Der USA Bären-Thread

Seite 5670 von 6257
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32
eröffnet am: 20.02.07 18:46 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156420
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 25710502
davon Heute: 4239
bewertet mit 468 Sternen

Seite: 1 | ... | 5668 | 5669 |
| 5671 | 5672 | ... | 6257   

25.03.20 17:36

4588 Postings, 2648 Tage walter.euckendanke birkensaft

ich bin läufer. dieses training kann man nicht zu hause absolvieren sofern man keine riesenvilla hat. und ich will mir auch keine muskelberge durch krafttraining antrainieren, die wären danach beim rennen nur unnützes gewicht. aber trotzdem danke. und etwas trainieren tue ich ja. auf der yogamatte auf dem balkon (ja, richtig gelesen, al).

ps: tägliches training tut (oder täte) jedem gut. es ist nicht schwer, man muss es einfach nur machen.  

25.03.20 17:39
2

197 Postings, 5887 Tage azoreTote Katzen leben länger

Also hier wurde glaube ich nach fast jedem Absturz die tote Katze ausgerufen, das Reanimationsteam wird immer und immer wieder unterschätzt....

25.03.20 17:41

820 Postings, 2602 Tage birkensaftazore

This time is different...  

25.03.20 17:44
3

436 Postings, 2170 Tage Bilgi333Wie mehrere hier schon erklärt haben

nach jedem Crash gibt es einen Erholungsanstieg. Und danach wieder einen Crash, der sogar noch schlimmer ist. AL hat - glaube ich - sogar gemeint, dass das bisher bei jedem Crash so war. Deswegen wird es wohl leider nochmal tiefer gehen  

25.03.20 17:54

62 Postings, 2093 Tage invicioneue really

glaube und hoffe ehrlich gesagt dass wir nochmal einen abwärtstrend sehen werden. wie seht ihr das?  

25.03.20 18:05
4

197 Postings, 5887 Tage azoreBilgi

Kannst dir ja mal die Mühe machen und zurückblättern, AL hat bei fast jedem Rücksetzer die tote Katze aus dem Sack gelassen und jedesmal ist sie davongesprungen und jedesmal haben die Zentralbanken ihr Pulver verschossen und trotzdem wird gefeuert und wawidu zeichnet tapfer und unaufhörlich bedenkliche, sehr bedenkliche und durchaus auch gerne äußerst bedenkliche Linien, die alle ins Verderben führen, weil, wie Birkensaft (ist der eigentlich gut fürs Immunsystem?) richtig erwähnt, dass dieses Mal alles anders ist... miau
schaumermal...  

25.03.20 18:21

4588 Postings, 2648 Tage walter.eucken9 leben

al hat nicht dran gedacht, dass katzen 9 leben haben....  

25.03.20 18:22
2

197 Postings, 5887 Tage azoreUnd ob

Fukushima oder Raketen Kim oder Corona, jedesmal wird das Bärenfell im Schritt feucht und zumindest ein kleiner Weltuntergang wird, wenn nicht herbeigesehnt so doch herbeigeschrieben, in der festen Überzeugung doch einmal Recht zu haben und schon werden mit Lust die Linien nach unten bzw ganz unten verlängert und wenns dieses Mal nix wird, dann wirds halt beim nächsten Mal umso schlimmer... verdammte Katze willst du ewig leben?  

25.03.20 18:33
5

7360 Postings, 6627 Tage relaxedZeit für eine Börsenweisheit:

Wer auf dem Weg nach unten nicht dabei ist, der ist auch nicht auf dem Weg nach oben dabei.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

25.03.20 18:46
1

4588 Postings, 2648 Tage walter.euckenputs wie vanilleeis im august

für einige permabären ist es noch viel schlimmer, ihre puts, welche endlich mal dicke im plus waren, schmelzen gerade dahin wie das vanilleeis der kinder am strand im august.  

25.03.20 18:53
3

3643 Postings, 2095 Tage Aktiensammler12Nüchtern betrachtet

kann es wohl keiner sagen, wo die Reise hingeht. Ich glaube, wenn die kommenden Leichenberge bei uns, Japan und in den USA den Börsen nichts anhaben können, kann Ihnen nichts mehr was anhaben.
Dann steuern wir einfach wegen des vielen, billigen Geldes von Allzeithoch zu Allzeithoch. Wirtschaft hin oder her.
Ich werde dann meine 50% cash reinhauen und mich nicht mehr darum kümmern. Dann soll es halt so sein...

25.03.20 18:59
3

7271 Postings, 3736 Tage Vanille65azore

dann rechne bitte die Milliarden zusammen, welche nötig waren den Karren jedesmal aus dem Dreck zu ziehen. Wie sieht es mit dem Zins aus ?
Irgendwann sind halt die Mittel für die Manipulationen aufgebraucht.
Könnte sein, wir nähern uns diesem Punkt. Das Argument, dass es immer wieder aufwärts geht ist kein Nachhaltiges. Vielmehr gilt es die Gründe, warum dies bisher so war zu hinterfragen.

Aber das tut ja unsere Börsenomi auch nicht. Warum auch, es fragt sie keiner danach.  

25.03.20 19:09
2

1976 Postings, 3323 Tage MyDAX@azore

"Fukushima oder Raketen Kim oder Corona,"

Kann man das alles auch vergleichen? Im Falle Corona handelt es sich nicht um eine Finanzkrise, die man im Falle des Falles mit Geld zuschütten kann, sondern um ein bis daher nicht erlebtes Ereignis, das die ganze Weltwirtschaft betrifft.  Die niedrigen Kurse locken natürlich zu einem Einstieg, insbesondere bei Branchen, die von allem kaum betroffen sind. Hier bekommt man teilweise Titel zu einem Preis, den man noch vor einem halben Jahr sich  nicht hätte vorstellen können. Hier kaufen: ja.
Aber genau so  wenig kann ich mir ein V vorstellen, denn einen Überblick  über die wirtschaftlichen Auswirkungen hat niemand.
Die hohe Volatilität ist nicht weiter verwunderlich und sie wird auch weiter anhalten.
Aber das Ende der Baisse nach den letzten zwei Tagen auszurufen, das wäre verfrüht.
Aber bitte, nur meine Meinung. Irrtum vorbehalten.  

25.03.20 19:18
1

820 Postings, 2602 Tage birkensaft#734

Muss dich korrigieren, bei den Rücksetzern letzten Jahres (außer im Januar, da dachte ich, es könnte so weit sein), habe ich meiner Meinung nach gesagt, dass es womöglich noch zu früh sei für die große Korrektur. In meinen anderen Posts ging es vor allem um Was-wäre-wenn-Szenarien und die Frage, ob ein Melt-up oder ein Crash wahrscheinlicher sei, und dass die Inflation ab Spätsommer/Herbst anziehe, weshalb wir uns dem Zyklusende nähern würden. Shortpositionen ausgebaut habe ich ab Mitte Dezember, hatte ich auch im Thread gepostet. Damit war ich ein wenig zu früh dran, ich ging davon aus, dass es einen Abverkauf der Weihnachtsrally im neuen Jahr geben könnte. Jetzt meine Meinung zur Erholung nun: This time is different ;-) (Kreditzyklus ist am Ende, chaotische Kaskaden sind die Konsequenz, die nur schwer kontrollierbar sein werden; jetzt sind sie noch nicht sichtbar, deshalb rechne ich mit negativen Überraschungen)

Die dramatischen Charts postet wawidu tatsächlich bei jeder Korrektur, nur erkenne selbst ich ohne jede Ahnung von Chart-Technik dieses mal, dass sie bedrohlich aussehen :-D  

25.03.20 19:18
2

3643 Postings, 2095 Tage Aktiensammler12Ich kann

mir halt nicht vorstellen, dass dies alles keine sehr schwere Wirtschaftskrise hervorrufen soll.
Grenzen sogar für Pendler sind nun dicht und keiner weiß wie lange.

Wenn dies für die Börsen alles egal ist, braucht man sich zukünftig keine Gedanken mehr darum zu machen. Einfach long all in und gut...  

25.03.20 19:29
4

197 Postings, 5887 Tage azore@myDax

Ich würde mir niemals anmaßen hier den Boden auszurufen, die Argumente, die für eine tote Katze sprechen sind ja nicht falsch, höchstens unvollständig, vielleicht ist sie wirklich schon gestorben, wir wissen es (noch) nicht, fast schon Schrödingerische Verhältnisse...

@relaxed
Zeit für eine Hölderlinsche Börsenweisheit: wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch...  

25.03.20 20:12
3

79561 Postings, 9412 Tage Kickya Retest of the Low like 1987 and 2008 is still

possible...
Opinion: To fearless investors gobbling up stocks: This rally has a better-than-even chance of failing
Getting crushed in this market? One look at Warren Buffett’s portfolio and you might feel a lot better about yours
Opinion: This stock market is full of drunken sailors, and you want to buy what they’re foolishly selling
https://www.marketwatch.com/  

25.03.20 20:15
1

79561 Postings, 9412 Tage KickyJobless claims set to soar by the millions

https://ei.marketwatch.com/Multimedia/2020/03/25/...b166-9c8e992d421e
"New claims could jump by record 2.5 to 3.5 million in mid-March
The period covers March 15 to March 21 and will be published by the U.S. Labor Department on Thursday,"
The carnage won’t stop there.
New claims are almost certain to continue to skyrocket for the next several weeks and beyond, depending on how long much of the nation’s economy remains shut down...."
https://www.marketwatch.com/story/...downs-2020-03-25?mod=nextup_bomw  

25.03.20 20:18

79561 Postings, 9412 Tage Kickyand New York rate of infection is accelerating

“We were looking at a freight train coming across the country. We are now looking at a bullet train,” Cuomo told reporters.
The latest numbers from the New York Health Department showed the number of cases rose 20%in one day on Wednesday to 30,811.

Vice President Mike Pence and Dr. Deborah Birx, two key members of the White House Task Force created to address the pandemic, called on people who have recently been in and left New York City to self-isolate for 14 days. .."

https://www.marketwatch.com/story/...03-25?mod=MW_article_top_stories  

25.03.20 20:24
1

79561 Postings, 9412 Tage KickyGerald Celente: die Welt schon in Depression

"People are going to go bankrupt. You are going to see suicide rates increase. You are going to see crime escalate and people OD’ing on drugs because of depression...
Our leaders are totally closing down the economy. Again, this has never been done before. It’s not only Wall Street going down, Main Street went down simultaneously. That is unprecedented. Usually, the markets go down and then the ripple effects start hitting Main Street. This time–boom, they are both down...

It’s going to be worse than the Great Depression. It’s going to be the Greatest Depression.”
“The debt levels are phenomenal. We have more than $250 trillion of global debt and all the personal debt. How are you going to pay the credit card debt? How about paying the student debt, car loans and the mortgages? What about the electric bill, phone bill and people are out of work because my governor said I should stay home?”
The next play by global governments is to get rid of cash because it carries germs like the coronavirus. Celente says,...
sie werden das Bargeld wegen der Viren abschaffen sagt Celente

https://www.zerohedge.com/geopolitical/...ready-started-celente-warns  

25.03.20 21:02
6

16041 Postings, 4546 Tage NikeJoeDie Rallye der Loser

FOMO... die Leute denken, sie versäumen etwas in diesen Loser-Aktien ??

Angehängte Grafik:
200325-spx-kursliste-top.gif (verkleinert auf 90%) vergrößern
200325-spx-kursliste-top.gif

25.03.20 21:11
3

2428 Postings, 2904 Tage Kursverlauf_Interessante Ralley

Dow Jones von 21900 auf 21100 in 20 Minuten davon 200Punkte in 1 Minute
Zahlenglasperlenspiele ohne realen Hintergrund weil wir/sie das können  

25.03.20 21:29

3643 Postings, 2095 Tage Aktiensammler12Nikejoe,

Wer kauft Royal Caribbean? Wer bucht Kreuzfahrten? So ein Irrsinn.

Stimm Dir zu, völlig Realitätsfern... Oder haben sich shorts eingedeckt?  

25.03.20 21:34
12

80400 Postings, 7760 Tage Anti Lemming# 749

Bei Short-Eindeckungen steigen IMMER die schwächsten Aktien am stärksten, weil sie ursprünglich die besten Shortchancen boten.

Carnival (Kreuzfahrten) war ja z. b. schon 80 % im Keller.

Nehmen wir an, Carnival stand ursprünglich bei 100 $. Am Tief (80 % Minus) steht sie bei 20 $. Steigt sich dann (im Shortsqueeze) von 20 $ auf 23 $, sind das "imposante" 15 % Plus. Doch bezogen auf den ursprünglichen Stand von 100 $ sind 23 $ immer noch 77 % Minus.

(Aus der Reihe "Rätsel und Wunder der Prozentrechnung" ;-))  

25.03.20 21:38
7

79561 Postings, 9412 Tage Kicky4 Mortgage REITs Collapse After Chaos Hit Markets

"...This afternoon, March 24, MFA Financial announced that it had received “an unusually high number of margin calls from financing counterparties,” and that by the close of business on Monday, it couldn’t meet those margin calls.
Its shares (MFA) had started out the day in the positive at just under $3 and then plunged 87% during the day, to $0.36.On February 20, before the market chaos started, shares were still over $8 a share. MFA Financial blamed the repo-market where it “had experienced higher funding costs,” and the mortgage market turmoil triggered by COVID-19.

The business model of a mortgage REIT is to buy long-term residential and/or commercial mortgage-backed securities and leverage them up by borrowing short-term, including in the repo market if they can, while posting the RMBS or CMBS as collateral. ..."

https://wolfstreet.com/2020/03/24/...cial-mortgage-backed-securities/  

Seite: 1 | ... | 5668 | 5669 |
| 5671 | 5672 | ... | 6257   
   Antwort einfügen - nach oben