deine Begründung für spätere kritische Aussagen, bevor der AE bekannt ist.
Denn der AE war in Q1 besonders hoch (daher ja auch dein Einstieg wegen book to bill über 1), aber das wird natürlich sich in Q2 nicht in diesem Maße wiederholen lassen und das weißt du auch. Es kann daher gut sein, dass in Q2 der book to bill nur bei etwa 1 liegt.
Aber die Diskussion führt zu nichts, da wir über das Thema book to bill auf Quartalsbasis schon oft diskutiert haben. Ich seh darin keinen Sinn. Mir ist der übergeordnete Trend wichtig. Wenn der AE-Anstieg noch mit dem Umsatzwachstum mithält, ist alles in Ordnung, wobei der AE im Gesamtjahr mit Hinblick auf 2014 etwas stärker steigen sollte. Das ist auch klar. Das dürfte im 1.Halbjahr auch der Fall gewesen sein.
Ohne Übernahmen erwarte ich in 2014 einen Umsatz von rund 63 Mio € und ein EPS von 92 Cents. Übrigens hast du das EPS kürzlich bereits für 2013 erwartet. Bist du da jetzt skeptischer? Inklusive einer Übernahme von 15 Mio € Umsatz würde das EPS auf 1,15-1,20 € steigen. Trotzdem kannst du natürlich recht haben, was den etwas zu schnellen Anstieg kürzlich angeht. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass du nochmal deutlich tiefer kaufen kannst. Das kann sich auch seitlich auskonsolidieren. |