Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 480 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:41 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5456191
davon Heute: 654
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 478 | 479 |
| 481 | 482 | ... | 802   

08.10.14 22:31
4

1732 Postings, 4386 Tage LillelouIch würde einmal folgendes annehmen

AVIVA 10%
Ridgeback > 3%
Syncore ca. 6%

Alle haben zu 5€ oder knapp darunter gekauft (Syn Rid)
UNd alle haben nen Hals und zwar ordentlich.
Das sind also 20% des Kapitals die mit Sicherheit auf der nächsten HV zu gegen sein werden und ordentlich Stunk machen. Und vielleicht hilft es uns bei der Neubesetzung des CEO Postens

Aber was Medigene bereits hat ist eigentlich nicht zu verachten.

Anteil Immo: Wir sind uns wohl alle einig das der Anteile keine 3Mio wert ist sondern eher in die Richtung 10-15 vielleicht soagr 20-25Mio geht.
Ich rechne mit 15m€ weil irgend eine nicht zu verhindernde Verwässerung kommt sicherlich noch und dann sind wir bei 1,5%
Dazu kommt der Anteil an Catherex: 2,4m€ inkl. Aettis was auch immer das gibt
Dann haben wir EndoTAG: Wert schwer einzuschätzen: PIII Marktvolumen 500m€+ peak davon 10% abgezinst auf heute sind knapp 40-50m€ davon 50% weil PIII ergo 25m€
Rhudex ist noch weniger: Ich rechne nicht lang DCF= 10m€
Trianta war zum Zeitpunkt der Übernahme 5m€ + 4m€ upside wert. Dieser wurde weiter entwickelt. Wir sollten nun also inkl. KE bei 15m€ sein.
AAVLP hat keine Wert.
Veregen ist bei ca. 30m€ Allein die Rechte für die USA sollten Fougera ca. 20Mio wert sein!
In der Summe kommt man auf: 15+2,4+25+10+15+30= 97,4m€ Davon reichlich Pipeline aber alles gewichtet. Heute stehen wir bei ca. 50m€ also noch deutlich Spielraum nach oben von 100%. Darüber hinaus hilft uns nur das heben der Werte weiter.  

09.10.14 12:11

9436 Postings, 4663 Tage iTechDachsAusgehungerte deutsche Biotechs - wird es besser?

warten wir es ab. Bayer und Merk rüsten sich ja auf.  

09.10.14 17:20

9436 Postings, 4663 Tage iTechDachsImmuno: FingFong auf Französisch $28M DC Vakzine

From product to pipeline | Prima BioMed
Edison, the investment intelligence firm, is the future of investor interaction with corporates. Our team of over 100 analysts and investment professionals work with leading companies, fund managers and investment banks worldwide to support their capital markets activity.  We provide services to more ...
Prima BioMed mit CVac als autologer DC Immunotherapie gegen Eierstockkrebs und BSDK hat für 28 Millionen Dollar die französische Immutep übernommen, um die Pipeline zu fülllen.
http://www.genengnews.com/gen-news-highlights/...ep-for-28m/81250426/

.  

09.10.14 19:16

295 Postings, 4529 Tage believer09Ende

Dezember hat der Kurs hier Ramsch Niveau.  

09.10.14 20:09

9436 Postings, 4663 Tage iTechDachs@Believe it or not - dies hier ist Ramsch Niveau!

Ich weiss ja nicht, wer - ausser Dir vielleicht? - hier unter dem 1 Euro Alt verkauft - jedenfalls Danke erstmal.

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.  

09.10.14 20:26
1

295 Postings, 4529 Tage believer09Believe

it or not. Positive Meldungen werden trotz allem dazu genutzt
den Kurs zu drücken und momentan zieht das Argument der
negativen Gesamt Markt Lage...... Impulse für einen Anstieg
bei der Pommes 🍟 Bude sehe ich bisher nicht. Daher tippe ich auf
weitere Abschläge. Hoffe, aber das ich falsch liege.  

09.10.14 22:13
1

1732 Postings, 4386 Tage LillelouPommes oder nicht Pommes

Heute hat man wieder deutlich gesehen das ein Paar trader versuchen die Aktie in die eine oder andere Richtung zu schieben. Mit kleinstorders wurde der relativ große spread mal nach oben mal nach unten gespielt. Das ist alles belangloses Geplänkel. Wenn die richtigen Nachrichten kommen geht die Post ab. Und auch der Gesamtmarkt kann uns nicht mehr viel anhaben. Klar kann ein Einbruch auch bei medigene zu einem weiteren Rückgang führten. Wenn das aber passieren sollte, werde ich persönlich nicht noch einmal ganz deutlich eindecken. Der Anstieg zu Jahresanfang war nur ein kleiner Vorgeschmack auf das was geht wenn klar wird wozu die Pipeline von medigene in der Lage ist.  

10.10.14 10:13

295 Postings, 4529 Tage believer09Geht

munter weiter mit dem Medigen Verfall. Nächster halt.....3,50€. Wahnsinn, top Invest :-(  

10.10.14 10:29

9436 Postings, 4663 Tage iTechDachsGut erkannt Believe09 - Top Invest

solange man nicht in die Derivate von Geld & KO sondern zu diesen Kursen in Medigene Aktien investieren kann. Aber wem erzähl ich das ...

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.  

10.10.14 10:34

295 Postings, 4529 Tage believer09Knock

out für Medigen....sehr richtig.  

10.10.14 10:41
1

1732 Postings, 4386 Tage LillelouBleib ruhig und believe

Vielen Biotechs ging es so. Kommen keine News bröckelt der Kurs. Kommt dann noch ein mieser Markt dazu bröckelt der Kurs noch stärker.
Kaum eine andere Branche wird derart von Fantasie getrieben wie die Biotechbranche.
So schnell wie es runter geht, so schnell kann es auch wieder rauf gehen.

Immo hat auch nicht nur die vielen Deals gemacht weil man so außerordentlich toll ist. Wenn ein großer Partner kommt erzeugt so etwas auch eine gewisse Aufmerksamkeit, die andere nachziehen lässt und so gibt es eine ganz eigene Dynamic.
Diese Dynamic muss FM mit Trianta auch irgendwann erzeugen. Auf den diversen Konferenzen wird Trianta aus meiner Sicht immer mehr wahrgenommen vor allem mit der Präsentation von Studienergebnisse kann man für Aufsehen sorgen. Ob die nun prüfärztlich initiert sind oder kommerziell.
Ich glaube heute, dass die Techologien von Trianta das Potential haben sehr erfolgreich zu sein. Und vor allem die Kombination der 3 Technologien, die sich sehr gut ergänzen können scheint mir äußerst lukrativ. Aber man ist eben trotzt einiger vorhandener Ergebnisse immer noch ganz am Anfang. Da wissen viele Partner noch gar nicht wie sich mit den gesammelten Werken umgehen sollen. Wenn hier etwas Zeit vergeht und die Faktenlage etwas transparenter wird dann werden auch die ersten Partner anklopfen.
Dann muss FM aber auch bereit sein einen Deal zu machen der vielleicht nicht der Allerbeste ist.  

10.10.14 11:04

1732 Postings, 4386 Tage LillelouEcht übel

Hier sehen wir bald Allzeittiefs.

Aber es wundert nicht. Keine wikrlichen News keine DD's als Vertrauensbeweis.
Lauter bescheuerte Komentare wie gründe Alleen!  

10.10.14 11:10

9436 Postings, 4663 Tage iTechDachsImmo hat die Deals gemacht, weil sie so ausser-

ordentlich toll sind!

Siehe Zeugnis von Genentech als erstem Immunocore multi-Target multi-Programm Kunden "a company build on realy solid science"

Video-Interview ab 2:42

Und auch bei der aktuellen Adaptimmune Investorenrunde war es so

NEA's David Mott (vorher bei MedImmune):

".. distinguishes it from the crowd. Its work has been built around a years-long in-house effort, without the licensing deals that have been struck among the rivals ..."

Wissenschaftlich solide Qualität überzeugt und dann ist der Deal auch besser als FMs "best possible" und dafür steht die neue CSO und Trianta Geschäftsführerin

Medigene is gaining some notable talent in the deal. Professor Dolores Schendel

10.10.14 11:22

295 Postings, 4529 Tage believer09Brutal

was hier abgeht....unfassbar und kein Anzeichen einer Gegenreaktion.  

10.10.14 11:31

9436 Postings, 4663 Tage iTechDachsbelieve09 - Unsinn

Wer verkaufen will, muss halt verkaufen. Wen willst Du davon abhalten?

Man kann nur die Aktionäre warnen, den Leerverkäufern keine anzubieten und selbst bei Stop-Loss Marken sehr vorsichtig zu sein, sonst ist man eher raus als einem lieb sein kann und bei Medigene natürlich kein Geld auf KO & Co #11987 setzen !

10.10.14 12:18
1

1732 Postings, 4386 Tage LillelouKeine Leerverkäufer

Da sind doch keine Leerverkäufer im Spiel. Medigene ist dafür viel zu klein.
Das ist alles allein der Tasache geschuldet das hier absolut niemand das Gefühl hat ein Aktie kaufen zu müssen. Wenn bei den Miniumsätzen 10% Rückgang qauis im Handumdrehen passieren möchte ich nicht wissen was passiert wenn die Stimmung mal richtig mies ist. Die 2 vor dem Komma ist greifbar und wird noch in diesem jahr erreicht und danach die 1 usw.  

10.10.14 13:30
1

9436 Postings, 4663 Tage iTechDachsSippenhaft?

BB Biotech, Evotec, Medigene, Paion – Land unter bei den Biotechs | 4investors
Der Handel am Frankfurter Aktienmarkt wird heute von deutlichen Verlusten bei vielen Aktien geprägt. Eine Branche, die von der schlechten Stimmung un...
man könnte es meinen.

Keine Handelsempfehlung.  

10.10.14 13:36

9436 Postings, 4663 Tage iTechDachsPresse zu TCR-Patent

Medigene erhält Patent für TCR-veränderte T-Zell-Immuntherapie in Australien - Krebs-Nachrichten
Das Biotechnologieunternehmen Medigene AG gab bekannt, dass das australische Patentamt das Patent Nr. 2009317161 mit dem Titel High affinity T cell receptor and use thereof ?

10.10.14 13:49

9436 Postings, 4663 Tage iTechDachsImmuno: Medigene Trianta TCR Poster der Woche

F1000Posters - OA repository for posters and slide presentations in biology and medicine.
F1000Posters is the open access repository for posters and slide presentations in biology and medicine.

K Haase, S Raffegerst, DJ Schendel, D Frishman Based on: European Conference on Computational Biology 2014

Expitope: web server for epitope expression

10.10.14 17:15
3

998 Postings, 4775 Tage borsalindeutsche Biotechs-nach der Saat da kommt die Ernte

oder eher nicht!
Jetzt hat es auch Paion erwischt...nach dem Desmoteplase Flop gibts Probleme mit Remimazolam in Japan.
Leider muss man feststellen dass von den vielen Hoffnungsträgern der deutschen Biotechs nur eine kleine Anzahl erfolgreich waren und von denen die den Markt bisher erreichten war es nicht ein einziger Blockbuster.Natürlich wurden einige Hoffnungsträger übernommen und deren Schicksal lag danach in Big Pharmas Händen. Es zeigt sich wie wichtig Verpartnerungen und volle Kostenübernahmen bei den teuren P3 Studien sind.
Forschung in Zukunftsträgern wie im Moment in Immuntherapien und ihre frühe Verpartnerung drängen sich auf. Bei Medigene ist durch die Übernahme von Trianta der erste Schritt getan jedoch müsste der zweite Schritt rasch folgen.
Immunocore und andere machten es vor wieso sollte dies Trianta nicht gelingen?
nur meine Meinung  

11.10.14 00:18

9436 Postings, 4663 Tage iTechDachsEin schönes Beispiel wer den Gewinn einfahren kann

Das in Deutschland als Micromet-Leitprojekt entwickelte Immunmolekül Blinatumomab hatte im Juli von der US-Zulassungsbehörde den "Breakthrough" Status und damit die Möglichkeit zur vorrangigen Prüfung auf Zulassung erhalten, die der neue Besitzer Amgen nun beantragt und die FDA angenommen hat. Wenn diese Zulassung im Mai nächsten Jahres erfolgen sollte, könnte die Ernte für Amgen beginnnen und für mehr als ein Drittel der ALL Patienten eine neue Aussicht auf Heilung bestehen.

Aber vorher haben die Micromet Aktionäre und Investoren bei der Übernahme in 2012 immerhin schon rund 1,2 Milliarden US-Dollar unter sich aufteilen dürfen.

Ein Gewinn für alle? - Warten wir es ab, aber so sollte es im Idealfall immer laufen.

Schönes Wochenende.
Amgen beantragt Bite-Zulassung - Transkript
Die italienische Cosmo Pharmaceuticals S.p.A. und ihr US-Pharmapartner Salix brechen die geplante Fusion ab – offenbar wurde der politische Druck zu groß.

11.10.14 11:15
1

9436 Postings, 4663 Tage iTechDachsBioTech Finanzierung ist ohne internationale

Unterstützung in Deutschland ein schwieriges Geschäft - ein könnte ein Fazit des BioM-Finanzierungs-Forum lauten.

So auch Verena Kronenberg von der Baader Bank über die letzte Kapitalerhöhung bei Medigene:
"... Hier habe sich gezeigt, dass gerade in Großbritannien und USA eine große Analysten-Kompetenz für die LifeSciences vorhanden sei, während gerade in Deutschland in den letzten Jahren viel davon abgebaut worden sei. Dass dann ein großer Anteil der Kapitalerhöhung durch internationale Investoren gestemmt worden sei, zeige wie wichtig der Schritt über die Grenzen für die Ansprache und die Suche nach neuen Kapitalgebern geworden ist...."

Aber es gibt Hoffnung durch neue international ausgerichtete Fonds ...

13.10.14 08:11

295 Postings, 4529 Tage believer09Unaufhaltsam

Richtung Süden, und wieder 8% weniger. Kein Aufbäumen, da bleibt nur der Notausschalter !  

13.10.14 08:54

9436 Postings, 4663 Tage iTechDachsBelieve it or not - Wow - wieder ein Schnäppchen

2500 Stück für 3,30 € auf Tradegate - sind nicht mal 83 ct pro Altaktie.

Kein Wunder, dass andere dran verdienen wollen ...

Wie sagt, die neueste Werbung (s.u.) - Medigene ist top - im Sektor: top faller ...

Also passt auf bei den KO-ten, Stop-Loss Dieben, und anderen Dumpern/Pushern.
Bei Medigene niemals ohne Limit verkaufen!

Angehängte Grafik:
mdg-dump.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
mdg-dump.png

13.10.14 09:31
4

1732 Postings, 4386 Tage LillelouAuf Tradegate verschoben

Wenn das keine Deal mit sich selbt war, hat nun ein Glücklicher sehr günstig nachgelgt.
Die Kurse sind aktuell absolut grotesk aber so ist das eben bei Biotech. Ärgerlich für alle investierten.
Dafür maschiert die Aktie dann eben auch mal um 20-30% nach oben bei guten Nachrichten.
Bei vielen Unternehmen konnte man solche Kosntellationen bereits beobachten und ich muss sie gar nicht alle aufzählen. Wichtig ist nur eines: Medigene muss die Grundstein mit einen erfolgreichen Geschäft legen. Umsätze weiter steigern! Partnerschaften forcieren! Pipeline entwickeln.

Einen Notausschalter gibt es für mich hier nicht. Im Gegenteil: wenn es unerträglich wird und man alles hinwerfen möchte, werde ich dieses Mal den Mut haben nachzulegen. Dafür habe ich lange trainiert ;-)  

Seite: 1 | ... | 478 | 479 |
| 481 | 482 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben