Norde Pro und Kontra

Seite 238 von 625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48
eröffnet am: 05.10.11 20:56 von: Nokturnal Anzahl Beiträge: 15625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48 von: Lionell Leser gesamt: 1007328
davon Heute: 626
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 236 | 237 |
| 239 | 240 | ... | 625   

12.02.12 16:20

57914 Postings, 5790 Tage meingottAhhhh Herr raldinho hat das Speicherproblem

bei WKA gelöst....Sie sind doch ein Segen für die Windindustrie....
Jetzt wird sich auch die Windenergie von selber speichern......in den Flügeln wahrscheinlich loool
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

12.02.12 16:21

5674 Postings, 5279 Tage raldinhoSo

oh raldinho läuft wieder zur Höchstform auf ;-))

funktionieren die links nicht...mein Herr.)

sie laufen Gefahr, dass sie sich selber melden müssen...daher sollten sie den link zum Thread von Mücke 1 schon auch dazu liefern...oder sich mit Ihren postings was mehr Mühe geben...)

sie sind ja wahrlich nicht der einzige "Dauermelder" hier...

http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=442705&page=408

12.02.12 16:28

57914 Postings, 5790 Tage meingottHmmmm

Muss ich das Posting 5927 verstehen? Ne, oder?
Aber bitte machen sie weiter..ihre Postings sind so voll von wichtigen Informationen, dass man nur staunen kann, was sie alles aus "Ihren" Quellen, natürlich "inoffiziell" wissen.

Bitte klären sie uns auf über die neuen Speichersysteme bei Windkraft.....vor allem den Zusammenhang mit den neuen Rotorblätter finde ich toll....es ist fast schon so wie bei Thesame...bei dem wird aus einer 6 MW Anlage, eine 7-8 MW Anlage weil die Blätter aus Carbon sind....sie wissen schon...Carbon, wo sie glaubten, dass Carbon in Zusammenhang mit seltener Erde steht  ;-))))
-----------

12.02.12 16:36

5674 Postings, 5279 Tage raldinhooch

bei WKA gelöst....Sie sind doch ein Segen für die Windindustrie....
Jetzt wird sich auch die Windenergie von selber speichern......in den Flügeln wahrscheinlich loool  

hmm solch aussergewöhnliches könnte sicher nur jemand leisten der immer "Recht" hat wie sie...sie sollten sich einmal daran versuchen...

aber die Frage ist doch wie Nordex für das jetzt und die nahe Zukunft aufgestellt ist...von mir aus auch noch für die ferne...dass dürfen sie jetzt aber wieder beantworten...

ich meine mich zu erinnern, dass die Probleme bei anderen Energieträgern auch nicht alle gelöst sind...

Weniger Wasser: Ein Fünftel weniger Strom!!!

Das Ausbleiben von  Schnee im vergangenen Winter und das trockene Frühjahr haben dazu  geführt, dass Flüsse und Bäche heuer deutlich weniger Wasser führen. Für  die Stromerzeugung hatte das deutlich spürbare negative Folgen. http://salzburg.orf.at/news/stories/2504893/

zum Beispiel wie man es schafft, dass die Flüsse nicht weniger Wasser führen... vielleicht?

aber sie haben ja sicher einen Draht zur Instanz, welche das beeinflussen kann...falls sie denn existiert...

12.02.12 16:47

57914 Postings, 5790 Tage meingottHmmm zur Nordex Zukunft weis ich mal so viel

ingott: Halten wir mal fest für Nordex  14:02 #5892
Baut um Aber Millionen eine Fließbandproduktion, die nur zu einem Drittel ausgelastet ist.
Steigt in USA ebenfalls in den Markt ein und baut dort ebenfalls um teures Geld Produktionsstätten , die ebenfalls bei weiten nicht ausgelastet sind
Braucht nun in China einen Partner, weil man selber zu wenig Geld hat um dort Fuss zu fassen.
In USA sind die ersten Förderprogramme ausgelaufen, die für Nordex wichtig waren...Von Steuererleichterung haben nur Unternehmen etwas, die auch viel Steuern zahlen....trifft wohl bei Nordex 2001 nicht zu , denn in 2011 wird bereits ein Verlust anfallen lt. Richterich Aussage vom 14.11.2011
Knallen wieder eine Umsatz und Gewinnwarnung raus, obwohl erst vom gleiche Umsatz und Gewinn die Rede war....jetzt wird von Verlusten gesprochen lt. Richterich 14.11.2011

Baut Mitarbeiter ab....sowas gibt es nicht bei Unternehmen, die sich scheinbar in einem Boom befinden.

Ja was soll man da noch sagen??
Sowas braucht kein Aktionäre..ich zumindest nicht.

Und von Problemen bei der Wasserkraft weis ich überhaupt nichts....ist mehr als genug da...

Trotz geringerer Produktion gebe es derzeit keine Engpässe, sagt Kämmerer: „Es muss sich niemand sorgen, dass wir zu wenig Strom haben. Wir haben zusätzlich Strom gekauft vom Verbund und anderen Wasserkraftlieferanten. Am Gesamtaufkommen an sauberer Wasserkraft hat sich nichts geändert.“

Es sei nicht daran gedacht, wegen der geringeren Stromproduktion in eigenen Kraftwerken den Strompreis zu erhöhen, betont der Sprecher der Salzburg AG.

Das ist wichtig.....Ihr Deutschen dürft ja auch von uns bereits kaufen ;-)))

-----------

12.02.12 16:51

57914 Postings, 5790 Tage meingottAber ich gebe ihnen recht raldinho

Es kann natürlich auch sein, so wie bei Windkraft , wenn kein Wind weht und die Mühle dann steht und zwar zu Gänze, dass auch mal in den Flüssen kein Wasser fliesst....Donau etc.

Aber ich denke mal wenns soweit ist, brauchen wir so und so keinen Strom mehr  ;-))

Und jetzt sind sie wieder dran....Vielleicht wissen sie ja was darüber, dass demnächst die Flüsse trocken von Kathie und Co ;-)
-----------

12.02.12 17:25

57914 Postings, 5790 Tage meingottgegen die Installation eines 300 MW Windparks

veröffentlicht am 09.01.2012
Erneuerbare Energie in Griechenland: Reaktionen auf Ikaria gegen große Windanlagen
Quelle: http://www.econews.gr/2012/01/09/ikaria-aioli ...
veröffentlicht von  Die Bewohner der Inseln Ikaria sind gegen die Installation eines 300 MW Windparks in ihrer Region. Die Anlagen würden ihre Aussagen nach das empfindliche Ökosystem stören und die Landschaft zu stark verändern.

http://www.renewablesb2b.com/ahk_germany/de/.../show/b53379ac51107a03
-----------

12.02.12 17:27

57914 Postings, 5790 Tage meingottWindkraft? - Nein, Danke!

Windkraft? - Nein, Danke!
Die unterschätzten Gefahren der Windenergie

Es gibt immer mehr Menschen, die den Anblick von Windrädern nicht ertragen können bzw. die allgemein ein ungutes Gefühl in der Nähe dieser Anlagen haben (sog. Windenergieallergie).
Nun hat ein Windkraftwerk gewiß der Ästhetik eines unter Vollast arbeitenden Braunkohlekraftwerkes nichts entgegenzusetzen, aber die eigentliche Gefahr lauert an ganz anderer Stelle:

In einer Windkraftanlage wird die kinetische Energie der Luftmassen mit Hilfe eines Generators in elektrische Energie umgewandelt. Dadurch verringert sich folglich der Energiegehalt der Luft. Bei einem einzelnen Windkraftwerk ist dieser Energieverlust der Atmosphäre nur geringfügig und unterhalb der Nachweisbarkeitsgrenze.

Das Problem dabei ist aber die gegenwärtige massenhafte Vermehrung dieses Kraftwerkstyps. Wird die derzeitige Wachstumsrate der Energieumwandlung mittels Windkraftanlagen beibehalten, wird unser Klima nachhaltig verändert. Mehr Windkraftwerke bedeuten mehr Energieentnahme aus der Atmosphäre und letztendlich weniger Wind.

Weniger Wind wiederum bedeutet eine Behinderung des globalen Luft- und Wärmeaustausches und natürlich eine geringere Effizienz der Windkraftanlagen. Um weiterhin die gleiche Energiemenge den Luftmassen entnehmen zu können, sind immer mehr und immer größere Windräder notwendig. Dadurch wird der Energiegehalt der Atmosphäre immer schneller verringert und das Märchen von der ach so umweltfreundlichen Windenergie ad absurdum geführt.

Eine weltweite totale Windstille mit globaler und vollständiger Klimaveränderung steht am Ende dieser verhängnisvollen Entwicklung.
Noch ist es nicht zu spät, diese Katastrophe zu verhindern!

...und morgen erfahren Sie, warum Gezeitenkraftwerke die Erde aus ihrer Bahn werfen und den Mond wegfliegen lassen könnten!

http://www.mikolajczyk.info/windkraft_nein_danke.html

Extra für Thesame
-----------

12.02.12 17:28

57914 Postings, 5790 Tage meingottMal gespannt ob er es schnallt ;-))

-----------

12.02.12 18:44

11328 Postings, 7835 Tage Franke...nordex-hinkt-der-konkurrenz-hinterher

12.02.12 19:01
2

5245 Postings, 5087 Tage Der_Helddas is natürlich doof

bleibe aber trotzdem dabei! *ätschibätschi* :-)  

12.02.12 19:09
1

15 Postings, 4947 Tage DragonsLairLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.02.12 23:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte ID.

12.02.12 19:12
2

270 Postings, 5084 Tage donaldblankglaube nicht das Nordex hinterher-hinkt

12.02.12 19:33

6836 Postings, 5567 Tage WatcherSGglauben kann man in der kirche!

nordex hinkt nicht hinterher,.. nordex wird mitgeschliffen!,...

alle windanlagenbauer haben probleme!,....

und geld verdient wird auch nicht in der branche!,... die produkte sind zu teuer!,... oder die investoren geben nicht mehr geld!,...

leider entsteht bei überkapazitäten ein entsprechender preisdruck!,....

sicher kann man bei personal und personalkosten noch was machen gerade im vergleich zu vestas arbeitet die belegschaft >10% günstiger,..

da ein großer anteil auf die materialen geht sollte man hier ansetzten!,.. und

ein KARTELL gründen!,...

und bestimmt keine kapazitäten mehr ausbauen!,... eher würde ich hallen an andere vermieten!,...

aber haben wir ja bereits alles schon durchgekaut!,..

die die keine zahlen (z.B. gewinne) lesen können behaupten nordex ist super!,..

die die zahlen lesen stellen fest das nordex gerade seine kosten gedeckt bekommt!,.. andere windanlagen hersteller übrigens auch!,...

EIN KARTELL MUSS HER!,....

dann können die auch geld verdienen!,... 10% gewinn ist üblich!,.. wir sind aktuell bei 0%,... und dafür bei ca. 2%,...

hilft niemandem,....  

12.02.12 19:36

15 Postings, 4947 Tage DragonsLairLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.02.12 23:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte ID.

12.02.12 19:42
2

5245 Postings, 5087 Tage Der_Held@watcher

Immer noch nicht den Ausstieg gefunden/geschafft? Bei 5,40 hättest du doch mit relativ moderaten Verlusten rausgekonnt! Statt sich hier die Threads zu geben, hätteste doch umschichten können!  

12.02.12 19:48
2

270 Postings, 5084 Tage donaldblank@watcher

wenn du immer noch nicht die Zeichen der Zeit begriffen hast, dann tust du mir leid.
und wenn du schon das Wort Kirche erwähnst.....dann poste doch lieber in einem Kirchenthreat  

12.02.12 20:25

6836 Postings, 5567 Tage WatcherSGihr glaubt doch!,... das ist euer kirchenthread!,.

gerne tauche ich zwischendurch mal auf!,...

harte fakten mag doch hier keiner!

warum eigentlich nicht?,...

nunja, meine verluste!,.. ja recht haste,... aber ich brauche das geld aktuell nicht,...

ihr seit mein einsatz!,...

danke,...

wie schauen die zahlen aus!,..

einer ne idee?,...  

12.02.12 20:40

57914 Postings, 5790 Tage meingottDragon

Wie ich das meine....na du hast dich ja hier gefragt, warum so ein Ton herrscht...jetzt weist du es....aber nach dem einstellen der Bm, weis man nun auch wieder mal, wer sich hinter deiner ID versteckt
-----------

12.02.12 20:46
2

57914 Postings, 5790 Tage meingottJa der Glaubesthread ist bei muecke1

Da glaubt raldinho, dass für die Wasserkraftwerke mal das Wasser ausgehen könnte und die Banken hinter Nordex her laufen.
Thesame glaubt , wenn er bei einer Aktie aussteigt und unten wieder kauft, dann hat er Gewinn gemacht
Dr Faust glaubt, dass AUFTRAGSEINGANG=UMSATZ=GEWINN und es möglich ist, Offshore in den Highlands zu bauen.
Nordex-Spekulant glaubt, dass er Chart Technik, versteht.
Und er Threaderöffner glaubt, dass die Prognosen von Richterich vom 14.11.2011 keine Aussagekraft haben und glaubt, dass die Aussagen vom 096.02.2011 angewandt werden müssen

Ja da kann man wirklich von Glaubensthread  sprechen  ;-)))
-----------

12.02.12 21:17
1

5674 Postings, 5279 Tage raldinhoAha

wenigstens scheint was dort "geglaubt" wird manchmal zu stimmen...dazu siehe die zahlreichen Projekte welche lange auf der Liste bei Mücke 1 waren, bevor was offizielles dazu verkündet wurde...

#3549 meingott: Alles richtig...und ist ja wohl dann auch auf Sinovel und ihre 22 Meter kürzeren Flügel an zu wenden.
Und dann die ganz einfache Rechnung
Weniger Flügel,weniger Material,weniger Arbeit.....günstiger
Oder ist Carbon sooo billig  ;-))
Vor allem...seltene Erde kommt ja zu 80% aus China  ;-)))  Ja ganz toll looool
http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=450829&page=141

btw...sie dürften gerne mal wieder ein solche "Experten" Meinung hier einstellen...

12.02.12 21:25
2

270 Postings, 5084 Tage donaldblank@watcher

Fakten werden hier jeden Tag behandelt.....hast auch noch nicht mitgekriegt.
und deine 7 wirst hier noch rausbekommen...und viel mehr. Geduld muß man nur haben.
Sei froh das du mit Shortschein dein Geld hier nicht verbrannt hast...wie so einer hier ..selbsternannte "Fachmann"  

12.02.12 21:51
1

10704 Postings, 5701 Tage ThesameHi, donaldblank

vergiss es, der hat keine einzige Nordexaktie, ist halt ein kleiner Dummbasher wie @meingott  hehe

Haben den einstieg verpasst um bei 3,60€ einzusteigen, und hätten gerne dass der Nordexkurs dahin zurück fällt...hehehe

Aber haben vergessen dass ich letztes Jahr schon geschrieben hab, dass das Jahr 2012 das Jahr der Grosseinsteiger bei Nordex ist, und das werden wir am Nordexkurs sehen...hehe

Denn die neuen Aktionäre wissen dass in Nordex viel Fantasie ist...hehe

Denn in der Nordexaktie ist sehr viel Fantasie, zum Beispiel:: die N117/2400 dann die N117/2400 Carbon (Weltneuheit) dann die N150/6000 und die Gamma Serie N80-90-100/2500, dann die ganzen Aufträge letztes und dieses Jahres, dann China (Joint-Ventures),
dann die Fliesbandarbeit und die 50 Mio Einsparungen...usw

http://www.ariva.de/news/...nd-Gasversorgung-bleibt-gesichert-3961362  

12.02.12 21:55
2

10704 Postings, 5701 Tage ThesameAja,@meingott

Dummbasher meingott sagte damals als Nordex bei 3,60 stand, es ginge sogar runter auf unter 2 Euro.... Muhahahahahahahaha

Einmal Niete immer Niete....hehehe  

12.02.12 22:13
1

7226 Postings, 5202 Tage muecke1meingott #5945

ich  glaube nicht, ich zitiere Richterichs Aussage vom 28.2.2011

CEO Richterich: „Umsatz auf Vorjahresniveau erwartet“

http://www.nordex-online.com/...news[backPid]=61&cHash=87bd4a274c

uii, wie kann meingott sotwas schreiben geschweige denken??

"Tja, unsere Wasserkraftwerke laufen, Im Sommer und im Winter....immer und immer und immer"

Seite: 1 | ... | 236 | 237 |
| 239 | 240 | ... | 625   
   Antwort einfügen - nach oben