Der USA Bären-Thread

Seite 5442 von 6257
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32
eröffnet am: 20.02.07 18:45 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156420
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 25698306
davon Heute: 4898
bewertet mit 468 Sternen

Seite: 1 | ... | 5440 | 5441 |
| 5443 | 5444 | ... | 6257   

11.04.19 22:19
1

12993 Postings, 6582 Tage wawidu11.04.2019

Dieses Datum hatte ich schon Ende März als wahrscheinlich bedeutsam in den Raum gestellt. Aber heute ist doch überhaupt Nichts passiert! ???

Der angehängte Chart ist nur etwas für Menschen mit "seherischer Fähigkeit", die auf Konstellationen achten. Ich habe jedoch etwas vorgearbeitet, so dass Erkennen nicht allzu schwer fallen sollte.  
Angehängte Grafik:
_indu_8m.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
_indu_8m.png

12.04.19 09:04
2

80400 Postings, 7758 Tage Anti Lemming11.4.19

Es ist nichts passiert, weil du gewarnt hast. Hättest du nicht gewarnt, wäre etwas passiert.

Es handelt sich hier um das sogenannte Warn-Paradoxon.  

12.04.19 09:12
1

80400 Postings, 7758 Tage Anti LemmingImmerhin

wurde gestern Julian Assange verhaftet. Wird er in die USA ausgeliefert, könnten seine Aussagen in Verhören Trump belasten.

Und wenn Trump abtreten muss, gibt es vermutlich eine Erleichterungsrally ;-)

Die Warnung "11.4.19 ist gefährlich" war somit eine Warnung an die Bären, jetzt ja nicht short zu gehen ;-)  

12.04.19 11:22

6551 Postings, 5484 Tage Murmeltierchenvola

...frage in die runde ... gibt es optionsscheine/zertis auf den v-dax o.ä., ware an calls interessesiert.

ich kann nichts finden...  

12.04.19 11:28
1

12993 Postings, 6582 Tage wawidu"Salesforce.com-Story" - Kapitel 1

1. Schlüsseldaten des Unternehmens:

Trailing P/E 112 - Forward P/E 47
Price/Sales: 9,3
(Quelle: finance.yahoo. com)

2. Personalie ""Marc Benioff"

https://de.wikipedia.org/wiki/Marc_Benioff
https://en.wikipedia.org/wiki/Marc_Benioff
https://de.wikipedia.org/wiki/Tau_Kappa_Epsilon

Benioff ist Jude und Mitglied der mächtigen "Greek Letters Fraternity" TAU KAPPA EPSILON mit einem Hang zu "Obskurem", wie ich noch aufzeigen werde.

Und nun ein Zoom auf den Chart: Intensiv studieren!

Angehängte Grafik:
crm_18m.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
crm_18m.png

12.04.19 11:44
1

219 Postings, 4851 Tage acaoKonjunkturschwalben

es wurden heute zwei weitere Konjunkturschwalben am Himmel gesichtet (China Exporte steigen stärker; EU-Industrieproduktion sinkt nicht so stark wie erwartet). Mal sehen wann die Rezessions- und Doom-Schreier und Schreiber merken, dass sie im Moment in die falsche Richtung laufen. Wenn dann der Leithammel dreht, trampelt die Herde mit - das wird lustig. Danach kann man sehr wahrscheinlich auf die short-Seite wechseln.  

12.04.19 12:14

1976 Postings, 3321 Tage MyDAXDer Diamant....

Wann entstehen die Kauf- bzw. die Verkaufssignale in einer Diamantformation?

Hierbei gibt es mehrere Szenarien. Tritt ein Diamant beispielsweise nach einem längeren Aufwärtstrend auf, so dient das Verlassen dieses Diamanten nach oben als Bestätigung des Trends. Verlässt der Diamant hingegen den Trend in die entgegengesetzte Richtung, so ist dies ein Zeichen für einen Trendwechsel.

aus: https://www.finanzen.net/lexikon/chartanalyse/Diamant

Köstlich!
Diese Entdeckung ist des Nobelpreises würdig. Denn ein Normalsterblicher wäre niemals auf die Idee gekommen dass sich in der Zukunft die Kurse vielleicht nach oben oder nach unten bewegen könnten.

12.04.19 12:22

16041 Postings, 4544 Tage NikeJoeGlobal Economy development?

Lagarde in rot ;-)
Klingt alles nicht allzu pessimistisch, während die Crash-Propheten in den Medien (Youtube, etc.) irgendwie wieder die Oberhand bekommen, habe ich aktuell das Gefühl ??

12.04.19 13:25
1

12993 Postings, 6582 Tage wawiduzu # 136035

Eine sehr einseitige Information, MyDAX! Liegt im Salesforce-Chart wohl eher ein "Top Diamond" oder ein "Bottom Diamond" vor? Typische Anzeichen für einen Top Diamond sind ein deutlicher Volumenrückgang und ein erheblicher Momentum-Schwund. Sorry, dass ich dich belehren musste. Ich hoffe, du bist lernwillig und -fähig!?  
Angehängte Grafik:
diamond-bottom-top-pattern.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
diamond-bottom-top-pattern.jpg

12.04.19 13:39

2666 Postings, 3229 Tage Chester3009Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.04.19 08:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

12.04.19 13:48
1

80400 Postings, 7758 Tage Anti LemmingDiamond (Tops) are A.L.'s best friend!

12.04.19 14:02

16041 Postings, 4544 Tage NikeJoeIch mag lieber die echten Diamanten :)

So ein "lupenreiner" Klunker in der Hand ist doch etwas anderes als so ein Chart-Signal...

12.04.19 14:36
2

80400 Postings, 7758 Tage Anti LemmingMädchen werden älter, faltig und

verlieren ihren Charme, sagt MerryLinch Monroe. Die Steinchen hingegen bleiben in Form, machen reich und geben Kraft und Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.  

12.04.19 15:17
2

1976 Postings, 3321 Tage MyDAX@wawidu

"Eine sehr einseitige Information, MyDAX! Liegt im Salesforce-Chart wohl eher ein "Top Diamond" oder ein "Bottom Diamond" vor? Typische Anzeichen für einen Top Diamond sind ein deutlicher Volumenrückgang und ein erheblicher Momentum-Schwund. Sorry, dass ich dich belehren musste. Ich hoffe, du bist lernwillig und -fähig!?"

Oh ja, durchaus. Aber nach dem riesigen Kursanstieg liegt ein Bottom Diamond mit Sicherheit nicht vor.  :) Wie denn auch?? Auch ohne Lernprozeß.
Mein Einwand war lediglich gegen die Wenn-Dann-Aussage gerichtet. Wird die Formation nach oben verlassen, dann ist ein weiterer Kursanstieg "likely". Wenn die Formation nach unten verlassen wird, dann ist ein weiterer Kursrückgang wahrscheinlich. Auf dieser Basis sind unzählige Chartyanylsen lesbar, wie sie etwa bei Onvista täglich zu lesen sind oder wären, wenn man es lesen würde.
Prognosefähgkeit, mMn Null.
Würde man mich bitten den Salesforce-Chart zu interpretieren, so würde dies so aussehen:
Der langfristige Trend ist vollends intakt, Der kurzfristige Aufwärtstrend von November bis Ende Februar wurde beendet. Seitdem gibt es ein Seitwärtsgeschiebe mit offenem Ausgang.
Zwar hat das Volumen in den letzten Tagen (!) etwas (!) abgenommen, aber das sagt eigentlich nichts, da es solche Volumenschwankungen  auch früher schon öfter gegeben hat. Ohne Konsequenzen.
Nach dem doch fulminanten Kursanstieg würde ich, so ich die Aktie hätte, habe ich aber nicht, ein SL setzen, etwa bei einem signifikanten Durchbruch unter die 50-Tage-Linie. Mit der Hälfte der Position und danach abwarten. Bei weiterer Eintrübung ginge der Rest dann auch wech.
Mehr von Interesse sind  allerdings das KGV, die Umsätze und der Gewinn.
Und BTW, Telecom hatte auch einmal ein KGV von >100. Heißt natürlich nicht, dass Salesforce dann genau so in die Schranken gewiesen wird wie DTE. Aber erfahrungsgemäß werden solche astronomischen KGVs sehr sehr häufig korrigiert. Wie weit? Offen.

12.04.19 15:49
1

12993 Postings, 6582 Tage wawiduzu # 038

Aber sicher doch, Chester3009, denn am liebsten "spiele" ich mit intelligenten Menschen, z.B. Anti Lemming. Da macht der "Schlagabtausch" richtig Spaß! Unbedarfte Schwachmaten sind mir zuwider - wie fade Schonkost zum K....!  

12.04.19 16:23
1

12993 Postings, 6582 Tage wawiduJPM - "kreative Buchführung"

12.04.19 17:29
1

12993 Postings, 6582 Tage wawiduEin Chart, der Bände spricht

und die ganze "Verlogenheit" (Manipulation) des Index offenbart.  
Angehängte Grafik:
dia_18m_obv.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
dia_18m_obv.png

12.04.19 17:49
3

80400 Postings, 7758 Tage Anti Lemming# 047 - Börse ist von Haus aus "verlogen"

Denn Börsengänge werden in der Regel erst dann vorgenommen, wenn das (zuvor) private Geschäft nicht mehr hochprofitabel ist.

So ist z. B. die (hoch-)profitable Robert Bosch AG noch immer "privat" und nicht öffentlich notiert. Sollte Bosch irgendwann eine Erstemission lancieren, wäre dies ein Indiz, dass das "leichte Geld" bereits verdient ist.

Oder glaubt hier jemand ernsthaft, Firmen "verschenken" unternehmerische Perlen/(Goldgruben einfach leichtfertig an die Öffentlichkeit?

Im Kapitalismus ist der kleine Mann stets der Dumme. Wenn er "teilhaben darf" am "großen Geschäftemachen", sind die Sahnestücke bereits abgefrühstückt. Siehe als Abschrecker den für Kleinanleger ruinösen Dt.-Telekom-Börsengang.

Da mag Schauspieler Manfred Krug in der Telekom-Werbung noch so vertrauensheischend dreingeblickt haben.

------------------------

Hinzu kommt: Die durch und durch verlogene Wall Street (man denke nur an den unsäglichen Subprime-Betrug, der Deutschlands Steuerzahler Billionen gekostet hat...) verwaltet, dealt und manipuliert (via Analysten) Aktien. Und zu allem Überfluss mischt auch noch die Politik mit (Notenbanken, Nullzinsen, Steuersenkungen für Reiche usw.). So entsteht im Endeffekt ein Gier-Karussell, bei dem es geradezu töricht wäre anzunehmen, es ginge alles mit rechten Dingen zu.

P.S. Daher ist der Chart in # 047 auch nicht verlogen. sondern er spiegelt nur die verlogene Realität völlig korrekt wider. Selten so viel Präzision auf einem Haufen gesehen ;-)

12.04.19 17:58

80400 Postings, 7758 Tage Anti LemmingPassend dazu: Bosch-"Chart"

Ein grundehrliches "Nichts"... ;-)

(Bosch ist nur in Japan im Topix gelistet)

Angehängte Grafik:
hc_2283.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
hc_2283.jpg

12.04.19 18:08
1

1976 Postings, 3321 Tage MyDAXSubprime-Betrug?

Ja und aber auch nein. Denn niemand hat jemals eine Bank oder eine andere Kapitalsammelstelle dazu gezwungen sich diese Papiere zuzulegen.  Die Münchener Rück etwa hat durchaus durchschaut was in diesen Papieren an "Securities" enthalten war. Und auch nicht alle Banken haben mitgemacht.
Und ob es richtig war all diese Papiere in Lemmingsart auf den Markt zu werfen und so die Preise zu drücken, auch das ist zweifelhaft. Denn es sind weit weniger Hypothekenausfälle zu verzeichnen gewesen als es dem Kursverlauf der ABS-Anleihen entsprochen hat. Und deswegen haben sich diese Anleihen von ihren Tiefs ja auch wieder dramatisch erholt.
Betrügerisch war weniger der Verkauf, vielmehr die absolut fahrlässige Ratingeinstufung durch die großen Agenturen.

12.04.19 19:51

183 Postings, 2417 Tage J.MurphyANTI L.

endlich,super analysiert von dir ! Ja,so läuft Börse.
Wir Kleinen müssen dazwischen eine Lücke finden um zu profitieren.
Was ja jeder weiß,daß es sehr schwer ist.
Wünsche trozdem allen viel Glück beim traden,aber im Moment bitte nur long (obwohl ich ein Bär bin)
Ich denke 2-3 Wochen,dann kommt ein kleiner Rückstzer, aber der Crash wird wohl erst nächstes kommen (meine persönliche Vermutung nach diesem Schauspiel in den ersten Monaten des Jahres 2019)  

12.04.19 20:03
1

12993 Postings, 6582 Tage wawiduWas der Chart in # 047 exakt erkennen lässt

Dies ist - wohlgemerkt - nicht der DOW-Chart, sondern der des ETF auf den DOW. Aus dessen On Balance Volume - und auch aus den aktuellen Volumina des DOW - ist zu schließen, dass der DOW massiv über Volumen-neutrale Options und Futures manipuliert wird. Heute dürften wir nach Handelsschluss hoch interessante Kerzen in den Charts von CAT, DIS, DOW (dem neusten Trick der "DOW-Illusionisten"), GS und JPM zu sehen bekommen.  

Seite: 1 | ... | 5440 | 5441 |
| 5443 | 5444 | ... | 6257   
   Antwort einfügen - nach oben