Natur ist schön

Seite 310 von 695
neuester Beitrag: 23.04.24 11:19
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 17359
neuester Beitrag: 23.04.24 11:19 von: Agaphantus Leser gesamt: 1989496
davon Heute: 1087
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 308 | 309 |
| 311 | 312 | ... | 695   

15.11.20 12:06
2

14779 Postings, 2865 Tage RoteZora@Krypto

Gehen überhaupt keine Bilder? Eine Größen- oder Formateinschränkung!

Kenn mich da aber nicht aus!
Hatten auch schon Probleme mit dem Internet
Keiner konnte finden woran das lag! Der Techniker war ratlos!
Bei mir gings entweder relativ gut oder gar nicht und das plötzlich und immer im Wechsel

Ein neuer Router war bei mir dann doch die Lösung!
 

15.11.20 18:19
5

15137 Postings, 2306 Tage AgaphantusGuten Abend roteZora und Naturfreunde

Moin Radelfan,  Kryptomane,  Skaribu,  Weckmann,  Major und FritzPommes!

Bilder einfügen kann ich auch nur über Firefox beim Tablet. Die App lässt es nicht zu, Chrome ebenso wenig.

Heute haben wir ausgiebig den hellen Tag genossen und Covid sei Dank, einen neuen Wanderweg ausprobiert.  Dieser lag parallel zu einem Hauptwanderweg und war schön leer. Allerdings auf dem Rückweg zum Auto sind wir in die "nach dem Mittag, vor dem Kaffee" Spaziergängermassen geraten. Aber die 400 m haben wir überstanden, wenn auch hier gegenseitigen Abstand gewähren Fehlanzeige war.

Online sein ist heute wirklich kaum wegzudenken. Gerade bei neuen Wegen schaue ich gerne auf Outdooractiv um eine Orientierung für spätere Wanderungen und schöne Blicke zu behalten. Erstaunt mich immer wieder, welch kleine Wege darauf eingetragen sind.

Gerade bei solch Kaiserwetter versuchen wir alternative Wege zu gehen. Anders kann man den vielen anderen nicht aus dem Weg gehen.  Eigenschutz ist gerade für uns wichtig, damit wir unsere beiden Mütter weiter unterstützen können und nicht gefährden.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!  
Angehängte Grafik:
2020111515222500.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
2020111515222500.jpg

15.11.20 18:24
5

15137 Postings, 2306 Tage Agaphantusso viel Sonne heute

das reicht für die ganze Woche  
Angehängte Grafik:
2020111518231400.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
2020111518231400.jpg

16.11.20 08:15
4

15137 Postings, 2306 Tage AgaphantusRegen, Sonne, stürmische Böen

...heute Morgen ist alles drin in der Novemberwetterküche bei 8 Grad.

Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Weckmann, Major, FritzPommes, Goldik,  The_hope, Fillorkill und Naturfreunde!

Nach dem gestrigen Spaziergang  mit Sonne und Sauerstoff ohne Ende haben wir locker die Nacht durchgeschlafen und können gestärkt in die Arbeitswoche starten.

Ist das nicht Irre? In fünf Wochen haben wir schon wieder den kürzesten Tag des Jahres erreicht. Die Zeit läuft gefühlt immer schneller. Aber diese Woche ist ja auch dazu da, noch einmal inne zu halten. Gedanken und Zeit auch an die verwenden, die uns schon verlassen mussten. Vielleicht in Zeiten wie diesen umso intensiver, da die allgemeine Hektik sonst in der anstehenden Adventszeit, nicht so ausgeprägt sein werden?

Bin ganz froh, dass ich diese Woche wohl nicht unterwegs sein muss. So bleibt die Konzentration auf das hier und jetzt und nicht auf den Autofahrten.

Wünsche dir und euch einen stressfreien Wochenstart und bleibt gesund!

Toller Spazierweg ohne die vielen anderen....  
Angehängte Grafik:
p1000292.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
p1000292.jpg

16.11.20 08:17
4

15137 Postings, 2306 Tage AgaphantusErich Kästner mit etwas Farbe

Der November

Ach, dieser Monat trägt den Trauerflor ...
Der Sturm ritt johlend durch das Land der Farben.
Die Wälder weinten. Und die Farben starben.
Nun sind die Tage grau wie nie zuvor.
Und der November trägt den Trauerflor.

Der Friedhof öffnete sein dunkles Tor.
Die letzten Kränze werden feilgeboten.
Die Lebenden besuchen ihre Toten.
In der Kapelle klagt ein Männerchor.
Und der November trägt den Trauerflor.

Was man besaß, weiß man, wenn man's verlor.
Der Winter sitzt schon auf den kahlen Zweigen.
Es regnet, Freunde, und der Rest ist Schweigen.
Wer noch nicht starb, dem steht es noch bevor.
Und der November trägt den Trauerflor ...

 
Angehängte Grafik:
p1000289.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
p1000289.jpg

16.11.20 12:56
3

14779 Postings, 2865 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Hier hat es nach dem schönen Wochenendwetter heute auch wieder seine bewölkten 10 Grad
In der Nacht hatte es einen kurzen, aber üblen Wolkenbruch, der einen mit einigen Sturmböen fast aus dem Bett gehebelt hat - und nach ein paar Minuten war der Spuk vorbei als wäre gar nichts gewesen
Etwas Sturm ist uns allerdings geblieben!

Am PC verwende ich auch nur noch Firefox, aber am Tablett ist das Internet nicht so empfindlich
Weil ich allerdings immer relativ viele Seiten offen halte, kommt chrome nach meiner Erfahrung damit am besten zurecht!

Internet nicht wegzudenken! Schnell nach dem Weg googeln, Veranstaltungstermine und Änderungen, so leicht schnell mal googeln, wenn man sich unsicher ist! Das Wetter auch wenn's meist nicht so zutrifft ...
Und ich weiß noch, als ich Kind war und wir einen Farbfernseher bekamen oder einen Telefonanschluss, das konnte sich meine Tochter ja gar nicht vorstellen!
Im Atlas oder Lexikon was nachschlagen ...
Also ich kann mich noch gut erinnern!

Ja, die Adventszeit kommt angerast, das wird dieses Jahr wahrhaftig eine stade und zwangsläufig, veranstaltungsfreie Zeit geben! Da wird der Kommerz wohl etwas ausgebremst und dabei viele Geschäfte und Restaurants werden sich nicht mehr erholen können!
Weihnachtsfeier to go ist wohl auch nicht ...

Ich wünsche dir und den Naturfreunden einen guten Wochenstart und einen guten Montag!  
Angehängte Grafik:
novembergelb.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
novembergelb.jpg

16.11.20 13:44
3

15137 Postings, 2306 Tage AgaphantusHallo roteZora, Radelfan, Skaribu und Naturfreunde

Wusste ich es doch, es gibt noch andere Grautöne als die der letzten Woche. Heute mal ein helles Grau mit dunkleren Flecken. Da kommen deine gelben Blüten gerade richtig roteZora!

Hat der blanke Hans an deinem Bett gerüttelt roteZora oder war es nur die kleine Schwester Roswitha? Wen bei uns der blanke Hans auf die Nordseeküste trifft, dann gehen die Halligen erst einmal Land Unter und der Schimmelreiter macht seine Runde auf dem Deich ;-)

Die angekündigten Windböen bis Stärke 8 hab ich heute hier an der Ostsee noch nicht bemerkt. Muss ich aber auch nicht haben. Bei der Arbeit merken wir allerdings, dass diese Woche, die dritte nach dem Lockdown Light, extrem ruhig ist. Gut, dann kann ich konzentrierter bei Ariva schreiben äh, meiner Arbeit nachgehn.

Bin immer noch von gestern  begeistert, dass wir neue Wege kennenlernen die sich auch noch als wiederholbar herausstellen. Allein das kleine Stück am Wasser entlang, wo wir durch umgestürzte Bäume krabbeln mussten.  Aber wir sind einfach den Hundespuren gefolgt. Ein sicheres Zeichen, dass es einen Weg gibt.

Wünsche dir und euch einen entspannten  Nachmittag!  
Angehängte Grafik:
p1000297.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
p1000297.jpg

16.11.20 20:43
5

14779 Postings, 2865 Tage RoteZoraNabend zusammen

Roswitha hieß meine Schwester, sie würde das nicht machen ;-)
Aber wer auch immer das war, hat so eben mal 5 Liter auf uns runter gekippt!
Und hat die letzten Blätter versucht von den Bäumen zu schwemmen
Aber der Sturm hat sich so weit wieder gelegt!

Wieder mal ein Kalenderbild - die dezenten Farben und der Blickwinkel einfach schön!
Nur, ob ihr immer da durchkommt, wo die Hunde noch durch-huschen???

Ich denke, es bedarf bei uns eines Umdenkens im Umgang mit Corona, man sollte die Menschen nicht immer dazu zu erziehen Rücksicht auf die anderen zu nehmen, sondern mehr daran arbeiten, dass die Menschen in Zukunft umsichtiger mit sich selbst umgehen, denn wenn wir selbst besser auf uns achten um nicht krank zu werden, gefährden wir auch nicht die anderen
Und genau diese Umsicht sehe ich bei vielen Menschen um mich herum nicht!

Dir und allen Naturfreunden einen gemütlichen Abend!

Ja, erstaunlich wieviele Blüten noch Farbe in das Grau bringen, aber bestimmt nicht mehr sehr lange
Kommt wohl darauf an wann und wieviel Frost kommen wird!
 
Angehängte Grafik:
geranien_makro.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
geranien_makro.jpg

17.11.20 08:04
4

15137 Postings, 2306 Tage AgaphantusEs kündet St. Elisabeth,

Es kündet St. Elisabeth, was für ein Winter vor uns steht.
und
St. Elisabeth sagt es an, was der Winter für ein Mann.

Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Weckmann, Major, FritzPommes und Naturfreunde!

8 Grad, dunkles grau und Tendenz zum Nieselregen. Die stümischen Böen sind wohl bei dir geblieben roteZora. Bei uns sitzen auch nur noch ein paar Eichen mit Laub voll.

Wie recht du hast zum Thema Rücksicht miteinander/zueinander. Aber das klappt meiner Meinung  nach nicht allein. Ich seh es und bekomme es ja regelmäßig am eigenen Leib zu spüren wenn ich zu Fuß unterwegs bin, dass sich andere immer wichtiger vorkommen. Früher sagte man, Mercedes Fahrer haben die eingebaute Vorfahrt. Aber so ist ein Großteil unserer Gesellschaft inzwischen geworden. Wir bräuchten meiner Meinung nach keine Verordnungen, wenn jeder bei sich selbst anfangen würde sich zu schützen. Wie du schon geschrieben hast, wer sich selbst schützt, schützt auch andere. Dann könnten auch diese Diskussionen aufhören.

Man macht sich oft gar keine Gedanken, was man für ein Kontaktkreis schafft, wenn man sich regelmäßig mit mehreren Freunden trifft. Das ist wie mit den Linsen auf dem Schachbrett. Ich kann es auch nicht verstehen, wo das Problem liegt, sich und seine Kinder für zwei Wochen oder vielleicht drei Wochen einzuschränken. Echte Freundschaft verträgt soetwas und macht sie nur fester. Aber die Kleingeister "ich bin dagegen" werden nie verstummen. Wie heißt es doch so schön, "erst einmal vor seiner eigenen Türe kehren". Übertragen landen wir wieder bei deiner Aussage, jeder sollte Rücksicht und Umsicht walten lassen.

Puuhh, wenig Natur. Aber in der Natur ist es ja genauso. Ist eine Pflanze krank, wird sie behandelt und für den Zeitraum z.B. bei Topfpfanzen, von den anderen weiter weggestellt.

Kommt gut in den Tag und bleibt gesund!

 
Angehängte Grafik:
img_20201114_085137.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
img_20201114_085137.jpg

17.11.20 08:10
4

15137 Postings, 2306 Tage AgaphantusHermann von Lingg

Herbst

Was hab' ich nicht alles dem Himmel verziehn,
Nur weil er auf Hügeln die Rebe lässt blühn!
Ich liebe den Herbst und im ersten Schnee
Die Tannen im Nebel, im Berge den See.

Wo einsam im Winde die Blume sich neigt,
Die Heide nur dräuende Wolken noch zeigt,
Aus alternder Eichen zerklüfteter Wucht
Nur Raben umflattern die dämmernde Schlucht,
Da steigen mir über den Felsen im Moor
Die Götter der nordischen Sagen empor.

Sie schreiten und reiten um Berg und zu Tal,
In Stürmen auf Wolken zum Mitternachtmahl.
Ich füll' mir indessen den Becher mir Wein
Und lasse vergangen Vergangenheit sein!
Vorüber ist mancherlei, das uns gequält,
Und war es auch bitter, es hat uns gestählt.
Die stürmischen Tage des Lebens vergehn,
Wie jagende Wolken am Himmel hin wehn.

Und alles sei freudig dem Himmel verziehn,
Nur weil er auf Hügeln die Rebe lässt blühn!


Hermann von Lingg (1820-1905)

 
Angehängte Grafik:
img_20201113_142859.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
img_20201113_142859.jpg

17.11.20 10:52
3

15137 Postings, 2306 Tage AgaphantusPolarstern - Ein Jahr in der Arktis

Gestern Abend kam ein Film über die Drift der Polarstern in der Arktis. Ein tolle Dokumentation und nicht allzu sehr wissenschaftlich. Aber dennoch immer wieder herauszuhören, was CO2, der Klimawandel etc. bewirken wird/kann.

Wir kommen schon mit dem hellgrau, blaugrau, dunkelgrau, nebelgrau etc nicht zu recht. Aber mehrere Monate Dunkelheit und dann einen Arbeitsrhythmus haben?
 

17.11.20 20:11
5

14779 Postings, 2865 Tage RoteZoraNabend Agaphantus und Naturfreunde

Bin spät dran heute!
Wetter - wie gewohnt, trüb, kalt und ungemütlich!

Ja, mir gehen die ewigen Maßnahmen rauf und runter langsam wirklich auf die Nerven
Schlimm genug, dass man sich über solche Selbstverständlichkeit und Selbstverantwortlichkeit überhaupt Gedanken machen muss!
Du darfst momentan mehrere Menschen aus einem Haushalt treffen, dh. es darf meine Verwandschaft mit 5 Personen (Eltern und 3 Schul-Kinder!) noch zum Weihnachtsessen kommen (das bereits ausgezoge Patenkind darf nicht mitkommen) egal, mit wem sie beruflich, schulisch oder privat zu tun hatten!
Demnächst  vielleicht nur noch eine einzige Person aus einem anderen Haushalt, bis das wieder abflacht
Aber mein Schulkollege und die Nachbarin dürfen nicht gemeinsam hier auf einen Glühwein sein - was soll denn das?
Wir müssen selbstverantworltlich auf uns aufpassen, damit das alles wieder ins Lot kommt, so ist das doch wieder nur eine Verbesserung auf kurze Zeit!
Mit diesem Verhalten werden wir uns die nächsten Jahre noch genauso herumquäulen
Bei uns gab's sogar einen regionalen Radiosender, der am Wochenende vor den Verschärfungen aufrief, die Leute sollen das Wochenende noch nutzen um etwas zuunternehmen, bevor das dann nicht mehr erlaubt ist - da fiel mir nichts mehr ein!

Pfff, sorry! Das musste nochmal raus!

Gut, wie du das noch mit der Natur verglichen hast! Ich setze da jetzt noch einen drauf - auch in der Natur musst du auf die gesunden Pflanzen aufpassen, sie noch zu stärken und nicht nur kranke Pflanzen isolieren, wenn sie irgendwas Sachen angreift!

Jetzt sind nur noch die kleinen Igel auf Grund ihres geringen Gewichts da, die großen Igel haben sich nun fast alle zum Winterschlaf zurückgezogen!

Cool die Blüte als Wasserkelch!

Ich hoffe ihr hattet einen angenehmen, nicht allzu stressigen Tag!

Wochenendsonne!  
Angehängte Grafik:
sonnenstrahlen_2.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
sonnenstrahlen_2.jpg

18.11.20 06:15
6

30963 Postings, 5707 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

seit Gestern Abend geht das Internet so halbwegs... Jetzt ist der Upload schneller
als der Download...keine Ahnung was dieser Provider da macht...
muss erst mal einen bösen Brief schreiben... Sehr ärgerlich, erst wird man zum
Providerwechsel gezwungen und dann denkt man, man verbessert sich.
Nix dergleichen...
Erst mal Speedtests machen und aufzeichnen...hab ja sonst nix weiter zu tun:-(

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)
Hier mal ein Bild vom letzten Sonntag in Halle am Saaleufer...
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20201118_060244.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20201118_060244.jpg

18.11.20 08:36
5

15137 Postings, 2306 Tage AgaphantusMoin Leoniden hinter den Wolken

Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, FritzPommes, Weckmann, Major und Naturfreunde!

Tja, letzte Nacht war der Höhepunkt der Leoniden aber die Wolkendecke hat ebenso einen Höhepunkt an Verdichtung gehabt. Vielleicht klart es ja die nächsten Nächte noch  einmal auf.

Schön Kryptomane, dass du wieder vollständig an die "digitale Welt" angeschlossen bist. Im nächsten Jahr sollen wir Glasfaser bekommen und da steht dann auch ein Providerwechsel an. Mir graut da ebenso schon vor. So´ne schöne Abbruchkante finde ich natürllich hier nicht. Kann nur mit der "Pilzwand" auf dem Foto unten dienen.

Gestern Abend haben wir mit meinem Freund per Video zusammen einen viertel Roten getrunken. So kann man auch soziale Kontakte unterhalten. Keiner musste anschließend nach Hause fahren und wir haben viel gelacht.

Heute steht viel auf dem Zettel, aber ich wünsche euch einen gesunden und tollen Bergfestmittwoch!  
Angehängte Grafik:
img_20201114_143247.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
img_20201114_143247.jpg

18.11.20 13:29
6

14779 Postings, 2865 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Das ist immer ärgerlich, wenn man mehr versprochen bekommt als man letztendlich bekommt, hatten wir vor Jahren auch mal und sind dann doch wieder zurückgewechselt, weils absolut nicht ging!
Aber ein böser Brief schadet da bestimmt mal nicht!

Hier scheint mal wieder die Sonne bei 11 Grad, also heute unbewölkt, freundlich und trotzdem kalt!
Aber morgen soll es schon wieder regnen!

Das ist ungünstig, denn morgen kommt der Kaminkehrer, der quer durchs Haus laufen muss und trocken schon genug Spuren hinterlässt!

Dir und dem Rest der Naturfreunde einen stressfreien Tag!
 
Angehängte Grafik:
lavendel_hell_nov_2020.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
lavendel_hell_nov_2020.jpg

18.11.20 19:49
5

30963 Postings, 5707 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

nachher erst mal die Fotos vom Wochenende auf den Laptop laden...

Grünschnitt im Garten...die Stechäpfel wachsen wie verrückt bei uns...
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20201118_194838.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20201118_194838.jpg

18.11.20 20:08
3

15137 Postings, 2306 Tage AgaphantusGuten Abend Kryptomane

Der Stechapfel taucht im heimatlichen Garten auch an Stellen auf, wo er noch nie war.
So soll die Natur auch sein. Vielfältig ;-)

Schönen Abend wünsche ich dir und den Naturfreunden!  

18.11.20 22:27
4

14779 Postings, 2865 Tage RoteZoraNabend zusammen

Stechapfel geht bei uns gar nicht wild auf - wir haben Datura nur als Kübelpflanze und die wächst schon nicht zu üppig

So, heute Abend habe ich nochmal Christstollen gebacken, nächste Woche nochmal, dann sind auch die Stollenvorräte bis Weihnachten gesichert!

Jetzt bin ich ganz schön kaputt und wünsche euch noch einen schönen Restabend!
 
Angehängte Grafik:
datura_2020.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
datura_2020.jpg

19.11.20 07:52
7

15137 Postings, 2306 Tage AgaphantusNatur, wie schön in jedem Kleide...

Moin roteZora, Radelfan, Skaribu, Kryptomane, Weckmann, Major, Fillorkill, FritzPommes und Naturfreunde!

Mit mehreren Tagen Verspätung sind heute Nacht die stürmischen Böen bei uns angekommen. Aber - wir haben dafür einen hellen klaren Morgen. Was für einen Unterschied das auch ausmacht. Die anderen Morgen bin ich mehr oder weniger durchs dunkle gestolpert und heute Morgen dann ein klarer Weg auch um die Matschecken herum.

Stollenbacken haben wir glaube ich nie in der Familie gemacht. Wir waren nicht so die Stollenesser. Aber es gibt bei einem Discounter Stollenbruch, der ist gefährlich für jede Hüfte. Gut, dass wir genug Leute im Büro sind und somit jeder maximal zwei Stücke erhascht.

Natur, wie schon in jedem Kleide.... normalerweise wäre um diese Zeit der heimatliche Garten schon einmal durchgefräst. Früher sogar umgegraben. Aber dieses Jahr wächst und blüht es unentweg auf der Wildblumenecke. Da schieben wir da noch ein wenig auf. Was stören uns Ringelblumen, Kalifornischer Mohn etc. in der Adventszeit ? ;-)

Wünsche dir und euch einen schönen Novembertag und bleibt gesund!  
Angehängte Grafik:
img_20201114_105441.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20201114_105441.jpg

19.11.20 11:43
6

14779 Postings, 2865 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Hier leichter Regen schon den ganzen Vormittag bei nur 8 Grad, äußerst unfreundliches Wetter!

Das ist es bei uns auch, dass die schönen Blühpflanzen stehen bleiben, und dann wieder die neu dazu gekauften Blumenzwiebeln bis zum Frühjahr warten müssen, bis sie rauskommen
Bei uns sind es meist die Kapmargeriten, die noch lange blühen und dann schöne Bilder mit gezuckerten Eiskristallen geben!
Das gelb und organge deiner Blüten sind klasse Farben in dieser dunklen Zeit

Mir werden auch eher andere Sachen als Stollen gefährlich, ich backe sie hauptsächlich, und viele davon, essen tue ich eher weniger davon
Kalorienbomben sind das schon - ich hatte schon mal ausgerechnet, was ein Stück so hat!
Ich backe schon seit vielen Jahren für meine Familie relativ viele Stollen schon vor der Adventszeit, mein Mann hat kein Problem mit den Kalorien, der kann das vertragen ;-)

Dir und den Naturfreunden einen angenehmen Donnerstag!
Bin dann wahrscheinlich mal den Rest des Tages unterwegs!
 
Angehängte Grafik:
schneeball_regen.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
schneeball_regen.jpg

19.11.20 11:58
6

2689 Postings, 1498 Tage Fritz PommesMoin in die Runde.......

Die Zeit der Weihnachtsvorbereitungen hat für mich begonnen. Und damit auch "erhöhte Aktivitäten" in der Küche....

Zwar wird die Plätzchenbackerei schon etwas minimiert (der Stollen ist vollkommen gestrichen!) aber Zeit brauchts halt doch.

Und anstatt für 2 oder 3 Personen sind wir für 5 Personen aktiv - nicht jedes Geschenk und nicht jedes Gewürz ist bei uns im Dorf zu haben; von den Weihnachtsgeschenken nicht zu reden.

Für unsere Freundin, die im Krankenhaus als Ärztin arbeitet, kochen wir zudem das Essen vor, wenn sie nachts Rufbereitschaft im Krankenhaus hat, damit sie uns nicht "vom Stängel kippt" und mehr Zeit für ihre Kinder haben kann......

Ich bitte um Nachsicht, wenn ich wg Zeitmangel nicht so oft online sein kann.

F.P.  

19.11.20 14:12
6

15137 Postings, 2306 Tage Agaphantusstürmisch am Nachmittag

waren es heute Morgen nur einzelne Böen, haben wir inzwischen eine Orkanwarnung für die Nordsee.
Die Fahrt zur Baustelle war nicht lustig, nur die Musik im Radio gut.

Kein Problem FritzPommes, wir haben alle mal mehr, mal weniger Zeit.  Toll, dass ihr euch um eure Freundin so kümmert. Da gibt es nicht viele von, die das im Blick haben. Respekt!

Gib es zu roteZora, die Wassertropfen hast du vorher wieder angeklebt. Toll immer wieder die Fotos.
Ich kann mir die zusätzlichen Leckereien nicht leisten, leider. Aber ich brauche auch keine Bikini Figur. Waschbären sind auch viel gemütlicher ;-)

Bin auch stolz, dass die Spekulatius immer noch geschlossen sind. Schließlich gibt es die zum Glühweinabend auf der Terrasse  mit den Nachbarn und ein anderes mal mit Freunden.

Lasst euch nicht wegwehen und bleibt wie ihr seid, Naturfreunde!

Die Hinterhältigkeit ist schon genug verbreitet ;-(


 
Angehängte Grafik:
img_20201115_131318.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
img_20201115_131318.jpg

19.11.20 14:38
5

2689 Postings, 1498 Tage Fritz PommesAgaphantus ....

Och, das ist ein Geben und Nehmen in beiden Richtungen....
Wir haben uns gegenseitig als Familien "adoptiert", mit den Kindern - die wir selbst nicht haben.

und so teilen wir halt Freude, Sorgen und Nöte.
Und das Essen, bei Bedarf.

Und sie passt auf unsere Gesundheit auf und "wäscht" uns den Kopf, wenn nötig.

Wir finden, das ist ein guter "Deal"

F.P.



 

19.11.20 23:06
6

14779 Postings, 2865 Tage RoteZoraNabend zusammen

Heute war auf den Straßen wieder einiges los hier - aber der Regen setzte aus so lange ich unterwegs war und fing vorhin erst wieder an, dafür aber ganz schön heftig
Momentan sind ständig Staus und Unfälle auf der A3 und die werden dann auf unseren Landstraßen umfahren!
Sturm bei uns keiner mehr seit kürzlich nachts
Dafür sind morgen Nacht wieder Temperaturen bis -3 Grad gemeldet!

So eine Symbiose ist immer was ganz besonderes, und richtig gute Freunde was ganz besonders, dass man pflegen sollte!
Wir freuen uns doch immer, wenn du deine knappe Zeit hier mit uns teilst, Fritz!

Ich trage auch lieber Tankinis ;-) und glücklicherweise ist mir ein Wurstbrot meist lieber als Süßigkeiten, das setzt nicht so heftig an - ich kann auch nicht essen soviel ich möchte ...
Aber Hungerhaken sind auch nicht so schön!
Mein Mann hat bereits alles vernichtet, was mir so an weihnachtlichen Sachen in den Wagen sprang - Lebkuchen, Zimtsterne, selbst nen gekauften Ministollen ...

Dir und den Naturfreunden ein 'gutes Nächtle'

Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass zu meinem Fotozubehör nicht ein kleines Spritzfläschchen gehört, mit dem ich die Feuchtigkeit manchmal etwas auffrischen kann ;-)
 
Angehängte Grafik:
flieger_gen_s__den.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
flieger_gen_s__den.jpg

19.11.20 23:09
5

15137 Postings, 2306 Tage AgaphantusErster Kerzeneinsatz

Nur noch 1 Grad und klarer Himmel.
Da hab ich heute auch das Innenzelt geschlossen und eine wärmende Kerze dazu gestellt.
Sicher ist sicher

Schlaft gut!  

Seite: 1 | ... | 308 | 309 |
| 311 | 312 | ... | 695   
   Antwort einfügen - nach oben