Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 481 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:41 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5460435
davon Heute: 114
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 479 | 480 |
| 482 | 483 | ... | 802   

13.10.14 11:28

9437 Postings, 4665 Tage iTechDachsMut tut gut: zwei geplante Biotech-Börsengänge

im Oktober färben scheinbar heute etwas auf die miesen Biotech-Aktienkurse ab.

Aber ob es trotz Herbstwetterlage bei Medigene für die angekündigten grünen Alleen reicht? Ab 5,50€ sehen wir weiter.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.

IPO: Probiodrug legt sich fest - Transkript
Die italienische Cosmo Pharmaceuticals S.p.A. und ihr US-Pharmapartner Salix brechen die geplante Fusion ab – offenbar wurde der politische Druck zu groß.

13.10.14 11:54

295 Postings, 4531 Tage believer09Ab

5,50 € sehen wir weiter....wäre schön, aber wann soll das sein, 2020 ?  

13.10.14 12:37

9437 Postings, 4665 Tage iTechDachsWenn Medigene steigt, dann dauert es

meist nicht so lange wie der langsam Abstieg und der hat bis jetzt rund drei Monate gedauert.

- Wenn man denn den Drachen schon steigen lässt ... ;(

14.10.14 14:05
2

9437 Postings, 4665 Tage iTechDachs20 Prozent Plus Gestern bei PAION heute fuer Wilex

Wilex Aktie: Massive Gewinne – neuer Deal mit Roche | 4investors
Die Wilex Aktie gehört am Dienstag zu den größten Gewinnern am Frankfurter Aktienmarkt. In der Mittagsstunde notiert die Biotechaktie bei 2,70 Euro...
Paion nach dickem Rücksetzer - Wilex mit einer schönen Vertragsverlängerung und einem neuen Roche-Deal über bis zu 52 Millionen Euro an Vorab- und Meilensteinzahlungen sowie Umsatzbeteiligung!

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.  

14.10.14 14:31

1732 Postings, 4388 Tage LillelouSchade

Ich freue mich für Wilex, und deren Anleger, die sicherlich auch keine schöne zeit hinter sich haben. Außerdem fahre ich hin und wieder bei Heidelbergpharma vorbei udn denken dann immer wenn ein so iydllischer Standort und Arbeitgeber erfolgreich sein kann wäre das doch ein prima Arbeitgeber ;-)

@iTech: Beim nächsten Mal bitte eine ähnlich gelagerte Meldung für Medigene!  

14.10.14 14:44
1

9437 Postings, 4665 Tage iTechDachsBesser wir fahren erstmal auf mindestens 5,50 Euro

zurück, damit die 20% und mehr nicht direkt im Gulli versumpfen, nur weil alle meinen jetzt müssten sie 'sell on good news' ausüben. Siehe Medigene's letzte Supermeldung #11996 und den Effekt.

15.10.14 11:41
1

1732 Postings, 4388 Tage LillelouGenau so soll es sein

erst der Wiederanstieg und als Schnaps oben drauf gibt es dann die 20% mit Hilfe einer guten bis sehr guten Meldung.
In einem Monat gibt es Q3 Zahlen, die werden sicherlich wieder etwas Aufschluss geben wohin die Reise mit den Umsätzen geht. Alles andere wird wohl über die Ticker laufen.  

15.10.14 12:07
1

9437 Postings, 4665 Tage iTechDachsEhrlich gesagt sind 20% dann VIEL zu wenig -

5,50€ (== 10% Aufschlag auf Aviva-Kaufpreis) +20% = 6,60€
oder lächerliche 1,65€ pro Alt-Aktie!

SynCore Bio hat z.B. aktuell die doppelte Marktkapitalisierung (135 Millionen Euro == ~9,60€)
und was ist es ausser EndoTAG-1
und einer von mehr als 15 Veregen-Vertriebspartnern?

- Na gut,sie halten 5,5% an Medigene ;-)

Aktionärsstruktur | Medigene AG
Medigene konzentriert sich auf die klinische Erforschung und Entwicklung innovativer Medikamente gegen Krebs und Autoimmunerkrankungen.

15.10.14 13:40

1732 Postings, 4388 Tage Lilleloulächerlicher Umsatz

heute reicht aus um den Kurs 3% zu drücken. Ich hoffe inständig das hier bald mal ein bisschen Substanz rein kommt. Die Zeit arbeitet aber meiner Meinung für Medigene den je weiter das Gebiet der Immuntherapie entwickelt wird, dest wahrscheinlicher ist ein schöne Deal!  

15.10.14 13:46
1

1732 Postings, 4388 Tage Lillelou3 Dinge stehen noch aus in 2014

1. EndoTAG Studienbeginn
2. AML DC Vaccine
3. Endgültige Daten der Langzeitstudie AAVLP  

15.10.14 19:44
2

9437 Postings, 4665 Tage iTechDachs3 und dann gibt es da noch z.B. Catherex ...

DNAtrix pockets $20M to get its cancer-fighting virus into Phase III - FierceBiotech
DNAtrix, at work on viral treatment that selectively infects brain cancer cells, picked up $20 million in venture cash, funds the company said will help speed its candidate into late-stage study.

Die Mitbewerber geben weiterhin Gas ...

Interessant neben den Ex-Medigene Inc. Leuten bei DNAtrix rund um Frank Tufaro, diesmal auch die Investoren: Morningside Ventures - die haben auch schon BioVex an Amgen für 1 Milliarde US-Dollar verkauft.

(Man erinnert sich bei Medigene nur ungern ... siehe Seite 10 Nutzung von oncolytischen HSV Partikeln , hat aber inzwischen (05.04.2013) ein Patent EP0862445 erteilt bekommen, dass zur Zeit (4.2.2014) von VIRTTU Biologics LIMITED angegriffen wird. Letzte Antwort von Medigene auf den Einspruch ist vom 2.10.2014.)

Gehen wir mal davon aus, dass die Gründung von Aettis INC schon ihren Grund hat - hoffentlich bald mal einen erfreulichen auch für Medigene.

16.10.14 07:57
3

9437 Postings, 4665 Tage iTechDachsImmuno: Medigene die 4-te: DC in AML - Ding

16.10.14 08:04
2

9437 Postings, 4665 Tage iTechDachsImmuno: Die Novartis CAR-T Konkurrenz in ALL- Dong

Basel (awp) - Der Pharmakonzerns Novartis hat neue Studien vorgestellt, welche die Wirksamkeit des Leukämiemedikaments CTL019 belegen.

oder auch in der NY-Times: T-Cell Therapy Puts Leukemia Patients in Extended Remission

16.10.14 08:08
1

295 Postings, 4531 Tage believer09Ich

hoffe nur, das der Kurs dies auch endlich mal positiv aufnimmt....ist ja nicht mehr zu ertragen, dieses geeiere bei >4€  

16.10.14 08:22
1

9437 Postings, 4665 Tage iTechDachsbelievest Du es ?

dieses Geeiere bei >4€ habe ich hier lange nicht mehr gesehen ;-)
Und Danke an die Verkäufer gestern Abend.

16.10.14 08:23
1

295 Postings, 4531 Tage believer09

ich believe es nicht wirklich und das geeiere bei <4€ geht munter weiter.  

16.10.14 08:51
3

1732 Postings, 4388 Tage LillelouSchöne Meldung ohne Wert aber....

Es zeigt, dass Medigene weiter voran kommt. Es wird noch einmal geschrieben das die klinische Studie AML in 2014 beginnt, das werte ich als positiv denn es zeigt das man weiter macht und im Plan ist.
Die ergebnisse aus dem Artikel kann nur derjenige lesen, dem sie 35€ wenn ich das richtig sehen. Aber die Profis geben das locker aus.
Außerdem zeigt es, dass Medigene durchaus erkannt hat, dass eine kontinuierliche Informationspolitik unabdingbar ist um Unsicherheit am bei Investoren zu vermeiden.

Vielleicht will man auch einfach wieder auf den Schnitt von News alle 10Tage kommen ;-)  

16.10.14 10:35

9437 Postings, 4665 Tage iTechDachsOhne Wert ? - vielleicht sollte Medigene lieber

eine weitere KE durchziehen, um die zulassungsrelevanten eigenen Trianta Immunotherapien schneller voranzubringen. Ausländische Investoren scheint es ja zu geben und dem Kurs kann es auch nicht mehr schaden.

Bei Epigenomics klappt es heute mit einer kleinen KE durch einen Vertriebspartner: aktuell mehr als +10%.

Epigenomics AG: Epigenomics AG führt Kapitalerhöhung in Höhe von USD 5,3 Mio. mit ihrem strategischen Vertriebspartner BioChain durch (5186821) - 16.10.14 - News - ARIVA.DE
Nachricht: Epigenomics AG: Epigenomics AG führt Kapitalerhöhung in Höhe von USD 5,3 Mio. mit ihrem strategischen Vertriebspartner BioChain durch (5186821) - 16.10.14 - News

16.10.14 12:11
2

1732 Postings, 4388 Tage Lillelounene iTech

Eine KE auf dem heutigen Niveau wäre wohl das absolut Falscheste was man machen könnte.
Jetzt muss man weiter Gas geben und die in die Klinik mit AML. Andere Indikationen müssen Verpartnert werden um Geld einzuspielen. Außerdem muss man zusehen das AAVLP unter die Haube kommt, sonst können Sie das ganze auch aus der Pipeline streichen. Ich galube allerdings bei der Immuntherapie wird man erst richtig lukrative Partnerschaften erreichen alle Drei Gebiete DC, TCR und TAB in einander greifen.

Wir benötigen ja letztendlich auch gar keine zusätzlichen Mittel. Zumindest nicht für das momentane Geschäft.
Per Ende Q2 hatte man 4 Mio Liquide Mittel und einen unbereinigten CashBurn von 1 Mio pro Monat.
Dabei muss man berücksichtigen das Trinata erst im Verlaufe des Jahres kam aber die Forderungen + Voräte zusammen um ca. 1,8 Mio zugenommen haben. Außerdem wurden Verbindlichkeiten aus L+L um 400T€ abgebaut. Das ergäbe einen CashBurn von ca. 4Mio. für H1 also 750T€ je Monat. Mit der KE wurden Brutto 15,9 also ca. 15Mio eingenommen und damit standen 19Mio Liquide Mittel zur Verfügung. Bei 750T€ CashBurn p.m. reicht das Geld max. 25 Monate, zumindest rechnerisch. Also bis Mitte 2016 ist zumindest mal Kohle da! Wir können aber davon ausgehen, dass Deckungsbeiträge aus Veregen steigen werden und auch die Rhudex Partnerschaft mehr Erlöse liefern wird.
2016 sollte das Unternehmen dann aber auch wieder in einer anderen Situation sein.    

16.10.14 12:35
2

9437 Postings, 4665 Tage iTechDachsVor dem Gas geben muss man tanken

hat Medigene zwar gerade, aber der Tank ist nur halb voll (nix dreiste Wandelanleihe zu 0%) oder halb leer - wie man es auch sehen mag.

Also bleibt nur:
- Meilensteine einsammeln (aber nicht für Trianta, denn das kostet Medigene was)
- neue Partnerschaften mit dicker Vorabzahlung FÜR Medigene abschliessen
- Fördermittel einsammeln (tut Medigene/Trianta und zahlt zu jedem Euro 40-60% dazu)
- mehr Veregen vom Lager verkaufen, aber da müssen die Partner erstmal ordern
- mehr Dienstleistung über Kostensatz verkaufen, auch da müssen die Partner ordern
- Leute rausschmeissen (Medigene will aber einstellen ... und das kostet)
- Boni streichen (dafür erarbeitet FM gerade einen best-possible deal ..)
oder Geld via KE einsammeln bzw. Mitarbeiter/Partner/Trianta mit Aktien statt Geld bezahlen.

Dann doch lieber mal Leute mit Geld ins Boot holen, die in unserem Sinne auch einen lukrativen Exit wollen - siehe neue Grossaktionäre Aviva & Ridgeback == in diesem Sinne keine Angst vor der nächsten KE!

(Es sei denn, FM ist seinen Bonus mal wert und treibt die Gelder aus seinen back-loaded Deals bald-possible ein oder dealt anständig ohne KE und mit dreiistelligen Upfronts)

16.10.14 13:35

9437 Postings, 4665 Tage iTechDachsSynCore Bio auch heute im Plus

Stock analysis for Syncore Biotechnology Co Ltd (4192:GreTai Sec M) including stock price, stock chart, company news, key statistics, fundamentals and company profile.
und weiter an der oberen Grenze der beabsichtigten Preisspanne von 80 NT$ -100 NT$ für die 6,87 Millionen neuen Aktien. KE scheinbar auch hier kein Problem?

16.10.14 15:28

9437 Postings, 4665 Tage iTechDachsImmuno: Ong-Ong? J&J zahlt bis zu $812 Millionen

A banner year for Berkeley, CA-based Aduro just got better. The biotech has inked its second licensing pact of the year with J&J, which kicked in a $30 million upfront and boosted its total...
an Meilensteinen für die exklusive Nutzung von Aduro's LADD Technologie bei Lungenkrebs und einigen anderen ausgewählten Targets. Davon erstmal $30 Millionen vorab. Hinzu kommen bei erfolgreicher Vermarktung Umsatzbeteiligungen.

Dies nachdem Aduro BioTech im Mai mit J&J schon einen Deal für Prostatakrebs über bis zu $365 Millionen ausgehandelt hatte und J&J zwischendurch weitere $55 Millionen für eine Phase IIb in einer Kombinationstherapie an Wagniskapital hatte springen lassen.

Nicht ganz so üppig wie die Immunocore und Adaptimmune Deals, aber für den Anfang sicher auch ein Mustervorlage an FM für zukünftige Medigene / Trianta Verträge!

16.10.14 15:36
3

295 Postings, 4531 Tage believer09Puh,

endlich alles weg ausm Depot. Konnte diesen MediMist nicht mehr sehen. Die Verluste die mir diese Pommesbude gebracht hat, werde ich mir sobald der Markt dreht wiederholen. Aber ganz sicher nicht mit diesem Wert.....Erleichterung pur !! Allen anderen Investierten weiterhin starke und gute Nerven.  

16.10.14 15:40

1732 Postings, 4388 Tage Lillelouweniger würde auch reichen

Mich beschleicht das Gefühl, dass alles was beweist, dass es weiter geht bereits ausreichen sollte um fürFreude zu sorgen. Wenn hier ein Deal mit 30Mio Dollar Upfront käme wäre das gar nicht vostellbar!
Bei BigPharma scheint die Kohle im Moment locker zu sitzen, leider ist Medigene&Trianta noch nicht soweit hier höheren Nutzen draus zu schlagen. Das wird wohl noch ein paar Jährchen dauern. Und ob dann die Kohle locker sitzt werden wir sehen.
P.S. Wann geht eigentlich Immunocore an die Börse?

16.10.14 15:59

9437 Postings, 4665 Tage iTechDachsLillelo Warum sollte Immunocore an die Börse gehen

solange genug Geld in der Tasche ist und der IPO-Markt möglicherwiese die nächsten 1-2 Jahre für BioTechs auch in den USA nicht mehr so prächtig sein wird (siehe z.B. Affimed).

Durch die jüngsten Partnerschaften mit Eli Lilly bei Immunocore und GSK bei Adaptimmune können diese bis auf weiteres als private Firmen einen guten Zeitpunkt abwarten für einen eigenen Börsengang. Ohne an der Börse zu sein, ist vieles auch einfacher und oft schneller zu entscheiden. Aduro ist ja auch privat-finanziert - kein Hindernis für gute Deals.

Seite: 1 | ... | 479 | 480 |
| 482 | 483 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben