Eine KE auf dem heutigen Niveau wäre wohl das absolut Falscheste was man machen könnte. Jetzt muss man weiter Gas geben und die in die Klinik mit AML. Andere Indikationen müssen Verpartnert werden um Geld einzuspielen. Außerdem muss man zusehen das AAVLP unter die Haube kommt, sonst können Sie das ganze auch aus der Pipeline streichen. Ich galube allerdings bei der Immuntherapie wird man erst richtig lukrative Partnerschaften erreichen alle Drei Gebiete DC, TCR und TAB in einander greifen.
Wir benötigen ja letztendlich auch gar keine zusätzlichen Mittel. Zumindest nicht für das momentane Geschäft. Per Ende Q2 hatte man 4 Mio Liquide Mittel und einen unbereinigten CashBurn von 1 Mio pro Monat. Dabei muss man berücksichtigen das Trinata erst im Verlaufe des Jahres kam aber die Forderungen + Voräte zusammen um ca. 1,8 Mio zugenommen haben. Außerdem wurden Verbindlichkeiten aus L+L um 400T€ abgebaut. Das ergäbe einen CashBurn von ca. 4Mio. für H1 also 750T€ je Monat. Mit der KE wurden Brutto 15,9 also ca. 15Mio eingenommen und damit standen 19Mio Liquide Mittel zur Verfügung. Bei 750T€ CashBurn p.m. reicht das Geld max. 25 Monate, zumindest rechnerisch. Also bis Mitte 2016 ist zumindest mal Kohle da! Wir können aber davon ausgehen, dass Deckungsbeiträge aus Veregen steigen werden und auch die Rhudex Partnerschaft mehr Erlöse liefern wird. 2016 sollte das Unternehmen dann aber auch wieder in einer anderen Situation sein. |