aufgeschlüsselt mittels des hebräischen Alphabets/der hebräischen Zahlen - DES PHÖNIZISCHEN ALPHABETS/DER PHÖNIZISCHEN ZAHLEN !!!:
APPL
A = Aleph = 1 // Im Hebräischen gibt es jedoch keine Vokale. Aleph besitzt lediglich einen Zahlwert, der für JHWH, den einen "Schöpfer des Himmels und der Erde", steht. P = Pe = 80 L = Lamesch = 30
A-P-P-L = 1 80 80 30 // 000 - 1 + 8 = 9 - 8 + 3 = 11 // 9 x 11 = 99, eine Zahl der Unvollkommenheit Die gemeinsamen Teiler von 30 und 80 sind 1 und 10, eine Zahl der Vollkommenheit.
Ach ja, der erste Apple Rechner, der APPLE I (1976) kostete 666,66 $ !!!
https://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Jobs https://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Wozniak
Steve Jobs leiblicher Vater war ein syrischer Politikstudent, der wahrscheinlich das sog. Phöniziergen in sich trug, eine auffällige genetische Anomalie, die erst vor wenigen Jahren in Knochen rund ums Mittelmeer gefunden wurde (erste Forschungsergebnisse!). Wie ich durch Zufall durch einen Gen-Test vor etwa drei Jahren erfahren habe, schlummert dieses Gen auch in mir. Wer/was waren die Phönizier? Ein sehr rätselhaftes Volk: Wo kamen sie her? Wohin verschwanden sie? Nicht von dieser Welt? Eines ist jedoch sicher: Sie waren ein Volk der "Neugierigen", der Seefahrer, Entdecker und Händler, die ersten "Großkapitalisten" und "globalen" Nachrichtenverbreiter der Antike - quasi das damalige WWW, die ihre "Samen" in den Völkern von Ackerbauern, Viehzüchtern und Handwerkern - möglicherweise nicht nur im Mittelmeerraum - aussäten, was ihnen auf Grund ihres "Charmes" und ihrer "Eloquenz" kaum schwer gefallen sein dürfte. Wie kam ich wahrscheinlich zu diesem Gen? Mein Stammbaum beginnt im 15.Jahrhundert mit Caspar Cruciger, der mit Martin Luther die Bibel ins Deutsche übersetzt hat. Im 30-jährigen Krieg zogen auch spanische Truppen durch deutsche Lande, die u.a. auch in der Pfalz, in der meine Familie ihren Ursprung hat, ihre "Samen legten". Die alten Hebräer waren Nomaden ohne Kultur. Ihre Schrift und Zahlen, ebenso wie die griechischen und römischen, fußen in der phönizischen Schrift/Zahlen. Auch die Hochkultur der Ägypter erhielt wohl durch die Phönizier einen erheblichen Push bezüglich Mathematik.
Und noch ein Denkanstoß: ALPHABET (GOOGLE)
|