Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 5213 von 7663
neuester Beitrag: 02.05.24 06:18
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191551
neuester Beitrag: 02.05.24 06:18 von: Tony Ford Leser gesamt: 33281766
davon Heute: 3602
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 5211 | 5212 |
| 5214 | 5215 | ... | 7663   

22.04.21 10:11
1

6539 Postings, 5027 Tage MurmeltierchenHerdenimmunität Indien

Auch so eine Nonsensemeldung....

nonsens ist dein verständnis über herdenimmunität. herdenimmunität heisst nicht und meinte auch nie das zukünftige erkrankung ausgeschlossen wird. wie in der herde so im einzelnen. immunität baut sich kontinuierlich auf und u.u. auch wieder ab.
wer einmal grippe hat ist nicht vor erneuter grippe erkrankung sicher aber der verlauf ist i.R. nicht so schwer da bekannt. viren mutieren aber die krankheit läuft irgendwann natürlich aus - nicht weil die viren verschwinden.  

22.04.21 10:19
1

6539 Postings, 5027 Tage Murmeltierchen#300

witzig...

bin noch old school -  bilde mir selbst mein urteil  anhand dessen was menschen sagen und wie ihre taten sind....auch wenn es für andere witzig erscheint  

22.04.21 10:37
2

6539 Postings, 5027 Tage Murmeltierchenextremisten

22.04.21 10:41
1

69400 Postings, 5808 Tage Fillorkillbilde mir selbst mein urteil

Mach nicht immer alles selbst. Das hat keinen Nährwert. Hier habe ich eine Expertise, der man nicht nur bedingungslos vertrauen (keine Offiziellen, keine Akademiker), sondern die man auch mitsingen kann:

Was du auch machst
Sei bitte schlau
Meide die Marke Eigenbau
Heim- und Netzwerkerei
Stehlen dir deine schöne Zeit
Wer zu viel selber macht
Wird schließlich dumm
Ausgenommen Selbstbefriedigung

-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

22.04.21 10:55

69400 Postings, 5808 Tage FillorkillTraust du Rainer Wendt ?


-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

22.04.21 11:04

6539 Postings, 5027 Tage Murmeltierchenkenn

22.04.21 11:05
1

6539 Postings, 5027 Tage Murmeltierchentraust du

22.04.21 11:07
1

80400 Postings, 7301 Tage Anti LemmingWarum gibt es bei Grippe keine Herdenimmunität?

Weil das Grippe-Virus schneller mutiert, als die Menschen (in ihrer Gesamtheit) Abwehrkräfte dagegen bilden können.

Ob das bei Sars-CoV-2 möglicherweise auch so läuft, muss sich noch zeigen.

Der Pfizer-Chef frohlockt bereits öffentlich, dass es künftig jedes Jahr eine (aktualisierte) Covid-Impfungen geben muss.  

22.04.21 11:10
1

80400 Postings, 7301 Tage Anti Lemming# 307 klares Nein!

Wer einmal mit dem absturzgefährdeten Windows-95, das auf MS-DOS aufsattelte, gearbeitet hat, der wird Bill Gates auch künftig niemals mehr trauen.
 

22.04.21 11:12
1

80400 Postings, 7301 Tage Anti Lemming# 304 - "Wird schließlich dumm..."

Ich für meinen Teil werde auch dem VIX kein Stück schlau:

 
Angehängte Grafik:
tdaztw.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
tdaztw.png

22.04.21 11:12

80400 Postings, 7301 Tage Anti Lemmingauch aus

22.04.21 11:20

80400 Postings, 7301 Tage Anti LemmingEckert ist 100 % ehrlich auf dem Holzweg

22.04.21 11:23

7320 Postings, 4030 Tage gnomonwie verirrt man sich eigentlich auf Seiten

wenn du lange genug den müll umackerst, wirst du zwar entsprechend riechen, aber jedenfalls gezielt fündig. in vielen drittländern ist müllsammeln und mülltrennen ein täglich brot der allerärmsten.
bei uns haben die vergleichsweise nöblich degenerierten miststierer einen anderen namen für ihr schmutziges treiben: sie nennen es  "quellenrecherche",  geld gibt es keines, ihr motiv ist nicht hunger sondern  haß.  

22.04.21 11:30
4

79561 Postings, 8953 Tage KickyBelltower als Quelle lieber zanoni

ist ja geradezu unterirdisch
Belltower.News (Untertitel: Netz für digitale Zivilgesellschaft) ist ein Internetportal der Amadeu Antonio Stiftung. so wikipedia   https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/projekte/belltower-news/
mein Gott noch mal noch einseitiger geht wohl nicht
jeder dürfte sich an die Broschüre für Erzieher gegen rechtes Gedankengut bei Kindern erinnern
https://www.nachdenkseiten.de/?p=47661
"Eine teils unglücklich formulierte Broschüre der Amadeu Antonio Stiftung (AAS) hat in den letzten Tagen viel Wirbel verursacht. In der Handreichung mit dem Titel „Ene, mene, muh und raus bist du – Ungleichwertigkeit und frühkindliche Pädagogik“ findet sich laut Kritikern unter anderem eine angebliche „Anleitung“, wie Erzieherinnen und Erzieher fremdenfeindliches Gedankengut bei Kindern bereits in der Kita erkennen und bekämpfen können.
Zusätzlich angeheizt wird die Debatte durch die Tatsache, dass die AAS von der Bundesregierung zum einen finanziell gefördert wird – mit angeblich über drei Millionen Euro seit 2010,
In einem Fall etwa werde in der Broschüre erklärt, wie man „Kinder aus völkischen Elternhäusern“ erkennen könne, so „Bild“: „Das Mädchen trägt Kleider und Zöpfe, es wird zu Hause zu Haus- und Handarbeiten angeleitet, der Junge wird stark körperlich gefordert.“..."
 

22.04.21 11:51
1

7320 Postings, 4030 Tage gnomon#309

"Wer einmal mit dem absturzgefährdeten Windows-95, das auf MS-DOS aufsattelte, gearbeitet hat, der wird Bill Gates auch künftig niemals mehr trauen."

mit solchen auswahlkriterien wird man niemals irgendjemandem trauen, mit allen damit verebundenen konsequenzen...  

22.04.21 11:55
2

80400 Postings, 7301 Tage Anti Lemming# 315

Es gibt Verbrechen an der Menschheit, dazu zählt Windows 95, die auch 50 Jahre später noch nicht wirklich verziehen werden können.  

22.04.21 12:09
2

14043 Postings, 4502 Tage Zanoni1Danke Kicky,

mit Deiner Kritik an dieser Stiftung hast Du wohl nicht ganz unrecht, wie es aussieht. Ich werde nachher noch mal sehen, ob ich da noch eine weniger einseitig belastete Quelle finde, wobei es mich trotzdem ein wenig wundert, dass das tatsächlich notwendig ist.

Dass der fleißige Spendensammler (Jungunternehmer) Eckert antiwissenschaftlich argumentiert und seine Folgerungen eher im Bereich des Absurden anzusiedeln sind, lassen sich doch nun ebenso wie die unsaubere intellektuelle Methodik auch ganz direkt unmittelbar aus seinen Äußerungen entnehmen.

Dass sowas dann von einer Seite wie Belltower dann nur mit all zu großem Genuß weiter auseinander genommen wird ist, ist doch klar.

Deine berechtigte Kritik an dieser Seite wertet den Eckert und seine Bewegung dann im Gegenzug aber leider nicht automatisch auf.  

22.04.21 12:11

7320 Postings, 4030 Tage gnomonEs gibt Verbrechen an der Menschheit, W95

koketierst du mit einem neuen begriff wie z.b. digitaler holocaust?  

22.04.21 12:11

69400 Postings, 5808 Tage FillorkillBelltower als Quelle lieber zanoni

ist ja geradezu unterirdisch. Mein Gott noch mal noch einseitiger geht wohl nicht. Dabei gibt doch Medien,  die wirklich seriös, objektiv und plural berichten. Ich nenne dir mal ein paar Beispiele: Rubikon, Querfrontseiten, Zerohedge, Epoch Times, Hohlerde Tv und Illuminati Review.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

22.04.21 12:15

23092 Postings, 6498 Tage Malko07#130225: Laschet kritisieren, er würde seine

Position ändern, und * Söder *  loben.

Ich kritisiere ihn (Laschet) nicht sondern beschreibe nur das Dilemma in dem er steckt und lobe auch den Franken (Söder) nicht. Dass der sehr beweglich ist, ist jedem bekannt. Und weil es sehr wahrscheinlich nicht ohne die Grünen gehen wird kokettiert der schon länger mit denen.  

22.04.21 12:16

16295 Postings, 3905 Tage deuteronomiumschön reden

"ihr motiv ist nicht hunger sondern  haß." Fakten sind kein Hass. Alles klar ?

Beispiele ?    

22.04.21 12:16
1

79561 Postings, 8953 Tage KickyVerfassungsbeschwerden gegen das Infektionsschutzg

Der Anwalt und Honorarprofessor Härting vermisst die Verhältnismässigkeit der Massnahmen – und fordert einen grösseren Widerstandsgeist von Kunst und Kultur.
https://www.nzz.ch/international/...drig-sein-ld.1612920?reduced=true
"Halten Sie Teile des Gesetzes für verfassungswidrig?
Aus vielen, vielen Gründen halte ich den Entwurf zum neuen Infektionsschutzgesetz für verfassungswidrig. Die meisten Fragen, die Karlsruhe hoffentlich bald beantworten wird, stellen sich bei der bundesweiten Ausgangssperre. Bei der Expertenanhörung letzte Woche im Bundestag haben von fünf Jura-Professoren drei dargelegt, dass es mit dem Grundgesetz unvereinbar ist, per Gesetz eine solche Ausgangssperre anzuordnen. Freiheitsbeschränkungen dürfen nicht ohne einen Akt des Vollzugs etwa durch einen Landrat verhängt werden. Der Gesetzgeber kann die Exekutive zu solchen Entscheidungen ermächtigen, er darf sie aber nicht selbst anordnen....
Es ist nicht einzusehen, dass die Massnahmen auch für Personen gelten sollen, von denen keine Gefahr ausgeht, für Geimpfte oder für nach einer Krankheit Genesene, die immun sind. Eine generelle Schliessung von Gastronomie und Handel oder von Theatern ist abermals entschädigungsfrei vorgesehen. Auch das widerspricht dem Grundgesetz. Tiefe Eingriffe in das Eigentumsrecht mit enteignendem Charakter müssen vom Staat kompensiert werden. Ausserdem ist die pauschale Anknüpfung aller Massnahmen an den Inzidenzwert fraglich. Warum wird die Grenze bei 100 gesetzt? Oder im Falle von Schulen plötzlich bei 165? Auch da mangelt es an der Verhältnismässigkeit.
Die Inzidenzzahl ist von der Zahl der Tests abhängig. Wenn mehr getestet wird, steigt der Inzidenzwert, aber nicht unbedingt die Gefahr. Und was ist davon zu halten, wenn im kleinsten deutschen Landkreis, in Lüchow-Dannenberg mit 50 000 Einwohnern, schon beim 50. positiven PCR-Test die Bundesnotbremse greifen muss?...Die Orientierung am Inzidenzwert ist als unverhältnismässig abzulehnen." s.auch Nachdenkseiten Hinweise des Tages  

22.04.21 12:18

7320 Postings, 4030 Tage gnomonwem wird das wohl gefallen?

"Mit ihrer Fake-Propaganda für eine gesundheitsschädliche und tödliche Genbehandlung, die den Bürgern zum vermeintlichen Schutz vor einem nicht-existenten Virus nahegebracht werden soll und ihnen als Impfung verkauft wird, machen sie sich der Anstiftung zum Mord schuldig. Was hier stattfindet, ist Euthanasie zum Aufbau eines zionistisch geführten totalitären Systems."

https://www.n-tv.de/leute/...ass-Botschaften-vor-article22506707.html  

22.04.21 12:21

7320 Postings, 4030 Tage gnomonFührungskräfte wollen Baerbock als Kanzlerin

Die Wirtschaftselite ist laut einer Umfrage für eine grüne Kanzlerin. Mehr als ein Viertel der befragten Führungskräfte aus Privatwirtschaft und öffentlichem Dienst favorisieren demnach Annalena Baerbock. Weit abgeschlagen dagegen die Kandidaten von CDU und SPD.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...-als-Kanzlerin-article22506792.html  

22.04.21 12:22
1

79561 Postings, 8953 Tage KickyKeine besondere Corona-Gefahr für Kinder u.Jugendl

"Die Deutsche Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie (DGPI) und die Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene (DGKH) haben am Samstag eine gemeinsame Erklärung veröffentlicht, in der sie die Begründung für Schul- und Kitaschließungen durch den Verweis auf schwere oder tödliche Verläufe der Krankheit SARS-CoV-2 bei Kindern und Jugendlichen kritisieren. Diese seien extrem selten.
Die Gesundheitsverbände bemängeln, dass die Nachrichten über Forderungen von Experten, Schulen und Kitas zu schließen, sowie bereits getroffene Entscheidungen der Bundes- und Landesregierung in dieser Richtung den Eindruck erwecken, als seien Kinder und Jugendliche durch die COVID-19-Pandemie besonders gefährdet.
Dies gehe einher mit großen Sorgen und Ängsten der Eltern.
Aber auch die von möglichen Schließungen der Bildungseinrichtungen betroffenen Kinder und Jugendliche selbst hätten solche Sorgen. Angesichts dieses Zustands hielten es die Gesundheitsverbände "für geboten, die verfügbaren Fakten zu Hospitalisierung und Sterblichkeit von COVID-19 bei Kindern und Jugendlichen in Deutschland – Stand April 2021 – der Öffentlichkeit bekannt zu machen...
Die weiterhin bestehende extreme Seltenheit eines schweren oder gar tödlichen Verlaufes von SARS-CoV-2 bei Kindern und Jugendlichen ist nicht geeignet, als Argument für Schul- und Kita-Schließungen benutzt zu werden. ... Daten, die diese These bestätigen, fehlen allerdings.
https://dgpi.de/...on-covid-19-bei-kindern-in-deutschland-18-04-2021/  

Seite: 1 | ... | 5211 | 5212 |
| 5214 | 5215 | ... | 7663   
   Antwort einfügen - nach oben