...ich lasse immer den Markt entscheiden ob eine Aktie in meinem Depot verbleibt oder ob ich temporär raus bin. Zu behaupten der Anstieg und das Volumen wäre den WB Akteuren zuzuordnen ist meiner Meinung aber an den Haaren herbei gezogen. Aber was sollst du auch anderes sagen...hast das gleiche auch am 15.01. behauptet und so natürlich die Bewegung von gestern verpasst.
Schreib doch bei all den nicht gehypten Werten...die optisch günstig sind und sich trotzdem nicht vom Fleck bewegen. Eine Amazon war auch IMMER zu teuer...hat jeder gesagt der das Geschäftsmodell nicht verstanden hat...ob bei 100 oder 200$...und nun? Vielleicht wissen die entscheidenden Personen ja mehr als du und der Wert ist gar nicht so teuer wie er scheint, weil er in Zukunft stark weiter wächst?
Auch moderat bewertete Aktien bewegen sich vom Fleck und zwar nachhaltig ;) Palantir ist mit dem über 50 fachen des Umsatzes bewertet. In 10 Jahren ist die aktuelle Bewertung vielleicht mal angemessen, wenn alles gut läuft. Zum Vergleich, Amazon ist mit dem 4-5 fachen des Umsatz bewertet. Faceboo, Microsoft und co mit ca dem 10 fachen.
While not stated in terms of dollars and cents, revenue or earnings, that last line of Palantir's event announcement speaks to the astounding growth in sales volume, at least, of Palantir's projects. This is a nearly fourfold increase that the company describes -- and not just year over year, but within the same fiscal year.
And reading it, I can only presume that investors are wondering (as I know I am) what that increase might translate into on a year-over-year basis. For context, according to data from S&P Global Market Intelligence, Palantir booked revenue of $743 million in 2019, while analysts are forecasting that full-year 2020 sales might amount to $1.07 billion.
The information Palantir let slip in its inaugural Demo Day suggests the true number of Palantir's sales might be much larger than that.
Ist die Aktie überbewertet? Das Potential ist enorm, die Deals sind sehr groß für solch ein Unternehmen und die Produktpipeline ist konkurrenzlos. Daher ist meine Meinung, dass der Wert fair ist und noch erheblich wachsen wird - sofern man long investiert ist.
überbewertet ... dann ist sie ja in guter Gesellschaft. Meine das Gleiche gehört zu haben bei Microsoft, Apple, Amazon, Google etc. ... und vor gefühlt 100 Jahren von einem Bankberater sogar bei Berkshire Hathaway. Was langfristig draus geworden ist sieht man unten ... wenn PLTR in 5 Jahren iwo mitten dazwischen einkommt ist es ok ;-)
das wir morgen nach dem Demo Day eine Verkaufswelle sehen weil einige zu hohe Anforderung setzten. Glaube wir preisen zur Zeit vieles kurzfristig schon ein.
ich verkaufe jetzt. hat nix mit unglauben zu tun aber selbst nach steuer hab ich jezt 35% in nichtmal 2 monaten drin. sichere mir einfach mal den gewinn und lasse 500 aktien stehen. viel glück falls ihr gross investiert bleibt !