Softing AG - Die M2M Company

Seite 203 von 431
neuester Beitrag: 22.07.25 10:17
eröffnet am: 31.03.11 21:59 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 10771
neuester Beitrag: 22.07.25 10:17 von: Biona Leser gesamt: 2222775
davon Heute: 51
bewertet mit 28 Sternen

Seite: 1 | ... | 201 | 202 |
| 204 | 205 | ... | 431   

10.06.13 17:57

392 Postings, 5326 Tage allein schon@DerDaxausde.:

...ja, es sieht fast so aus als hätte jemand gerne alles, kann sich aber grad noch zügeln, weil ab und zu material auf den markt kommt, was er aber gleich schnappt. schon beeindruckend!  

10.06.13 17:59

6270 Postings, 7301 Tage FundamentalManoman

was für ein substanzloses
geposte heute ... *langweil  

10.06.13 18:15

1295 Postings, 4888 Tage NussitKursanstiege

Ich hoffe, dass sich die Lage bei der Softing-Aktie in den nächsten Tage etwas beruhigt, und die nun doch recht gut gestiegene Aktie eine Zeitlang auf diesem Kursniveau konsolidiert. Der Markt muss nun zunächst etwas Zeit haben, das Niveau als gegeben zu betrachten. Letztendlich (egal auf welcher Art Chart abgelesen), war der Abstieg doch recht scharf.

Was mir im Orderbuch einfach fehlt, ist dass kaum Nachfrage-Orders nachgezogen werden. Es ist ein oder es sind einige wenige Aufkäufer unterwegs, die auf Teufel kommt raus alles wegputzen, was noch zu einigermaßen akzeptablen Preisen angeboten wird, selbst bei 9,68 wird noch zugelangt.

Wenn die Käufer wegbleiben sollten (z.B. an einem sehr schwachen Tag im Gesamtumfeld), dann kann es schnell um einen Euro abwärts gehen.

Kommt hingegen in den nächsten Tagen eine Hammernews, die den Kurs um weitere 1 bis 2 Euro pusht, dann würde dies bei mir jedoch auch einen faden Beigeschmack hinterlassen, Stichwort Insiderhandel.

Mein Wunschszenario: Konsolidierung zwischen 9,35 und 9,80 Euro bis etwa Monatsende. Bei guten Q2-Zahlen und dann bereits ersichtlichere Dividendenerhöhung auf 0,32e könnten Mitte August dann 10,50 bis 11 Euro möglich sein.

10.06.13 18:57

18507 Postings, 7287 Tage ScansoftFehlt noch das langfristige Kursziel für Softing:

Dausend
-----------
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof

10.06.13 21:48

18507 Postings, 7287 Tage ScansoftBin jetzt im Übrigen

wirklich gespannt, welche der "heißen Eisen" bald mal aus dem Feuer geholt werden. Kann mir nicht vorstellen, dass die hohen Umsätze nur charttechnisch bedingt sind. Die Pushermagazine fallen ja auch als Ursache aus. Vllt. steigen jetzt die Fonds ein, da Softing die kritische Größe überschritten hat? Mein Favorit wäre ja ein Messtechnikauftrag von VW. Dies wäre der Durchbruch in diesem Segment und hätte auf Umsatz und Ertrag eine ähnliche Wirkung wie eine Übernahme, bloß völlig kostenlos...
-----------

12.06.13 18:03

19 Postings, 4520 Tage SoftWarburg Research

Warburg Research erhöht Kursziel für Softing von €10 auf €11,50, Buy. ;-)  

12.06.13 21:28

4319 Postings, 6916 Tage allavista@soft, wo ist das update zu finden ?

13.06.13 08:58

1295 Postings, 4888 Tage Nussit11,50

Nicht schlecht, aber vorbörslich scheint Softing erst mal mit dem Gesamtmarkt abzutauchen. LS 9,19/9,36.

Ich hoffe die 9 Euro halten heute.

13.06.13 09:21

1295 Postings, 4888 Tage NussitKS 11,50?

habe ich MM Warburg jetzt auch nicht gefunden. Normalerweise würde die ja auf der IR Softing-Seite zeitnah wieder veröffentlich. @Soft, ein Link wäre nicht schlecht.

13.06.13 10:37
1

18507 Postings, 7287 Tage ScansoftDieses reinigende Gewitter kommt

für Softing genau zur rechten Zeit. Der Anstieg war ja schon ziemlich vehement. Nun erfolgt eine gesunde Korrektur und auch der Gesamtmarkt lässt endlich etwas Luft ab. Insbesondere freut mich, dass Softing auf der Newsfront noch kein Pulver verschossen hat. Wenn - hoffentlich noch in diesem monat - die ersten Meldungen eintrudeln, sollte der Kurs wieder nach Norden drehen...
-----------

13.06.13 11:36

1295 Postings, 4888 Tage NussitAlexander909

Danke. Aber selbst in diesem Link bei börseGo fehlt die Quelle.

13.06.13 13:50

1881 Postings, 5643 Tage CostAverageKorrektur

also für eine ernstzunehmende Korrektur ist es etwas übertrieben. Gerade mal 4% vom JH gabs bisher und daß obwohl der Dax in der Zeit um fast 300 Punkte eingebrochen ist. Ich hätte da etwas mehr "Panik" erwartet. Softing ist bei mir einer der wenigsten Werte, die so unbekümmert reagieren. Wenn man noch den steilen Aufwärtstrend sieht und viele auf ihren Gewinnen sitzen, noch umso beachtlicher. Da wird kaum Pulver verschossen

13.06.13 15:47

1295 Postings, 4888 Tage NussitWahrscheinlich ist heute sogar

eine gute Kaufgelegenheit, wenn man an das Kursziel von Warburg glaubt. 9,35 auf 11,50, das sind schlappe 22% vielleicht auf Sicht von wenigen Monaten.

Wenn der Gesamtmarkt wieder anspringt, wird auch Softing weiter laufen. Im Augenblick steht ja das "billige Geld" im Mittelpunkt. Davon dürfte auch (ein wenig) der Softing-Kurs abhängen.

13.06.13 16:47

18507 Postings, 7287 Tage ScansoftBei der derzeitigen Bewertung

hat Softing einen EV von ca. 45 Mill. Dagegen steht ein operatives Geschäft mit zweistelligen organsichen Wachstumsraten und einer sehr hohen Bruttomarge von 73% sowie einem erwarteten Umsatz von 55 Mill. in diesem Jahr. Selbst ohne Geldschwemme wären Preise von 90 - 100 Mill. EUR für ein solches Asset angemessen. Insofern ist der Börsenkurs nicht per se vom billigen Geld abhängig. Softing leider immer noch unter der falschen Einstufung als Zykliker und der geringem Bekanntheit. Zudem gilt man immer noch nicht als Softwareunternehmen, was bislang wohl an der künstlich niedrig Ebitmarge lag. Dies ändert sich ja wohl hoffentlich bald in den nächsten Jahren...
-----------

14.06.13 06:03

1295 Postings, 4888 Tage NussitEine qualitative Korrelation

des Softing-Kurses mit dem Gesamtmarkt will doch hier niemand abstreiten, oder?

Der Gesamtmarkt steht und fällt zumindest im Augenblick mit der Aussicht, dass "die Notenpressen weiter billiges Geld drucken". Fundamental mag dies ja gar nicht gerechtfertigt sein, aber es ist nun einmal das im augenblick vordergründig vorherrschende Thema.

Mit dieser Korrelation hängt der Softing-Kurs auch an irgendwelchen noch so ominös vieldeutigen und vielseitig interpretierbaren Aussagen irgendwelcher Notenbänker. Klar, es ist nur ein Einflussfaktor auf den Börsenkurs der Softing-Aktie, aber voran sollen sich den Investoren orientieren, wenn es z.Z. einfach keine Meldungen gibt?

17.06.13 16:10
2

1295 Postings, 4888 Tage NussitMomentchen noch ...

(ich sehe RT als Ask-Kurs bei L&S bereits 9,95) ...

dann sind wird zweistellig!

18.06.13 20:37
1

4319 Postings, 6916 Tage allavistaNeues Modul der Messtechnik, mit dem man

auch in den Markt von Messtechnik für Nutz- und Schienenfahrzeuge sowie Gebäudetechnik vordringt. Hier stehen wir erst ganz am Anfang...

18.06.13 22:39

18507 Postings, 7287 Tage Scansoft@allavsita

interessante News, man merkt, dass Softing in allen Geschäftsbereichen noch über ein erhebliches Potential verfügt. Ein Großauftrag in der Messtechnik durch VW oder einen anderen Autokonzern kann hier schon zwingend zu einer Neubewertung des gesamten Unternehmens führen. Jedenfalls verfügen beide Sparten über erhebliches strukturelles Wachstumspotential.

Dieses Potential scheint ja eine größere Adresse ebenfalls zu sehen, irgendwie hat man den Eindruck als wird hier systematisch eine größere Position initiiert. Vielleicht der erste Fonds? Wäre ja wirklich mal an der Zeit...
-----------

19.06.13 09:48

1295 Postings, 4888 Tage Nussit@allavista

Danke für den Link.

Schön, dass sich die Produktentwicklung von Softing immer wieder etwas Neues einfallen lässt. Ob ein solches Produkt sich aber auf dem Markt (auch gegenüber der Konkurrenz) durchsetzen kann und wird, kann aber an dieser Stelle noch gar nicht gesagt werden.

Es wäre schön, wenn sich irgendwann einmal die Dinge von alleine verkaufen würde, wenn sie mit "Softing" ge-brand-et sind. Dann kann man aber dem jetzigen Aktienkurs vermutlich eine oder gar zwei Nullen anfügen.

19.06.13 09:50
1

6270 Postings, 7301 Tage Fundamental@Nussit

"... Dann kann man aber dem jetzigen Aktienkurs vermutlich eine oder gar zwei Nullen anfügen. ..."

3-4 !

( nur meine Meinung )  

19.06.13 10:08
1

4319 Postings, 6916 Tage allavista@Nussit

"Es wäre schön, wenn sich irgendwann einmal die Dinge von alleine verkaufen würde"

im Industriebereich, haben wir dies ja heut schon fast, da die Produkte in der Regel von OEMs nach Design Ins eingesetzt werden, ohne das es ein Endkunde sieht, das Softing drin steckt, sicheres Geschäft auf Jahre hinaus.

Die Messtechnik wird sich durchsetzen, wie groß, gerade im Automobilbau der Bedarf an hochwertigeren kundenfreundlicheren Geräten war, hat ja Porsche gezeigt. Welcher OEM würde von sich aus selbst Prüfgeräte entwickeln, wenn adäquates Material am Markt verfügbar wäre. Da muß der Frust schon groß gewesen sein und hier kann Softing zukünftig die Großen beglücken. Die werden sicher Ihre Altgeräte nicht über Nacht rausschmeißen, aber zuksessive ersetzen.
Da Softing immer größere Bereiche bei den OEMs besetzt, wächst auch der Kundenutzen, da man zunehmend einen Partner über verschiedene Bereiche hinweg hat, der die Komplexizität reduziert und vereinfacht.

Das Beispiel Grundfos zeigt, das durch den Technologiefortschritt, Netzwerke etc., der Markt an sich enorm wachsen wird.  

19.06.13 11:05
2

18507 Postings, 7287 Tage ScansoftHier jetzt noch einmal

ein Link zu den Produktneuheiten der Tochter Samtec in Filderstadt, wo jetzt bereits über 40 MA arbeiten.

http://www.samtec.de/hauptmenu/unternehmen/news/...po-stuttgart-2013/

Samtec hat auch 3 offene Stellen, so dass auch die Tochter voll auf Wachstum programmiert ist.

-----------

19.06.13 11:56
1

1295 Postings, 4888 Tage NussitIch warte noch

auf einen Slogan "softing Inside" oder ähnlich.

19.06.13 12:54

2915 Postings, 9375 Tage NetfoxIch bin mal neugierig, ob die Aktienumsätze

weiter so mau bleiben, falls Softing die 10€-Marke demnächst mal überschreiten sollte - weit entfernt sind wir ja nicht mehr davon. Eine MK von 65 Mio € ist ja immernoch nicht viel. Falls Trier es schaffen sollte "Softing Inside" zu etablieren, sind tatsächlich noch ganz andere Kurse erreichbar.  Ein oder zwei Nullen hinter dem aktuellen Kurs sind trotzdem absolut utopisch - außer der Neue Markt kommt zurück oder man verteilt die Nullen hinter dem Komma;-) Ich wäre vorerst schon mit dem Emissionskurs von 2000 zufrieden.

Bye Netfox  

Seite: 1 | ... | 201 | 202 |
| 204 | 205 | ... | 431   
   Antwort einfügen - nach oben