- "In der aktuellen Situation fände ich knapp unter 1 Mrd. als angemessen." Ich denke @sumoey: Angemessen ist, was der Markt bereit ist zu zahlen. Und für die Marktteilnehmer gibt es nun mal die seit einer gefühlten Ewigkeit anhaltenden Unwägbarkeiten, die auch durch noch so viel Blabla nicht aus der Welt geschafft werden konnten / können. „Hinter den Kulissen“ – ein Wort, dessen Gebrauch hier an den Fingern zweier Hände nicht mehr abgezählt werden kann – „hinter den Kulissen“ ist das Reopening zwar seit Jahren beschlossene Sache ( Wer wollte das bestreiten ... ), und dieser seinerzeit bejubelte BCL-Drei-Jahres-Plan-Zeitraum ist auch seit langem abgelaufen, aber: Es tut sich in Wirklichkeit nichts, was auf kurz bevorstehende, faktische Eröffnungsentwicklungen hindeutete. Zwischenfazit deshalb: Außer einer Handvoll Standhafter interessiert sich kein Mensch für BCL. Naja, da sind als „Interessierte“ ja noch diese ominösen Shortseller, die hier ständig als Bremsklotz und Alibi für ausbleibende Kurssteigerungen genannt werden. Gesehen hat sie zwar noch keiner, aber das will nichts heißen, das geht diesem besagten Ungeheuer ja ganz ähnlich … Und wenn es sie tatsächlich geben sollte, dann sind sie in jedem Fall stärker als die „geballte Macht“ der ungezählten Kaufinteressierten. Froh bin ich nur, dass die europäische Führungsspitze der BCL-Shareholder ihren Glauben an kurzfristige sehr positive Entwicklungen wiedergefunden hat. Ich habe zwar noch im Ohr, dass dieses weite „Sich-aus-dem-Fenster-Lehnen“ bezüglich kurzfristiger, nie eingetretener Kursprognosen eher Torheiten waren, die nicht wiederholt werden sollten. Umso mehr muss jetzt etwas dran sein, wenn ich lesen darf, dass WIR „believe that the BCL share price will see an impressive turn-around during the next months that will soar the share price to AUD 3 or more! Obwohl … in der Weihnachtszeit oder so kurz danach darf man das kleine Wörtchen „glauben“ schon mal etwas überschwänglich ins Feld führen. In diesem Sinne uns allen ein gutes, gesundes, zufriedenstellendes Jahr 2013 - natürlich mit dem ganz festen Glauben an 3 AUD in den nächsten Monaten! |