Das Beispiel Royalred zeigt ja sehr schön auf wie sich Leute hier unter Vorspiegelung falscher Tatsachen monatelang als ehrlicher Biontech Aktionär tarnen und dann in einer schwierigen Phase versuchen ordentlich Unsicherheit und Zweifel zu schüren damit die Leute im Tief ihre Aktien verkaufen. Die gleiche Story bedient auch die Bezeichnung „mild“ für Omikron die mit riesiger Begeisterung in allen verdächtigen Foren und von allen COVID-Skeptikern geteilt wird. Wie realistisch ist es denn zu glauben dass diese weltweite Pandemie, die sich je nach Region auch in unterschiedlichsten Phasen befindet, auf einen Schlag beendet ist? Als wäre nichts gewesen? Welche Regierung dieser Welt wird sich darauf verlassen wollen? Selbst wenn die Pandemie demnächst in eine Endemie übergehen sollte, werden alle Regierungen dieser Welt jeweils einen ausreichenden Impfstoffvorrat bevorraten und diesen auch jeweils regelmäßig wieder auffüllen wenn er nicht verimpft wird und deshalb irgendwann abläuft. So lange bis wissenschaftlich untermauert ein Ende dieser Krankheit ausgerufen werden kann. Und das soll schon nächstes oder übernächstes Jahr sein? Niemals aus meiner Sicht, so optimistisch kann eigentlich niemand sein. BioNtech ( und einige andere Hersteller auch) werden auf Jahre hinaus wiederkehrende Milliarden-Umsätze haben. BioNtech wird davon als Marktführer weiterhin ordentlich profitieren und mit den Gewinnen und der aktuellen Pipeline plus Zukäufen ein großer Konzern werden. Was mit dem Aktienkurs passiert kann jeder selbst beurteilen. Ich verkaufe nicht sondern kaufe jeden Monat weiter nach. Nur meine Meinung |