Der USA Bären-Thread

Seite 5484 von 6257
neuester Beitrag: 21.08.25 12:00
eröffnet am: 20.02.07 18:46 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156422
neuester Beitrag: 21.08.25 12:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 25848507
davon Heute: 3853
bewertet mit 468 Sternen

Seite: 1 | ... | 5482 | 5483 |
| 5485 | 5486 | ... | 6257   

13.05.19 13:55
1

450 Postings, 2319 Tage LarryKudlow@murmeltierchen

Ahh...ich verstehe. :D Das muss die "Art of the Deal" sein! :D :D :D

Und ein tolles BIP noch dazu! Dass er das nicht erwartet hatte, glaube ich Ihm sogar :D

Hat eigentlich jemand mitbekommen, das die Boston Red Sox nur aufgrund der großartigen Zölle nicht mehr verloren haben? :D :D :D

Angehängte Grafik:
gdp.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
gdp.jpg

13.05.19 14:40

12993 Postings, 6602 Tage wawiduEine Warnung an alle "Investoren"

https://finance.yahoo.com/quote/LYFT/key-statistics?p=LYFT

Dieser pure "Gierwert" dürfte wohl einer der größten Kurzfrist-Loser der Geschichte werden. Den Initiatoren des IPO kann´s egal sein - haben Milliarden gescheffelt. Könnte bei UBER ähnlich laufen.  
Angehängte Grafik:
lyft.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
lyft.png

13.05.19 14:59

3770 Postings, 6859 Tage K.Platte@107075

fragt sich wem es am Ende mehr weh tut.
Dann hat ja Trump doch noch Zeit die Zölle auf EU-Cars die Woche noch zu forcieren.
-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."

13.05.19 15:02

450 Postings, 2319 Tage LarryKudlow@wawidu

Habe gerade im Newsticker gelesen, der Chef der Global Times hat wohl berichtet, dass u.a. auch schon diskutieren, wie der Bestand an US-Treasuries verringert werden kann.

Diese sog. "Nuklearoption" hatten wir hier noch letzte Woche diskutiert....das wird heute richtig krachen.

Eine Verdoppelung des VIX ist locker heute nochmal drin...bei den Positionierungen sogar mehr. Der ist immer noch billig...kaum zu glauben eigentlich.

13.05.19 16:20
2

16041 Postings, 4564 Tage NikeJoeUiii, heute feiern die Bären kräftig!

...blutiger Bärenmontag.
Die technischen Divergenzen in den Charts müssen irgendwann bereinigt werden.

NASDAQ100 ca. 3% im Minus...
Ich schaue mir einmal die Aktien an, die ich nicht besitze ;-)

Bitcoin ist anscheinend wieder zum "safe-haven" geworden !?
Gold schafft es nicht über die $1300. Das sollte man beobachten.

13.05.19 17:40

12993 Postings, 6602 Tage wawiduHeute schlägt die MK-Gewichtung

des SPX und der Nasdaq Indizes massiv auf der Bärenseite zu. Gestern hatte der Nasdaq Composite mit rund 3500 Werten noch eine Marktkapitalisierung von rund 15300 Mrd. $ und der Nasdaq 100 mit 104 Werten eine von rund 8500 Mrd. $. Die Gewichtung der zehn am höchsten kapitalisierten Werte des NDX liegt bei über 50 %.  

13.05.19 19:06
1

5246 Postings, 3237 Tage KatzenpiratSo einfach wie heute

kamen wir selten an den Honigtopf...! :-)  

13.05.19 20:14
1

80400 Postings, 7778 Tage Anti LemmingTesla auf tiefstem Stand seit zwei Jahren

Angehängte Grafik:
tsfdzdaz.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
tsfdzdaz.png

13.05.19 20:24

80400 Postings, 7778 Tage Anti LemmingSöhni-Bär: "Papa ist das bärisch?"

Papa-Bär: "Nein, klau dir lieber einen Touristenkorb, da ist mehr Honig drin!"

Angehängte Grafik:
asdffa.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
asdffa.png

13.05.19 20:29
1

80400 Postings, 7778 Tage Anti LemmingSöhni-Bär: "Aber Trump hat doch getwittert,

dass er den China-Bären den Honig wegnehmen will?"

Papa-Bär: "Völliger Quatsch, Panda-Bären ernähren sich fast nur von Bambus."  

13.05.19 20:46
2

450 Postings, 2319 Tage LarryKudlow@Al

Das dieses junge dynamische und SOLIDE Unternehmen noch nicht für 420 USD von der Börse weggekauft wurde, grenzt schon an ein Wunder. Vermutlich nur deshalb, weil die Scheichs sich noch in der Wüste darum kloppen wer diese Erfolgsgeschichte übernehmen darf...

Funding secured.  

13.05.19 22:09
1

12993 Postings, 6602 Tage wawidu@alle "Fundis"

Hat jemand, der nur auf Fundamental-Analyse setzt, irgendeine Ahnung gehabt, was sich nun entwickelt? Speziell in beginnenden Bärenmärkten taugen solche Analysen NULL. Da zeigen lediglich intensive Chartanalysen - frühzeitig - gute Zeitpunkte fürs Shorten auf. Rein auf dieser Grundlage habe ich ich mich zwischen dem 18.04. und 05.05. in einer Reihe interessanter Werte positioniert. Nunmehr ist das dritte Down-Leg seit Anfang 2018 initialisiert, das die Tiefs der beiden ersten deutlich in den Schatten stellen dürfte. Aus dem angehängten DOW Chart müsst ihr selbst klug werden.
z.B.:
https://www.ariva.de/optionsscheine/HX73F0
gekauft am 25.04. für 0,24 € (Hintergrund: Kerzenstudien - "Evening Star" aus fünf aufeinander folgenden Narrow Bar Kerzen auf fast gleichem Schlusskurslevel, quasi Ausdruck für totale Erschöpfung) - Am 26.04. folgte dann ein großes Down Gap. Nicht nur "Dusel"!  
Angehängte Grafik:
_indu_18md.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
_indu_18md.png

13.05.19 22:10

6551 Postings, 5504 Tage Murmeltierchenbären

...seid ihr hoffentlich alle mit an board ?!
viele dürften es nicht sein - erst unter 24tsd dowi´s wird jedem klar das bärenparty angesagt ist. bis jetzt alles nur KONSOLIDIERUNG und die anghst vor trumpis tweets hat die meisten an die seitenlinie geschickt.  

13.05.19 22:11

450 Postings, 2319 Tage LarryKudlowAlso

.. richtige Panik sehe ich noch nicht. Gerade in den Schluss rein sah mir das im Dow und SXP500 noch zu organisiert aus.

Beim Nasdaq und beim Russel sah es schon ein wenig hektischer aus. Aber der VIX ist nur bei 21 gewesen...hätte angesichts der Thematik mit mehr gerechnet. Gut, viele haben es wohl erst heute realisiert, dass das "größte Handelsabkommen aller Zeiten" durch einen Handelskrieg ersetzt wird.

Sehen wir es als dem Schorsch Soros seine Reflexivität: Die Botschaft an Trump von der Wall Street ist, dass da noch einiges an Zöllen geht.

Und ich meine auch gehört zu haben, der Herr Lighthizer könnte heute schon mit der nächsten Liste (die 300 Milliarden) fertig sein.

13.05.19 22:11

6551 Postings, 5504 Tage Murmeltierchendie warten

auf den günstigen zeitpunkt um  rein zu "longen" in das fallende messer.  

13.05.19 22:16

80400 Postings, 7778 Tage Anti LemmingTatsächlich wird die Börse weder von

Fundamentals noch von Charttechnik gesteuert, sondern von Trumps Tweets.

Da er die Börse zur Wahl hoch haben will, wird er entsprechend tweeten.  

13.05.19 22:24
1

450 Postings, 2319 Tage LarryKudlowTweets

Trumps Dangerous Obsession with the Markets

https://www.nytimes.com/2019/04/09/opinion/...ock-market-results.html

schon nen Monat alt, aber trotzdem interessant.  

13.05.19 22:47

12993 Postings, 6602 Tage wawidu"Rote Liste gefährdeter Arten"

https://www.slickcharts.com/nasdaq100

@LarryKudlow:  Panik dürfte wohl erst aufkommen, wenn MA200 in allen Leitindizes nachhaltig "bricht". Bullen können sehr stur sein in ihrem Wahn, der ihnen zehn Jahre lang eingeimpft wurde (siehe VIX!). Am Ende dieser "Neuro-Visuellen Programmierung" steht die große Täuschung MA50/MA200 resp. die größte W-Formation des Bullenmarktes. "Pinocchios Lügennase" hat diese jedoch schon als solche erkennen lassen. Die plötzlichen Down- und Up-Legs seit Anfang 2018 sind doch fundamental absolut nicht erklärbar.  
Angehängte Grafik:
_sox_18m.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
_sox_18m.png

13.05.19 22:50

6551 Postings, 5504 Tage Murmeltierchenbitcoin

ca.8000$ - Future's scheinbar ab Sommer diesen Jahres...  

13.05.19 22:51

6551 Postings, 5504 Tage Murmeltierchenhabsch grad gelesen

13.05.19 23:08

28046 Postings, 4281 Tage Galearisdas Protection team zieht den S&P wieder hoch

Geduld....
das war dann eine kleine Korrektur die weiteres Kapital in sich aufsaugt und den auf 3700 Punkte steigen lässt. Danach lachen alle wieder bis es wieder korrigiert und dann auf 4500 geht. Bei etwa 5200 dürfte Schluss sein.....dann könnte eine längere Baisse einsetzen.
Kein Rat zu etwas.  

13.05.19 23:08
2

16041 Postings, 4564 Tage NikeJoeTrumps Tweets

...bestimmen aktuell die Börsen. Das denke ich auch. Es sind vollkommen politische Börsen. Möchte Trump die weltweite Rezession heraufbeschwören? Ich vermute da kann er die Wahl 2020 dann vergessen! Aber vielleicht interessiert ihn diese auch gar nicht, wer weiß?

SOX Übertreibung wird endlich korrigiert.
Langsam werden die wieder interessanter. Beispiel Intel. Lam Research muss noch etwas runter kommen!

13.05.19 23:34
1

450 Postings, 2319 Tage LarryKudlow@Nike Joe

Oder aber Trump will durch sein Verhalten Zinssenkungen bewirken. Quasi Frontrunning um vielleicht noch eben ne Rezession durch ne Zinssenkung auf null bis 2020 aufzuschieben.  

Und der Herr Rosengreen von der Fed aus Boston hat heute sogar schon aufgrund des Zollstreits Zinssenkungen erwähnt.  

14.05.19 08:40
2

80400 Postings, 7778 Tage Anti LemmingTrump kennt die Märkte und deren

Mechanismen. Ich halte die Idee für plausibel, dass er mit harten Durchgriffen bei der Strafsteuer

1. der ganzen Welt zeigen will, dass er der "dicke Max" ist, der selbst China in die Knie zwingt, und

2. BÄREN ansaugen will, die auf den neuen Downtrend aufsatteln, um dann beim nächsten Tweet ("suprising progress" bei Verhandlungen) einen schönen Squeeze auszulösen, der z. B. im SP-500 den zähen Widerstand bei 2950 bricht.

Dann werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

1. China scheint auf die Drohgebärden einzugehen, beginnt einzulenken und bestärkt Trump damit in seiner Macho-Selbstdarstellung als "dicker Max"

2. Die relativ starken Widerstände in den Indizes werden nach oben durchbrochen, was dann auch wieder Trendfolgekäufer anlocken. Diese werden dann - gefühlt 50 Mal aufeinanderfolgend - mit "weitere Fortschritte bei den
China-Verhandlungen" bei der Kauf-Stange gehalten.

Das ist natürlich alles Kokolores, weil Trump damit nur ein Problem löst, dass es ohne ihn (als globalen Oberstänker) überhaupt nicht gegegen hätte

So wie in der Kontakt-Kleinanzeige: "Suche Frau, mit der ich die Probleme lösen kann, die ich ohne sie nicht hätte." ;-)

Wie auch immer: Im US-Vorwahlkampf werden die Börsen dann prall und drall an ATHs notieren, und Trump, der die Märkte als seinen persönlichen Gradmesser für "make America great again" betrachtet - und instrumentiert -, kann auch eine zweite Amtszeit hoffen.

Die Amis sind von den Medien darauf dressiert, komplexe Gemengelagen stets auf eine (gute oder "böse") Person zu reduzieren.

- "Das Böse" ist - im bunten Reigen fröhlich wechselnd  - mal Putin, mal Gaddafi, mal Assad, mal der iranische Präsident. Dann werden Flugzeugträger positioniert und ggfs. auch Marschflugkörper abgeschossen. Bei schwierigeren Gegnern wie China wird ersatzweise eine "Schurkenfirma" (Huawei) vorgeführt, und sogar Manager kommen wegen von den Amis "verbotener" Iran-Geschäfte hinter Gitter.

- "Das Gute" sind positive Helden. Trump versucht sich als solcher in Szene zu setzen. Wer bei ihm Speichel leckt wie Macron, wird ebenfalls auf diesen Olymp gehoben. Dazu gehören auch (All-)Machtdemonstrationen: Mit seinen Tweets will Trump suggerien, dass die ganze Welt wie Puppen zu seinem Handy tanzen lassen kann. Die Amis mögen so etwas, bestätigt es doch deren Wahn, der Nabel der Welt zu sein.

Charttechnik und Fundamentalanalyse kann man dagegen vergessen. Wenn die Indizes zu weit fallen, feuert Trump nötigenfalls Fed-Chef Powell, falls dieser nicht die von Trump eingeforderten Zinssenkungen liefert. Die ganze Zinserhöhungs-Arie der letzten Jahre diente nicht zuletzt dazu, der Fed neue Macht zu geben. In der Nullzinsära konnte sie nur mit "mehr QE" bluffen. Zinssenkungen sind bei der Marktsteuerung wesentlich effektiver - und vor allem sofort wirksam.

Die Börse verkommt auf diese Weise freilich zu Macht- und Intrigen-Theater. Das ist keine solide Basis. Ewig wird sich das nicht durchziehen lassen. Dass aber jetzt schon der Vorhang fällt - wie Wawidu charttechnisch zu sehen meint, glaub ich nicht. Und zwar ohne meine langfristig ziemlich bärische Position zu ändern.  

14.05.19 08:49

80400 Postings, 7778 Tage Anti LemmingAuf den Punkt gebracht:

Die Börsen sind stärker denn je politisiert.

Es heißt zwar: "Politische Börsen haben kurze Beine."

Aber wie schon Keynes erkannte, können kurze Beine länger sein als der Atem verreckender Bären.  

Seite: 1 | ... | 5482 | 5483 |
| 5485 | 5486 | ... | 6257   
   Antwort einfügen - nach oben