Der Kursrutsch ht genug Investoren vergrault, die sich jetzt andersweitig engagieren, alle die, die über 17 Euro eingestiegen sind, dürften jetzt weg sein. Das Vertrauen in die Aktie ist für sie einfach weg.
Im Allgemeinen gilt: Umsatzsprünge oder Gewinnsprünge auf Zwei-Jahres-Sicht vorauszusagen, ist mehr als nur mutig. Ich habe mir persönlich eine deutlich stetigere Entwicklung erhofft und schon gar nicht eine Dividendenkürzung (!). Bei Softing werden die blühenden Landschaften auch nicht aus der Portokasse zu bezahlen sein. Es mag sein -- und ich hätte bei meinem Engagement in Softing -- sicherlich nichts dagegen -- dass wir weiterlaufen könnte als nur bis 14,75 oder 15,00 in der Spitze.
Aber was soll denn außer dem EKF und den Q3-Zahlen im November noch alles kommen? Außer Trier-Interviews, die, wenn Sie ausbleiben, ja eher auf einen Kursrückgang hinauslaufen.
-> Also für mich ist das Softing-Jahr gelaufen, es sein denn, es gibt von einmal eine Nachkaufchance bei 11,50, aber danach sieht es auch nicht aus.
Und wenn mein Kurzziel erreicht ist, werde ich ja auch nicht verkaufen. |