Ich hoffe, dass sich die Lage bei der Softing-Aktie in den nächsten Tage etwas beruhigt, und die nun doch recht gut gestiegene Aktie eine Zeitlang auf diesem Kursniveau konsolidiert. Der Markt muss nun zunächst etwas Zeit haben, das Niveau als gegeben zu betrachten. Letztendlich (egal auf welcher Art Chart abgelesen), war der Abstieg doch recht scharf. Was mir im Orderbuch einfach fehlt, ist dass kaum Nachfrage-Orders nachgezogen werden. Es ist ein oder es sind einige wenige Aufkäufer unterwegs, die auf Teufel kommt raus alles wegputzen, was noch zu einigermaßen akzeptablen Preisen angeboten wird, selbst bei 9,68 wird noch zugelangt. Wenn die Käufer wegbleiben sollten (z.B. an einem sehr schwachen Tag im Gesamtumfeld), dann kann es schnell um einen Euro abwärts gehen. Kommt hingegen in den nächsten Tagen eine Hammernews, die den Kurs um weitere 1 bis 2 Euro pusht, dann würde dies bei mir jedoch auch einen faden Beigeschmack hinterlassen, Stichwort Insiderhandel. Mein Wunschszenario: Konsolidierung zwischen 9,35 und 9,80 Euro bis etwa Monatsende. Bei guten Q2-Zahlen und dann bereits ersichtlichere Dividendenerhöhung auf 0,32e könnten Mitte August dann 10,50 bis 11 Euro möglich sein. |