Ist doch ganz gut dass Softing nicht im Tec-Dax ist. Wäre es so, dann gäbe es auch die zugehörigen Zockerpapierchen (Optionsscheine und Zertis), die dann die Banken auflegen und so für die Zocker Tür und Tor öffnen würden. Jetzt steigt und fällt der Kurs weil eben mal mehr Leute kaufen, ein anderes Mal mehr Leute verkaufen - aus welchen Gründen auch immer. Jedenfalls steigt und fällt der Kurs nicht, weil irgendwelche Akteure irgendwelche Scheinchen zerstören wollen.
Ich war mal längere Zeit in 2g investiert. Einstieg war im Herbst 2010 bei knapp über 10. Damals diskutierten wir die Vor- und Nachteile die es für 2g hätte, würden sie irgendwann in den Tec-Dax aufsteigen. Ich war damals auch einer der eigentlich der Meinung war, dass es 2g viel leichter hätte, wären sie indexnotiert.
Aber mit jeden Quartalszahlen die über den Erwartungen lagen, stieg und stieg die Aktie.
Und wurde parallel dazu immer bekannter.
Wenn eine Firma kontinuierlich gute Arbeit vorlegt, dann spricht sich das schon rum.
Sieht man ja teilweise auch schon bei Softing. Jetzt noch ein Messauftrag für VW, oder eine Übernahme - oder am besten beides. Und schon wird Softing wieder eine Stufe in der Bekanntheitstreppe nach oben steigen.
Ich finde es sehr gut dass Softing noch nicht so bekannt ist und trotzdem peu a peu steigt.
Je länger es dauert bis Softing in aller Munde ist, umso besser. |