14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1690 von 1696
neuester Beitrag: 25.06.24 19:24
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 42387
neuester Beitrag: 25.06.24 19:24 von: unbiassed Leser gesamt: 7880026
davon Heute: 6388
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 1688 | 1689 |
| 1691 | 1692 | ... | 1696   

19.06.24 12:55
1

2954 Postings, 3746 Tage cally1984Genau und weil es dann so gut passt

nimmt man nun zum Vergleich einfach mal die Performance des MDAX.

Warum? Was hat der MDAX mit der BVB-Aktie zu tun? Wenn ich mit dem DAX vergleiche kann ich mir immer anhören, wenn überhaupt, müsse man mit dem SDAX vergleichen. BTW auf 12 Monate gesehen läuft der MDAX immernoch 15 % besser als die BVB-Aktie!

Mach deinen obigen Vergleich mal mit dem SDAX. Da hat die BVb-Aktie dann überhaupt keine Schnitte mehr; und das in allen Zeitfenstern.

Da sind wir wieder beim Thema "schönreden". Kannst auch gerne weiterhin mit Hellofresh vergleichen oder am besten mit Wirecard kurz vor der Pleite.  

19.06.24 12:57

13163 Postings, 4894 Tage halbgotttcally: Beweise Leerverkäufe

cally, so ist es bei den letzten Leerverkäufen gelaufen

bei Meldung der höchster Leerverkaufsquote stand der Aktienkurs auf dem absolutem Tiefpunkt, nämlich 2,98 am 23.9.
Daß die vielen Leerverkäufe sinkende Aktienkurse verursacht haben muss, brauch ich nicht zu beweisen, das erzählt sich von selbst. 2.98 war der absolute Tiefpunkt, et voila

Zu dem Zeitpunkt stand BVB auf Platz 2 mit Vorsprung auf Bayern.

Dann passierte folgendes:

11.10. eingedeckt, der Aktienkurs stand an dem Tag im Tief bei 3,436
18.11. eingedeckt, der Aktienkurs stand an dem Tag im Tief bei 3,504
27.12. eingedeckt, der Aktienkurs stand an dem Tag im Tief bei 3,628
am 6.1. eingedeckt, der Aktienkurs stand an dem Tag im Tief bei 3,918

in der Winterpause stand BVB nicht auf einem CL Platz, der Aktienkurs ist aber gestiegen und zwar sehr deutlich.

was ich nicht beweisen kann, ist die sehr deutliche Steigerung des Aktienkurses danach und der Zusammenhang mit Leerverkäufen. Die weitaus meisten leerverkauften Aktien befinden sich unter der Meldeschwelle. Ich kann es also zumindest vermuten. Auf der Gegenseite zu behaupten, der Aktienkurs wäre nur wg irgendwelcher Meisterschaftsphantasien gestiegen, ist genauso wenig beweiskräftig, das wird hier aber immer wieder behauptet.

bzgl leerverkäufen in einer Sommerpause brauch ich gar nicht zu schauen, das weiß ich auswendig. Die BVB Aktie startete bei 3,50 in die Sommerpause 2015 und sank in der Folge zweistellig auf einen Tiefstkurs bei 3,115. Bei diesen Tiefstkursen war der Leerverkäufer immer noch meldepflichtig. Bis August stieg der Aktienkurs +30% auf 4,20. Weitgehend in der spieltagsfreien Zeit, wichtige Spiele gibt es im August nie.  

19.06.24 13:13

13163 Postings, 4894 Tage halbgotttcally, Nebenwerte

nein cally, hier wird nicht argumentiert wie es passt. gehe doch irgendwann mal auf ein Argument ein, polemisiere nicht ständig. Nirgends habe ich den BVB Aktienkurs schöngeredet, der BVB Kurs ist eine absolute Katastrophe. Punkt.

Ich hatte geschrieben, der MDAX wäre weit entfernt von seinen Höchstkursen vor dem Ukraine Krieg. Darauf antwortest Du, es würde nur um den SDAX gehen? Der SDAX ist ebenso weit entfernt von seinen Höchstkursen vor dem Ukraine Krieg. Es geht um die Nebenwerte insgesamt.

der Ukraine Krieg hat eine katastrophale Schwäche bei den Nebenwerten verursacht. Daß die BVB Aktie dabei auch superschlecht performt, ist überhaupt keine Frage, niemand stellt das in Zweifel, niemand redet irgendwas dabei schön.

Der  Ukraine Krieg begann am 24.2.2022. Danach ging erst mal alles rabiat runter, mit irgendwelchen Siegen oder Niederlagen hatte es beim BVB nix das geringste zu tun. Tiefpunkt bei allen Aktien, inkl der großen Aktien wurde am 7.3.2022 erreicht. Die BVB Aktie stand da bei 3,18. Eine Vollkatastrophe, ohne wenn und aber. Jetzt steht die BVB Aktie leicht höher, immer noch eine Vollkatastrophe.

Aber

bessere Nebenwerte müssen erst mal gefunden werden. kenne keinen einzigen Foristen, der bei ariva oder wallstreet-online über die BVB Aktie diskutiert und gleichzeitig irgendwelche super hippen anderen Nebenwerte tradet. keinen Einzigen. und es geht nicht nur um katjuscha oder sonstwen, sondern um sämtliche Foristen der letzten 2 Jahre, das sind einige.

Wer hier ständig behauptet, andere Nebenwerte würden viel besser performen, soll das doch einfach machen oder aber den SDAX kaufen. Ich sehe das aber nicht. Deswegen ja der Hinweis zum Tipspiel, dort machten 161 Foristen mit, die jeweils 5 Aktien nannten. Das sind also insgesamt extrem viele Aktien, die genannt wurden und ja, es ist aussagekräftig.  

19.06.24 13:25

2954 Postings, 3746 Tage cally1984Auf was soll ich denn eingehen? Ja, Nebenwerte

sind in Summe nicht sonderlich gut gelaufen die letzten Jahre. So what?

Am Ende kommst du dann immer mit

Wenn du irgendeine andere Aktie kennst, dann mach das doch....

Als Hypoport unter 100 EUR gefallen ist hast du ähnlich stark davor gewarnt wie bei HF, dass diese noch viel tiefer fallen können. Was ist passiert? Von knapp 80 EUR ging es hoch bis 350 EUR. Und das in relativ kurzer Zeit. Und das trotz allgemeiner Nebenwerte-Schwäche und deutlich gestiegenen Zinsen.
Das soll nur ein Beispiel sein...


 

19.06.24 13:46

1390 Postings, 3079 Tage David Yuan@halbgottt - Nebenwerte

du schreibst in #42228 u.a.:  "Der  Ukraine Krieg begann am 24.2.2022.  .....   Jetzt steht die BVB Aktie leicht höher, immer noch eine Vollkatastrophe.  ..... Aber .....bessere Nebenwerte müssen erst mal gefunden werden.  ..."

Nun denn, ich hab schon in meiner persönlichen Watchlist schon einige Nebenwerte, die seit dem 24.02.2022 weitaus besser performten als die BVB Aktie. Die Liste liese sich mit Sicherheit noch deutlich erhöhen....  

 
Angehängte Grafik:
nebenwerte_seit_24.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
nebenwerte_seit_24.png

19.06.24 13:50

13163 Postings, 4894 Tage halbgotttnur ein Beispiel?

cally, Du tust so, als ob es viele Beispiele gäbe, das ist aber absolut nicht der Fall. Es gibt bei JEDEM Trader auch gelegentliche Irrtümer, das ist bei Dir oder mir so, das ist bei jedem so. Hypoport ist krass überbewertet, das Potential ist bei den Analysten deutlich begrenzt und ja, daß die Aktie so schnell hochgeht, habe ich nicht kommen sehen. habe ich ja bei der Lang 6 Schwarz Aktie auch nicht. und jetzt?

Es geht hier nicht um irgendwelchen Einzelbeispiele, die wirst Du immer finden, sondern um das Grundsätzliche. Daß nämliche sämtliche Nebenwerte im Schnitt katastrophal performten und daß sich die BVB Aktie dem nicht entziehen konnte, wir uns aber mit zwei Fragen beschäftigen müssen:

1. werden sich die Nebenwerte insgesamt auch weiterhin viel schlechter entwickeln
2. gibt es bei der BVB Aktie tatsächlich, völlig unabhängig vom allgemeinen Markt, speziell in der Sommerpause eine besondere Kursentwicklung oder nicht  

19.06.24 14:03
1

13163 Postings, 4894 Tage halbgottt@David

Daß sich in Deiner watchlist ausschließlich Aktien befinden, die viel besser als die BVB Aktie performten ist ja lustig. Kann im Nachhinein jeder von sich behaupten und bringt uns hier nicht weiter.

BVB performt in Deinem Zeitfenster nicht schlechter als der SDAX und deutlich besser als der MDAX.  Wenn Du hingegen eigentlich nur die Aktien nennst, die viel besser als alle Indizes performen, empfehle ich Dir einen Topjob bei Goldman Sachs  

19.06.24 14:07

2954 Postings, 3746 Tage cally1984Warum dann Tag für Tag Hellofresh -

"Es geht hier nicht um irgendwelchen Einzelbeispiele, die wirst Du immer finden, sondern um das Grundsätzliche."

Wenn es die BVB-Aktie in ein besseres Licht rücken lässt, dann ist das bei dir willkommen und wenn man dann einen Einzelwert nennt (HF ist auch ein einzelner Wert), der deutlich bessert performt (auch als Nebenwert), dann heißt es, es wird immer einzelne Werte geben...

Jetzt kommt wahrscheinlich wieder, den Nachbartreadh habe nicht ich eröffnet, sonder...!
Zwingt einen ja trotzdem neimand, dort immer das gleiche zu schreiben.

Nun denn, darf jeder handhaben, wie er möchte!  

19.06.24 14:15

1390 Postings, 3079 Tage David Yuan@halbgottt - Nebenwerte



Ich habe nur  deine Aussage widerlegt,  die da lautete: ( #42228 )

"Der  Ukraine Krieg begann am 24.2.2022.  .....   Jetzt steht die BVB Aktie leicht höher, immer noch eine Vollkatastrophe.  ..... Aber .....bessere Nebenwerte müssen erst mal gefunden werden.  ..."

Ich habe nirgends behauptet, dass ich in meiner Watchlist keine Aktien habe, die noch schlechter performen als der BVB in dem Zeitfenster (seit dem 24.2.2022 bis heute) dass DU vorgegeben hast.

Nicht mehr und nicht weniger.

 

19.06.24 14:25

13163 Postings, 4894 Tage halbgotttcally1984

bevor Du hier immer etwas unterstellst, könntest Du ja auch einfach die Frage stellen, warum ich speziell die Hellofresh Aktie als Einzelbeispiel nenne. Die Antwort ist nämlich extrem simpel:

Weil die Performance der Hellofresh Aktie extrem eindeutiger ist, als bei jedweder anderen Aktie, ob nun positiv oder negativ. Hellofresh hat sich mehr als geachtzehnteilt, keine tolle Aktie hat sich verachtzehntfacht. Hellofresh hat sich ausgehend vom 52 Wochenhoch gesiebenteilt, keine andere Aktie hat sich versiebenfacht.

Es gibt immer positive oder negative Beispiele, die Performance von Hellofresh ist aber in jedweder Hinsicht ganz außerordentlich extrem und diskutiert wird darüber nur, weil es zahlreichen BVB Aktionären, die beide Aktien traden, überhaupt nicht klar ist.  

19.06.24 14:29

2954 Postings, 3746 Tage cally1984Und nochmal eine generelle Frage @

Halbgottt:

Wenn du weißt, dass die BVB-Aktie aktuell nicht vom Fleck kommt und dies mit der allgemeinen Nebenwerte-Schwäche begründest, warum zum Teufel schreibst du dann, dass der Kurs bei einem CL-Finale + CL-Quali + Klub-WM-Quali binnen 12 Monaten auf mindestens 10 EUR steigen wird?

Oder die 7,50 EUR Kursziel alleine wegen der CL-Reform?

Wenn man der Meinung ist, dass die Nebenwerte generell schlecht laufen, dann soll in genau diesere Phase die BVB-Aktie mal eben um 150 % steigen, weil man sich für die Klub-WM qualifiziert hat und das CL-Finale gespielt hat?

Das passt für mich irgendwie überhaupt nicht zusammen!  

19.06.24 14:37

13163 Postings, 4894 Tage halbgotttcally1984

cally, ich nannte nie 7,50 bei der CL Reform in der Saison 2024/25, sondern 7,00.
Daran hat sich nix geändert. Wenn jetzt ein Leerverkäufer meldepflichtig wurde und sogar aufgestockt hat, dann ist ein Verdopplungspotential erst Recht möglich. Das passierte ganz grundsätzlich öfters bei der BVB Aktie, auch wenn nicht meldepflichtige Leerverkäufe bekannt waren und öfters in sehr kurzen Zeiträumen, es ist völlig banal.

aber  wenn irgendeine einzelne Aussage nicht stimmt, dann wird es nicht interessanter, wenn Du es zig Mal wiederholst?  Du selber machst doch auch öfter mal einzelne Aussagen, die nicht hingehauen haben, haben, oder? und jetzt?

 

19.06.24 14:40
1

13163 Postings, 4894 Tage halbgottt@David

Deine Aussage verstehe ich auch ohne Fettdruck. In Deinem Zeitfenster ab 7.3. performte die BVB Aktie nicht schlechter als der SDAX und deutlich besser als der MDAX. Einzelne Aktien auch meiner watchlist performten besser, aber die meisten extrem schlechter. Wenn das bei Dir anders sein sollte, finde ich es etwas merkwürdig, warum Du ausschließlich über die BVB Aktie diskutierst.  

19.06.24 14:45

13163 Postings, 4894 Tage halbgotttNebenwerte

sinnvoller als diese immer gleichen Auseinandersetzungen wäre, wenn wir hier mal gemeinsam erörtern könnten, warum die BVB Aktie so schlecht performt? Ist ja völlig egal, was einzelne Foristen hier zum besten gegeben hatten, warum performt die BVB Aktie so schwach.

Meine Antwort war eine katastrophale Schwäche der Nebenwerte insgesamt. Nicht BVB ggü einzelnen Aktien, sondern MDAX und SDAX ggü DAX.

Und darüberhinaus ging es mir darum, daß ich erstens nicht daran glaube,
- daß die Nebenwerte insgesamt weiterhin durchgehend viel schlechter performen sollten, als die großen Aktien und
- daß die BVB Aktie innerhalb des Nebenwerte Kosmos genau jetzt, zum Beginn der Sommerpause überdurchschnittliche Chancen haben müsste  

19.06.24 14:46

2954 Postings, 3746 Tage cally1984Wenn eine einzige Aussage nicht stimmt?

Das ist es ja... Es ist nicht eine einzelne Aussage. Du hast deine 7 EUR 2 Jahre lang hoch und runter geschrieben. Damals war die Zeit bis zur CL-Reform ja auch noch recht lang. Je näher man an den Zeitpunkt der CL-Reform kam, desto ruhiger wurdest du...

Auf Nachfrage sagst du nun immer, dass sich am Kursziel nichts geändert hat. IMO ist die CL-Reform nun aber so ziemlich jedem bekannt und der Kurs steht nicht mal bei der Hälfte deines Kursziels.

Ich würde sagen: Kursziel meilenweit verfehlt. Du sagst, du hälst weiterhin daran fest und es läuft alles nach Plan.


PS: Ich habe mich nicht wirklich oft zu zukünftigen Kursen geäußert. Und wenn, dann passte das so grob über den Daumen gepeilt recht gut. Obwohl meine letzte Prognose schon nicht erreicht wurde, obwohl diese ziemlich niedrig (im Vergleich zu den anderen hier) angesetzt war.

Ich hoffe immernoch auf steigende Kurse, sonst hätte ich schon längst einen Schlussstrich gezogen. Aber hier 7 oder 10 EUR für die nächsten 12 Monate auszurufen? Ich weiß ja nicht...  

19.06.24 14:55

2954 Postings, 3746 Tage cally1984Warum performt die BVB-Aktie so schwach?

Tja, das ist die große Preisfrage!

- der Kaderwert ist relativ deutlich gesunken
- die nationale Konkurrenz wird immer größer (L´Kusen, RB)
- sportlich wurden die Ziele zwar erreicht, spielerisch war es aber über weite Strecken schlechter als in den vergangenen Jahren
- Erfahrungen aus der Corona-Pandemie hält den ein oder anderen vielleicht vom Invest ab

Das sind so ein paar Punkte, die mir spontan einfallen. Die Stimmung rund um den BVB ist bzw. war in der jüngeren Vergangenheit trotz sportlichem Erfolg halt ziemlich mies. Egal ob bei Schwatzgelb, Ariva oder Transfermarkt...  

19.06.24 14:55

1390 Postings, 3079 Tage David YuanZeitfenster 7.3?




Wie du auf  "Deinem Zeitfenster ab 7.3. "    ( #42240 ) kommst, ist mir zwar ein Rätsel aber auch egal. Ich habe meine Gegenüberstellung der Performance der Nebenwerte in dem von dir vorgegebnen Zeitrahmen vom 24.2.2022.  bis heute dargestellt. Siehe auch unten, in der beigefügten "Außriss" aus der grafischen Darstellung von meinem Kommentar ( #42234 )

Nicht mehr und nicht weniger.

 
Angehängte Grafik:
zeitfenstr_-_24.png
zeitfenstr_-_24.png

19.06.24 15:10

1390 Postings, 3079 Tage David YuanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.06.24 10:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

19.06.24 15:29

13163 Postings, 4894 Tage halbgotttcally1984: rauf und runter?

die 7 Euro für die Langfristkursentwicklung habe ich nie im Leben jahrelang rauf und runter diskuiert. Das machst Du, Du hast es zig Mal wiederholt, so auch jetzt. Ich diskutierte darüber jahrelang überhaupt nicht, ich antworte nur auf Deine postings. Du hingegen kamst mit diesem Kram auch, wenn ich hier monatelang überhaupt nicht anwesend war. Es sind unsachliche Unterstellungen von Dir. Von mir aus können wir über die jetzigen Zukunftsaussichten sprechen, das ist tausendmal interessanter als die ollen Kamellen.

Soll ich Dir jetzt Deine extrem vielen postings aus deer vorletzten und letzten Sommerpause vorhalten, wo Du extrem oft geschrieben hattest, der Aktienkurs würde in der Sommerpause nicht steigen? Das ist doch total langweilig. Jeder irrt mal und fertig.
Einzig und allein spannend ist doch die Frage, was Du für die jetzige Sommerpause erwartest und warum.  

19.06.24 15:36
1

13163 Postings, 4894 Tage halbgottt@David Zeitfenster seit Ukraine Krieg

also mein Zeitfenster, welches sich explizit auf den Ukraine Krieg bezieht und sonst nix, ist der 7.3.2022

am 24.2. begann zwar der Ukraine Krieg, da gingen aber alle Aktien runter und der Tiefpunkt für alle Indizes war zunächst der 7.3.2022. Seitdem haben sich sehr viele Aktien klar erholt und BVB viel zu wenig. Die BVB Aktie stand am 7.3. bei 3,18. Seitdem hat sich die BVB Aktie kaum erholt, sie läuft aber nicht schlechter als der SDAX und besser als MDAX. Ist also einfach nur schlecht, so wie beim Schnitt aller Nebenwerte.

Wenn Du viele Nebenwerte kennst, die besser performt haben, kann ich nur sagen, nützt ja nix. Kann ich hinterher auch alle benennen, na und? Mach doch mal eine Aussage zur künftigen Kursentwicklung, glaubst Du, daß die Vergleichsaktien aus Deinem Chart ausgehend von den jetzigen Juni Kursen in den nächsten Monaten besser performen?  

19.06.24 15:44

1390 Postings, 3079 Tage David YuanUuups, ...

Die Feuerwehr ist da, ... Wer da wieder löschen lässt?  

19.06.24 16:03

7096 Postings, 5905 Tage XL10@hg

"Einzelne Aktien auch meiner watchlist performten besser, aber die meisten extrem schlechter."

Nichts für ungut, aber deine Watchlist ist dann echt nicht gut. Gerade in den letzten zwei Jahren konnte man relativ leicht Kohle scheffeln. Sei es auch "nur" mit einem ETF. Die negativen Jahre, die man mit der BVB Aktie verloren hat, die muss man ja erstmal wieder reinholen. Wenn man einen Anlagefehler erkannt hat, dann muss man eben den Arsch in der Hose haben und umschichten. Mit Verlust zu verkaufen können jedoch nicht viele. Die halten dann die Aktien bis zum Sanktnimmerleinstag.  

19.06.24 16:05
2

7096 Postings, 5905 Tage XL10@hg

"sinnvoller als diese immer gleichen Auseinandersetzungen wäre, wenn wir hier mal gemeinsam erörtern könnten, warum die BVB Aktie so schlecht performt?"

Das wurde hier schon oft genug erörtert. Aber du willst nur deine Wahrheit hören. Fußballaktien im Allgemeinen laufen nicht gut. Das lässt sich ganz einfach belegen. Es gibt genügend Beispiele.  

19.06.24 16:08

2954 Postings, 3746 Tage cally1984Kannst du mir gerne mal unter die Nase reiben!

Ich habe in keiner Sommerpause behauptet, dass der Kurs in der Sommerpause nicht steigen wird. Das ist mal wieder eine unsachliche Unterstellung von dir! Ich beziehe mich meistens auf den aktuellen Kurs. Und wenn ich heute schreibe "Wow, Kurs bei 3,43 EUR - Die Sommerpause läuft ja prächtig!"  bedeutet das ja nicht "Der Kurs wird in der Sommerpause eh nicht steigen!"

Also gerne mal her mit den ganzen extrem vielen Postings. Ich bin gespannt.

Und tue mal nicht so, als ob du die 7 EUR nur mal so in einem Nebensatz erwähnt hättest. Klar hast du diese 7 EUR in Bezug auf die CL-Reform extrem oft wiederholt. Je näher man dann dem zeitlichen Ziel kam, desto ruhiger wurde es.  

19.06.24 16:19
1

2954 Postings, 3746 Tage cally1984Ich kenne auf jeden Fall jemanden hier,

der noch nie in seinem Leben einen Beitrag auf Ariva hat löschen lassen!

#Isso  

Seite: 1 | ... | 1688 | 1689 |
| 1691 | 1692 | ... | 1696   
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AKTIENPROFI1990, halbgottt, insidesh, tulmin