Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 473 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:38 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5446478
davon Heute: 1523
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 471 | 472 |
| 474 | 475 | ... | 802   

14.09.14 15:27
1

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsNoch ein Randthema: Schuppenflechte - wo Medigene

mit RhuDex Geld holen sollte, solange andere noch scheitern.

Vielleicht wäre Nestle hier der richtige Partner - seit der Ankündigung der Übernahme von Galderma (Medigene's schöne  Oracea Meilensteine ...siehe z.B. Beitrag #11090) kommt fast jeden Monat eine neue dazu. Zuletzt Botox mit dem Hinweis "Den Aufbau einer wissenschaftlichen Plattform für Health Science will sich Nestlé 500 Mio. $ kosten lassen."

http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/...t-sich-mit-botox-1.18318120

Bei solchen Summen könnte Medigene auch bezüglich Veregen gerne schwach werden ....

meine ich.

15.09.14 10:26
2

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsKein Randthema - mitten im Netz: BayImmuNet

-  das Bayerische Immuntherapien-Netzwerk  -  kooperiert mit 22 Unternehmen der Pharma- und Biotechnologiebranche, um eine engere Vernetzung von Wissenschaft und Wirtschaft zu erzielen. Neben bekannten Grössen wie Novartis, Celgene, Amgen ist Medigene eines dieser Unternehmen.

Insbesondere die Projektgruppe am Uniklinikum in Grosshadern zur „Translationalen Immuntherapie“ um PD Dr. Marion Subklewe sollte aus den Trianta Projekten bekannt sein (s.u).

Über diese Arbeiten berichtet Dr. Subklewe am 13/14 November auf einem, von BayImmuNet mitorganisierten, internationalen Symposium 'From Cells to Drugs' in Regensburg mit weiteren interessanten Beiträgen aus dem Trianta Netzwerk (DJS ist im wissenschaftlichen Beirat) aber auch darüber hinaus: Carl June, Phil Greenberg ...
http://www.bayimmunet.de/fileadmin/bayimmunet/...lls_to_Drugs_GZD.pdf

Vielleicht kommen sich hier nicht nur die Wissenschaftler, sondern auch die Partnerunternehmen näher ...

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.

16.09.14 11:10
2

1732 Postings, 4381 Tage LillelouEin Näherkommen ist garantiert

ICh denke das gerade rund um Trianta eine positive entwicklung möglich ist, es aber leider viele Zeit braucht bis sich erste efolge materialisieren.
Ohne Trianta und das wurde ja auch bereits mehrfach besprochen, wäre Medigene nicht wirklich zukunftsfähig.
Veregen kommt kaum noch voran. "8 weitere Zulassungsanträge" in 2014 sollte es geben. Bislnag kam nichts. Von Market Launches ganz zu schweigen. HIer muss dringen was passieren. Der Newsflow ist seit einigen Wochen extrem dünn, bzw. nicht mehr existent. Das kann natürlich auch ein gutes Zeichene sein. Mir drängt sich eher der Eindruck auf, das nun, da man die Kohle den Aktionären aus der Tasche gezogen hat, es nicht mehr notwendig ist so umfangreich zu kommunizieren.
Ein paar Dinge könnten sich allerdings bald anbahnen.
Baader Investment Conference nächste Woche in München.
Catherex bleibt auch im Rennen und vielleicht erleben wir ja noch eine Überraschung mit AAVLP.
Seit dieser Woche sind die Ferien in Bayern vorbei also sollte FM auch wieder im Büro sein und was schaffen. Vielleicht gibt es also bald NEWS.  

16.09.14 15:26
1

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsPIM - für DC Vaccine in Grossbritanien

Kommt jetzt - passend für Trianta - die grosse Wiedergeburt der DC Vakzine?

Dendreon macht trotz Warnungen seitens der Firma an die Aktionäre und Abstufungen durch Analysten gerade unerklärliche Kurssprünge.

Und jetzt erhält mit NW Bio ausgerechnet ein US-Unternehmen im Bereich der Dentrischen Cell Vakzine die erste Auszeichnung als "Promising Innovative Medicene' in Grossbritanien?

Hintergrund ist die neu geschaffene Möglichkeit in UK Patienten mit schwersten und sonst nicht zu behandelnden Erkrankungen einen vorzeitigen Zugang zu vielversprechenden Medikamenten zu geben. Neben der Anerkennung steht für die Pharmaunternehmen kein finanzieller Gewinn im Vordergrund sondern die Möglichkeit, so ohne klinische Studienverfahren schneller an weitere Daten für eine reguläre Zulassung zu kommen.

Man muss nicht alles verstehen - aber schon dies: KEINE Handelsempfehlung.  

16.09.14 15:40

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsUnd hier John Carroll's Sicht zu PIM für DC #11806

Anxious to prove that U.K. drug regulators aren't as slow and stodgy as they're often accused of being, British officials today announced the first in a new category of experimental drugs to earn the title of "Promising Innovative Medicine."

17.09.14 08:29
1

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsImmuno: Heidelberger Affimed an der US-Börse

Der Preis für die 8 Millionen Aktien wurde auf 7 Dollar je Stück festgelegt. Für 30 Tage haben die Zeichner Option auf insgesamt weitere 1,2 Millionen Aktien.
http://www.affimed.com/pdf/affimed_ipo-pricing_20140912_final.pdf

Die Aktien notieren aktuell bei $6.22 leicht unter dem Ausgabekurs.
http://www.affimed.com/investor-relations.php

Zuvor hatte es noch erfolgreiche Kapitalrunden in Deutschland gegeben, zuletzt Anfang September für rund 22 Millionen Euro.

KEINE Handelsempfehlung.

17.09.14 09:32

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsOb wir von Medigene noch was erfahren?

So ganz scheint die Integration der Trianta bei Medigene noch nicht geglückt zu sein, ansonsten hätten wir heute morgen doch von der IR erfahren müssen, was gestern auf der DC 2014 in Frankreich in der Postersession (PT-064 und PT-129) präsentiert wurde. 

Im Abstrakt des Posters PT-129 
Next-generation dendritic cell vaccination for postremission therapy of acute myeloid leukemia 

heisst es doch so schön

...Phase I will include 6 patients, and phase II another 14 patients. So far, two patients with an either intermediate or adverse risk profile have been vaccinated for at least five times. No higher grade adverse events have been observed. For one of the patients, the development of a delayed type hypersensitivity reaction has been determined and confirmed. DCs fulfilled all quality criteria (phenotype, viability, sterility, cell count, purity) and showed a positive costimulatory profile as well as high secretion of IL-12p70. Up-to-date clinical and immunomonitoring data will be presented.

Nix zu berichten - nur für Eingeweihte/Partner/Institutionelle - oder findet man die Daten nicht so dolle?

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.

17.09.14 09:55
2

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinVielleicht

erscheinen die Poster ja bald hier;
Abstracts | Medigene AG
Medigene konzentriert sich auf die klinische Erforschung und Entwicklung innovativer Medikamente gegen Krebs und Autoimmunerkrankungen.

17.09.14 10:11
3

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsSonst müssen wir ins Museum

genauer gesagt am 16.10 auf die Museumsinsel in die "Hall of Fame" des Deutschen Museums in München dort wird im Rahmen einer Woche des Forschungsaustausches mit Brasilien um 15:10Uhr zur Biotechnologie unter Leitung von Prof. Domdey ein Vortrag gehalten von

Frau Dr. Christiane Geiger, Associate Director Dendritic Cell Vaccines, Trianta Immunotherapies GmbH, A subsidiary of Medigene AG – „A new generation dendritic cell vaccine for immunotherapy of cancer“

Zumindest bleibt man im Gespräch.

17.09.14 11:16

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinAbstract, ist

das nicht der gleiche Link wie in #11809 ?

--

Immunocore:
Da warens nur noch 2,96% (hatte ich jedenfalls nicht mitbekommen, oder verdrängt)
http://www.medigene.de/unternehmen/beteiligungen/immunocore-ltd

17.09.14 11:21
1

1732 Postings, 4381 Tage LillelouHaste wahrscheinlich verdrängt

IOst bereits seit längerem gemeldet worden. Ein paar Mitarbeiter von Immu haben aufgestockt, was die Quote von Meidgene gedrückt hat.
Da wird man sich wohl noch einmal preiswert eingedeckt haben.
Vielleicht kommt ja bald ein Börsengang und wir können den Wert heben.
Eben wurde auf Xetra wieder nene ordentlicher Packen verkloppt. Da will wohl jemand wirklich raus und echtes Kaufinteresse besteht auch nicht.
In solchen Phasen wird einmal ne schöne DD Meldung helfen um Vertrauen zu schaffen.
2-3* 5K Papier könnte man sicherlich ein kleines Zeichen setzen.  

17.09.14 11:23
1

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsJa - 2 Poster - zwei Abstracts und gerade 1x KO

gesetzt bei 3,94 war klar - nachdem Trinkhaus das neu aufgelegt hatte - ich hoffe es waren nicht zu viele drin.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Mini Zertifikat auf Medigene [HSBC Trinkaus & Burkhardt AG] (WKN TD1JZT, ISIN DE000TD1JZT9) - Profil - Aktien, Aktienkurse - ARIVA.DE
Infos über Mini Zertifikat auf Medigene [HSBC Trinkaus & Burkhardt AG] (WKN TD1JZT, ISIN DE000TD1JZT9), Profil, Aktien, Aktienkurse und mehr

17.09.14 11:57
1

1732 Postings, 4381 Tage LillelouAb wer ist denn so blöd

Solche Deals laufen doch ständig ab. Knock out knapp über Marktpreis. Anleger kaufen wie blöd die Zertis udnd er Emmitent beauftragt seine Investment Banker den Kurs mit wenig Aufwand auf Talfahrt zu schicken. Und zack KO, und die einbehaltenen Erträge übersteigen locker den Aufwand für shorten. Aber solang nichts Positives von medigene kommt kann man das spiel weiter treiben. Es ist einfach nur zum Kotzen. Als langfristanlger ist man nun schon wieder schön unter 1€. Da kommen mir grüne Alleen nicht gerade in den Sinn.  

17.09.14 15:11

244 Postings, 4945 Tage nahkaufgenau zum Kotzen

Bei all der Mühe von einigen hier.Man sollte sich mal fragen,was diese Firma b.z.w. der Vorstand
bis jetzt für einen höheren Aktienkurs getan hat.Der treue Anleger ist doch seit Jahren der Blöde.

17.09.14 15:29
2

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinAlso,

nu gugge ma,

Mitte 2018 sind wir doch locker wieder bei 25,-

(siehe die grüne Allee... ;) )

Angehängte Grafik:
mdg_17.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
mdg_17.jpg

17.09.14 15:56
1

1732 Postings, 4381 Tage Lillelouahhh jetzt versteh ich

Das meinte PLD mit den grünen Alleen.
Ich hatte schon die Vermutung der Typ war zu lang in California und hat dort natürlich rein unter medizinischen Gesichtspunkten zuviel anderes Grünzeuch konsumiert und deswegen rechts und link nur noch grün gesehen.
In 4 Jahren bei 25 würde ich mir locker gefallen lassen. Nur müsste dafür mal langsam der Dreh in die richtige Richtung erfolgen.  

17.09.14 16:43
2

460 Postings, 4454 Tage verstehnixdie 25 Euro in 4 jahren

kriegst du - und sei es durch eine zusammenlegung von 10:1  :-)  

17.09.14 20:55
3

6551 Postings, 5485 Tage Murmeltierchenguten abend zusammen,

der harte kern ist immernoch an bord wies scheint und träumt weiter. nachdem der KE push durch war blieben weitere käufer aus, was hachvollziehbar ist... diente ja nur als gehaltsabsicherung. frage mich nachwievor was die den tag so machen bei mdg. am bournout werden die nicht erkranken eher am boreout...  

18.09.14 09:19
1

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsGuten Morgen, Murmeltierchen - Dein Name

ist Omen bei Medigene: Da alle Investierten hier wissen, dass es ein Wunder wäre, wenn Medigene in den nächsten 10 Jahren Erträge bringen sollte, die eine nennenswerte Dividende für die Anleger abwerfen, ist auch allen klar, dass sie selbst nur Gewinne durch Verkauf der Anteile an andere erzielen werden.
Passend einkaufen, aufmerksam und geduldig abwarten, um passend teuerer zu verkaufen. Bleibt nur die Frage, wann ist passend?
Wie die Murmeltierchen, muss jeder selbst entscheiden, wann er aufwacht oder sich schlafen legt. Einziger Unterschied: Murmeltierchen haben einen Sinn dafür und alles läuft geordnet ab. Hier muss man die Lage und das (Börsen-)wetter ständig selbst beobachten und beurteilen - und: der richtige Zeitpunkt kann sehr überraschend kommen.
Wenn man den Zeitpunkt zum Einstieg verpasst, hat man schon verloren und ist aussen vor, wenn man den Zeitpunkt zum Ausstieg verpasst, kann man immer noch auf den nächsten Zeitpunkt warten, anstatt andere glücklich zu machen.

P.S. "Wundern" darf man sich bei Medigene und anderen Biotechs häufiger als sonst im Leben. Andererseits wundert mich hier nichts mehr, selbst die immer wieder plötzlich auftauchenden Unheilspropheten, die auch nur ihr Schnäppchen machen wollen - einschliesslich der Analysten und anderen Schreiberlinge (s.u.).

Medigene-Aktie: Bremst der Kursverfall jetzt? | 4investors
Der Kursverlauf der Medigene-Aktie im Jahr 2014 hat den Börsianern nur im ersten Quartal Laune gemacht. Seitdem die Biotechaktie im März bei knapp 7...

18.09.14 09:36
1

6551 Postings, 5485 Tage Murmeltierchen@harter kern mgd

ich wünsche euch wirklich das ihr positiv überrascht werdet, hege aber persönlich zweifel!
wie auch immer IHR hättet es verdient! ich zolle charakterlichen respekt für so einen langen atem. vielleicht gibts ja mal eine nachhaltige trendumkehr und ihr seid auf der sonnenseite.
good luck!  

18.09.14 09:41

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsDanke!

18.09.14 10:29
1

1732 Postings, 4381 Tage LillelouEs ist und bleibt sehr frustrierend

Aber Kostolany sagte einmal das die gewinn aus einer Aktiespekulation in gewissem Maße auch Schmerzensgeld sind. Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld. Allein das mit der Geduld ist hier eine schwierige Sache.

Gerade habe ich einmal eine Anfrag gestartet an Laboratoirs expanscience was mit Veregen ist.
Von Medigene ist ja nichts zu erfahren und so langsam stickt mir dieses Thema.
Richy kann aus seiner Übersicht so langsam eine Hall of shame machen. Wenn man sich die Monate anschaut, die es braucht bis nach der Zulassung eine Markteintritt erfolgt, bzw. bis überhaupt mal eine Makrtzulassung erfolgt. Siehe Mexiko!  

18.09.14 10:40

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsOder so: mehr als die 7% gibt es bei keiner

Sparkasse, die KO's oberhalb 3,60€ sind weg und der Mini-Eröffnungssprung heute morgen ist mit 110 Aktien zugemacht worden - das nächste Loch ist immer noch bei 4,657€ und wäre doch OK für heute - ohne News und so - oder?

18.09.14 10:54

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsKommt EndoTAG-1 doch noch zum Zuge?

MITTEILUNG UEBERMITTELT VON BUSINESS WIRE. FUER DEN INHALT IST ALLEIN DAS BERICHTENDE UNTERNEHMEN VERANTWORTLICH.-- Daten werden auf dem European Society ...
Keine signifikanten Vorteile bei Simtuzumab gegenüber Placebo - damit ist wieder ein potentieller Konkurrent für EndoTAG-1 bei Bauchspeicheldrüsenkrebs ausgefallen.
So langsam sollte FM (oder SynCore) doch mal einen Entwicklungspartner für diese vielversprechende Indikation finden können.

Meine Meinung.  

Seite: 1 | ... | 471 | 472 |
| 474 | 475 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben