Norde Pro und Kontra

Seite 435 von 625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48
eröffnet am: 05.10.11 20:56 von: Nokturnal Anzahl Beiträge: 15625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48 von: Lionell Leser gesamt: 1005731
davon Heute: 1116
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 433 | 434 |
| 436 | 437 | ... | 625   

06.04.12 13:31
1

5674 Postings, 5278 Tage raldinhona das wird

Zumindest immer noch besser , als ihre 2 stelligen von letzem Jahr ;-)))  

ja die Zeit zeigen...wurde doch erwähnt, dass dies ein langfristiges KZ ist...mein Herr...ich bin eben kein "mastertrader" der hier 24/7 unsinn posten kann und seine Aktien häufiger wechselt als seine Unterhosen....und da bin dann mal auf 2013/2014 gespannt...ab dann sind ja auch hier anwesende Doppel-ID´s positiv für Nordex gestimmt...

Strategische Investments verlangen dem Börsianer viel Geduld ab. Aber gerade in Börsenzeiten wie diesen, in denen beinahe täglich politische Querschüsse die Nerven der Anleger blank legen, mag der eine oder andere von Ihnen darüber nachdenken, ob strategische und damit langfristige Investments nicht lukrativer sind als kurzfristige Spekulationen. Die Lebensqualität, das kann ich Ihnen versichern, dürfte wegen des geringeren Stressfaktors auf jeden Falls steigen.
http://www.investor-verlag.de/...e-fordert-neue-werkstoffe/104103952/

p.s.: warum sie lachen sollten, erschliesst sich mir allerdings nur bedingt...wenn man den sich den Mehraufwand betrachtet, den sie hier mittlerweile an den Tag legen...ich kann mich noch genau erinnern, wie hier "gelacht" wurde, ob des Aufwandes welchen die "longies" in 2011 betrieben haben, die durchweg negativen Analystenkommentare zu erklären, um das realisieren von Verlusten, bei einem Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten zu vermeiden...Aufwand welcher wohl konstruktives im Sinn hatte?...

Beitrag Nr.1757  nordexfan schrieb am 06.11.11 19:58:14
Am 14. schlägt die Uhr. tick tick tick
Bin gespannt wieviel von deiner "under construcktion" Liste dann gemeldet wird.
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ushima#1168834_42309374

Antwort der pushenden "Longie"...

muss man, wie bereits mehrfach erwähnt, bei einigem wohl noch das Q4 abwarten...ist ja nicht mehr weit bis Jahresende, btw...) und sollten dann nicht auch die Margen wieder steigen?...na wir werden es ja erleben...
und ich habe für meinen Teil hier immer nur gemeint, dass der Auftragseingang im Gesamtjahr 2011 sehr gut wird...
Ich meine ich hatte bei einem Vergleich zu 2010 die Formulierung "pulverisiert" gewählt...
p.s. besonders "schick" wird dann wohl aber 2012, wenn auch einige von den grösseren Projekten realisiert werden...                                                                 
            http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...giewende-nach-fukushima

aber...sie und Ihr "Freund" müssen sich ja nun die Mühe gemacht haben, alle Altbeiträge nochmals zu sichten...sowas geht ja nicht mit copy/Paste und google...da kenne ich mich ein ja bisschen aus...und daher loel...Ihr Leben will ich haben...

und sicher nur konstruktives im Sinn...die Herren hier...wovon einer schon wegen dem Anlegen einer Doppel-ID gesperrt war...als würde er alleine nicht schon genug Unsinn posten....)

06.04.12 13:38

57914 Postings, 5789 Tage meingottWie kommen sie auf beste Zukunftsaussichten?

Und was warum glauben sie, dass es 2013-2014 besser werden soll?
Leitet sich ihre jetzige Logik daraus ab, dass sie mit ihrer alten Logik bzgl. 2011 und 2012 flasch lagen?
Oder scheiben sie ihre KZ immer weiter raus ;-))

Selbstverständlich muss ich über dieses Vorgehen lachen....so nach dem Motto...wenn 2011 dann 2012..wenn nicht 2012 dann 2013...wenn nicht 2013 dann 2014.....oder vielleicht doch 2020, wie Watchersg andeutete ;-)))

Aber eines verstehe ich dennoch nicht....2013-2014....wozu machen sie sich täglich bis spät in die Nacht die Mühe, hier jeden Tag von Nordex zu eruieren?
Da würde doch eine Quartalsanlyse oder Halbjahresanalyse völlig genügen

Aber so.........wer reitet so spät durch Nacht und Wind......scheint mir eher, dass sie ein nervöses Hänchen haben an der Tastatur ;-)))
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 5€ reduziert ;-)

06.04.12 13:51
1

5 Postings, 4891 Tage Hammerit@meingott

du postetst aber auch sehr viel außerhalb der Börsenzeiten, vor allem an Wochenenden und Feiertagen sowie Abends und nachts.

Trader biste also auch nicht, sonst würdest du ja nur während der Börsenzeiten posten!

Achos und warum der Aufwand seid 8 Monaten NOrdex schlechtzumachen und dann noch ohne Erfolg! Kurs ist nie auf deine 1,80 Euro oder bedeutend von der 4 Euro weggekommen!  Weder nach unten noch nach oben, obwohl nach oben schon eher, waren ja vor kurzem bei 5,40 Euro meine ich!

Also wer im Glashaus sitzt,......  

06.04.12 14:04

57914 Postings, 5789 Tage meingottWas wird wohl unser Semperlein heute machen

Man was hätte der wässrige Augen bei den Kursen...obwohl...er zieht ja immer weiter..
Das war bei Solar auch so....wie seine Werte zu Pennystocks verkamen , dann hat er den Schwenk in die Windkraft voll zogen......;-)))

Herr je Herr je...und auch hier wieder fett im Minus...wo der nur all das Geld her hat? Lööööl
-----------

06.04.12 14:05
1

5674 Postings, 5278 Tage raldinhoja

Aber so.........wer reitet so spät durch Nacht und Wind......scheint mir  eher, dass sie ein nervöses Hänchen haben an der Tastatur ;-)))  

es ist wirklich kein Aufwand, dass alles mittels google nachzuverfolgen was bei Mücke1 bereits eingestellt wurde...und ich hatte ja erwähnt, dass ich in 2011, als ich mal was mehr Zeit hatte, zumindest prüfen wollte, nach all dem negativen was hier und an anderer Stelle, auch von Ihnen.) so "ausgegossen" wurde über Nordex, ob das wirklich eine gute Idee ist was nachzukaufen...nicht dass nachher ich mich noch irre...auf lange Sicht...)

p.s.: mit langfristig war laut Analysten Anfang 2011 bereits in 2012 gemeint...wenn ich mich recht entsinne..)

"Selbstverständlich muss ich über dieses Vorgehen lachen....so nach dem  Motto...wenn 2011 dann 2012..wenn nicht 2012 dann 2013...wenn nicht 2013  dann 2014.....oder vielleicht doch 2020, wie Watchersg andeutete ;-)))"

2013/2014 hatte ich wegen den Doppel-ID´s erwähnt, die ab dann ja auch poitiv gestimmt sind zu Nordex...)

muss man, wie bereits mehrfach  erwähnt, bei einigem wohl noch das Q4 abwarten...ist ja nicht mehr weit  bis Jahresende, btw...) und sollten dann nicht auch die Margen wieder  steigen?...na wir werden es ja erleben...
und ich habe für meinen Teil hier immer nur gemeint, dass der Auftragseingang im Gesamtjahr 2011 sehr gut wird...
Ich meine ich hatte bei einem Vergleich zu 2010 die Formulierung "pulverisiert" gewählt...
p.s. besonders "schick" wird dann wohl aber 2012, wenn auch einige von den grösseren Projekten realisiert werden...        

wie war noch gleich der Auftragseingang in Q1/2012?
Auftragseingang in Q1/2012 stieg um 84% auf EUR 284 Mio.
http://www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=6dee582b3b

05.04.12 Nordex rechnet im zweiten Halbjahr mit     einem Umsatzschub

http://www.stock-world.de/analysen/...hre_grosse_Chance_gekommen.html

p.s.s.: ist schon lustig, wie sie hier immer wieder bei jedem der nicht Ihr "Kumpel" ist versuchen, dieselbe Diskreditierungsmasche durchzuziehen...)bis einer platzt?...aber sie machen dann einen lustige nickname Thread auf und sind überall beliebt...btw ich hätte auch eine Vorschlag für den thread...den Namen der Doppel-ID von Parkwächter und Ihrer Wenigkeit...

wie hätte ich denn nicht das zusammengetragene posten können?

Wenn der User spiralkanal hier wissentlich bei seinen Beiträgen Fakten auslässt dann handelt es sich eindeutig um Betrug. Er hat aber immer noch die Möglichkeit sich hier zu entschuldigen und zu erklären, dass er davon nichts wusste.

Art. 146 StGB [1] (SR 311.0)
Betrug
1. Wer in der Absicht, sich oder einen andern unrechtmässig zu bereichern, jemanden durch Vorspiegelung oder Unterdrückung von Tatsachen arglistig irreführt oder ihn in einem Irrtum arglistig bestärkt und so den Irrenden zu einem Verhalten bestimmt, wodurch dieser sich selbst oder einen andern am Vermögen schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe bestraft.
2. Handelt der Täter gewerbsmässig, so wird er mit Freiheitsstrafe bis zu zehn Jahren oder Geldstrafe nicht unter 90 Tagessätzen bestraft.
3. Der Betrug zum Nachteil eines Angehörigen oder Familiengenossen wird nur auf Antrag verfolgt.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...nordex-buy-first-berlin

nach dieser "Aufforderung"...)

06.04.12 14:07
1

5 Postings, 4891 Tage Hammeritich glaub auch wie einige hier

dass Nordex uns noch sehr viel Freude bringen wird!

Dagen helfen auch keine Schwarzen Sterne oder rumd um die Uhr geposteten hohlen Frasen, oder dass du hier alle angreifst die positiv zu Nordex eingestellt sind....  

06.04.12 14:19

5 Postings, 4891 Tage HammeritUm sich mal ein Bild zu machen wie stark Nordex

ist

Moderation
Zeitpunkt: 06.04.12 14:36
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

06.04.12 14:36

6836 Postings, 5566 Tage WatcherSGraldinho - danke scheinbar ist das doch menschlich

>>auch wenn manchmal ja irren menschlich ist...)

da haben wir vielleicht nen gemeinsamen konsens,.. nämlich alle aktionäre von nordex,.. die geglaubt haben das der kurs unterbewertet ist!,... - status quo heute!,...

was in der zukunft passiert da gibt es wohl unterschiedliche meinungen,.... und die zeit wird es uns zeigen!,...

die probleme von nordex under branche sind aktuell wohl kaum wegzureden!,...

und ja ein lichtblick am ende tunnels ist vielleicht zusehen,.. ne 0 für 2012!,...

damit sich das ändert, nee darüber will ich aktuell nimmer reden!,... gibt wieder nur beleidigungen fremder dritter,.... schönen karfreitag noch!,...

06.04.12 14:43
1

57914 Postings, 5789 Tage meingottWas sollten sie auch helfen , die schwarzen Sterne

aber sie machen Spass..löööl

Raldinho wieder mal viel Text und ständige Wiederholungslinks ;-)) So zu sagen alles beim alten.
Macht es um nichts besser, dass sie ihre "Ziele" immer weiter nach hinten schieben.
Aber was bleibt ihnen auch anders übrig....macht ja Nordex auch ;-)))

Aber wie gesagt....Als einer der hier schon auf 2014 , müssen sie uns doch nicht jeden Tag bis spät in die Nacht über die Lage hier informieren.....
Ausserdem haben wir ja hier eine 988 fach  gesperrte Nachfolge Id....die immer präsent ist ;-))

Bis 2014 sollten sie ja dann auch genügen Material von Kathie und Co haben, um hier in diesen Forum so richtig los legen zu können...dann wegen meiner auch bis spät in die Nacht, damit sie möglichst viel an den mann/Frau hier bringen ;-))

-----------

06.04.12 15:05
1

5674 Postings, 5278 Tage raldinhosicher nicht...

da haben wir vielleicht nen gemeinsamen konsens,.. nämlich alle  aktionäre von nordex,.. die geglaubt haben das der kurs unterbewertet  ist!,... - status quo heute!,...

Nordex ist unterbewertet...Buchwert 5,70 meine ich im Kopf zu haben?...KE in 2011 zu 8,4 für ausgewählte und Auftragseingang 84% plus bisher in 2012...bei einer neuen Anlage, die ab diesen Monat ausgeliefert wird...der "effizientesten Ihrer Klasse"...Serienstart ja dann im Juli...)

ich denke nicht, dass wir jemals zu irgend etwas einen Konsens finden...vielleicht versucht es nochmal Ihre Doppel-ID aus der Vergangenheit was hartnäckiger...

06.04.12 15:06
2

57914 Postings, 5789 Tage meingottUnd raldinho

Ich geb ihnen mal einen guten Tip.

#######wie war noch gleich der Auftragseingang in Q1/2012?
Auftragseingang in Q1/2012 stieg um 84% auf EUR 284 Mio.
http://www.nordex-online.com/...Pid]=45&cHash=6dee582b3b#########

Schlechtes mit Normalen als Gut oder sehr gut dar zu stellen , kann oftmals in die Hose gehen, es ist  zu sagen subjektive Betrachtung.
Denn bei  objektiver  Betrachtung kommt dann immer nur "Normal" heraus

ich hoffe sie konnten mir folgen ;-)) Sie als Lehrer wohl dich hoffe ich ;-)
-----------

06.04.12 15:08

1371 Postings, 5166 Tage Parkwächter2014 gibt es keinen Baubeginn bei Arcadis

Meldung vom 28.02.2012:

Nordex ist im Offshore-Bereich noch in der Entwicklungsphase. Prototypen der entsprechenden Turbine sollen im kommenden Jahr erstmals errichtet werden.

http://www.finanznachrichten.de/...st-hoffnungsvoll-fuer-2012-016.htm

... laut dieser PDF, verlangen die Banken einen 2-jährigen Testlauf. (Seite 19)

-Aufbau zweier Onshore-Testturbinen (vor Einsatz im Park)

-Zweijährige Laufzeit wegen "Track Record" für Banken notwendig

http://www.google.de/...BA&usg=AFQjCNGfa7mhOYn96JjqZZpndzrjmRCNIQ

... soll bedeuten, wenn erst im Frühjahr 2013 die Testanlagen errichtet werden, und anschließend eine zweijährige Testphase nötig ist, kann frühestens im Frühjahr 2015 mit dem Bau begonnen werden. Also verschiebt sich auch die fertigstellung von 2015 um ein Jahr nach hinten, auf 2016.

06.04.12 15:09
3

5674 Postings, 5278 Tage raldinhoaso

und die Energiewende, welche lt. Richterich eine Verdopplung des Neubauvolumens bedeutet, war wohl in 2011 eher ein "Unglück"?...das wird ja aber wohl recht sicher nicht so bleiben...)

06.04.12 15:17
1

57914 Postings, 5789 Tage meingottHmmm raldinho

Zum Buchwert eines Unternehmen kurz
Solon Buchwert 2010  6,27   heute Insolvent.....nur mal so viel, was ein Buch wert wert ist ;-))

Eine Ke bei einem Unternehmen besagt was? Hatte nicht Nordex bereits 4? Die letzten 5 Jahre??
Hatte hier mal einen Link für Thesame rein gestellt...da waren die letzten 4 KEs alle mit Link dabei...Also raldinho...bedeutet eine KE Gewinne?

Die neue N 117, auf die sie sich ja so freuen....Hat man da schon Aufträge...hat man vielleicht Langfristige Verträge von einem Projektierer...der dann nur mehr die N 177 kauft....dann stellen sie diese doch bitte auch für uns hier ein. Ansonsten ist es genau so eine Mühle, wie jede andere.

Wie immer viel Gerede um nichts handfestes....wie die meisten ihrer Post.
Norde hätte, Nordex Könnte, Nordex würde, vielleicht, blah blah

Davon kannst keine Kühe füttern...und auch keine Aktionäre, ausser vielleicht unseren Semper..der ja auch schon seine Kursziele um über 80% gesenkt....von anfänglichen 40 Euro auf 5 mittlerweile ;-)))
-----------

06.04.12 15:20
1

6836 Postings, 5566 Tage WatcherSG@raldinho - ne keinen konsens!

eine einsame insel wäre vielleicht passender,...

da der rest der welt gegen dich ist!,.. buchwert,.. juckt die analysten auch nicht!,...
tja, warum nur ist der aktienkurs so im keller,.. und will da nicht mehr raus!,.. weil der keller noch gar nicht erreicht ist!,...

aber irren ist ja nach menschlich,... du sagst es ja!,...

bissl auftragsplus,... ja das kannst gerne immer wieder hier posten!,... auftragsplus ohne gewinn wäre das richtigere!,... aber diese feinheiten sind dir ja nicht bekannt!,...

aha.. und welche doppel-id aus der vergangenheit wird den von mir hier gemeint?,.. oder galt der post nicht mir?,... bin verwirrt weil ich sowas edles nicht besitze,.. aber vielleicht weist du da mehr,.. als insider,....

erbitte um aufklärung der doppel-id,... oder besitzt du so was edles?,...  

06.04.12 15:22

57914 Postings, 5789 Tage meingottDa meinte wohl Richterich nicht das Land

Auf das man sich jetzt aber komischerweise verlegt.

Richterich: In Deutschland ist das Potenzial hoch. Zum einen bläst der Wind auf See stärker als an Land, das erhöht den Ertrag der Anlagen. Zum anderen lässt sich auf dem Land in Deutschland nicht mehr viel zubauen, weil der Platz nicht da ist. Große Windparks, die den Anteil der erneuerbaren Energie spürbar erhöhen, lassen sich nur auf dem Wasser errichten.

http://www.focus.de/finanzen/news/tid-22248/...z-mehr_aid_625769.html

Langsam aber sicher kann man sich zusammen reimen, warum Richterich weg ging von Nordex, ohne noch auf die Booooom Zeit zu warten
Er war wohl mehr der Meinung man müsse weiter an Offshore arbeiten...dass ist ja der "Neue" nicht mehr al zu sehr nach seinen letzten Aussagen.
-----------

06.04.12 15:34

57914 Postings, 5789 Tage meingott10862

Für raldinho als Langzeitanleger egal..ob 2014. 2015 oder 2016.
-----------

06.04.12 15:34
1

1371 Postings, 5166 Tage ParkwächterDas Offshoresegment

... aus meiner Sicht, ist der Verkauf des Offshoresegments schon längst beschlossene Sache.

Wenn man wirklich ernsthaft einen Partner mit ins Boot holen will, würde man niemals seine Verhandlungsposition schwächen, indem man öffentlich macht, dass es kein anderes Unternehmen gibt, welches Interesse an solch einer zukünftigen Partnerschaft hatt.

Die beiden folgenden Sätze aus dem darunter stehenden Link, sollten doch auch Aussage genug sein, was eigentlich bezweckt wird.

Die Risiken sind durch fehlende Netzanschlüsse und Milliardenkosten pro Offshore-Park noch hoch. Deshalb will sich Nordex künftig nur noch auf Anlagen an Land spezialisieren.

Eine Alternative wäre der Verkauf des Offshore-Geschäfts.

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/...x-peilt-wieder-Gewinne-an.html

Aus meiner Sicht, ist das nichts weiter, als eine Aufforderung an alle Interessenten, ein Angebot für die Offshorespartebei Nordex abzugeben.

Wenn es allerdings ein Versuch sein sollte auf den einzigen Verhandlungspartner nur öffentlich Druck auszuüben, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies zu dem erhofften Ausgang führen wird.

Fakt ist doch, niemand ist bereit 150Mio in ein kleines Unternehmen zu investieren, wenn man dann aber auf Grund der 24,99% von Frau Klatten, nichts zu melden hatt.

06.04.12 15:39
1

6836 Postings, 5566 Tage WatcherSGparkwächter lass das semper nicht lesen!,...

dann hast du den das ganze osterwochenende am hintern,...

beantrage schnell eine selbstlösung des posts,...

zu was der alles fähig ist mit seinen doppel-id raldinho z.B. sehen wir hier doch täglich,...

nordex ist doch das einzige windunternehmen weltweit,...

liebe grüße  

06.04.12 16:04
1

1371 Postings, 5166 Tage ParkwächterHallo WatcherSG

... ehrlich gesagt, würde ich einen solchen Schritt von Nordex sogar gut finden. 

Was wären denn die Konsequenzen eines Verkaufs der Offshoresparte? Man würde ein Segment verkaufen, mit dem man bisherr noch nicht einen Euro verdient hatt und es auch bis mindestens 2015 nicht tun würde.

Desweiteren könnte man dadurch seine F&E Kosten so wie die Personalkosten deutlich senken. Man hatt zwar eine Beschäftigungsgarantie bis 2013 ausgegeben aber wenn der Käufer ein deutsches Unternehmen sein sollte, könnte dies ja die komplette Abteilung samt den Miatarbeitern, in das eigene Unternehmen integrieren.

Anschließend könnte sich Nordex auf das konzentrieren, worin sie wirklich gut sind, den Onshorebereich. Andere können sich doch auch sehr gut ohne Offshorsegment am Markt behaupten, siehe Enercon.

Auch könnte man das Kapital, was man durch den Verkauf bekommen würde, wieder für Eigenentwickelte Windparks nutzen, ein Bereich der auch bisher von Konkurenten wie Vestas stark unterschätzt wurde.

06.04.12 16:16

57914 Postings, 5789 Tage meingott80 Siemens-Turbinen Meerwind

In stürmischen Zeiten zieht die deutsche Ökostrom-Einspeisevergütung Investoren magisch an. US-Investor Blackstone, RWE und Eon stecken Milliardensummen in Offshore-Windparks in der Nordsee, Siemens bekommt einen Großauftrag. Helgoland soll zum Nachschubhafen ausgebaut werden

Blackstone  habe außerdem bereits die Genehmigung zum Bau eines zweiten Windparks mit 64 Turbinen und einem Investitionsvolumen von 1,3 Milliarden Euro 100 Kilometer vor Sylt erworben. Die Windfarm "Nördlicher Grund" solle ab 2013 gebaut werden und ab 2016 Strom liefern.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/...8,778631,00.html

2015 ist da der Zug schon lange angefahren für diejenigen, die meinen dann dort noch einen Fuss rein zu bekommen.
-----------

06.04.12 16:22

57914 Postings, 5789 Tage meingottParkwächter

Warum sollte sich ein Unternehmen etwas kaufen, was noch in den Kinderschuhen steckt und deren Entwicklung noch viel Geld verschlingen wird?
Das würde deren Wettbewerbsfähigkeit wieder rum sehr einschränken und deren Marge auch weiter runter drücken.
Es sind mehr als genug Anbieter von Offshoreanlagen am Markt. Kann mir nicht vorstellen, dass man sich einen Bauernhof kaufen will, wenn man einen Schweinsbraten essen möchte ;-))
So kann man die Riksen schön auf andere abwälzen, welche beim Bau von Offshore auftreten können...
Warum sollte Eon oder RWE das tun
-----------

06.04.12 16:35

1371 Postings, 5166 Tage ParkwächterMoin Moin meingott

.... ich denke der Offshoremarkt werden die großen Energiekonzernen und Mischkonzerne unter sich aufteilen. Ich denke wenn man dann alle Bereiche in das eigene Unternehmen integriert hatt, von der F&E bis zum fertigen Windpark, macht einen dass doch einfach unabhängiger.

AUf diesem Markt mitzumischen ist für ein kleines Unternehmen wie Nordex aussichtslos. Am Ende wird man nur noch um den Preis verhandeln aber nicht darum ob man verkauft oder nicht.

06.04.12 16:45

57914 Postings, 5789 Tage meingottNun, das sehe ich anders

Das System läuft doch schon länger darauf raus, sich so viel wie möglich von Fremdunternehmen zu holen. Siehe Leasingpersonal etc.
Warum?
Wann wälzt einfach unkalkulierbare Sachen auf andere Unternehmen ab. Ausserdem hat man  ein Subunternehmen auch immer noch die Haftung für das Bauwerk.
Baut man Eigenteile auf oder ein oder an oder um, dann ist man der letzte in der Kette.
Tja, das fängt bei der Putzfrau an und hört bei den Turbinen auf.
Soll heissen. Wenn Nordex eine Mühle am See( Meer) baut und es reisst mal eine um, dann muss Nordex haften für die Schäden. Und Vorsicht jetzt, wenn man meint, die Betriebshaftpflichtversicherung bezahlen das eh.....ich sag nur....grob Fahrlässig....

Grob fahrlässig wäre zum Beispiel das Betonieren bei Minus 15 GRAD....für unsere Betonspezialisten hier ;-)))
-----------

06.04.12 16:51

57914 Postings, 5789 Tage meingottHaften natürlich im Sinne eines Regressanspruches

1. haftbarer ist natürlich die Parkbetreiberfirma....aber ich denke mal bei all den Profis hier, bräuchte ich das nicht extra erwähnen ;-))mache es aber doch....weil man weis ja nie, was der ein oder andere hier so per Google oder Wiki raus suchen kann ;-)
-----------

Seite: 1 | ... | 433 | 434 |
| 436 | 437 | ... | 625   
   Antwort einfügen - nach oben