Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 406 von 2310
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14
eröffnet am: 18.10.19 17:37 von: raurunter Anzahl Beiträge: 57747
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 von: Highländer49 Leser gesamt: 22800085
davon Heute: 7365
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 404 | 405 |
| 407 | 408 | ... | 2310   

06.09.20 20:39
1

16973 Postings, 1955 Tage 0815trader333 Top Coronavirus Stocks to Buy in September

3 Top Coronavirus Stocks to Buy in September
Want to get in on a coronavirus healthcare investment? It's not too late.
Adria Cimino
Sep 6, 2020 at 7:10AM
https://www.fool.com/investing/2020/09/06/...cks-to-buy-in-september/  

06.09.20 21:07

1070 Postings, 1799 Tage ms_rockymogge67

Hier ist die Quelle für die 300$

https://www.google.de/amp/s/seekingalpha.com/amp/...g-nowhere-for-now

Hier ein Auszug:
10.08.2020 · Moderna priced the vaccine at $300 per course. Investors could try to apply a total addressable market of the world's population.  

06.09.20 21:17

1070 Postings, 1799 Tage ms_rocky@mogge67

Auszug:

Like other companies, including Pfizer, Moderna is considering two prices for its vaccine: one for during the pandemic, and another for when the immediate crisis subsides but the virus remains endemic.

At that point, Moderna would price the shot "in-line" with other newly approved vaccines, Bancel said Wednesday. The company suggested the vaccine's value would correspond to between $300 and $725 per two-dose vaccine course, according to a cost-effectiveness model shared by Moderna.

Quelle: https://www.biopharmadive.com/news/...irus-vaccine-price-dose/582947/  

06.09.20 22:48

6 Postings, 2235 Tage HydromanicHier nochmal der CUREVAC Bericht in seriös

06.09.20 22:49

3245 Postings, 1915 Tage koeln2999Curevac gibt auf

Jetzt mal ehrlich. Ist ja toll so was als News ins Forum einzustellen. Letzte Woche hat Hopp ein Interview gegeben in dem er sagte dass Biontech schneller wäre, Curevac aber den besseren Impfstoff entwickeln würde. Link habe ich nicht, aber ich habe das so gelesen und ziemlich genau im Kopf.

Nun kommt hier "Curevac gibt auf". Das ist doch echt lachhaft. Ich dachte zuerst die würden die Forschung einstellen bei der Schlagzeile.

Ich wünsche mir ja auch dass der Biontech Kurs hausieren wird, aber das ist mir echt zu billig.

06.09.20 23:08
2

3245 Postings, 1915 Tage koeln2999Wer lässt sich impfen?

Das finde ich eine spannende Frage. Hier hat sich einige Seiten zurück jemand erlaubt einen YouTube Film über 25 Minuten von einer Querdenkerversammlung mit dem Monolog eines Professors einzustellen.

Generell habe ich der Querdenker "Bewwegung" bislang kein  Interesse entgegengebracht, aber ich habe mir die 25 Minuten mit Interesse mal angetan. Einiges schien erst mal plausibel, aber ich habe so ca. 10 Minuten nachdenken benötigt bis ich jedes einzelne Argument rational entkräften konnte. Das einzige was ich nicht auflösen konnte war die These das die oberen 10.000 einen anderen impfstoff erhalten als das gemeine Volk.

Der Druck sich impfen zu lassen und somit für sich selber die Corona Gefahr loszuwerden ist denke ich im Durchschnitt der Bevölkerung sehr groß.
Nie haben wir (Nachkriegsgeneration) so eine Krise erlebt und ich unterschreibe das es schön wäre diese zu lösen. Ich persönlich kenne niemanden der sich nicht impfen lassen würde. Für mich selber gilt das auch. Grund - für mich - ist dass ich den Behörden die für die Zulassung eines impfstoffs für Deutschland zuständig sind, vertraue. Was bleibt mir auch anderes als Laie?
Habe ich mir jemals die Frage gestellt ob eine Impfung gegen TBC ,m Hepatitis oder Influenza für mich gefährlich wäre? Nein, habe ich nicht! Weil ich ein Grundvertrauen in den Staat habe. Ohne das aäre dieser für mich am Ende.
Ich habe übrigens schon zweimal die Influenza überstehen müssen. Das erste mal in dem einen Jahr wo ich mich erstmals nicht habe impfen lassen, da ich ja mit Imfpung nicht krank geworden bin und das nicht mehr für nötig gehalten habe. Wie schlau von mir!
Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, aber diese Influenza hat mich an den Rand des Todes gebracht und sehr lange Zeit beschäftigt.
Danach war klar dass ich diese doofe Bequemlichkeit der "Nicht Impfung" nicht wiederholen werde.
Das zweite Mal habe ich die influenza dieses Jahr gehabt. Dachte ich habe Corona (März), aber es war nachgewiesenermaßen die Influenza. Total milder Verlauf, da geimpft.

Nun kommt die Corona Impfung. Habe ich die Wahl nach einem neues Ansatz a la Biontech und dem herkömmlichen - also wenn ich frei zwischen den beiden Möglichkeiten wählen kann - dann nehme ich mit grosser Gewissheit das herkömmliche Verfahren. Bzw. erst höre ich mir die Empfehlung meines Hausarztes - dem ich im übrigen auch vertraue - an.
So wirds aber nicht sein und so werde ich den Imfpstoff nehmen der als erstes verfügbar ist und vom PEI zugelassen wurde.So einfach ist das.

Gerne kann mir jetzt jemand erklären warum man es nicht so machen sollte, wie ich es hier beschrieben habe.  

06.09.20 23:19
1

3245 Postings, 1915 Tage koeln2999Der Artikel im Manager Magazin

war noch nicht hier verlinkt als ich den ersten Beitrag geschrieben habe.

Im Prinzip bestätigt dieser genau was ich beschrieben habe.
Aber "das Rennen können wir nicht gewinnen" und "Curevac gibt auf" ist wohl was ganz anderes.

Der Artikel bestätigt für mich meine Abneigung wegen der maßlosen Arroganz von Dietmar Hopp.
"Die Nummer von Curevac ist in der Pharmabranche bekannt". Was soll das? Curevac muss einen Vertriebspartner finden und nicht umgekehrt. So ein Idiot. Einfach nur arrogant!

Ich weiss andersrum das Hopp viele Start Ups finanziell unterstützt was auch gut ist.
Aber als Mensch ist er wohl verheerend. Mag ihn gar nicht. Er hat ausreichend Geld um ausreichend Lobbyarbeit in der Politik zu seinen Gunsten betreiben lassen zu können. Aber mir fällt er immer nur als Störfaktor und arroganter Mistkerl (entschuldigt, ich wollte es nur ganz deutlich machen) auf.

Wenigstens mal einer mit dem ich gar nicht ins Gespräche kommen wollte.Und das ist bei mir selten.  

07.09.20 00:15
3

85 Postings, 2876 Tage DocdaxImpfen

Mein Onkel ist gestorben, weil er sich im Garten an einer Rose gestochen hat und keine Tetanusimpfung hatte,

Unsere ganze Familie ist seit Jahren gegen Grippe geimpft.
Das hat nichts mit Erkältung zu tun, aber wir sind  trotzdem seit  Jahren erkältungsfrei.

Ab 60 ist ganz wichtig: Impfung gegen Lungenentzündung und Gürtelrose..
Impfstoff iist knapp und man kommt auf die Warteliste, auch als privat Versicherter.

07.09.20 00:45

149 Postings, 1813 Tage simcasEmpfehlungen Fool - Wo bleibt BNTX?

How to Invest in Coronavirus Vaccine Stocks: Just follow these three simple steps.
Keith Speights,  Sep 6, 2020 at 6:12AM Author Bio

https://www.fool.com/investing/2020/09/06/...onavirus-vaccine-stocks/

Der Artikel gibt Anlageempfehlungen für verschiedene Risikoklassen und schlägt verschiedene Firmen vor:

• Großpharma AZ, PF, J&J für niedriges Risiko

• Moderna, Novavax, Inovio für mehr Risiko  
  • Vaxart, Altimmune für höchstes Risiko ...

Wie schafft es der Artikel BNTX hier nicht als Investitionsmöglichkeit zu nennen, sondern nur als Entwicklungspartner von PF zu erwähnen?

Hier werden Koch und Kellner verwechselt, ... das klingt so, als ob PF der entscheidende Macher in der Kooperation sei oder BNTX schon PF gehört. 

Vielleicht ist das aber auch nur die Amerikanische Brille "America only", ... Curevac kommt gar nicht vor.  

07.09.20 06:29

1356 Postings, 1822 Tage mogge67@ms_rocky

Mag sein, dass diese Preise aufgerufen werden.
Die Kostenträger werden sich auf solche Preise sehr wahrscheinlich nicht einlassen, da bin ich wirklich mal gespannt.

07.09.20 07:48

1503 Postings, 1978 Tage Bennyjung17Curevac gibt auf?

Aufgeben sieht anders aus. Hopp räumte lediglich ein, dass man nicht Erster werden könne, dafür aber eine bessere Qualität anstrebe.
Letztlich werden eh mehrere Anbieter benötigt, um den weltweiten Bedarf zu decken.
Für BionTech wird heute hoffentlich ein guter Tag, weil in den USA die Börsen geschlossen bleiben (Labour Day). Zuletzt waren ja immer wieder nach Öffnung der US-Börsen die Kurse von BionTech heruntergerutscht.
Allen viel Erfolg!  

07.09.20 07:55

672 Postings, 6547 Tage Mathee15:30

Da rutscht es sogar mindestens seit Februar (länger bin ich nicht dabei) fast täglich. Nur zwischendurch (glaube im Mai) war das Muster mal ein paar Tage/Wochen ganz weg  

07.09.20 08:34

1350 Postings, 6492 Tage sosix@ Mathee

heute kein handel in usa :-)  

07.09.20 08:36

672 Postings, 6547 Tage MatheeWeiß ich

hat ja der ein oder andere auch schon geschrieben hier  

07.09.20 08:51

3079 Postings, 4808 Tage GoldenPennyCurevac versucht nur noch seinen Namen zu retten..

die wissen selber viel zu spät angefangen. Man versucht jetzt nur noch den Markennamen mit Qualität zu verkaufen, ob das Sinn macht und vor allem ob das wirklich so sein wird, hat Curevac überhaut mehrer Impstoffkandidaten im Rennen ? Wie will man sich so sicher sein das man das ÜBERHAUPT dies schafft ? Verbranntes Geld, Sommer 2021 braucht deren Impfstoff keiner mehr. Alles sehr riskant von Geschäftsleitung, mehr PR als Erfolgsaussichten. Immerhin kann man mit der Verbindung Impfstoff + Firma gerade gut Werbung für sich machen. Da ist der Impfstoff an sich wohl eher nebensächlich, man verkauft und präsentiert seine Firma einfach im globalen Newsspam.

Biontech hat das smart gemacht mit mehreren Impfstoffkandidaten. Daher sind dort die Erfolgsversprechen größer.

Für heute und morgen läuft der Kurs erstmal den Amis davon, ob er dann auch zurück kommt, entscheidet sich wie viele Investoren jetzt doch noch schnell rauf wollen am Dienstag in den USA. Das Chart dürfte morgen einen ersten Kaufimpuls geben.  

07.09.20 09:27

4228 Postings, 4890 Tage 51MioCurevac

Das sind gerissene Leute die haben einfach die Ente mit der Absicht der USA Curevac aufzukaufen wollen in die Welt gesetzt. Dann haben sie schön die Bundesregierung einsteigen lassen, kassieren ohne Ende Forschungsgelder haben schon den Börsengang vollzogen und jetzt kommt die Wahrheit raus. Ich glaube nächstes Jahr im Sommer wenn das ganze Desaster ans Tageslicht kommt werden glaube ich einige Köpfe in Berlin rollen. Man wird sich auch erklären müssen, warum man nicht wie die USA frühzeitig den Impfstoff gekauft hat und zum Beispiel die Urlaubssaison in 2021 erneut vermasselt hat. Ich zum Beispiel habe auf gut Glück jetzt paar Sachen gebucht weiß aber dass ich eventuell im nächsten Sommer wieder nicht hinfahren kann.  

07.09.20 10:04

4228 Postings, 4890 Tage 51MioAlarm

https://www.google.com/amp/s/www.fr.de/panorama/...-90013429.amp.html

Möchte zu gerne wissen was in der EU gemauschelt wird. Unsere Regierung wartet auf die Tübinger Firma und ich hab jetzt tief drinne und braucht ein Erfolg. Ich sage nur vielen Dank ihr Pappnasen.  

07.09.20 10:05

1070 Postings, 1799 Tage ms_rockyWettbewerbverzerrung zu günsten Curevac

Die BDR sorgt für Wettbewebverzzerung wenn Curevac mit 250Mio € gefördert und die EU gepusht wird den Impfstoff von den zu bestellen. Was heisst bitte schön Qualität beim dem Impfstoff? 5× Antikörpermenge als bei genesenenen? Wie soll das mit 2-3ug Dosis gelingen? Besser als Biontech können sie nicht sein. Ausserdem eine Überreaktion des Immunsystem ist zu vermeiden, sonst kann es nach hinten losgehen.

Die Wahrheit ist, dass die BDR nicht wahrhaben will,  dass ein Unternehmen, welches von einem gewissen Sahin gegründet und geleitet wird, so fortgeschritten ist. Dabei sollte sowas gar keine Rolle spielen.

07.09.20 10:13
1

330 Postings, 1815 Tage mg90Forum

wir sind hier nicht bei Curevac!!!!!!!!!  

07.09.20 10:15
1

58 Postings, 1793 Tage Wygbold@ mg90

Danke, das wird echt etwas anstrengend. Wieder auf Biontech fokussieren täte tatsächlich gut.
Grüße  

07.09.20 10:26

1070 Postings, 1799 Tage ms_rockyVegleich mit der Konkurrenz

Soll in diesem Forum erlaubt sein oder ?  

07.09.20 10:37

174 Postings, 3880 Tage nixweiss@Rocky

seh ich auch so. Hauptsache wieder nörgeln. Besser als zig mal den gleichen Mist vorgestzt zu bekommen.  

07.09.20 11:23

330 Postings, 1815 Tage mg90vergleiche

Vergleiche sind natürlich gerne willkommen.
Aber die letzten Posts hatten damit wohl nix zu tun. Und irgendwelche Curevac spezifischen Themen gehören nicht hierher  

07.09.20 12:34
1

11644 Postings, 3480 Tage aktienpowerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.09.20 09:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

07.09.20 12:41

36 Postings, 1810 Tage AktientrollHahaha ich glaubs nicht

Seite: 1 | ... | 404 | 405 |
| 407 | 408 | ... | 2310   
   Antwort einfügen - nach oben