Der Zukauf zu 8,15€ war jawohl ein Schnäppchen. Jetzt schon 1 Euro höher, wenn er Kasse macht, wären das in einem recht kurzen Zeitraum über 400.000 Kröten (Bruttorendite). Nicht schlecht, Herr Specht. Dennoch wird er sich seine Shares mit Bedacht hinzugekauft haben, da wird noch ein schöner Sprung in den Bereich zweistelliger Kurse erfolgen. Vor allem, wenn die Wirtschaft 2014 wie prognostiziert, wirklich an Fahrt gewinnen sollte und Softings Umsätze dementsprechend stark anziehen (wie von Trier kommuniziert). Der Anstieg ist umso erfreulicher, wenn man bedenkt, dass der DAX die letzten Tage konsolidiert hat und Softing gegen den Trend und mit recht hohem Volumen gestiegen ist. Ich bin gespannt, wann endlich die Katze aus dem Sack gelassen wird. Da sammelt jmd. fleißig ein und derjenige ist uns evtl. einen Schritt voraus (zumindest was den zukünftigen Newsflow betrifft; investiert sind wir ja alle). Gerade der dicke Block heute mit über 3000 Shares wird nicht so ohne weiteres gekauft, wenn der Markt am Fallen ist (zu diesem Zeitpunkt) und nicht mit zweistelligen Kursen bzw. guten News in den kommenden Wochen gerechnet wird. Das hat mich wirklich umgehauen, dass ein vermeintlicher "Deckel" so einfach weggesprengt wird. Wenn ich ehrlich bin: Bis heute morgen habe ich mit dem Gedanken gespielt, eine Verkaufsorder bei 9,37€ einzugeben (einen Teil der Shares vergolden). Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mich im Anschluss richtig geärgert hätte, nicht weiterhin am Unternehmenserfolg partizipieren zu können. Der Kursverlauf heute bestätigt mich in meiner Annahme, dass wir noch deutlich höhere Kurse erwarten dürfen. Verluste begrenzen, Gewinne laufen lassen! In diesem Sinne wünsche ich allen Mitlesern ein entspanntes und sonniges Wochenende! Greetz aus dem Norden! DerDax . |