Norde Pro und Kontra

Seite 326 von 625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48
eröffnet am: 05.10.11 20:56 von: Nokturnal Anzahl Beiträge: 15625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48 von: Lionell Leser gesamt: 973297
davon Heute: 401
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 324 | 325 |
| 327 | 328 | ... | 625   

17.03.12 11:41

57914 Postings, 5774 Tage meingottGrößten Windpark in Bayern wieder abbauen ;-))

Löööl, na dann kann Nordex mit gebrauchten Turbinen auch gleich handeln heheeheh

Energiewende   Gegenwind für einen der größten Windparks   Im Staatswald bei Zöschingen (Kreis Duillingen) ist heute Spatenstich für zehn Anlagen. Die Gegner haben die Hoffnung trotzdem noch nicht aufgegeben. Die Gemeinde klagt.Von Katharina Gaugenrieder

Zöschingen Bayerns größter Windpark soll es werden. Heute ist im Wald bei Zöschingen (Kreis Dillingen) Spatenstich für die Anlage mit zehn Windrädern, die sich nahe der Grenze zu Baden-Württemberg schon bald drehen sollen. Jedes ist rund 20 Meter höher als das Ulmer Münster. Investitionsvolumen: 40 Millionen Euro. Doch noch ist nicht sicher, ob die Anlagen in Sichtweite des Atomkraftwerks Gundremmingen vielleicht bald wieder abgebaut werden müssen. Denn das, was sich in der 770-Seelen-Gemeinde seit Monaten abspielt, ist symptomatisch für viele bayerische Gemeinden, in denen ähnliche Projekte geplant sind. Die Bürger haben mobilgemacht, Unterschriften gesammelt, Informationsveranstaltungen organisiert, erst eine Bürgerinitiative und dann einen Verein gegründet. Und auf ihren Druck hin hat sich der Gemeinderat schließlich entschlossen, gegen den Windpark zu klagen.

www.augsburger-allgemeine.de/bayern/...sten-Windparks-id19233451.html

Hohoho...hier werden sie geholfen  ggggg

-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
Nordexkursziel wurde  von Semper von 40 auf 8,5 reduziert ;-)

17.03.12 11:44
2

57914 Postings, 5774 Tage meingottraldinho

auch ich hoffe, dass ich helfen konnte...)...wobei wohl kaum...den der Herr kennt ja o.g. bereits

Gut analysiert....Es ist ja eh immer wieder der gleiche Kauderwelsch von ihnen ;-)))

Ah...PTC?? Was sagen sie dazu?
Hat der Senat es angelehnt, oder doch wieder nur eine Aussage, eines vielleicht noch unter Restaklhohol stehenden Autors ;-))
-----------

17.03.12 12:11
1

6836 Postings, 5551 Tage WatcherSGnene meingott!,.. die ammies drehen das noch!

es steht nur noch nicht geschrieben!,...

sei mal nicht so negativ!,... immerhin weht der wind doch regelmäßig,...

nen luftzug ist doch immer was feines!,...

bei semper,... gibt es sogar orkane im kopf weil der wind durch die ohren bläßt,...

nenene meingott,.. langsam mal die einstellung ändern!,...

sonst könnte man denken du bist achne Sie sind ja gar nicht in nordex investiert!,....

muhahahaha  

17.03.12 12:17

57914 Postings, 5774 Tage meingottWatchersg

Aus welcher Richtung bläst der Wind? Das ist die Frage?
Hier lies das mal, sollte dir zu denken geben

meingott: Langsam frage ich mich  16.03.12 12:14 #8037
Warum Nordex da unten steht , wo sie steht
Warum?

Naja, raldinho vermutete mal, dass Nordex USA bereits keine Aufträge mehr annehmen kann, wegen Vollauslastung.
Eine Immerkehrende Nachfolge ID hier meint nun, dass Nordex China ebenfalls Vollauslastung hat..
Thesame behauptet für Europa hier und Werk in Deutschland, hätte man auch soviel Auslastung und Auftragseingänge, dass man sich die Preise aussuchen kann...das bedeutet wohl auch nur eines ..Vollauslastung.

Hmmm, dass alles passt eigentlich nicht zum Kurs....Warum sind da nicht schon lange die Grossen drinnen...hier muss ja ein Vermögen zum scheffeln sein in Zukunft oder?
Oder lässt man erst die kleinen rein und später dann erst die Grossen, wenns teurer geworden ist?

Ahja....Quelle zu meinen Angaben....Bitte die Postings der User hier in den Threads lesen....da steht alles drinnen
-----------

17.03.12 12:21

6836 Postings, 5551 Tage WatcherSGlügen die wenn die was schreiben?

es hiess doch kursziele von 20-30 euro sind drin!,...

und in usa werden doch schon keine aufträge mehr angenommen!,....

susi stellt doch kostenfreies geld zur verfügung!,... und in china ist doch auch alles paletti,...

ich bin verwirrt,....

irgendwie habe ich das gefühl das hier irgendwelche personen nicht die wahrheit schreiben!,...

hmmm bin nachher beim fussball,... frag da mal in der hardcore-fankurve nach!,.. da sind bestimmt auch schluae leute!,.... aber erst wenn die 8 bier getrunken haben,....

muhahahahaha  

17.03.12 12:21

5674 Postings, 5263 Tage raldinho#8127

Hat der Senat es angelehnt, oder doch wieder nur eine Aussage, eines vielleicht noch unter Restaklhohol stehenden Autors ;-))

Ist das u.g. Strohhalm dünner, als das Ihrer Windpark Gegner in Bayern (#8126 "Die Gegner haben die Hoffnung trotzdem noch nicht aufgegeben")?

Colo. senators try to save energy credits
Bennet, Udall introduce new legislation
Article Last Updated: Friday, March 16, 2012 6:37pm

http://durangoherald.com/article/20120317/NEWS01/703179968/-1/s

scheint mir eher was dicker...aber das ist wieder nur meine Meinung...)

17.03.12 12:23

2099 Postings, 5409 Tage Primaabgezocktdas Ulmer Münster

war damals up to date

heute
sinds
Windräder
statt AKWs  

17.03.12 12:24

57914 Postings, 5774 Tage meingottUnd zu den Amis

Die werden wohl oder übel mal ein bisschen kürzer treten müssen. Und zwar alle.
Und eines ist wohl klar..wenn die zu wenig Kohle für Militär haben, dann schmeissen sie keine Kohle wegen Umweltschutz oder EE raus.
So gut kennt man die Amis bereits. Und beider Abstimmung waren NICHT mal alle Demokraten dafür...sagt ja auch schon einiges aus.
Das wird auch im November nichts mehr werden....

Und wenn in De so weiter gemacht wird wie jetzt, dass gegen die Bürger in Wäldern diese 200Meter Räder gebaut werden, dann wird die Mehrheit bald wieder geeinigt HINTER der Atomkraft stehen...ob das etwa Absicht dahinter steckt ?? Man weis es nicht genau...

Ein Schelm, der dabei böses denkt
-----------

17.03.12 12:26
1

2099 Postings, 5409 Tage Primaabgezocktwenn sich die Windräder drehn

werden die arg gebeutelten Gemeindekassen viele Euros sehn !

ho ho ho
Bürger Europas
schnappt euch die Hütchenspieler !  

17.03.12 12:27

5674 Postings, 5263 Tage raldinhomehr

Grybowski added this week that Deepwater did not have “high  expectations” that the Stabenow amendment would pass; however, he said  that he was confident that federal tax credits would be available in the  future.

Another amendment was introduced that would have eliminated all  energy tax credits, while decreasing the corporate tax rate. That  amendment also failed.

http://block-island.villagesoup.com/news/story/...r-wind-power/224173

bin gespannt wessen Strohalm "sticht"...falls eines "sticht"...)

17.03.12 12:31

57914 Postings, 5774 Tage meingottraldinho

Haben sie auch den ganzen Artikel gelesen. Hier geht es um rechtlich Belangen....

da versagte der Gemeinderat, nach der Kommunalwahl in neuer Besetzung, die immissionsschutzrechtliche Genehmigung für die Anlagen – zunächst ohne Begründung.

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/...ndparks-id19233451.html

Naja, reicht mal eben wieder mal nach Bezahldienst...wie eben so oft in der Politik.

Zwei der Anlagen sollten auf Gemeindegrund errichtet werden. Auch die Pachtverträge dazu waren bereits abgesegnet. Schon damals gab es Bürgerproteste. Unter anderem auch deshalb, weil eines der Windräder auf einem Grundstück geplant war, das der Familie des Bürgermeisters Norbert Schön gehörte, der sich stets für die Anlagen ausgesprochen hatte.
-----------

17.03.12 12:31

2099 Postings, 5409 Tage PrimaabgezocktKohle braucht das Land

sonst sind die Kassen bald bis auf die Grundmauern abgebrannt

her mit den Windrädern !  

17.03.12 12:34

57914 Postings, 5774 Tage meingottDas sagen hat der Senat

So einfach kann die Welt sein...da kann Kathie und Co noch so viel im Kreisel hüpfen...es hilft nix ;-))  
Haben sie wenigstens jetzt eingesehen, dass das 1603 nicht verlängert wurde...ich mein, nach 3 Monaten dürfte das jetzt doch schon mal der Fall sein, oder?

noogman: Senat lehnt Änderungsvorschlag ab  16.03.12 11:25 #4105
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...sury-grant-program-ab.html

14.03.2012 | Quelle: SEIA

Solar-Förderung in den USA: Senat lehnt Änderungsvorschlag zur Wiedereinführung des "Treasury Grant Program“ ab

Der Änderungsantrag von Senatorin Stabenow wurde mit 49:49 Stimmen abgelehnt. 60 Stimmen wären für die Annahme nötig gewesen

Am 13.03.2012 beschloss der US-Senat, das Transportgesetz nicht zu ändern, mit dem Abschnitt 1603 des "Treasury Grant Program“ (TGP) wieder eingeführt worden wäre.

Der Änderungsantrag war von US-Senatorin Debbie Stabenow (D-Michigan) gestellt worden. Er wurde mit 49:49 Stimmen abgelehnt, die auf die großen Parteien entfielen. Für eine Änderung wären 60 Ja-Stimmen zum Senatsgesetz 1813 notwendig gewesen.

Die Senatsmitglieder stimmten ihrer Parteizugehörigkeit entsprechend ab: Keiner der oppositionellen Republikaner stimmte für die Gesetzesänderung, aber fast alle demokratischen Anhänger von Präsident Obama waren dafür.

Die Senatoren wollten unzählige Änderungen am Senatsgesetz 1813 vornehmen, das sich mit Transport und Finanzierung befasst. Daher wurde die Abstimmung über den Antrag von Senatorin Stabenow vom 08.03. auf den 13.03.2012 verschoben.

Nach Angaben des US-Solarbranchenverbandes SEIA (Solar Energy Industries Association, Washington D.C., USA) lehnte der Senat auch einen Änderungsvorschlag zum Investment Tax Credit (ITC) für Solar-Anlagen, auf dem das TGP aufbaut, mit 72:26 Stimmen ab.
-----------

17.03.12 12:39

6836 Postings, 5551 Tage WatcherSGnene meingott!,... usa wird ee verdoppeln

in 30 jahren,... das haben die vergessen zu schreiben,.....

raldinho hat natürlich immer recht!,.... seine aussagen sind ja immer eingetroffen!,...

als übernahme und so,...  hatter er letztes jahr geschrieben,.. und recht hat er behalten,... susi hat ein paar aktien übernommen,....

also meine mutter hat mich immer vor so leuten wie euch gewarnt!,...

ps: achso,... ich bin übrigens semper,... das ist meine gespaltene persönlichkeit,... weißt du!,...  

17.03.12 12:39
2

57914 Postings, 5774 Tage meingottTja, man kennst sich bei ihnen nie so richtig aus

Liegt auch vielleicht daran, dass ich ja ihre Postings nie so richtig ernst nehme und meistens nur überfliege ;-))

Was denn nun? Wird wieder aufgenommen, oder doch warten bis November?

raldinho: hmmm nope... 413.03.12 20:44 #11460
nicht mehr...

03/13/12 03:15 PM ET

The Senate on Tuesday rejected plans to extend a host of lapsed or  soon-to-expire tax breaks for renewable fuels and power sources.

Lawmakers voted 49-49 for Sen. Debbie Stabenow’s (D-Mich.) amendment to  transportation legislation, but 60 votes were needed for approval.

http://thehill.com/blogs/floor-action/senate/...reak-plan-falls-short

wird wohl November werden, bis das endgültig entschieden ist ...sind bald Wahlen...Gruß

Heute wieder von raldinho folgendes verwirrendes

raldinho: #8127  12:21 #8131

Ist das u.g. Strohhalm dünner, als das Ihrer Windpark Gegner in Bayern (#8126 "Die Gegner haben die Hoffnung trotzdem noch nicht aufgegeben")?

Colo. senators try to save energy credits
Bennet, Udall introduce new legislation
Article Last Updated: Friday, March 16, 2012 6:37pm
http://durangoherald.com/article/20120317/NEWS01/703179968/-1/s

scheint mir eher was dicker...aber das ist wieder nur meine Meinung...)

WAS NUN?
-----------

17.03.12 12:43

10 Postings, 4896 Tage Tiangong1Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.03.12 12:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.

17.03.12 12:44
1

57914 Postings, 5774 Tage meingott8139

Sie vergessen Herr Watchersg, dass raldinho ja Langanleger ist...Sprich also er wartet auch noch einige Jahre zu...wie lange er da meint..keine Ahnung, da müssen sie ihn selber fragen
Aber all zu lange wohl nicht mehr, weil er freut sich schon soooo auf die N 117.....das wird wohl die Wende im Windsektor bringen...dass ist eine einmalige Sache die N117...und was die kostet...bzw. wie teuer das man die verkaufen kann....jawolla...das wird das Non Plus Ultra im Windsektor...sowas hat noch keiner gesehen...die macht aus Wind Strom....Totale Neuheit am Markt

Muahhhhhh
-----------

17.03.12 12:44

57914 Postings, 5774 Tage meingottNö, wir werden erst bei Lieferung der Turbinen

aktiv...
-----------

17.03.12 12:46
1

Moderation

17.03.12 12:49

57914 Postings, 5774 Tage meingottMau mau mit 30 Leuten?

Habt ihr zu wenig Karten in der Anstalt?
-----------

17.03.12 12:52

57914 Postings, 5774 Tage meingottWenn sie die wieder abbauen müssen

werden sie ja auch keine Kohle dafür bekommen, oder?

###Doch noch ist nicht sicher, ob die Anlagen in Sichtweite des Atomkraftwerks Gundremmingen vielleicht bald wieder abgebaut werden müssen.###

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/...ndparks-id19233451.html

Money for Nothing  
-----------

17.03.12 12:54
2

Moderation

17.03.12 12:56

57914 Postings, 5774 Tage meingottNe du

Ich umgib mich lieber mit Leuten, die ich ernst nehmen kann...da gehörst du mit weitem Abstand nicht dazu.
-----------

17.03.12 12:57

57914 Postings, 5774 Tage meingottDa gibts dann Nordex Turbinen gebraucht hehehehe

-----------

17.03.12 12:58

57914 Postings, 5774 Tage meingottBin mal gespannt, was am WE passiert

Eine Immerkehrende ID hatte ja am Freitag noch gesagt, man solle auf das WE gespannt sein........Man wie ich schon gespannt bin? Uiiiiii...ich bin ja sowas von gespannt  

Muahhhhhhhh
-----------

Seite: 1 | ... | 324 | 325 |
| 327 | 328 | ... | 625   
   Antwort einfügen - nach oben