Muss dich korrigieren, bei den Rücksetzern letzten Jahres (außer im Januar, da dachte ich, es könnte so weit sein), habe ich meiner Meinung nach gesagt, dass es womöglich noch zu früh sei für die große Korrektur. In meinen anderen Posts ging es vor allem um Was-wäre-wenn-Szenarien und die Frage, ob ein Melt-up oder ein Crash wahrscheinlicher sei, und dass die Inflation ab Spätsommer/Herbst anziehe, weshalb wir uns dem Zyklusende nähern würden. Shortpositionen ausgebaut habe ich ab Mitte Dezember, hatte ich auch im Thread gepostet. Damit war ich ein wenig zu früh dran, ich ging davon aus, dass es einen Abverkauf der Weihnachtsrally im neuen Jahr geben könnte. Jetzt meine Meinung zur Erholung nun: This time is different ;-) (Kreditzyklus ist am Ende, chaotische Kaskaden sind die Konsequenz, die nur schwer kontrollierbar sein werden; jetzt sind sie noch nicht sichtbar, deshalb rechne ich mit negativen Überraschungen)
Die dramatischen Charts postet wawidu tatsächlich bei jeder Korrektur, nur erkenne selbst ich ohne jede Ahnung von Chart-Technik dieses mal, dass sie bedrohlich aussehen :-D |