht aus den ohren heraus.  

Zum biken, für die apple watch kann ich wärmstens die cyclemeter app empfehlen. Die kostenfreie version zeigt auf der uhr leider nicht so viel, bei 10 euro jahresgebühr dagegen fast alle parameter die man sich wünscht. Auf dem iPhone läßt sich dass, was man benötigt, in welcher reihenfolge auch immer, sogar programmieren bzw. bestimmen. Der support ist ebenfalls der traum, innerhalb von 24 std. kommt per email die lösung.  

07.08.17 03:00
2

1467 Postings, 4645 Tage PorstmannMäzene oder Maffiosi?

"Der porstmann ist auch nicht mehr soooo euphorisch! Das könnte für den kurs ein gutes zeichen sein!"

Birne, wie soll ich das verstehen? Wenn es dem Kurs hilft, spiele ich hier gern den Pessimisten! Und in der Tat nervt auch mich dieser kontrollierte, gebremste Kursverlauf von Apple Zunehmend. Erscheint wie ein Spiegelbild des Apple-Managements: positive wie negative Überraschungen ausgeschlossen. Dank Cook, dem genialen Technokraten und Finanzverwalter mit kontrolliertem Produktrisiko. Apple ist auch deshalb und wegen des von Jobs stammenden, weiterentwickelten Ökosystems für die Profis ein Selbstläufer. Ein Papier zum Ausruhen, das ganz bestimmt nicht im Klo-Papier endet wie damals die Dotcoms. Ja Otternase, was ist das nur für ein dummer Artikel im Spiegel!

Jobs und heute Musk, diese Alles-Oder-Nichts-Gestalten hielten/halten nicht nur die Profis in Atem. Das tun auch noch ein bisschen Bezos und Zuckerberg. Und Nadella? Der braucht ebenfalls Zuwendung und Vorschuss auf den Kurs von Microsoft. Dieser deutliche Kurs-Bonus der Anlage-Profis ist aber keine Blase, sondern als Motivation und Belohnung von den großen Risikokapitalgebern für Phantasie, Innovation, Risiko von Technologie-Firmen. Möglicherweise ein Konsens der Hochfinanz: Apple wird an der Börse in die Schranken verwiesen - neuerdings auch wohl Google etwase. Apple jedenfalls schöpft gewinn- und finanzstark genügend Stärke aus sich selbst, .

So betrachtet können wir uns doch zurücklehnen, die restlichen 20 % Marktkapitalisierung in Ruhe abwarten und bei gebremster Kurssteigerung Dividende kassieren. Anders als bei der Tesla-Aktie müssen wir uns nicht mehr mit Shortern rumärgern und immer weniger mit Bashern. Vielleicht gefällt meine positive Verschwörungstheorie ja sogar dem einen oder anderen, der vom Begriff Finanzmaffia nichts hält.

Mit Birne57 angefangen, höre ich jetzt mit ihm auf: Meine AppleWatch Edition, mit der ich täglich im Meer schwimme und auch sonst wegen AppleCare ganz schön ruppig umgehe, möchte ich ebenfalls nicht mehr missen und hoffe, dass die Nr. 3 nicht so schnell kommt. Früher als Mitte 2018 ist nach dem letzten Entwicklungssprung nicht nötig.  Leider gehöre ich aber zu den 10 %, bei denen zumindest einer von den Stöpseln nur wacklig sitzt und bei Erschütterung rausfällt. Zu spät für eine genetische Beschwerde: meine Eltern leben leider nicht mehr. Ich muss jetzt mit den für AirPods etwas zu großen Aussenohröffnungen leben.  

08.08.17 14:57

279 Postings, 5894 Tage jokerface21Dividende

Am Donnerstag ist der Ex Dividenden Tag oder täusch ich mich da?
Am 14.8 wird sie dann ausbezahlt ...
Glaubt ihr das sich morgen dadurch noch was tut kurstechnisch ?  

08.08.17 16:46

11580 Postings, 4576 Tage XL___ATH

All Time High.  

08.08.17 16:47

11580 Postings, 4576 Tage XL___@Joker

10.08. Ex Datum, Ausschüttung 17.08.

http://www.nasdaq.com/de/symbol/aapl/dividend-history  

08.08.17 17:16

27774 Postings, 4914 Tage Otternase@Porstmann weiter so, sei ein Pessimist ...

... es hilft! :-)

Neuer All Time High, und die Gerüchteküche bezüglich dem neuen iPhone brodelt, da ist Dampf unter dem Deckel.

@jokerface21: da die Dividende ja quartalsweise ausgezahlt wird, geht die im normalen Kursgeschehen in der Regel schlicht unter. Glaube daher nicht, dass da jemand wegen der Dividendenzahlung zugreift. Aber wer weiß ... :-)

Jedenfalls sind 1,5% schon recht nett. Bei den Nasdaq 100 ist Apple heute ganz weit oben, an fünfter Stelle.

Gefällt mir. ;-)

08.08.17 17:35
2

6665 Postings, 4520 Tage tanotfWall Street

hat sich günstig eingedeckt, bis Ende des Jahres wird da keiner mehr den Kurs drücken. Wie Icahn gesagt hat, dass Invest ist
ein no brainer ;-)  

08.08.17 17:45

27774 Postings, 4914 Tage Otternase@tanotf Yup ...

... und er beisst sich nun wohl seit Monaten jedesmal in sein eigenes Gesäß, sobald er den Apple Kurs sieht.

Hätte er sich mal letztes Jahr nicht bei Erdöl Spekulationen verzockt. Er wäre noch in Apple investiert. ;-)  

08.08.17 17:55

852 Postings, 3198 Tage StarlordRecht so!

08.08.17 18:23
3

1467 Postings, 4645 Tage PorstmannAn Nasen, Birnen, Optimisten

Wenn es kurzfristig weiter so hoch geht, bin ich vor dem neuen iPhone mit der Hälfte draußen. Das betrifft meine Apple in Euro. Mein Limit: 150€. Wäre längst erreicht, wenn nicht ein Optimist wie Otternase die Euro-Dollar-Parität verkündet hätte und ein gläubiger Pessimist wie ich nicht auf dem falschem Fuß (er könnte ja recht haben) erwischt hätte. Am Verkaufslimit kann ich aber nicht drehen, ohne meine Langfristziele zu gefährden.

Als Pessimist glaube ich inzwischen aber weder an Apple noch an Otternase, zumal wir langfristig sicher alle tot sein werden. Beten kann ich als Religonsloser auch nicht. Zudem wird das neue iPhone die Enttäuschung des Jahres. Da werde ich die besagte Hälfte meiner Apple einfach vorher unter 150€ verkaufen. Als Pessimist glaube ich übrigens auch nicht mehr an die Heimholung des Auslandsschatzes von Apple bevor der nächste Crash alle Verkaufspläne ohnehin zunichte macht.

Und überhaupt, ihr Nasen und Birnen: ein Porstmann hält den momentanen Anstieg für eine Bullenfalle, auf die auch Pessimisten wie er reinfallen sollen. Ich werde am besten mein Limit vergessen und schon morgen verkaufen :-)

Achtung obiges Statement ist nicht frei von Satire und Zweckpessimismus!  

08.08.17 19:41

27774 Postings, 4914 Tage OtternaseGo, Porstmann, go, go, go!

Ein guter Anfang, aber das geht noch besser! Mehr Pessimismus bitte! :-)

Das kann eh alles nicht sein, das glaube ich nicht ...  

08.08.17 21:24

1103 Postings, 4205 Tage nelsonmantzKacke!

Ich wollte mal einen auf intelligenten Trader machen und habe bei 140 € verkauft, um ein paar Euro weiter unten wieder einzusteigen. Apple fiel zunächst auch schön um 3 € aber ich dachte, hm könnte ja noch weiter runtergehen und habe abgewartet. Jetzt stehen wir bei 146,5 € und ich fucke mich ab :-D

08.08.17 21:42

1467 Postings, 4645 Tage PorstmannMehr geht nicht, Otternase

"Mehr Pessimismus bitte!"

Mehr Pessimismus wäre verantwortungslos. Stell dir vor, Warren Buffett liest mein Posting wie gewöhnlich und verkauft daraufhin. Dann gucken wir alle blöd aus der Wäsche. Sein Ausstieg wird wie der von Icahn übrigens auch überraschend kommen. Er könnte eventuell nach erfolgreicher Einführung des M3 seine Apple- in Tesla-Aktien umtauschen. Damit du schadlos bei seiner Umschichtung bleibst, hast du bis dahin hoffentlich wenigstens Parität Apple/Tesla im Depot hergestellt :-)  

09.08.17 00:05

27774 Postings, 4914 Tage Otternase@nelson Uff ...

... ich war schon drauf und dran einen Freudensprung hinzulegen - 146,50€?

Bis mir auffiel, dass Du 136,50€ meinst. :-]

Luke würde sagen: Sith happens. Mal klappt's, mal nicht. Fluch und Segen, ich kann, da der Großteil meiner Apple Aktien vor 2009 in mein Depot gekommen ist, kann ich solche Spielchen nicht machen.

Daher komme ich gar nicht erst in Versuchung. :-|  

09.08.17 00:08
1

27774 Postings, 4914 Tage Otternase@Porstmann Hehehe. ...

Einen Einstieg von Buffett in Tesla würde ich als ein eindeutiges Signal eineer bevorstehenden Übernahme durch Apple ansehen ... ein Schnäppchen. :-)

Na, Apple soll einfach so weitermachen, wie sie es in den letzten zehn Jahren getan haben. Dann bin ich zufrieden. Ob mit oder ohne Buffett. Dem könnte der stete Anstieg ja auch gefallen, so dass er seinen Anteil erhöht? Er ist ja schlau. :-)  

Seite: 1 | ... | 1289 | 1290 |
| 1292 | 1293 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben