Wie schon erwartet, entwickelt sich der Automarkt in den USA sehr stabil. Das genaue Plus ist mir noch nicht bekannt, allerdings können wir hier in Europa von so einer Wachstumsrate im Moment nur träumen...
Die Zuwachsraten einiger Hersteller im August:
General Motors: +10,1% Ford : +12,6% DAIMLER : +13,1% Chrysler : +14,1% Toyota : +45,6% VW : +47,7%
Für BMW liegen mir noch keine genauen Zahlen vor, allerdings sieht man, dass Daimler ganz gut im Rennen ist wenn man einmal von Toyota und VW absieht... :-) Nach 20.732 Autos im August 2011 hat man letzten Monat 23.444 Einheiten abgesetzt. Damit befindet man sich in den USA nach wie vor auf Kurs...
In Europa wird die Lage allerdings immer herausfordernder. Die Absatzmärkte in Europa schrumpfen weitestgehend zweistellig...
Deutschland: -5% Portugal: -33,1% Spanien: +3,4% (beeinflusst durch Vorzieheffekte: Mwst-Erhöhung nächsten Monat) Italien: -20,23% Frankreich: -11,4%
Ich gehe davon aus, dass man diesen Monat konzernweit einen Absatz zwischen 95.000-100.000 erreichen kann. Alles unter 95.000 wäre für mich eine Enttäuschung...
Viel Erfolg |