Das finde ich eine spannende Frage. Hier hat sich einige Seiten zurück jemand erlaubt einen YouTube Film über 25 Minuten von einer Querdenkerversammlung mit dem Monolog eines Professors einzustellen.
Generell habe ich der Querdenker "Bewwegung" bislang kein Interesse entgegengebracht, aber ich habe mir die 25 Minuten mit Interesse mal angetan. Einiges schien erst mal plausibel, aber ich habe so ca. 10 Minuten nachdenken benötigt bis ich jedes einzelne Argument rational entkräften konnte. Das einzige was ich nicht auflösen konnte war die These das die oberen 10.000 einen anderen impfstoff erhalten als das gemeine Volk.
Der Druck sich impfen zu lassen und somit für sich selber die Corona Gefahr loszuwerden ist denke ich im Durchschnitt der Bevölkerung sehr groß. Nie haben wir (Nachkriegsgeneration) so eine Krise erlebt und ich unterschreibe das es schön wäre diese zu lösen. Ich persönlich kenne niemanden der sich nicht impfen lassen würde. Für mich selber gilt das auch. Grund - für mich - ist dass ich den Behörden die für die Zulassung eines impfstoffs für Deutschland zuständig sind, vertraue. Was bleibt mir auch anderes als Laie? Habe ich mir jemals die Frage gestellt ob eine Impfung gegen TBC ,m Hepatitis oder Influenza für mich gefährlich wäre? Nein, habe ich nicht! Weil ich ein Grundvertrauen in den Staat habe. Ohne das aäre dieser für mich am Ende. Ich habe übrigens schon zweimal die Influenza überstehen müssen. Das erste mal in dem einen Jahr wo ich mich erstmals nicht habe impfen lassen, da ich ja mit Imfpung nicht krank geworden bin und das nicht mehr für nötig gehalten habe. Wie schlau von mir! Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, aber diese Influenza hat mich an den Rand des Todes gebracht und sehr lange Zeit beschäftigt. Danach war klar dass ich diese doofe Bequemlichkeit der "Nicht Impfung" nicht wiederholen werde. Das zweite Mal habe ich die influenza dieses Jahr gehabt. Dachte ich habe Corona (März), aber es war nachgewiesenermaßen die Influenza. Total milder Verlauf, da geimpft.
Nun kommt die Corona Impfung. Habe ich die Wahl nach einem neues Ansatz a la Biontech und dem herkömmlichen - also wenn ich frei zwischen den beiden Möglichkeiten wählen kann - dann nehme ich mit grosser Gewissheit das herkömmliche Verfahren. Bzw. erst höre ich mir die Empfehlung meines Hausarztes - dem ich im übrigen auch vertraue - an. So wirds aber nicht sein und so werde ich den Imfpstoff nehmen der als erstes verfügbar ist und vom PEI zugelassen wurde.So einfach ist das.
Gerne kann mir jetzt jemand erklären warum man es nicht so machen sollte, wie ich es hier beschrieben habe. |