Die ganze Flugsparte ist ja mit ihren 100 Flugzeugen, den ganzen Lizenzen und der Infrastruktur ja komischer Weise fast genau den Preis Wert den FOSUN einbringen will. Oh-Wunder-Oh-Wunder, wer da mal nichts schlechtes denkt. Sprich wird oder sollte die ganze Flugsparte(komplett( als Sicherheit für FOSUN dienen, denn absichern tun die sich ja auch. Und auch klar, das in der Not auch keine Lufthansa marktkonforme Preise zahlen will, sondern es mit 200 Millionen für Condor (ehemals LUFTHANSA) mal ganz unverschämt tief im Keller gestartet hat, was nie in einer Abstimmung durchgegangen wäre. Zu verschenken hat niemand etwas.
Ich denke mal, das mit FOSUN wird nichts und die werden wieder den alten Plan-A aufrollen. Dieses Kasperle Theater mit FOSUN dient in meinen Augen nur als Zeitgewinnung für den Verkauf der Flugsparte und bei den Banken, nach der Art, siehe da- wir haben Kohle ohne Ende jetzt und jetzt diktieren wir den Preis. Die ganze Flugsparte sollte eh abgestoßen werden um sich voll auf das Hotelgeschäft zu konzentrieren, denn der Billig-Tourismus ist so langsam vorbei, das streben jedenfalls alle Regierungen an durch die große Umweltdebatte. Jetzt läuft die Umsatzstärkste Zeit von TC wo Saisontechnisch stets die Kassen vollgefüllt werden und dann mit einem Verkauf der Flugsparte zusammen und den Banken steht TC wieder mehr als gut da und FOSUN kann dann gerne 30% halten und der Rest, was interessiert es mich was ich Gestern erzählt habe. Wie so oft am Aktienmarkt ! |