... die Luft mag ja jetzt kurzfristig etwas draußen sein, aber Rücksetzer unter 11 Euro sind wohl immer noch gute Kaufgelegenheiten. Ich denke, 2014 könnte das EPS, auch wenn nicht zugekauft wird, bei über 1 Euro liegen, das würde auf 2014er Basis auf ein KGV von knapp über 10 herauslaufen. Ich rechne für 2014 entsprechend mit ca. 33-35 Dividene. Damit sind die Kennzahlen von Softing für mich weiterhin OK, mehr als nur OK. Klar, wer Softing schon lange im Depot hat, hat sich ja mal einen Wunsch erfüllen und ein paar Stück verkaufen. Diese Stück werden dann sicherlich dankbar von dem/den Aufkäufer/n im Markt entgegen genommen, die den Kurs in den letzten Wochen mehr als nur stabilisert haben. Ich denke, das einfachste ist, ein Kauflimit irgendwo unter 11 Euro zu setzen, nach Italien in den Urlaub zu fahren, und den ganzen August nicht mehr auf den Kurs oder in dieses Forum zu schauen. Klassisch Kostolany eben ... Vor dem September rechne ich persönlich nicht mehr mit irgendwelchen News, Sommerloch eben. Am 14.08. kommen zwar noch die vollst. Quartalszahlen, aber ich denke, die liegen samt dem politischen Statement von Trier (zum Glück das letzte vor der Bundestagswahl) eh schon fertig in der Schublade. Ich rechne dieses Jahr noch mit Kursen um 12 Euro, vielleicht sogar 12,50 Euro. Kommt ein entsprechender Ausblick, dann dürfte der Kurs vielleicht sogar bis 13,50/14 Euro hochziehen. Rückschlagsgefahr, wenn überhaupt vorhanden, bis 9,50/9,80. Das setzt natürlich voraus, dass sich die Geldmarktsituation und die gesamtwirschaftliche Lage nicht dramatisch verschlechtert. |