Der USA Bären-Thread

Seite 5666 von 6257
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32
eröffnet am: 20.02.07 18:45 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156420
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 25708604
davon Heute: 2350
bewertet mit 468 Sternen

Seite: 1 | ... | 5664 | 5665 |
| 5667 | 5668 | ... | 6257   

24.03.20 17:24
1

2779 Postings, 2271 Tage SEEE21Nun Al, es sind ja nicht nur Zockerwerte

die hochgehen, sondern auch gesunde Unternehmen mit starken Dividenden sind in den letzten Tagen massiv gekauft worden. Da müssten aus den USA aber noch sehr verstörende Nachrichten und Bilder kommen, ansonsten ist der Drops für die Bären gelutscht.
Die massivsten globalen Stützungsmaßnahmen der Geschichte werden eine Depression verhindern. Daran dürfte zudem keiner ein Interesse haben, auch ein Bär nicht!  

24.03.20 17:26
2

12993 Postings, 6584 Tage wawiduAchtet auf die Vola!

Angehängte Grafik:
_vix.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
_vix.png

24.03.20 17:29

436 Postings, 2170 Tage Bilgi333@AL

Du schriebst, dass es nach jedem sehr starken Kurssturz, es eine kleine Erholung gibt und dann wieder einen starken zweiten Kursrutsch, der die Tiefsstände des ersten weit unterbietet. Meinst du, dass es diesmal vielleicht anders ist, weil die Zentralbanken aus allen Rohren schießen und Trump anscheinend doch nicht den Lockdown will und die Wirtschaft also weiterlaufen wied  

24.03.20 17:46

820 Postings, 2602 Tage birkensaft@SEE21

Natürlich hat keiner der Bären ein Interesse daran, dass es noch schlimmer kommt (gesellschaftlich). Es ist aber etwas anderes, ob man es für realistisch oder gar wahrscheinlich hält, leider. Es gibt Fälle, in denen man gerne falsch liegt. Ich persönlich gehe davon aus, dass jetzt erst einmal Shorts gecovert werden, erste Long- und Zockerpositionen aufgebaut werden. Wie lange das dauert, würde ich mich nicht trauen vorherzusagen, hängt von den Nachrichten ab. Und davon wie viele Trittbrettfahrer aufspringen, denn es dürften noch sehr viele Cash-Reserven haben und auf den Einstieg warten. Sollten dann aber schlechte Nachrichten kommen oder ein Anstieg ausbleiben wird nervös wieder abverkauft. Vermute ich jetzt einfach mal so.  

24.03.20 17:47

3643 Postings, 2095 Tage Aktiensammler12Es ist

nicht wirklich abzuschätzen...

Die Pandemie in Japan, USA und bei uns wird sehr stark sein. Viele tausend Tote werden folgen.
Wie sich dies bei den Betroffenen auswirkt, haben wir mit Bildern aus Italien bereits gesehen.

Nur, wie wirkt sich so eine Tragödie auf die Börsen aus??
Was meint Ihr?  

24.03.20 17:49
1

198 Postings, 3734 Tage nobody_VI2020#629

Definierst du Rezession mir Börsenkursen oder dem BIP?
Echt krass, wie es absolut normal geworden ist, Börsenkurse und Wirtschaftsenwicklung 1:1 zu setzen....  

24.03.20 17:51

16041 Postings, 4546 Tage NikeJoeDer FOMO Dead-Cat-Bounce

... läuft heute an.

War zu erwarten. Ein negativeres Sentiment als gestern war kaum noch vorstellbar.
ALLE warteten auf irgend einen Auslöser der Rallye.

Gold zieht ebenfalls hoch. Kein Wunder, nach dieser Bazooka der Fed und der EZB.... QE-Infinity und ZIRF (zero-interest-rates-forever).

Die Vola bei den EM-Minenaktien ist atemberaubend (ganz ohne Viruseinfluss). Vom Tief vor einer Woche bis zum heutigem Stand +53% im GDX. Der Traum jedes Spekulanten.

24.03.20 18:04

2779 Postings, 2271 Tage SEEE21@birkensaft

Es wird sicher auch wieder Rückläufe wegen Verunsicherungen geben. Nach so einem starken Fall wäre es verwunderlich, wenn die Verunsicherungen schon aus dem Markt sind. Aber die Dealität ist, dass mit Beschränkungen der Versammlungsfreiheit die Pandemie steuerbar wird. Es wird in absehbarer Zeit Medikamente geben, die die Symtome eingrenzen und im kommenden Jahr haben wir einen Impfstoff.
Dann braucht man eben nicht mehr auf den Weltuntergang setzen.
Aber natürlich gibt es noch eine Menge Länder auf dieser Welt mit mäßigen oder schlechtem Gesundheitssystem, wo noch einiges passieren kann. Ausgestanden ist das noch nicht und die wirtschaftlichen Schäden könnten noch wachsen.  

24.03.20 18:06

2779 Postings, 2271 Tage SEEE21Was so Autokorrekturen für einen Sch..

Ich tausche Dealität gegen Realität.  

24.03.20 18:15
1

3678 Postings, 5922 Tage karassdas ganze gedruckte geld

geht schon wieder in Börsen bevor es gedruckt ist. Wie 2012. Umverteilung vom Staat auf direktem Weg nach oben  

24.03.20 18:31
1

3643 Postings, 2095 Tage Aktiensammler12Jetzt

waren die Bärenrallyes schon krass aber der Bullenmodus von heute... Wahnsinn

Wir werden wohl steigende Börsen trotz massiv zurückgefahrener Wirtschaft und Chaosszenen in Krankenhäusern etc. haben.
Auch die Öl und Rohstoffpreise werden steigen obwohl nur noch ein gewisser Teil davon gebraucht wird...

Verrückte Welt irgendwie...  

24.03.20 18:37

49 Postings, 1977 Tage K-F 2000@616

Das der Konsens hier bei Goldman (= V-Erholung auf SPX 3.200) lag, ist mir in der Tat entgangen.

Ich zitiere dich mal aus #604:

"Eine alternative Entwicklung wäre die V- oder U-Erholung, die vor allem Wall Street sieht (GS mit 3200 am Jahresende). Hätte Wall Street recht, ginge es JETZT schon darum, das Tief auszuloten und sich längerfristig long zu positionieren. Ich glaube aber, dass GS die Muppets und Kleinanleger nur verhohnepiepelt."

Nur um den in Fettschrift gesetzten Teil deines zweiten Satzes ging es mir, denn ich halte es in der Tat für möglich (wie heute auch vor US-Eröffnung geschrieben), dass die ca. 8.200 im DAX der Tiefpunkt in Sachen Corona waren. 

Wenn man das - wie ich - für möglich hält, stellt sich natürlich zwangsläufig auch bereits zu diesem Zeitpunkt die Frage einer längerfristigen Long-Positionierung. 

Ob überhaupt und wann wieder alte Höchststände erreicht werden, interessiert mich nicht und weiß ich auch nicht. Mir ging es einzig und allein um den möglichen Tiefpunkt.

Insofern kann GS durchaus falsch liegen (mit den prognostizierten Höchstständen zum Jahressende in Gestalt einer V-förmigen Erholung). Ich persönlich halte diese auch für eher unwahrscheinlich. 

Das ändert aber nichts daran, dass wir möglicherweise die Tiefststände letzte Woche bereits gesehen haben. 

24.03.20 18:38

111913 Postings, 9274 Tage Katjuschahat GS nicht auch gesagt, es gibt 24% BIP Einbruch

in Q2 ?
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.03.20 18:59
5

1976 Postings, 3323 Tage MyDAX@K-F2000

" denn ich halte es in der Tat für möglich (wie heute auch vor US-Eröffnung geschrieben), dass die ca. 8.200 im DAX der Tiefpunkt in Sachen Corona waren. "

Möglich ist immer alles, aber ist es auch wahrscheinlich?

Wir kennen noch nicht einmal den Peak hier in D  und in EU? Das Ende der Kontaktsperre kennen wir auch nicht.
Und selbst wenn das schnell käme, so wird das Wirtschaftsleben nicht gleich wieder schnell unter Dampf kommen.
Aber noch wichtiger sind die USA. Trump faselt ja jetzt schon von Lockerungen und die USA sind EU in der Pandemieentwicklung hinterher.
Die wirtschaftlichen Folgen weltweit lassen sich aktuell überhaupt nicht einschätzen. Das einzige Gewisse ist, dass die Welt schon nicht untergehen wird.
D.h., die ganze Unsicherheit wird uns noch ne Weile begleiten, bis ins Jahr 2021 werden sich die Schäden hinziehen. Und Unsicherheit und nachhaltig steigende Börsen sollten sich ausschließen, schließlich zeigt das die Erfahrung. An ein V ist bei diesen Umständen überhaupt nicht zu denken. Eine Bodenbildung braucht Zeit und das nicht zu knapp. 8200, der Tiefstkurs? Kann ich mir nicht vorstellen.

24.03.20 19:38

49 Postings, 1977 Tage K-F 2000@MyDAX (#642)

Egal, wo und was man liest.
Eine Horrormeldung jagt die nächste:

- Unzählige Tote (!) und blanke Angst, wohin man auch schaut.

- Jeder (!) rechnet mit unzähligen Insolvenzen und sonstigen, gravierenden, wirtschaftlichen Verwerfungen.

- Zahlreiche Länder (insbesondere die Amis) stehen erst noch am Beginn der Infektionswelle.

- Millionen von Menschen in den Industrieländern verbringen Zwangsulaub auf Balkonien.

- In allen (!) Köpfen geistern die übelsten gesundheitlichen und wirtschaftlichen Szenarien.

- Jeder (!) ist betroffen.

Etc. pp.

=> Mit anderen Worten: Eine negativere Erwartungshaltung ist fast kaum noch denkbar.

(Es sei denn, das Virus eskaliert umfangmäßig oder temporär)

=> Quasi die perfekte wall of fear, an welcher es die Kurse lieben, sich sukzessive emporzuschlängeln.

24.03.20 20:01
2

1976 Postings, 3323 Tage MyDAXErwartungshaltung

"Eine negativere Erwartungshaltung ist fast kaum noch denkbar."

"Negativere" ist ein Komparativ. Es gibt aber auch einen Superlativ.

Hab´s an der Börse schon öfter erlebt. Man meint, es geht nicht mehr schlimmer, Pustekuchen, es ging dann doch.  

24.03.20 20:02
2

12993 Postings, 6584 Tage wawiduBoeing

Durch Options hochgepuscht - und dann? So wird´s wohl kaum eine größere Rallye werden.  
Angehängte Grafik:
ba_15min.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
ba_15min.png

24.03.20 20:12

4468 Postings, 6643 Tage Shotman@141627: ich halte mal dagegen und tippe eher

auf anlaufen der 10.xxx morgen - es sei die schaffen im Dow kein neues TH und schließen nicht da oben bzw. heute Nacht ziehen sich die Notenbanken komplett zurück - interessant ist, dass der Dow seit letzter Woche kein neues Hoch mehr gemacht hat und heute vor allem die Werte stiegen, die aktuell noch gar nicht über den Berg sind .... wird sich wohl erst am Donnerstag entscheiden, wer von den beiden Tieren in die Quarantäne muss :-) maximale Börsenerfolge ....  

24.03.20 20:34

3643 Postings, 2095 Tage Aktiensammler12Kf2000,

Ich persönlich glaube, die wall of fear ist noch nicht vollständig. Erst wenn es bei uns, in Japan und den USA so zugeht wie in Italien, ist der peak erreicht.
Heute waren doch nur Zocker am Zug. Wer geht denn als Normalo long auf Eventim oder livnation?? Oder die ganzen Rohstofffirmen??  

24.03.20 20:39
3

4588 Postings, 2648 Tage walter.eucken#641

nein katjuscha. gs hat gesagt, es wird in q2 einen einbruch von annualisiert 24% geben. das heisst, sie rechnen mit einem einbruch von 6% in q2.

annualisiert quartalszahlen heisst mal 4. drum sind annualisierte quartalszahlen ... unbrauchbar.  

24.03.20 20:51

79561 Postings, 9412 Tage KickyEinbruch des GDP von 30% erwartet?

sagte vorhin der Journalist bei ZDF aus New York ,als er die Widerwahl von Trump in frage stellte und sagte Trump habe offenbar Angst und wolle deswegen die Wirtschaft vor Ostern wieder hochfahren...
ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass die Interpretation von eucken stimmt, das ist doch euphorisch  

24.03.20 20:53
3

79561 Postings, 9412 Tage KickyCoronavirus May Deliver Coup de Grace to CMBS

24.03.20 20:57
2

79561 Postings, 9412 Tage KickyGold Market Is Breaking Down: Gold Spreads Explode

"we noted that whereas in the past such conditions were self-correcting, this time it is not only a record surge in demand for physical gold but also a near shut down in supply as the most productive gold refiners, those located in the southern Swiss town of Ticina, namely Valcambi, Pamp and Argor-Heraeus, now appear to be offline indefinitely.
and on Tuesday morning the divergence that was barely noticeable late Monday has blown out to unprecedented level, with gold futures decoupling and trading far above spot prices.."

https://www.zerohedge.com/commodities/...bma-warns-liquidity-problems  

24.03.20 21:04
2

79561 Postings, 9412 Tage KickyLos Angeles alle Waffengschäfte werden geschlossen

https://edition.cnn.com/world/live-news/...-24-20-intl-hnk/index.html
Gun stores in Los Angeles have been declared a nonessential business and have been forced to close, L.A. County Sheriff Alex Villanueva said in a statement Tuesday.
Villanueva also announced the department will add 1,300 deputies to beef up patrols.....
This directive comes after reports that gun stores in Los Angeles have seen an increase in sales due to coronavirus concerns.

Seite: 1 | ... | 5664 | 5665 |
| 5667 | 5668 | ... | 6257   
   Antwort einfügen - nach oben