Ich bin seit viiiielen Jahren Airliner, woher meinst du zu wissen, was LH sehr, sehr gerne will??????
Ich bin mir 1000% sicher, dass sie es nicht wollen. Bei AirBerlin hatte man auch Zeit und wusste worauf zu warten war, man hatte diese Phase sogar aktiv mitvorbereitet und mitgestaltet. Woher diese Phantasie, dass die TC Airlines über 1Mrd einbringen? Weil man mal paar Schlaumeier den Wert der Airlines hat bewerten lassen? Auch das hatte einen Grund! Es ließen sich schließlich viele hoffnungsvolle Kleinanleger um ihr Geld bringen. Vor 4 Monaten schrieben hier noch viele: "Bis zum Wochenende 40 Cent, dann 60..." Kein Mensch will die Airlines übernehmen!!!!!!!!! Auch die Condor nicht, denn entgegen deinen Behauptungen sie wäre günstig, schnell und einfach zu integrieren, sorry, das Gegenteil wäre der Fall, das wäre für LH/EW der blanke Horror!!!! Das weiß auch jeder der im Geschäft ist.
Ich lese interne Rundschreiben seit Jahren nur noch zwischen den Zeilen und wenn ich mal zu einer Betriebsversammlung gehe, höre ich nicht zu sondern achte nur auf Körpersprache, Mimik, Gestik, das reicht mir.
Auch diesmal werden mir nur meine fliegenden Condorkolleginnen und Kollegen leid tun. Schade, dass unsere Airlinewelt immer kleiner wird. Als ich anfing flogen noch viele Traditionsunternehmen kreuz und quer um den Globus, bei vielen wurde der Stecker über Nacht gezogen, und auch bei TC entscheiden nicht die Vorstände oder Aktionäre, Fakt ist, der Kredit über 300Mio. ist an den Airlineverkauf gekoppelt. Und diesen kann ich mir nicht vorstellen, selbst zum symbolischen Verkaufspreis von 1 Euro nicht. Ok, vielleicht für 1 Euro, vielleicht?
Ich würde mich freuen wenn alles anders kommt. In erster Linie für die Kollegen die ich bei Condor kenne. |