Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 476 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:41 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5452584
davon Heute: 1389
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 474 | 475 |
| 477 | 478 | ... | 802   

23.09.14 18:45

998 Postings, 4773 Tage borsaliniTD

das zeigt aber auch dass die Technologie wirkt...trotz Brudermord der T-Zellen! leider aber mit schwerwiegenden Nebenwirkungen die aber nach 3 Wochen abklingen!
bin auch gespannt was Trianta noch liefert  

24.09.14 12:39
5

9436 Postings, 4661 Tage iTechDachsDie Schweizer dürfen Abraxane benutzen

Celgene gibt die Zulassung von ABRAXANE® durch die Schweizer Arzneimittelbehörde Swissmedic für die Behandlung des metastasierten Pankreas- und Mammakarzinoms bekannt
Celgene gibt die Zulassung von ABRAXANE® durch die Schweizer Arzneimittelbehörde Swissmedic für die Behandlung des metastasierten Pankreas- und Mammakarzinoms bekannt
um Besserung bei Brustkrebs und Bauchspeicheldrüsenkrebs zu erlangen. Zumindest vorerst wohl kein Markt für EndoTAG-1 mehr.

Und in den USA nehmen von der Schuppenflechte Geplagte demnächst statt RhuDex wohl bis auf weiteres Otezla von Celgene, denn dort hat dieses Mittel gestern als erstes orales Medikament - nach der Zulassung bei Psoriatic Arthritis im März - auch noch die Zulassung für mittlere bis schwere Plaque Psoriasis erhalten - trotz der Nebenwirkungen: "diarrhea, nausea, upper respiratory tract infection, tension headache, and headache"

http://www.nasdaq.com/article/...with-plaque-psoriasis-20140923-00905

Zwischenstand: Celgene 3 Punkte - Medigene 0 Punkte.

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.  

24.09.14 13:43
2

9436 Postings, 4661 Tage iTechDachsDerweil der nächste BSDK-Deal

With a big corporate split looming ahead, Baxter has stepped in to pick up the ex-U.S. rights to Merrimack Pharmaceuticals' lead cancer therapy, paying $100 million in an upfront fee and...
Einkapseln ala EndoTAG-1 ist nicht OUT sondern IN -> Medigene / SynCore gebt endlich Gas!

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.  

24.09.14 14:52

13638 Postings, 6329 Tage RichyBerlinAlso iTD...

Zwei so positive Meldungen an einem Tag über Abraxane und MM-398, die wir ja seit mind.2008 im Blick haben, sind dann doch etwas zuviel für mich.
Ich mach es mal wie Borsalin letztens und schalte den Schnauzevoll-Modus an

Ich wünschte ich würde es bis zu einer Endotag-P3-Meldung schaffen, bezweifle es aber selber ein bisserl .. das wäre dann wohl doch etwas sehr lange..

bis denne

24.09.14 15:26
1

9436 Postings, 4661 Tage iTechDachsTja - also eigentlich gehören diese Mitbewerber

Betrachtungen in die Präsentation für die Investorenkonferenz bei Baader und Co.

An den Zahlen von Celgene bezüglich des erwarteten Umsatzes für den RhuDex-Konkurrenten bei Psoriasis von 1,5 bis 2 Milliarden Dollar Jahresumsatz in 2017 oder den ja bereits am Markt für Abraxane als Gegenstück zu EndoTAG-1 erzielten 185 Millionen Dollar im ersten Quartal beziehungsweise erwarteten >850 Millionen Dollar für 2014 - sollte institutionelle Anleger aufhorchen lassen - zumal diese ja nicht im zukünftigen Krebsimmuntherapie-Fokus stehen und zu grossen Teilen ja verpartnert sind.

Ich hoffe, bei Dir wird die Abstinenz hier mindestens genauso schnell beendet wie bei Borsalin.

24.09.14 15:29

10342 Postings, 6170 Tage kalleariLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.09.14 09:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht - Außerdem Off-Topic.

24.09.14 16:06

9436 Postings, 4661 Tage iTechDachsImmuno: die Mitbewerber legen weiter nach

Eight months after partnering with Novartis, Emeryville, CA-based Eureka Therapeutics has landed a $21 million round led by a Chinese private equity firm. Beijing-based Yuan Capital led the round, with Majuven and all the current major investors, including Acorn Campus Ventures, Suma Venture and Harb ...
Nach der Anschubfinanzierung durch Novartis jetzt nochmal 21 Millionen Dollar für Eureka - und zwar aus CHINA ... der Markt der Zukunft hat sie also auch entdeckt, die neuen Krebsimmuntherapien!

24.09.14 21:10

9436 Postings, 4661 Tage iTechDachsImmuno: noch ein Mitbewerber der aufrüstet

ImmunoCellular Therapeutics Expands Cancer Immunotherapy Platform with Antigen-Specific T-cell Technology Licensed from Caltech (NYSE:IMUC)
ImmunoCellular Therapeutics Expands Cancer Immunotherapy Platform with Antigen-Specific T-cell Technology Licensed from Caltech (NYSE:IMUC)
Diesmal ImmunoCellular, eine DC Vaccine Firma, die sich mit neuer TCR-Technology von Caltech eingedeckt hat.
Das Besondere: Hier werden (bislang nur im Tiermodell) T-cell Rezeptoren in Stamm- statt T-Zellen eingebaut, durch die die Immunreaktion langfristig wirken soll und damit vor allem auch bei festen Tumoren eingesetzt werden könnte.

Interessant - aber keine Zauberei und noch völliges Neuland.  

24.09.14 22:01

295 Postings, 4527 Tage believer09Der

Gesamtmarkt war heute stark..... aber wieder einmal passiert
bei der Wurst Bude Medigen nix. Und die Konkurrenz zieht davon.

24.09.14 22:30

9436 Postings, 4661 Tage iTechDachsbelieve it or not - Medigene war ca. 0,5% besser

als der Gesamtmarkt zumindest auf XTRA +1,48% und in FFM +2,97% siehe unten.

Zumindest die Immuno-Konkurrenz zieht zunächst mal nach und nicht davon: TCR statt CAR-T.

Also Neid bei den Erfolgen von Celgene und Merrimack ist verständlich besonders in Anbetracht der "best-possible deal" Versprechen des Medigene CEO versus der Umsetzung - aber ansonsten war Medigene heute besser als die Tage davor (und hoffentlich schlechter als die Tage danach) - Bis morgen.

24.09.14 23:02
2

244 Postings, 4948 Tage nahkaufbest-possible deal

Ich werde mich am Aktien Kurs messen lassen. Wo bleibt dieses Versrechen?????  

24.09.14 23:43

998 Postings, 4773 Tage borsalin-

http://www.medigene.de/sites/default/files/...er_final_geschuetzt.pdf

das Immuntheraoieportfolio wurde zusammengezogen...aavlp inklusive!

nahkauf
der best possible Deal bezog sich auf die Verpartnerung von Endotag1 ... das ist Schnee von gestern
mit den Immuntherapieplattformen gibts dann hoffentlich einen guten aber auch frühen Deal...ganz ohne Versprechen
meine Meinung  

25.09.14 04:25

9436 Postings, 4661 Tage iTechDachsImmuno: DingDong - zunächst nochmal Adaptimmune

Adaptimmune gathers $104M to fuel hot immuno-oncology tech race - FierceBiotech
A slate of top-tier biotech investors are coming in with a whopping $104 million Series A designed to take Oxford-based Adaptimmune--named a Fierce 15 company earlier in the week--well down the clinical path on its immuno-oncology tech.

25.09.14 08:15
1

3167 Postings, 4137 Tage mehrdiegerndc abstract

hört sich gut an.

25.09.14 08:16
3

9436 Postings, 4661 Tage iTechDachsImmuno: Jetzt kommt Medigene

Medigene präsentiert auf der PIVAC Conference Rom | Medigene AG
Medigene konzentriert sich auf die klinische Erforschung und Entwicklung innovativer Medikamente gegen Krebs und Autoimmunerkrankungen.

25.09.14 11:56
1

9436 Postings, 4661 Tage iTechDachsPresse zur Adaptimmune zur Finanzierungsrunde

Adaptimmune raises $104 mln to develop immune-system cancer drugs| Reuters
LONDON, Sept 25 (Reuters) - British biotechnology companyAdaptimmune has raised $104 million in venture capital to fundits work in developing a new range of drugs based onimmune-system cells.The Oxford-based
- New York Times:
http://dealbook.nytimes.com/2014/09/24/...cts-104-million-investment/

25.09.14 21:33
1

9436 Postings, 4661 Tage iTechDachsAdaptimmune US-Finanzrunde nochmal

wobei James Noble garnicht erst versucht hat, Europäische Investoren zu gewinnen.

Fündig geworden ist er in den USA unter anderem bei Ridgeback Capital, die ja auch bei Medigene einiger der wenigen Institutionellen Anleger mit mehr als 3% sind.

Übrigens zählt Adaptimmune mit dieser ersten Finanzierungsrunde zu dem auserwählten Klub der 6 grössten Top-Gründungen mit über 100 Millionen Dollar in einer Serie A überhaupt.

Interessanterweise halten 3 ausgewiesene Pharmagrössen als Vertreter des Hauptinvestoren NEA im Adaptimmuneaufsichtsrat Einzug  - schneller Exit nach einem Börsengang bald oder in einigen Jahren nicht ausgeschlossen. http://www.adaptimmune.com/people/directors/

Meine Meinung - KEINE Handelseempfehlung (wo auch).  

26.09.14 15:57
1

9436 Postings, 4661 Tage iTechDachsImmuno: Medigene zum zweiten - die AAVLP-Variante

PubMed comprises more than 23 million citations for biomedical literature from MEDLINE, life science journals, and online books. Citations may include links to full-text content from PubMed Central and publisher web sites.
Adeno-Associated Virus-Like Particles as New Carriers for B-Cell Vaccines: Testing Immunogenicity and Safety in BALB/c Mice.

ein neuer Artikel von den Wienern - noch nicht die langerwarteten Auswertungsergebnisse.

Aber das Fazit zeigt, warum AAVLP bei Medigene vermutlich zu der Gruppe der neuen Trianta Immuntherapie-Platformen hinzugenommen wurde:
"...we conclude that AAVLPs that display B-cell epitope peptides on their surface are suitable vaccine candidates, especially in the field of allergy."

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.  

26.09.14 16:36
2

9436 Postings, 4661 Tage iTechDachsUnd nun auch noch das: FM + Aktionär

26.09.14 17:02

leider ist die Seite (noch)nicht einsehbar
iTD weisst du mehr...hast du sie evt gespeichert?  

26.09.14 17:14

9436 Postings, 4661 Tage iTechDachsSorry - keine Ahnung

warum der Artikel nicht mehr erreichbar ist - am besten DEN Aktionär fragen oder abwarten.

26.09.14 17:15
1

http://www.finanznachrichten.de/...interview-mit-dem-vorstand-124.htm

ein bisschen mehr Info aber der Link geht nicht weiter!  

Seite: 1 | ... | 474 | 475 |
| 477 | 478 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben