die Geschichte mit dem Aussitzen hat sich in diesem Jahr bei sehr vielen Aktien gelohnt. War ja auch eigentlich nicht anders zu erwarten dass wenn der Gesamtmarkt sich erholen wird, auch die meisten Aktien wieder kräftige Zugewinne realisieren werden. Von den Höchstständen sind wir jedoch bei vielen Aktien noch weit entfernt. Auch der DAX hat, verglichen mit der Krise im 2003, noch grosses Potential, falls sich die Geschichte wiederholen sollte. Bei der Yara sehe ich Kurse über € 30 in den nächsten zwei, drei Wochen als absolut realistisch. Dass das Potential damit aber noch bei weitem nicht ausgeschöpft ist, davon bin ich auch überzeugt. Wer hier long investiert ist, wird bestimmt auch wieder Kurse in der Gegend des Höchststandes sehen. Nur ist es meiner Meinung nach sehr schwierig vorherzusagen, ob dies in einem, zwei oder drei Jahren der Fall sein wird. Diese Entwicklung ist selbstverständlich auch davon abhähngig, dass keine neuerliche Blase an der Börse platzt. Ich für meinen Teil bleibe hier noch lange investiert und bin auch sehr zuversichtlich. Wünsch uns investierten noch eine erfolgreiche Woche. |