Vorsicht bitte, Du kommst hier extremst rects vorbelastet rüber und dass willst du doch bestimmt nicht, oder?. ;-)
Die Antifa ist NICHT linksextremistisch!
Die Antifa ist ein linksbürgerliches Engagment aus der linksorientierten Mitte der Gesellschaft!
Begrifflichkeiten der "Antifa" mit der "extremen Linken" (beispielsweise in der AfD zu finden) zu verwechseln zeugt davon dass du etwas Grundsätzliches nicht verstanden hast!.
Ich unterstelle dir, gutmütig wie ich bin ;-) einfach nur eine grundsätzliche Unkenntnis der Gesamt-Materie. Deshalb marschierst du vermutlich auch bei der PEGIDA mit.
Lesen aber gefährdet bekanntlich Dummheit oder auch Unwissenheit. Ich rate dir also einen Blick in den Verfassungsschutzbericht von Sachsen zu werfen, da wirst du erfahren, dass sich sogenannte "Linksextremisten" in Sachsen nicht nur gegen Neonazis engagieren. Der Begriff "Linksextremismus" umfasst demnach sämtliche kommunistische und anarchistische Aktivitäten, welche auf die Überwindung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung abzielen. Ähnlich dem Sammelbecken der Rechtsextremisten, auch diese wollen die freiheitlich-demokratische Grundordnung abschaffen!
Die Antifa steht also nicht für den Begriff Linksextremisten! Vielmehr ist die Antifa dass wofür die Abkürzung Antifa steht. Antifa = Anti-Faschisten!
Eigentlich müsste sich jeder Mensch der gegen das 3.Reich und gegen Nazis ist als Anti-Faschist fühlen und mit seinem Engagement gegen Nazis die Antifa unterstützen.
Und so ist es denn auch... die Antifa ist eine Bewegung welche die bürgerlichen Kräfte in unserem Lande zusammenführt die sich gezielt "Gegen den Faschismus"engagieren!
Da es mit diesem Engagement i.d.R. gegen Rechts geht, versteht sich die Antifa als links. Was aber politisch betrachtet nicht ganz korrekt ist.
Antifaschisten kämpfen grundsätzlich gegen Faschisten, unabhängig davon ob es gegen das grauenvolle Erbe der Nazis oder der Stalinisten handelt.
Rechtspopulisten in der AfD oder auch der NPD versuchen allerdings permanent das löbliche Antifa-Engagement dieser couragierten Mitmenschen aus unserer Mitte als extremistisch zu verunglimpfen.
Ihr Ziel ist klar, es ist pure Demagogie, die wirklichen Extremisten versuchen durch ihre unseriösen Verunglimpfungen, kurzfristig von ihrem braunen Gedankengut abzulenken, Und über Bewegungen wie die der PEGIDA extremrechtspopulistisches Gedankengut wieder gesellschaftsfähig zu machen!
Das Volk ist aber nicht dumm und setzt sich mehrheitlich zur Wehr Und genau hier, überwiegend aus deren Mitte-links-Position kommt das ehrenvolle couragierte Antifa- Engagement.
Du darfst heute Abend gerne mal nach Köln sehen... dort gibt es deutliche Zeichen GEGEN Fremdenfeindlichkeit!
Da darfst du tausende von netten Menschen in ihrem entrüstetem Engagement gegen die rechte PEGIDA bewundern. Selbst der DOM- Probst, wie auch andere Kirchenfürsten, oder auch die Entscheidungsträgern der Semper-Oper zeigen und zeigten Antifa- Engagement!!!
Na mein Gutster, jetzt hast du was gelernt, gell? ;-) |