gefragt, was denn eigentlich die Konsequenz aus all euren Argumenten ist.
Kein Mensch, schon gar nicht meine Person, hat jemals bezweifelt, dass es kriminelle Ausländer gibt. Kein Mensch bezweifelt den IS oder radikale Salafisten. Kein Mensch bezweifelt Leute, die von Sozialleistungen leben.
Die Fragen sind
1. Ist Kriminalität ein Problem nur von Einwanderern? Sprich, sind die Deutschen da irgendwie genetisch die bessere Rasse? :) ... nur dann wäre euer ganzen Aufruhr ja irgendwie verständlich, denn ich habe niemals bestritten, dass es eine höhere kriminalität unter bestimmten Einwanderern gibt. Nur seh ich dafür andere Ursachen, und deshalb auch eine andere Konsequenz.
2. Was ist die Konsequenz alle eurer Befürchtungen hinsichtlich Islam? Wie wollt ihr an den Grenzen sicherstellen, dass nur friedliche Moslems reinkommen und die Radikalen nicht? Eure Ängste werden sich nicht auflösen. Das kann ich euch garantieren. Es sei denn ihr richtet wieder eine Gestapo ein und macht zusätzlich alle Grenzen komplett dicht. Eine Zwischenlösung wird es nicht geben. Man kann nicht Muslime, nur weil sie Muslime sind unter generalverdacht stellen.
3. Wer gegen Moscheebau ist, steht für mich nicht auf dem Boden des Grundgesetzes. In Köln leben meines Wissens rund 100.000 Moslems. Wie kann man bei so einer Masse gegen einen Moscheebau sein? Gibt doch auch genug Kirchen für die weit höhere Anzahl an Christen, die aber verhältnismäßig wenige sind im vergleich zur Anzahl der Kirchen.
Mich würde jedenfalls wirklich mal die grundsätzliche Konsequenz all der Ängste interessieren, die bei Pegida angeblich die Triebfeder der Demonstrationen ist. Wie kann die Politik die Ängste besitigen? Von Aufklärung will ja niemand was hören. Das sieht man ja hier im Forum sehr gut. Wenn die ProPegida-User hier im Thread massgeblich sind, dann scheinen es ja weniger Ängste zu sein, sondern ihr habt ein klares Bild wie der Islam und viele Einwanderergruppen ganz pauschal sind. Immer wenn ich versuche, zu differenzieren, will jedenfalls von euch niemand was davon hören. Wie soll ich da eigentlich zum Urteil kommen, es wären alles nur verständliche Ängste und keine Vorurteile? |