Norde Pro und Kontra

Seite 436 von 625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48
eröffnet am: 05.10.11 20:56 von: Nokturnal Anzahl Beiträge: 15625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48 von: Lionell Leser gesamt: 1010203
davon Heute: 912
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 434 | 435 |
| 437 | 438 | ... | 625   

06.04.12 17:27
1

57914 Postings, 5791 Tage meingottAber in einem gebe ich dir uneingeschränkt recht

Die Grossen werden sich wie üblich diesen Markt aufteilen und das mit Hilfe der Regierungen.
Politiker sind nichts anders mehr als die Handlanger der grossen Industrie.
Und deren Ansinnen wird durch gesetzt.
Aber mal  ehrlich....die scherten sich gestern nicht um die Umwelt , nicht heute und auch nicht morgen...und übermorgen schon überhaupt nicht.
Es geht um Profit...bei denen und auch bei den Aktionären......auch wenn einige hier auf Umweltschutz machen.....Kohle will jeder....so schauts aus
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 5€ reduziert ;-)

06.04.12 17:39

6836 Postings, 5568 Tage WatcherSGmeingott und parkwächter

ja, das offshore segment. Ich bin auch eher bei Parkwächter,... wobei verkaufen - und einen käufer finden 2 unterschiedliche sachen sind,..

denke das es für nrodex wenig sinn macht aktuell mit offshore,.... das können sich siemens und die großen einfach besser leisten,... daher sollte nordex das nur machen wenn es partner und investoren gibt,..

klatten selber hat daran ja scheinbar wenig interesse da sie weder aufstockt ncoht verkauft und dem unternhemn schon gar nicht irgendwie geld zur verfügung stellt,...

aber die f&e-abteilung gesponsert von aussen könnte das schaffen,... aber dann wäre nordex nur noch als produkt bekannt und nicht mehr als firma,...

nordex ist von seiner unternehmensgröße in jedem falle kaufbar,.. ich denke da liegt die wahrheit oder das was passiert irgendwo dazwischen,...

als aktionär kann ich es jedenfalls nicht begrüßen in offshore zu gehen,.. wo viele große schon einen erheblichen vorsprung haben,....

sollen sich die produktion weiter optimieren so dass irgendwann geld hängen bleibt,...  

06.04.12 17:48

57914 Postings, 5791 Tage meingottAber die Umweltschützer hier

werden dann ja bestimmt mit ihrer "sauber verdienter Kohle" den Klimaschutz aktiv mit den Börsengewinnen unterstützen , hoffe ich mal ;-))
Ausser Thesame....der hätte ja vom Gewinn einen Cayenne gekauft für seine Liebste ;-))
Von daher hat er mein Anerkennen....;-))  Aber nur von daher

PS: Ich kauf genauso Uranbuden...warum?
Wahlen , wie sie voriges Jahr bei der Merkel waren, ändern überhaupt nichts...sonst wären sie verboten..ist ein schönes wahres Zitat......

Und wie Volker Pispers gesagt hat.....Hätten wir den Widerstand gegen das Regime der DDR damals so wie die Merkel mit bekämpft, wäre sie vielleicht den Deutschen als Kollateralschaden erspart geblieben. ;-))

-----------

06.04.12 17:57

57914 Postings, 5791 Tage meingottWatchersg

An die 25% Schwelle sich ran zu kaufen, ist Ansage genug für jeden Investor....die Invstoren können wirtschaftlich denken....dass scheint hier einigen zu fehlen ;-)
Wie Parki oben schreib....und auch schon mehrmals erwähnt haben...das macht keiner, ausser es läuft aussen rum etwas mit der Klatten und deren Einverständnis.
Und die Klatten lässt sich nichts weg nehmen, wo sie investiert hat...Im Gegenteil...schau an was bei Altane abgelaufen ist.........

Und auch nochmal das hier lesen

Dann weis man wie der Hase in Wirklichkeit läuft....und dann wären wir auch wieder mal bei der Aussage eine Users hier...Gerecht und Recht sind 2 Paar Schuhe....naja, Politiker wissen das ja all zu gut..ich auch schon einige Zeit ...aber das "Normale Fussvolk" kann man immer noch abzocken damit...vielleicht meinte er das eh indirekt ;-)) Wundern würde es mich nicht direkt...hatte ja früher mal mehr als genug zu tun, mit diesen Phrasendrescher

Nordex-Ackermann, Klatten Susanne .....die Trilogie , die sich heute noch sehr gut kennen ;-))

http://duckhome.de/tb/archives/...-Deutsche-Bank-Susanne-Klatten.html
-----------

06.04.12 18:11

57914 Postings, 5791 Tage meingottmuecke1 wartet noch mit dem Nachkauf?

Hmmm..sollte ich jetzt sein Posting raus suchen, wo er schon mal vom Tiefpunkt gesprochen hat ;-))
Oder besser gesagt...von DEN Tiefpunkten lol

Nun ja....wenn man schon im Fachmuecke1 Thread scheinbar nicht mehr all zu sicher ist, bzgl. des Tiefpunktes der Aktie....;-))

Aber wo ist dann der Tiefpunkt....muecke1 hat ja auch voriges Jahr und auch dieses Jahr noch nicht nach gekauft....Auch nicht damals bei 3,5 nicht....

Mucke1 meine Frage. Wo erwartest du den Tiefkurs dann ?
-----------

06.04.12 18:17
2

6836 Postings, 5568 Tage WatcherSGmeingott,... schachmatt für nordex wegen klatten!

mein reden!,...

altana,.. brauchen wir nicht drüber reden!,... wenn das bei nordex gemacht wird,.. geht der kurs noch auf 1-2 Euro,... als genaudas bitte nicht,...

für mich ist eine übernahme von nordex für die mitarbeiter und aktionäre noch immer das sinnvollste,... eine eingliederung in einen großen konzern wie siemens, ge oder energieversorger,... macht nur sinn wenn susi weg ist,...

hoffentlich macht sie sich zwischendurch nen kopf was sie mit nordex vor hat,... sollte mal ein paar leute anrufen und ihre aktien zum verkauf anbieten,.. ausserbörslich versteht sich,...

defacto bringen die hohen kosten für f&e sowie die hohen personalkosten und die nicht ausgelasteten werke jeden nordex-aktionär um einen besseren kurs,.. zumindest mich,...

aktuell gehe ich davon aus wir bis ende des jahres weiter im 3-5 Euro bereich liegen werden,....

aufträge bringen dem kurs schon seit jahren nix mehr,.. nur meldungen für übernahme oder verkauf von nordex-anteilen seitens susi könnte dem kurs hier flügel bescheren,..

für dich als shorty sehe ich aktuell auch wenig freude,.. oder sehe ich das anders?,... sehr riskant aktuell zu sagen ob es hoch oder runter geht,...  

06.04.12 18:53

57914 Postings, 5791 Tage meingottWatchwersg

###für mich ist eine übernahme von nordex für die mitarbeiter und aktionäre noch immer das sinnvollste,###

Nicht mit Sperrminorität ...das ist mal Fakt
Und warum hat sie sofort aufgestockt nach der KE?
Ne...die Bude geht an niemanden...nicht mal dran denken......

Nochmal.Watchersg,,....ich hoffe für DICH!!!  dass die Bude nochmal auf eion Niveau kommt, wo du gut raus kommst.....

und für den Rest der Nordexbande hier....sind ja eh nicht all zu viele.....wünsch ich mal den Test der Realität....nur der wird dann wahrscheinlich wie immer mal ohne Ober Pusher Semper sein...Der hat ja dann wohl wieder sicher mal andere Papiere im Visier  M;-))Kennt man ja schon von Solar weg  ggg
-----------

06.04.12 19:06

6836 Postings, 5568 Tage WatcherSGmeingott - für ne übernahme muss susi raus!

das ist ja mein reden!,...

danke für die hoffnung zum rauskommen,... jaja passt schon!,... das geld verdiene ich zukünftig mit meiner firma,... das invest stört mich nicht mehr so sehr,.. meine firma lenkt mich ab!,...

was susi betrifft - das wird nicht ewig so bleiben,.. sonst hätte sie ihr invest auch irgendwann im po,...

sie hat 2 möglichkeiten die bude weiter verluste fahren zu lassen um dann mit einem günstigen aktienkurs zuübernehmen,.. oder irgendwann an wenn anderen verkaufen!,...

alles andere macht für mich kaum einen sinn!,....

nordex zu integrieren in ihre konzernstruktur macht für mich übrigens gar keinen sinn!,... eher wenn sie irgendwann als stromlieferant fungieren möchte,.. und dazu brauch sie kein nordex sondern nur betreiber von windparks!,...

was sich damals dabei gedacht har,.. weiß keiner!,... jedenfalls verhindert sie für mich hier mehr als das sie hilft!,...  

06.04.12 19:16

7226 Postings, 5203 Tage muecke1watcherSG

das sind reine Spekulationen, mehr nicht! Nordex Freefloat 75%!!

06.04.12 19:20
1

11328 Postings, 7836 Tage Frankeguter artikel

..windkraft ist nur ein kleiner fisch...aber träumt weiter. hier werden nur wenige überleben. was jetzt bei solar abgeht kommt wohl noch

http://www.linksnet.de/de/artikel/27444  

06.04.12 19:22

7226 Postings, 5203 Tage muecke1Franke und deine Meinung

zur Energiewende wäre jetzt gefragt!

06.04.12 19:27
2

11328 Postings, 7836 Tage Frankeich denke das windkraft

eine Rolle spielt, aber es wird wohl noch eine starke vredrängung statt finden. nordex könnte durch carbon ein ass im ärmel haben...aber bis dahin wird wohl noch einige zeit vergehen und manche firmen den bach runter...wie es gerade bei solar passiert. am schluß werden wohl einige wenige gutes geld verdienen...ob nordex dazu gehört ist im moment fraglich, da hier viele baustellen offen sind..werke in usa und china..die wohl nur geld verschlingen.

fazit für mich: es wird wohl noch deutlich günstigere kaufkurse geben.  

06.04.12 19:30

57914 Postings, 5791 Tage meingottGgg...Freefloat muecke1

Nur ist dann immer noch Kacke, wer den Rest von den übrigen 25% hält

Aber scheinbar wollen das hier einige nicht so ganz verstehen ;-))

Aber gut...muecke1 hat ja noch immer nicht nach gekauft..sollte dann wohl deuten, das man hier nicht an Tiefkurse glweubt ;-))
-----------

06.04.12 19:35
1

7226 Postings, 5203 Tage muecke1Baustellen

haben doch alle westlichen Windkraftfirmen in China, USA usw.  das ist doch jeden bekannt! Das unterscheidet Nordex doch nicht von den anderen! Wer kann uns sagen ob die Windsparte von Siemens wirtschaftlich arbeitet!?

06.04.12 19:37

57914 Postings, 5791 Tage meingottHmmm muecke1

Dich sollte doch mehr interessieren, WO Nordex wirtschaftlich arbeitet...meinst nicht?
-----------

06.04.12 19:38

9052 Postings, 5229 Tage noogmanSusanne Klatten damals beim Einstieg

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...eld-seite-2/2997228-2.html

Auszug:

Der Einstieg bei Nordex geschah wohlüberlegt. Er folgt der Maxime der Familie, nach der das Vermögen nicht nur bewahrt, sondern durch unternehmerisches Handeln vermehrt werden soll. Offenbar sieht sie bei Nordex dazu die Chance, zumal die Gelegenheit günstig ist. Seit längerem wird spekuliert, dass sich die Beteiligungsgesellschaft CMP und die US-Bank Goldman Sachs von einem Aktienpaket trennen wollen. Jetzt haben sie an Susanne Klatten verkauft. Ein Nordex -Sprecher hält das für eine "gute Lösung", weil die neue Großaktionärin "langfristig orientiert" sei. Die Nordex -Aktie legte zeitweise um mehr als zehn Prozent zu.

Ihren 20-Prozent-Anteil will Klatten zwar vorerst nicht erhöhen. Aber auch ein rascher Ausstieg ist nicht zu erwarten. Es gehe ihr "nicht um einen schnellen Gewinn", sondern um ein "wertorientiertes Investment". Das ließ Klatten über Jörg Appelhans, den Sprecher der Familie, mitteilen. Sie selbst meldete sich nicht zu Wort.  

06.04.12 19:38

7226 Postings, 5203 Tage muecke1meingott

meinst die 75%(Freefloat) sind alles Kleinanleger! 

06.04.12 19:39

57914 Postings, 5791 Tage meingottVielleicht kauf man ja Server

von FB...man weis es ja nicht. Antwort darauf haben sie ja bis jetzt noch nie eine richtige gegeben ;-))
-----------

06.04.12 19:43

11328 Postings, 7836 Tage Frankemücke...wie du

sagst...der ganze windkraftsektor hat im moment ein problem..und nicht alle werden überleben..und die börsenkurse weiter halten  

06.04.12 19:44

7226 Postings, 5203 Tage muecke1meingott

warum ist das

Wer kann uns sagen ob die Windsparte von Siemens wirtschaftlich arbeitet!?

witzig!

Hast etwa Informationen?  

06.04.12 19:46

7226 Postings, 5203 Tage muecke1Franke

was sagte der Chef von Sulzon

Suzlon sagt Windbranche Pleitewelle voraus

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...leitewelle-voraus-1608678

06.04.12 19:47

9052 Postings, 5229 Tage noogmanHallo muecke1

Der Unterschied ist das Siemens ein Gigant gegenüber Nordex ist und Verluste leichter wegstecken kann!  

06.04.12 19:51
1

7226 Postings, 5203 Tage muecke1noogman

zeig mir eine Firma die  " Verluste leichter wegsteckt"!

Ich keine leider keine!

06.04.12 19:54
1

57914 Postings, 5791 Tage meingottoch muecke1

Sieh es doch mal ein ...Siemens macht im Windsektor 500 Mille Verlust und lachen drüber...Nordex macht 50 Mille Verlust und hat dadurch Probleme..sieht man ja am Kurs
-----------

06.04.12 19:54
2

9052 Postings, 5229 Tage noogmanNun

Siemens macht mit der Windsparte vielleicht Verlust aber gesamt einen Gewinn!
Nordex kann das nicht!!  

Seite: 1 | ... | 434 | 435 |
| 437 | 438 | ... | 625   
   Antwort einfügen - nach oben